Süden Tanien Version 1.0

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Süden Tanien Version 1.0

Beitrag von aVe » 1. Sep 2022, 15:31

Hallo liebe com.,

Arbeite gerade an einer neuen Karte und wollte fragen ob die Art Anklang findet. Sagt mal eure Meinung dazu :)

Bild

Lieben Gruß

aVe
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Süden Tanien Version 1.0

Beitrag von Hektor » 1. Sep 2022, 17:52

finde die farben allgemein zu knallig. und zu bunt für tanien
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Süden Tanien Version 1.0

Beitrag von Splitter » 1. Sep 2022, 18:20

Hi, ersteinmal einen riesen Respekt welche Mühe du dir immer wieder machst!
Zu dieser Karte:
Mir ist der Farbkontrast der Felder zu hoch, wirkt wie übersteuertes HDR.
Was die Grundidee angeht, finde ich, dass ersteinmal genug Wasserkarten wie Avarin und Terasi-Erweiterung eingebaut wurden.
W9 - HardCore

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Süden Tanien Version 1.0

Beitrag von restless wayfarer » 1. Sep 2022, 18:30

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, ist Tanien von Winzig. Und ich meine mich zu erinnern, dass sein ursprünglicher Vorschlag eine größere Map (Süden) beinhaltete und nur der Norden, den wir jetzt sehen, eingebaut wurde. Ob der Grund heute noch aktuell ist, weiß ich nicht (vermutlich weiß man das intern auch nicht mehr :lol:) und vllt. könnte das dein Kartenvorschlag ausschließen.
Ansonsten schließe ich mich Splitter an (auch bzgl. der Mühe).

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Süden Tanien Version 1.0

Beitrag von Soralink » 1. Sep 2022, 19:45

Restless wayfarer hat Recht, Tanien ist eigentlich sehr viel größer gewesen. Ich weiß nicht genau, wieso damals nur ein Teil davon eingebaut wurde, aber den Rest habe ich irgendwann mal im Karteneditor nachgebaut. Die Karte ist also durchaus für die Admins verfügbar und könnte theoretisch noch eingebaut werden:

Bild

Bei Etume/Terasi-Süd wurde übrigens auch dieser Südteil von Tanien mit beachtet und ein halbwegs flüssiger Übergang dorthin geschaffen, wie auf dem Bild zu sehen ist. Also aus meiner Sicht ist der Platz leider schon belegt. :wink:

Zur Karte selbst:
Ich finde sie persönlich auch zu knallig. Die Farben sind sehr gesättigt und unnatürlich, und das Orange und Blau beißen sich ziemlich. Die Idee von so Wasserkaskaden/mehreren Seen, die durch Wasserfälle verbunden sind, finde ich allerdings sehr cool. Sowas hatte ich ursprünglich auch für Avarin geplant, aber irgendwie ist da dann nur ein einzelner See draus geworden... Naja.
Ich glaube, an Tirachli oder so würde sich die Karte vielleicht ganz gut machen.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Süden Tanien Version 1.0

Beitrag von aVe » 2. Sep 2022, 08:49

Hm scheint ja dann eher nicht so euer Fall zu sein. Aber gut zu wissen dann stampf ich die Idee ein :) danke für die schnelle Rückmeldung 😊
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Süden Tanien Version 1.0

Beitrag von hanuta » 2. Sep 2022, 11:33

Rein von der Farbgebung finde ich die Karte im Bereich Tirachli irgendwie angebrachter, schau doch mal ob du da och einen schönen Platz findest. Dort herrschen ja auch diese orangenen Töne vor.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Süden Tanien Version 1.0

Beitrag von sdb » 2. Sep 2022, 13:41

Ich finde auch, dass die Größenverhältnisse irgendwie nicht passen.

Aber die Karte von Winzig ist ja genial. :shock:

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Süden Tanien Version 1.0

Beitrag von Hektor » 2. Sep 2022, 13:47

sdb hat geschrieben: 2. Sep 2022, 13:41

Aber die Karte von Winzig ist ja genial. :shock:
den restlichen teil taniens von winzig finde ich nicht so pralle. vorallem die steindinger im oberen teil und die hütte links wirken komisch auf mich.
Zuletzt geändert von Hektor am 2. Sep 2022, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Süden Tanien Version 1.0

Beitrag von sdb » 2. Sep 2022, 14:21

Ich finde gerade das macht es interessant. :)

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Süden Tanien Version 1.0

Beitrag von aVe » 2. Sep 2022, 17:40

Die Karte ist so klein weil sie nicht komplett ist ich war mir nicht sicher ob sie euch gefällt und habe den Entwurf gepostet bevor ich zu viel Arbeit rein stecke 😂
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste