Die verlassene Förstersiedlung [Überarbeitete Version in gesammelten Karten)

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Map gut?

Ja
15
60%
Nein
10
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Die verlassene Förstersiedlung [Überarbeitete Version in gesammelten Karten)

Beitrag von aVe » 28. Dez 2021, 19:33

So und das hatte ich auch noch auf Lager.

Damit es besser passt musste ich die Felder unten abändern. Geht auch ohne sieht aber nicht so gut aus. Hab es da es zwischen alten Gebieten steht im Stil der alten ge,acht sonst würde es nicht passen.

Bild
Zuletzt geändert von aVe am 7. Sep 2022, 15:10, insgesamt 3-mal geändert.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

zuendis
Beiträge: 2
Registriert: 8. Nov 2015, 11:20

Re: Die verlassene Förstersiedlung

Beitrag von zuendis » 28. Dez 2021, 23:48

Ja bitte!

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Die verlassene Förstersiedlung

Beitrag von aVe » 29. Dez 2021, 07:22

zuendis hat geschrieben: 28. Dez 2021, 23:48Ja bitte!
Danke für das Lob :)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Die verlassene Förstersiedlung

Beitrag von flauschiges Baca » 30. Dez 2021, 16:09

Sehr schön! Mich stört aber den Übergang zu Terasi, bitte die drei Bergfelder entfernen :D
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

cardsole
Beiträge: 1
Registriert: 23. Aug 2022, 03:47

Re: Die verlassene Förstersiedlung

Beitrag von cardsole » 23. Aug 2022, 03:49

Die Landschaft ist wunderschön, ich möchte diesen Ort besuchen.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Die verlassene Förstersiedlung

Beitrag von Hektor » 23. Aug 2022, 19:50

Wow. Sieht echt gut aus. Gerne rein damit :)
Am besten jetzt fix einbauen dann kommt’s nächstes Jahr mit dem Update ;)
Wobei ich den Durchgang von der baumzucht nach terasi gerne geschlossen hätte
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Die verlassene Förstersiedlung

Beitrag von aVe » 25. Aug 2022, 12:52

Hektor hat geschrieben: 23. Aug 2022, 19:50 Wow. Sieht echt gut aus. Gerne rein damit :)
Am besten jetzt fix einbauen dann kommt’s nächstes Jahr mit dem Update ;)
Wobei ich den Durchgang von der baumzucht nach terasi gerne geschlossen hätte
Die überarbeitete Version findest du in meinen gesammelten Karten ;) aber danke ☺️
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Die verlassene Förstersiedlung

Beitrag von Troop » 30. Aug 2022, 08:45

11 zu 7 Stimmen, aber nur positive Kommentare. Was habt ihr auszusetzen, ihr sieben und alle anderen, die dagegen sind?
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Die verlassene Förstersiedlung

Beitrag von Rober » 30. Aug 2022, 10:19

Troop hat geschrieben: 30. Aug 2022, 08:45 11 zu 7 Stimmen, aber nur positive Kommentare. Was habt ihr auszusetzen, ihr sieben und alle anderen, die dagegen sind?


Ich hatte zwar bisher nicht abgestimmt, aber für mich sprechen folgende Dinge dagegen:
- Die Karte wirkt unruhig
- Erinnert an eine breite Version von Blatenien
- Der Übergang nach Ruward ist mir zu hart
- doppelte Feldbilder
- Zwischen Ruward, Loranien und Terasi sollte meiner Meinung nach nicht eine zusätzliche Verbindung existieren. Ich kann mir gleichzeitig fast vorstellen, dass die positiven Stimmen auch aus Gründen der Gemütlichkeit für so einen Durchgang sind. Aktuell muss man entweder ein wenig Laufen um von a) nach b) zu kommen, braucht zusätzliche Teleportationsitems, oder muss fliegen können


Die überarbeitete Version des Försterdorfs in viewtopic.php?f=10&t=62588&p=1200728#p1200728 find ich btw deutlich besser
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Die verlassene Förstersiedlung

Beitrag von Nyrea » 30. Aug 2022, 10:52

Troop hat geschrieben: 30. Aug 2022, 08:45 11 zu 7 Stimmen, aber nur positive Kommentare. Was habt ihr auszusetzen, ihr sieben und alle anderen, die dagegen sind?
Dir ist schon klar, dass das einfach die Felder aus Blatenien nur anders angeordnet sind, ja?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Die verlassene Förstersiedlung

Beitrag von Rober » 30. Aug 2022, 11:34

Nyrea hat geschrieben: 30. Aug 2022, 10:52
Troop hat geschrieben: 30. Aug 2022, 08:45 11 zu 7 Stimmen, aber nur positive Kommentare. Was habt ihr auszusetzen, ihr sieben und alle anderen, die dagegen sind?
Dir ist schon klar, dass das einfach die Felder aus Blatenien nur anders angeordnet sind, ja?
Sie sind schon sehr (zu) stark daran angelehnt (schrieb er ja auch) - aber das sind mindestens nicht alles dieselben, oder bin ich grad ganz daneben?! Oo
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Die verlassene Förstersiedlung

Beitrag von Nyrea » 30. Aug 2022, 12:37

Keine Ahnung. Find zum Beispiel auch bei der überarbeiteten Version nur den See brauchbar. Der Rest ist für mich einfach ein weiteres Blatenien. :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Die verlassene Förstersiedlung

Beitrag von Soralink » 30. Aug 2022, 19:49

Für mich sprechen hier auch vor allem die doppelten Feldbilder und deren Anordnung dagegen. Die Übergänge sind nicht fließend, aber die einzelnen Kartenteilchen haben durchaus ihren Reiz.
Zudem wird ja dadurch die Baumzucht in Loranien überschrieben. Die ist zwar hässlich, aber das fände ich sehr komisch, die einfach platt zu machen.
Deswegen: Kartenteilchen sind hübsch, die kann man bestimmt an anderer Stelle sinnvoll verwenden. Aber in der hier dargestellten Form finde ich die Karte nicht besonders überzeugend.

Und trotzdem muss ich an dieser Stelle anmerken, dass du, aVe, durchaus große Fortschritte machst, und wenn du weiter am Ball bleibst wird da bestimmt noch einiges Brauchbares bei rumkommen! :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Die verlassene Förstersiedlung

Beitrag von aVe » 31. Aug 2022, 08:10

Hallo nochmal, wie gesagt das ist eine meiner ersten Karten und aus meiner Sicht nicht wert eingebaut zu werden. Ich habe die Karte später nochmal überarbeitet. Die neue Version gefällt mir deutlich besser, aber ich muss meinen Vorrednern recht geben es sieht zu sehr nach blatenien aus. Vielen Dank aber trotzdem an die denen es gefällt :)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Die verlassene Förstersiedlung

Beitrag von hanuta » 31. Aug 2022, 11:14

Kannst du hier vielleicht die neue Version mal verlinken/einbauen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste