Versunkene Stadt

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Versunkene Stadt

Beitrag von Hauser » 28. Mai 2022, 14:19

Hi, ich weiß, die Karte ist wirklich sehr klein,
aber vlt. kann man sie dennoch gebrauchen, als nette kleine Quest,
z.B. dass man auf sie beim Ausgraben stoßen kann od. als eine Art 'Fata Morgana' die in Wüstengegenden erscheint?!

Bild

https://mapeditor.freewar.de/movemap.ph ... H1_KzeHRMN (begehbar)

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Versunkene Stadt

Beitrag von Hektor » 28. Mai 2022, 15:33

Klein aber fein, gefällt mir.
Gerne rein damit auch wenn ich da nie reinkommen werde
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Cosinus
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 21. Dez 2021, 13:01

Re: Versunkene Stadt

Beitrag von Cosinus » 28. Mai 2022, 15:37

Sehr schöne Karte und die Idee dass man beim Ausgraben reinkommt finde ich auch geil, so wird das Ausgraben etwas abwechslungsreicher

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Versunkene Stadt

Beitrag von Soralink » 28. Mai 2022, 21:36

Knuffige Karte! Und nix da zu klein, ich bin sowieso der Meinung, dass man viel mehr solcher kleinen Orte auf der Karte verteilen sollte!
Gerade die Idee mit der Fata Morgana klingt sehr lustig.
In Pokémon Rubin/Saphir/Smaragd (falls das jemand gespielt hat :P) gab es auch so einen Wüstenturm, der aber nicht immer sichtbar war. Daran erinnert mich das sehr stark, und ich finde es sehr cool!
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Versunkene Stadt

Beitrag von Hauser » 29. Mai 2022, 14:22

Soralink hat geschrieben: 28. Mai 2022, 21:36 Knuffige Karte! Und nix da zu klein, ich bin sowieso der Meinung, dass man viel mehr solcher kleinen Orte auf der Karte verteilen sollte!
Gerade die Idee mit der Fata Morgana klingt sehr lustig.
In Pokémon Rubin/Saphir/Smaragd (falls das jemand gespielt hat :P) gab es auch so einen Wüstenturm, der aber nicht immer sichtbar war. Daran erinnert mich das sehr stark, und ich finde es sehr cool!
Ja, genau, dass die "Stadt" unter Tonnen von Sand begraben liegt und bei einem Wetterereignis freigelegt wird.

Eine Art 'Wetterdungeon' wäre vlt. wirklich ganz cool, ich weiß gar nicht, ob es so etwas schon gibt?! Bin nicht ganz auf dem Laufenden. Muss ja nicht unbedingt diese kleine Karte sein, aber eine Map, die dann nur bei einem bestimmten Wetter erreichbar ist... :)

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Versunkene Stadt

Beitrag von Soralink » 30. Mai 2022, 00:49

Stimmt, bisher gibt es sowas noch nicht (glaube ich).
Bei einem Dungeon, der nur während eines Wettereffekts betretbar ist, wäre natürlich das Problem, dass der dann immer super überlaufen ist, sobald das Wetter ausbricht. Aber vielleicht wäre gerade das irgendwie reizvoll daran, dann der erste zu sein, der da ist. :D

Es gab ja auch schon so etliche Ideen zu Ebbe/Flut, da könnte ich mir auch gut irgendwelche Höhlen vorstellen, die dann nur bei Ebbe zugänglich sind. Oder generell Dungeons, die irgendwie an die Tageszeit gebunden sind (oder den Kalender, Vollmond, was auch immer). :D

Also eine sehr gute Idee, die mir so bisher noch nicht gekommen war, die aber bestimmt umsetzbar wäre und noch tolle Möglichkeiten bietet!
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Versunkene Stadt

Beitrag von Hauser » 30. Mai 2022, 08:56

Ja, die Ebbe-/Flut-Thematik fand ich auch wirklich gut!

In Hinblick auf die Umsetzbarkeit eines 'Wetter-Dungeons' könnte ich mir auf die Schnelle zwei Ansätze vorstellen:

- ein Dungeon, das den Standort wechselt, damit es bei einem Wetterereignis nicht zu schnell gefunden wird und dann überlaufen ist
- mehrere kleine Dungeons (10-15 Stück, eine Art Portale), die bei einem aufkommenden Wetterereignis über die Welt verteilt erscheinen, betretbar werden und somit mehreren Spielern die Möglichkeit geben hineinzugelangen (ich mein, beim Brieftaubenwetter fängt auch nicht jeder eine, aber man hat zumindest die Chance).

Evtl. müsste man bei der 2. Idee jetzt nicht mal unbedingt 10 bis 15 komplett neue Karten entwerfen, sondern könnte mit Farben arbeiten (und entsprechender Geschichte). 1-3 Karten und die mit gelb, rot, blau, grün, abgedunkelt, sonstige Effekten bearbeiten...

Vlt. existieren im Map-Editor aber ja auch noch Karten, die sich für ein Wetterdungeon eignen könnten :D
Vielleicht könnten wir auch eine Gemeinschaftsarbeit draus machen, falls jemand Lust hat?

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Versunkene Stadt

Beitrag von aVe » 31. Mai 2022, 08:42

Finde wetterdungeon eine schöne Idee :) Siehe Wolka bei Sturm regen 😁 fände die Idee einer gemeinschaftskarte auch toll würde mich auf jeden Fall beteiligen.

Zur Karte: klein aber fein gefällt mir sehr gut 😊👍
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste