Grotte des Todes Ebene 2 / oder irgendwas anderes

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

Will ich

Ja
9
75%
Nein
3
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Grotte des Todes Ebene 2 / oder irgendwas anderes

Beitrag von aVe » 24. Mai 2023, 15:27

Hallo liebe Com.,

ich hab mich mal wieder an die Erstellung einer neuen Karte gemacht und das ist dabei rausgekommen. Die Grundidee war, eine zweite Ebene für die Grotte des Todes zu erstellen. Ich weiß noch wie sie damals rausgekommen ist und man so oft dort gestorben ist. Es war zumindest für die damaligen Verhältnisse eine kleine Herausforderung. Heute ist die Höhle bestenfalls in weiterer Farm Spot. Daher dachte ich mir, man könnte doch eine zweite Ebene hinzufügen mit noch strengeren Regeln. :D

Eingangsbereich kann noch überarbeitet werden wenn er nicht gefällt. Ich fand ihn ganz schön so.

Danke schonmal im Voraus für jede positive und negative Kritik :)

Jedenfalls hier die Karte dazu:

Bild


Lieben Gruß

aVe
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Grotte des Todes Ebene 2 / oder irgendwas anderes

Beitrag von Schmiddi » 24. Mai 2023, 15:33

Finde die Karte sehr schick, wie eigentlich alle deiner Karten.

Klar, eine zweite Ebene der Grotte wäre spannend. Die Frage ist aber, ob es überhaupt möglich ist, einen Dungeon zu gestalten, der nicht irgendwann zum Farmspot wird, wenn es ein halbwegs normales Gebiet sein soll. Am Ende des Tages ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Spielerschaft einen Dungeon zu 100% verstanden hat. Ab dem Punkt stellt sich nur noch die Frage, ob es eben wie bei der Grotte des Todes ist oder wie beim versteinerten Wächter.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Grotte des Todes Ebene 2 / oder irgendwas anderes

Beitrag von aVe » 24. Mai 2023, 15:44

Schmiddi hat geschrieben: 24. Mai 2023, 15:33 Finde die Karte sehr schick, wie eigentlich alle deiner Karten.

Klar, eine zweite Ebene der Grotte wäre spannend. Die Frage ist aber, ob es überhaupt möglich ist, einen Dungeon zu gestalten, der nicht irgendwann zum Farmspot wird, wenn es ein halbwegs normales Gebiet sein soll. Am Ende des Tages ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Spielerschaft einen Dungeon zu 100% verstanden hat. Ab dem Punkt stellt sich nur noch die Frage, ob es eben wie bei der Grotte des Todes ist oder wie beim versteinerten Wächter.
Stimmt da gebe ich dir recht. Aber es hält ja meistens eine Weile vor. Klar irgendwann wäre auch das keine Herausforderung mehr. Dann muss halt was neues kommen :) ich fand nur immer die Grotte war was besonderes und ich fände es schön wenn sie zumindest zeitweise wieder was schwieriger wäre. Die Karte kann natürlich auch für sich alleine stehen ^^ und danke für das Kompliment <3
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Grotte des Todes Ebene 2 / oder irgendwas anderes

Beitrag von Soralink » 24. Mai 2023, 16:18

Also ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich von deinen bisherigen Karten nie so ganz überzeugt war.
Aber diesmal hast du, meiner bescheidenen Meinung nach, alles richtig gemacht! Genau die richtige Mischung aus Chaos und Ordnung, die Übergänge sind gut, die einzelnen Teilchen sind gut erkennbar und das Gesamtbild ist trotzdem wunderbar stimmig. Gefällt mir sehr, richtig gut gemacht! :)

Und auch diese "Grotte des Todes"-Feeling hast du sehr gut rübergebracht, weil man hier ja auch eindeutig diese Zonierung (Eingangsbereich blau, mittlerer Bereich orange-braun, unterer Bereich eher gräulich) erkennen kann. Ob es eine gute Idee ist, die Grotte so weiterzuführen, weiß ich nicht, aber in der Regel machen Sotrax und co. mit den Karten ja sowieso, was sie wollen. :D Der blaue Eingangsbereich erinnert auch etwas an die Schimmernden Tiefen, vielleicht kann man da ja auch irgendeinen Bezug herstellen.

Aber die Karte selbst finde ich diesmal wirklich gelungen! Weiter so! :>
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Grotte des Todes Ebene 2 / oder irgendwas anderes

Beitrag von Simpletrix » 24. Mai 2023, 16:57

SpoilerShow
Hier ein älterer Vorschlag zur Erweiterung der Grotte, mit einer Karte von Hauser.
Erweiterung der Grotte des Todes




Bild
Edit: Hat sich erledigt, die Karte wurde bereits anderswo verwendet. :)
Zuletzt geändert von Simpletrix am 24. Mai 2023, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Grotte des Todes Ebene 2 / oder irgendwas anderes

Beitrag von Largudrübe » 24. Mai 2023, 17:36

Das ist die Urwaldhöhle.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Grotte des Todes Ebene 2 / oder irgendwas anderes

Beitrag von aVe » 24. Mai 2023, 18:55

Soralink hat geschrieben: 24. Mai 2023, 16:18 Also ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich von deinen bisherigen Karten nie so ganz überzeugt war.
Aber diesmal hast du, meiner bescheidenen Meinung nach, alles richtig gemacht! Genau die richtige Mischung aus Chaos und Ordnung, die Übergänge sind gut, die einzelnen Teilchen sind gut erkennbar und das Gesamtbild ist trotzdem wunderbar stimmig. Gefällt mir sehr, richtig gut gemacht! :)

Und auch diese "Grotte des Todes"-Feeling hast du sehr gut rübergebracht, weil man hier ja auch eindeutig diese Zonierung (Eingangsbereich blau, mittlerer Bereich orange-braun, unterer Bereich eher gräulich) erkennen kann. Ob es eine gute Idee ist, die Grotte so weiterzuführen, weiß ich nicht, aber in der Regel machen Sotrax und co. mit den Karten ja sowieso, was sie wollen. :D Der blaue Eingangsbereich erinnert auch etwas an die Schimmernden Tiefen, vielleicht kann man da ja auch irgendeinen Bezug herstellen.

Aber die Karte selbst finde ich diesmal wirklich gelungen! Weiter so! :>
Vielen Dank :) dein Lob freut mich ganz besonders weil ich deine Karten auch immer toll find und sie eine super Inspiration sind :) auch deine Tipps waren immer hilfreich!
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Grotte des Todes Ebene 2 / oder irgendwas anderes

Beitrag von cable » 24. Mai 2023, 19:34

Mein erster Gedanke war: Grotte des Todes für Leute mit deaktiviertem PvP

Die Karte gefällt mir und eine Zweiteilung der Grotte für PvPler und nicht-PvPler fände ich ganz cool

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Grotte des Todes Ebene 2 / oder irgendwas anderes

Beitrag von aVe » 25. Mai 2023, 09:11

cable hat geschrieben: 24. Mai 2023, 19:34 Mein erster Gedanke war: Grotte des Todes für Leute mit deaktiviertem PvP

Die Karte gefällt mir und eine Zweiteilung der Grotte für PvPler und nicht-PvPler fände ich ganz cool
Erstmal danke fürs Lob :) was die Zweiteilung der Grotte angeht so würde ich eher in die Richtung gehen, das System noch zu verschärfen. Vielleicht in die Richtung das jeder der die zweite Ebene betritt auf das aktuelle Xp Level der aktuellen Event Runde angepasst wird. Spieler die nicht am Event teilnehmen können jedoch nicht angreifen. Spieler die pvp deaktiviert haben können diesen Dungeon nicht betreten. Fände ich cool aber ich glaube da stehe ich relativ alleine da :D
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Grotte des Todes Ebene 2 / oder irgendwas anderes

Beitrag von Hektor » 25. Mai 2023, 10:28

beim ersten anschauen gestern dachte ich ok nett, aber heute nochmal draufgeschaut und finde sie echt super. todesgrotte 2.0 ok wegen mir, warum nicht.
würde mich aber super freuen wenn diese karte ihren weg nach fw findet.

um es mit den worten von bilbo beutlin zu sagen: "tolle karte"
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Grotte des Todes Ebene 2 / oder irgendwas anderes

Beitrag von Schlawacko » 25. Mai 2023, 11:02

Finde die Karte auch super nice!
Und Grotte des Todes 2.0 hört sich auch von der Grund-Idee ganz gut an.

Aber am besten gefällt mir im Karten-Forum, dass hier absolut kein Geflame oder gehässiges Gelaber is :D
Wäre das nur überall so hier :roll:

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Grotte des Todes Ebene 2 / oder irgendwas anderes

Beitrag von Schmiddi » 25. Mai 2023, 11:13

Hektor hat geschrieben: 25. Mai 2023, 10:28 um es mit den worten von bilbo beutlin zu sagen: "tolle karte"
Legt er sie dann nicht weg und benutzt sie nie wieder? :(

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Grotte des Todes Ebene 2 / oder irgendwas anderes

Beitrag von Hektor » 25. Mai 2023, 11:39

Schmiddi hat geschrieben: 25. Mai 2023, 11:13
Hektor hat geschrieben: 25. Mai 2023, 10:28 um es mit den worten von bilbo beutlin zu sagen: "tolle karte"
Legt er sie dann nicht weg und benutzt sie nie wieder? :(
jetzt legen wir sie erstmal weg
hierhin
so

und dann war sie nie wieder gesehen
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Grotte des Todes Ebene 2 / oder irgendwas anderes

Beitrag von aVe » 25. Mai 2023, 11:47

Schlawacko hat geschrieben: 25. Mai 2023, 11:02 Finde die Karte auch super nice!
Und Grotte des Todes 2.0 hört sich auch von der Grund-Idee ganz gut an.

Aber am besten gefällt mir im Karten-Forum, dass hier absolut kein Geflame oder gehässiges Gelaber is :D
Wäre das nur überall so hier :roll:
Danke dir :) ja das gefällt mir auch gut. Konstruktive Kritik ist jedoch immer gerne gesehen habe daraus viel mitnehmen können. Wenn ich mir meine ersten Karten so anschaue …^^“
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste