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durch wetter veränderbare gebiete
Verfasst: 5. Jul 2005, 10:58
von paris_hiltons_ex
...es ging um gebiete, die sich nach wetterlage veräandern, zum beispiel durch starke regenschauer mit pflanzen überwuchern (d.h.: andere felder, wichtige felder bleiben gleich, andere npcs, womöglich spezielle quests)
also nochmal:
die idee ist:
durch ein bestimmtes wetter wird ein gebiet, wie zum beispiel mentoran völllig verändert(das geschieht wie bei den kontrolltürmen, wenn sie von blau nach rot oder umgekehrt verändert werden..in diesem fall wird jedoch jeweils auch die feldbeschreibung komplett verändert).
neue quests und npcs sind die folge.

Verfasst: 5. Jul 2005, 11:17
von Syrah
Wär eigentlich mal was schönes, aber ich denke mal nicht machbar
und was genau sollte das bringen? Ich mein, es sieht dann anders aus
und das wars...
Ich bin dagegen, auch wenns eigentlich mal eine Idee wäre...
Aber wie schon gesagt: Wie sollte man das anstellen.. Würde den Server
auch sehr belasten wenn sich eine gesammte Karte ändern würde..
[edit: achja, das mit dem quest auch nette idee, aber ich glaub echt das
es noch nicht gut durchdacht ist, weil man halt nicht so einfach eine karte
mitten im spiel ändern kann...]
Syrah
Verfasst: 5. Jul 2005, 11:17
von paris_hiltons_ex
das wäre halt wie bei den kontrolltürmen.. aber okay.. lassen wirs

Verfasst: 5. Jul 2005, 11:29
von sPiDeR
Die idee ist nicht schlecht. Es würde sehr lange dauern um ganz Freewar zu verändern. Das ist viel zu viel Arbeit.
Verfasst: 5. Jul 2005, 11:31
von paris_hiltons_ex
es sollen dabei ja nicht alle gebiete verändert werden können. viel mehr soll es einzelne gebiete für jäger attraktiver machen.

Verfasst: 5. Jul 2005, 11:42
von Syrah
Es wäre wie bei den Kontrolltürmen? Naja, es sind aber nur ein paar
Türme die meist nicht zur selben Zeit geändert werden. Wenn nun bei einem
Wetter ganz Mentoran geändert wird, und wenig später dann auch wieder
zurück geändert wird, dann ist das schon ein großer Unterschied und ich denke
so nicht zu machen. Also, allein vom Aufwand und von der Rechenleistung
her... So sehe ich das jedenfalls... weil es müssten, wenn du auch quests
mit einbringen willst, auch die Eigenschaften der Felder geändert werden.
Syrah
Re: durch wetter veränderbare gebiete
Verfasst: 5. Jul 2005, 13:06
von Prinegon
paris_hiltons_ex hat geschrieben:~closed~

Hey, du hast eine Idee gehabt, die zumindest nett klang. 2 Leute haben dir bisher erst darauf geantwortet und Vermutungen angestellt, ob das möglich wäre, oder nicht. Da sie selbst den Source-Code nicht kennen, können sie nur bedingt einschätzen, was möglich ist. Beide haben dir gesagt, daß die Idee eigentlich gar nicht so schlecht ist.
Und denoch hast du beschlossen, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen? Sage mir zumindest, wieso? Ich fände die Idee recht gut, daß sich Gebiete durch das Wetter verändern. Zu deinem Quest kann ich ja leider nichts sagen, da da nichts steht.
Schade.
Verfasst: 5. Jul 2005, 21:11
von paris_hiltons_ex
stimmt.. es war eigentlich ne super-idee
also nochmal:
die idee ist:
durch ein bestimmtes wetter wird ein gebiet, wie zum beispiel mentoran völllig verändert(das geschieht wie bei den kontrolltürmen, wenn sie von blau nach rot oder umgekehrt verändert werden..in diesem fall wird jedoch jeweils auch die feldbeschreibung komplett verändert).
neue quests und npcs sind die folge.

Verfasst: 5. Jul 2005, 21:42
von gloop
was natürlich sehr geil wär bei regen zB das man im sumpf mehr als 6 sekunden brauch (wegen dem einsinken)
und naja etc etc ^^
Verfasst: 5. Jul 2005, 21:48
von Die Ärzte
ja wäre ganz nett

Verfasst: 5. Jul 2005, 21:48
von paris_hiltons_ex
ich bau jetzt mal ne karte zum thema "gebiet-cover-karte"

Verfasst: 5. Jul 2005, 22:52
von Minion
Klingt auf jeden Fall gut! Wenn es machbar ist, dann solls rein!
Verfasst: 9. Jul 2005, 13:49
von AnubisII
Nein gloop man sinkt ganz ein und kommt in eine unterirdische Höhle
