Dunkles Wolka (bei Gewitter/Regen)

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Dunkles Wolka (bei Gewitter/Regen)

Beitrag von aVe » 4. Apr 2022, 13:29

Hallo liebe Com.,

als mich beim letzten Gewitter mal wieder zum wiederholten mal ein Blitz traf, kam mir der Gedanke wie witzig es wäre, wenn sich Wolka bei Gewitter/ Regeneffekten verändert und zum dunklen Wolka kurzfristig wird. In dieser Zeit spawnen andere Npcs in Wolka und verlieren andere Items. Z.b. "dunklen Wolkenstoff". Aber ich bin jetzt nicht der beste Ideen-Bastler :D Das überlasse ich gerne anderen. Hier jedoch die veränderte Map.

Ich habe auch mit der Idee gespielt, andere Maps bei bestimmten Wettereffekten zu ändern. Orewu nach Regen als Oasensee etc.


Original:
Bild

Bei Gewitter/Regen:

Bild

Falls die Idee gefällt, würde ich mich gerne noch an andere Beispiele machen :)

Lieben Gruß

aVe
Zuletzt geändert von aVe am 5. Apr 2022, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Dunkles Wolka (bei Gewitter/Regen)

Beitrag von Saftiger Lauch » 4. Apr 2022, 15:47

Eindeutig besser als das Orignial.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Dunkles Wolka (bei Gewitter/Regen)

Beitrag von cable » 4. Apr 2022, 16:08

Oh ja das als wetter-abhängiger dungeon gefällt mir.

Mit gefährlichen aggros bei gewitter da oben

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Dunkles Wolka (bei Gewitter/Regen)

Beitrag von Agent Smith » 4. Apr 2022, 18:05

gefällt mir richtig gut. Vielleicht noch flächentechnisch etwas erweitern, weil ja bei Regen die Wolken dicker sind, und man daher auch auf normalerweise zu dünne Wolken laufen kann :)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Dunkles Wolka (bei Gewitter/Regen)

Beitrag von aVe » 5. Apr 2022, 08:56

Agent Smith hat geschrieben: 4. Apr 2022, 18:05 gefällt mir richtig gut. Vielleicht noch flächentechnisch etwas erweitern, weil ja bei Regen die Wolken dicker sind, und man daher auch auf normalerweise zu dünne Wolken laufen kann :)
Ganz ehrlich den Gedanken hatte ich auch ☺️ Ich wollte ja eigentlich erst die grauen Felder Außen auch schöner gestalten und nicht wie im Original einfach einfarbig. Jedoch konnte man dann nicht gut unterscheiden welche Felder begehbar sind und welche nicht. Von daher hab ich sie wieder grau gemacht. Und genau da kam mir auch der Gedanke mit größeren Gewitterwolken. ;)
Wobei ich dann auch denke, dass so ein wettereffekt ja nur kurz ist. Also sollte die Map nicht zu groß sein.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Dunkles Wolka (bei Gewitter/Regen)

Beitrag von sdb » 5. Apr 2022, 12:55

Extrem gut gelungen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste