Aktuelle Runde

Hier kann alles rund um ActionFreewar diskutiert werden.
Antworten
Poofoo
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mär 2024, 11:19

Aktuelle Runde

Beitrag von Poofoo » 25. Mär 2024, 11:50

Hallo zusammen,
Ich wollte mal ein Feedback zur aktuellen Runde bzw die Meinung der Comunity wiedergeben

Die Runde geht jetzt offiziell 2 Tage und der Server ist im vergleich zur letzten Runde quasi tot
Und das nach 2 Tagen
Das jagen ist unfassbar unbelohnend und fühlt sich an als würde man im Schneckentempo spielen
Der Name "Action Freewar" wird dem nicht gerecht

Ich kann nicht nachvollziehen wieso man 6 Stunden vor Reset im Globalen Chat nachfragt wie lange die Runde gehen soll
Das Feedback der Spieler die Online waren war größtenteils zwischen 1,5-2 Monaten
Trozdem wurde es auf 3,5 Monate gesetzt
Wieso wird dann überhaupt gefragt ?
Auch die Runtersetzung der Xp und Goldraten sind für mich schleierhaft
Die letzte Runde war sehr aktiv und von mir aus kann man die Raten auch etwas nach unten Anpassen
Aber von 11xp pro Npc auf 1 ergibt keinen Sinn (eher hätte ich mir dann 7-9 xp gewünscht, wenn es überhaupt notwendig war)
Selbes gilt für Golddrop

Ein teil der aktiven Spieler haben jetzt schon aufgehört und selbst die aktiven haben
keine Lust weil der Server inaktiv ist und wer spielt schon gerne alleine ?

Wir haben einen Mod der scheinbar großes Interesse hat in Af etwas zu verändern und das Spiel attraktiver zu machen
Die rede ist von You
Dieser darf sich den ganzen Unmut der Spieler anhören und muss dies dann auch Rechtfertigen
Dabei helfen aber Sätze wie "Schaut euch die Runde erstmal an, die Runde wird noch angenehm und cool, gebt dem ne Chance"

Aber Spieler spielen kein Spiel weil es irgendwann Spaß machen könnte, weil dann Änderungen greifen

Ich würde Vorschlagen das man sich die nächsten Tage die Aktivität anschaut und wenn die weiterhin so ist wie sie ist oder schlechter wird
dann sollte man einen neuen Reset durchführen mit Communitynahen Einstellungen
Andernfalls sind es bis zum 5.7.24 verschwendete Serverkapazitäten

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Aktuelle Runde

Beitrag von Aurelius » 25. Mär 2024, 13:57

Ich sehe das Problem einfach nicht - treu dem Motto "Back to the Roots"

Genau, das ist AF wie es mal war (Ja, ich gebe zu es gab etwas mehr Gold, aber es war nicht wesentlich mehr) - die Goldrate war etwas höher als in den Welten.

Der Spawn ist dafür - wie ich finde - deutlich erhöht. Und nur weil nun nicht 10 Spieler am XP Cap sind sonder nur 2-3, heißt es nicht das alle aktiven nicht mehr spielen?

Wenn ich mir die Rangliste so ansehe, spielen schon einige Leute.

Wie You gestern selber geschrieben hat "Ihr seit einfach nur Verwöhnt von den vielen XP und dem vielem Gold was die letzte Runden aktiv war"
Dem stimme ich ganz zu!

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 373
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: Aktuelle Runde

Beitrag von RumpelnderDreck » 26. Mär 2024, 11:48

Kann sein, dass man zu verwöhnt ist, trotzdem kommt kaum Feeling auf. Ich verstehe poofoo, für mich wirkt es auch sehr fad. Die letzten Runden haben irre viel Spaß gemacht und nur weil früher irgendwas mal so war ist das kein Zeichen für es muss so bleiben.

Die letzten drei Runden waren durch yous Innovationen richtig Nice und lustig. Die aktuelle fühlt sich einfach nach Nummernwelt mit n paar neuen Feautures an. Also langsam, nicht nach action. Hab das Gefühl ich spiele Rentner freewar.

Ja man soll sich die runde erst einmal ne weile ansehen, aber das Problem ist dass ich null spaß habe bisher und ich merke, dass es den anderen auch so geht.

Poofoo
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mär 2024, 11:19

Re: Aktuelle Runde

Beitrag von Poofoo » 26. Mär 2024, 13:02

Ich möchte gar nicht den Focus groß auf meine eigene Meinung setzen
Ich habe nur den eindruck der Großteil der Spielerschaft ist genervt und gelangweilt

Jetzt wurde eine Kiste eingeführt für extra Xp und Gold
Ob es die Lösung ist Kisten einzubauen um "Probleme" zu lösen lasse ich mal dahingestellt

Vielleicht bringt es ja etwas Motivation
Auch wenn ich es auf lange Sicht bezweifel

We will see

Zum Thema You hab ich alles eigentlich gesagt
Hoffe beim Nächsten Reset hat er mehr Handlungsspielraum oder kann den Reset komplett alleine entscheiden
Was ich für Legitim halten würde da er aktiv spielt und auch weiß was die Community möchte

You
Feuerwolf
Beiträge: 81
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Aktuelle Runde

Beitrag von You » 29. Mär 2024, 13:43

Hey,

ich habe mir grade das ganze mal durchgelesen, ich finde es natürlich schade das die aktuelle Runde euch nicht soviel Spaß macht, ich habe ja auch schon Korrekturen vorgenommen auch Aufgrund der Tatsache das die Absprache mit den Settings wie ich es geplant hatte und es letzten Endes nicht ganz glatt gelaufen ist. Das die Runde zum Start wesentlich langsamer ist als im vergleich zur Runde davor ist auch beabsichtig, denn der Speed der Runde wird mit jedem Tag der vergeht schneller und das ist auch so gewollt von mir. Durch die Änderungen am Seetangwald etc. wird der Speed und das Einkommen drastisch steigen. Und ich muss euch auch ganz ehrlich mal was dazu sagen jetzt hier irgendwie gegen Nyrea und Bob zu schießen, das find ich ziemlich unangebracht, ja es ist nicht ganz glücklich gelaufen, sehe ich ein aber das ist absolut kein Grund. Ihr vergesst immer das ohne Nyrea und Bob, dass ich etwas verändern kann garnicht möglich gewesen wäre und dafür solltet ihr den beiden lieber danken. Die beiden gewähren mir super viel Freiheit bei dem was ich mache für AF. Es tut mir natürlich leid, dass sich die Runde jetzt nicht so cool anfühlt wie die letzte Runde, aber ich werde auch im laufe der Runde noch Dinge ändern und hinzufügen, ansonsten ist die Runde dann jetzt Augenscheinlich nicht so gut gelaufen und kann nur sehn das ich es nächste Runde wieder besser mache, ich hatte halt so meinen Plan für die Runde, ist halt dann von der Community so cool akzeptiert wie ich es mir dachte, aber auch Rückschläge sind dafür da um daraus zu lernen. Ich bitte euch also um Verständnis und nicht gleich aufzugeben weils mal nicht so läuft.

mfg you

jSnax7
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Aktuelle Runde

Beitrag von jSnax7 » 29. Mär 2024, 16:21

Als Perspektive von außen - ich hab mit You bisher nicht zusammengearbeitet, aber ich sehe, wieviel Arbeit und Zeit er in Updates für AF / CF investiert. Er ist aktuell deutlich produktiver als jeder andere Entwickler beim Raushauen von Updates und kennt sich mit den Servern, für die er programmiert, bestens aus.

Selbstverständlich darf man trotzdem Kritik äußern, aber die Form, in der das hier passiert, finde ich einen Schlag ins Gesicht angesichts der Mühe, die er sich gibt. Bin mir sicher, er wäre für Kritik auch empfänglich, wenn sie sachlicher und direkt an ihn geäußert würde statt polemisch im Forum. Und dadurch besteht auch weniger die Gefahr, ihn zu demotivieren und am Ende wieder ohne Updates da zu stehen.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 373
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: Aktuelle Runde

Beitrag von RumpelnderDreck » 30. Mär 2024, 09:56

Ich verstehe das Problem gerade nicht.

You wird hier doch komplett hervorgehoben und gelobt? Die Arbeit von You ist super, die runden machen Spaß, alles ist toll.

Die runde ist mir persönlich und das ist super doll mein eigenes Problem, zu langatmig. XP generieren dauert länger, beim sterben verlierst trz n Haufen, ich hab kein kein Spaß dran und habe die runde gequittet. Ist ja gut, dass ich in nem Monat wieder Action in Action Fw habe, das hilft aber aktuell nicht bis es zu dem Punkt kommt.

Der Server ist ja trz gut bespielt wie es für mich so aussieht. Nächste runde hoffe ich einfach wieder auf mehr Party aufm Server.
Diese Runde wird eher nichts.

Und nochmal. You wird nur gelobt, Anfeindungen gegenüber Nyrea und Woebi sehe ich auch keine.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Aktuelle Runde

Beitrag von jSnax7 » 30. Mär 2024, 11:23

Poofoo hat geschrieben: 25. Mär 2024, 11:50 Die rede ist von You
Dieser darf sich den ganzen Unmut der Spieler anhören und muss dies dann auch Rechtfertigen
Glaub ich hab den Part in dem Fall überinterpretiert. Kann aber damit leben, meinen vorigen Post auf die Kernaussage "You macht einen super Job" zu reduzieren :D

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 373
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: Aktuelle Runde

Beitrag von RumpelnderDreck » 30. Mär 2024, 11:55

Ah, in Ordnung, wenn ich das anders betone verstehe ich was du meinst. Aber glaube so war das nicht gemeint.

Das tut you definitiv. Ist überaus charmant, wenn der entwickelnde Part, das Spiel selber aktiv spielt und sieht, welche Sachen ungünstig Laufen und welche nicht. Und CF profitiert auch noch. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste