Lardikia Rework

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Lardikia Rework

Beitrag von aVe » 5. Apr 2022, 16:01

Liebe Com. :)

Jaaaa ich weiß ich bin sehr umtriebig im Moment :D
Aber ich hatte dank Quarantäne viiiiel Zeit :P
Heute habe ich ein Rework von einer der hässlichsten Maps in Freewar dabei (in meinen Augen) :lol:

Lardikia

vorher:

Bild
hosting adalah

nachher:

Bild


Seit ihr da eher nostalgisch unterwegs oder findet ihr es gut alte Maps zu reworken, wie zum Bleistift das Tal der Ruinen damals?
Lasst es mich wissen ^^

P.s. Das Feld zum Tauchen müsste man evtl. etwas verschieben. Ich habs versucht in die Map einzubauen, das sah aber alles doof aus.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Lardikia Rework

Beitrag von Agent Smith » 5. Apr 2022, 16:21

umtriebig ist gut!

ich persönlich finde Lardikia nicht hässlich, aber bin immer für Überarbeitungen (aber besonders sog. Bestandselemente der Mechanik)

die Karte ist schön und frischt deutlich auf.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Lardikia Rework

Beitrag von aVe » 5. Apr 2022, 16:26

Agent Smith hat geschrieben: 5. Apr 2022, 16:21 umtriebig ist gut!

ich persönlich finde Lardikia nicht hässlich, aber bin immer für Überarbeitungen (aber besonders sog. Bestandselemente der Mechanik)

die Karte ist schön und frischt deutlich auf.
Danke dir :) Es liegt wie so vieles immer im Auge des Betrachters. Es gibt in meinen Augen auch Maps die sind so ikonisch, die sollte man nicht anfassen :)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Lardikia Rework

Beitrag von cable » 5. Apr 2022, 16:42

Die idee an sich finde ich nicht schlecht, also der Berg an sich gefällt mir richtig gut. Aber lieber als eigene, neue Karte.
Der direkte Übergang von Himmel zu Wasser über dem Berg ist in meinen Augen allerdings noch völlig unpassend.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Lardikia Rework

Beitrag von sdb » 5. Apr 2022, 16:53

Wenn dann müsstest du den Strand auch rechts um die Klippen ziehen, da man hier ja zum Meer kann und auch mit dem Taucheranzug wird man sich nicht über die Klippen stürzen. Außerdem gehört die Insel der vergessenen Wellen dazu.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Lardikia Rework

Beitrag von aVe » 5. Apr 2022, 17:25

sdb hat geschrieben: 5. Apr 2022, 16:53 Wenn dann müsstest du den Strand auch rechts um die Klippen ziehen, da man hier ja zum Meer kann und auch mit dem Taucheranzug wird man sich nicht über die Klippen stürzen. Außerdem gehört die Insel der vergessenen Wellen dazu.
Stimmt Insel hab ich vergessen wird gefixed, Strand schau ich mir mal an wie ich das löse guter Hinweis mit dem tauchi 🤦‍♂️ Wobei es sicherlich einen gewissen Nervenkitzel hätte 😂

cable hat geschrieben: 5. Apr 2022, 16:42 Die idee an sich finde ich nicht schlecht, also der Berg an sich gefällt mir richtig gut. Aber lieber als eigene, neue Karte.
Der direkte Übergang von Himmel zu Wasser über dem Berg ist in meinen Augen allerdings noch völlig unpassend.
Erstmal danke für das Lob :) echt findest du mit dem Himmel? Mich stört das tatsächlich weniger. Aber ich schau es mir nochmal an ob man das anders lösen kann.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Lardikia Rework

Beitrag von restless wayfarer » 5. Apr 2022, 18:11

Glaube mir, ich kann dir garantieren, dass es keine Reworks mehr ins Spiel schaffen.

Das ich beim Tal der Ruinen damals keine Morddrohungen bekommen habe, ist alles. Aber sehr nah dran war es dennoch. Bis heute gibt es manche Nostalgiker, die im eigenen Style die alten Bilder verwenden.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Lardikia Rework

Beitrag von aVe » 5. Apr 2022, 18:45

So schlimm 😅?
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Lardikia Rework

Beitrag von restless wayfarer » 5. Apr 2022, 19:23

Ich hab das Tal 2008 geändert, jetzt haben wir 2022 und manche User sind noch immer nicht über die Änderung hinweg. Ich denke das sagt alles :D ;)

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Lardikia Rework

Beitrag von Largudrübe » 5. Apr 2022, 19:25

So lange ist die Verschlimmbesserung schon her?
Na gut, beim Tal der Ruinen kann man noch argumentieren, daß die alte Karte sehr 2003 war und viele Bildwiederholungen aufwies.
Hier wird eine vernünftig aussehende Karte zu einem Bild mit Linien drüber (fast so schlimm wie in Ixidion) gemacht. Brr.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Lardikia Rework

Beitrag von aVe » 5. Apr 2022, 19:32

Largudrübe hat geschrieben: 5. Apr 2022, 19:25 So lange ist die Verschlimmbesserung schon her?
Na gut, beim Tal der Ruinen kann man noch argumentieren, daß die alte Karte sehr 2003 war und viele Bildwiederholungen aufwies.
Hier wird eine vernünftig aussehende Karte zu einem Bild mit Linien drüber (fast so schlimm wie in Ixidion) gemacht. Brr.
Es sind tatsächlich mehrere Bilder die die Quelle sind ;) aber wie gesagt Geschmack ist halt unterschiedlich.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Lardikia Rework

Beitrag von Largudrübe » 5. Apr 2022, 19:34

aVe hat geschrieben: 5. Apr 2022, 19:32 Es sind tatsächlich mehrere Bilder die die Quelle sind ;) aber wie gesagt Geschmack ist halt unterschiedlich.
Genau 3, wenn ich raten müßte.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Lardikia Rework

Beitrag von aVe » 5. Apr 2022, 19:45

Es waren 5 wenn ich die Gebäude nicht mitzähle ^^ warum denn so passiv aggressiv? ☺️
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Lardikia Rework

Beitrag von Soralink » 6. Apr 2022, 10:50

Hallo aVe,
zunächst mal vielen Dank für deine Arbeit! Ich finde es sehr erfrischend, endlich mal wieder etwas im Kartenforum zu sehen. Ich hab selbst jahrelang Karten gebaut und es freut mich, dass es immer noch Bekloppte gibt, die das auch machen! :lol:

Generell habe ich das Gefühl, dass du bei deinen Karten immer den gleichen Ansatz verwendest: Du nimmst einige wenige Bilder, fügst die in Photoshop (oder welches Bildbearbeitungsprogramm du auch benutzt) zusammen, und legst dann die Rahmen drüber. Daran ist an sich auch gar nichts auszusetzen (das habe ich teilweise auch so gemacht, aber im kleineren Stil), aber teilweise ist es zu offensichtlich und zu stark ausgeprägt. Wenn die Originalbilder nicht gut zusammenpassen (was Farben, Helligkeit und Kontrast usw. angeht), dann hilft es auch nichts, die in Photoshop übereinanderzulegen.
Ich würde dir als Übung mal empfehlen, im Mapeditor aus vorhandenen Teilchen von verschiedenen Karten eine neue Karte zu bauen. Nur damit du das "puzzeln" ein bisschen lernst, und fließende Übergänge schaffst, ohne dafür gleich wieder zu photoshoppen. :wink:

Einige Teilchen deiner Karten sind aber definitiv brauchbar, und ich bin mir sicher, dass da noch die eine oder andere einbaufähige Map bei rumkommt, wenn du fleißig am Ball bleibst!
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Lardikia Rework

Beitrag von Agent Smith » 6. Apr 2022, 11:21

genau das mag ich eigentlich, dass diese Karten so schön zusammen hängen
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste