Das Monument

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Das Monument

Beitrag von Hauser » 9. Mär 2022, 15:45

Hii!

Der Grundgedanke bei dieser Idee war es, eine Art der Zusammenarbeit in einer Welt zu fördern.

Gedacht hatte ich, dass das "Monument" an einem zufälligen Ort erscheint und dort durch eine Quest errichtet werden kann (und beständig erneuert werden muss), so dass sich der Zugang zu einem neuen Gebiet öffnet. Entweder als direktes Feld in einer Überblendung des bestehenden Feldes (analog zum Auftrags-Schneehaus) od. als Interaktions-NPC. Im Forum gibt es ja zur "Zusammenarbeit von Spielern/einer Welt" bereits mehrere Ideen, die hier evtl. umgesetzt werden könnten.
Z.B. durch das "Spenden" von Items usw.

Die Namen, Texte, NPCs etc. sind natürlich alles nur Beispiele und können natürlich noch angepasst werden. Gestaltet hatte ich das mal als ein "Phasen-Gebiet", ein Portal/Monument/Monolith (etc.) als Übergang zur Phasenwelt.
Wir kennen die Phasenwesen bisher in Blautönen. Mein Gedanke ist, dass niemand die Phasenwelt richtig kennt und die Möglichkeit besteht, das Gebiet auch zukünftig noch weiter auszubauen (also an die Karte direkt anzubauen).
Vielleicht ließen sich hier ja auch noch richtig abgefahrene Sachen entwickeln, die mit der "normalen Karte" nicht möglich sind.
Meiner Meinung nach, muss die Phasenwelt nicht komplett 'blau' sein (die Wesen erscheinen halt bei uns in blau).
Aber auf der anderen Seite? Warum nicht orangfarbene Anteile, Experimente mit Farben, Formen, abstrakte Anteile, Texte, andere Mechaniken?!

Bild

https://mapeditor.freewar.de/movemap.ph ... uy8FYEWpxs (begehbar)

Bild

Bild

Bild Blauwolf Blauwölfe umstreifen den Zugang zur Phasenwelt.

Bild Rattuhn Ein riesiges Rattuhn, gut und gerne 20 Fuß hoch, beständig auf der Suche nach Nahrung.

Bild Phasenschnüffler Die Schnüffler werden eingesetzt, um phasenfremde Erscheinungen und Wesen aufzuspüren.

Bild Phasenkartoffel (Pflanze) Ein plumpes Etwas, das einfach auf der Erde zu liegen scheint und dabei ein bläuliches Schimmern verströmt, was auf das Vorhandensein von Phasenenergie hindeutet. Dennoch ist diese Knollenart nur schwer zu ernten. Der Grund dafür ist, dass die schier unsichtbaren Wurzeln noch in eine andere Welt hinüberragen können und hier nur der knollige Anteil der Pflanze sichtbar wird. (Könnte z.B. Phasenenergie zum Ernten brauchen oder Phasenernergie regenieren...)

VG, Hauser

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Das Monument

Beitrag von sdb » 9. Mär 2022, 18:30

Die Karte finde ich einfach nur mega, alles andere rundherum (Story und NPCs) wirft mich aber nicht vom Sessel.

beatrizcharles
Beiträge: 1
Registriert: 4. Apr 2022, 05:28

Re: Das Monument

Beitrag von beatrizcharles » 4. Apr 2022, 05:29

Die Karte finde ich einfach nur megasmash karts

Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Das Monument

Beitrag von Saftiger Lauch » 4. Apr 2022, 09:35

Richtig gute Leistung

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 248
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Das Monument

Beitrag von newCesario » 4. Apr 2022, 11:46

ufff Karte ist definitiv gelungen :!:
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Das Monument

Beitrag von Kauket » 2. Aug 2023, 09:08

Oh, die Map ist echt richtig cool :)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste