Vivali - Die Lichtung der Jahreszeiten

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten
Vera
Beiträge: 1
Registriert: 1. Feb 2023, 16:52

Vivali - Die Lichtung der Jahreszeiten

Beitrag von Vera » 1. Feb 2023, 17:30

Dieses Gebiet besteht wie Elufia aus mehreren Maps, die dynamisch rotieren. Dabei sollen die einzelnen Maps mit Sommer-/Winteranfang synchronisiert werden.

Frühling:
Bild

Sommer:
Bild

Herbst:
Bild

Winter:
Bild

Was denkt ihr?^^

LG Vera

jSnax7
Teidam
Beiträge: 160
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Vivali - Die Lichtung der Jahreszeiten

Beitrag von jSnax7 » 2. Feb 2023, 10:04

Im Großen und Ganzen gefallen mir die Karten und die Idee dahinter, auch wenn es ein paar negative Punkte gibt.

+ Farbenfrohe Karten
+ Kein Mini-Gebiet
+ Farbübergänge meistens gut
+ Die Anspielung im Namen ist nicht gerade versteckt, aber "Vivali" passt dennoch in die Freewar Namenswelt

- Im Herbst entspringt mittig ein Fluss aus dem Nichts
- Im Winter finde ich die Übergänge viel zu krass, insbesondere im Westen und Norden
- Im Winter hat es ein (vermutlich versehentlich) gesetztes Feld inmitten der Bergfelder

Allgemein hat die Karte noch das Problem, dass sie ähnlich wie Narubia allein steht, obwohl es eine Oberflächenkarte sein soll. Es wäre toll, wenn es analog Elufia eine Anbindung an ein bestehendes Gebiet hätte, wo die Übergänge in allen Jahreszeiten stimmig sind. Das ist dann aber natürlich eine Hrausforderung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste