Aktuelle Runde

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Poofoo
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Aktuelle Runde

Beitrag von Poofoo » 25. Mär 2024, 11:50

Hallo zusammen,
Ich wollte mal ein Feedback zur aktuellen Runde bzw die Meinung der Comunity wiedergeben

Die Runde geht jetzt offiziell 2 Tage und der Server ist im vergleich zur letzten Runde quasi tot
Und das nach 2 Tagen
Das jagen ist unfassbar unbelohnend und fühlt sich an als würde man im Schneckentempo spielen
Der Name "Action Freewar" wird dem nicht gerecht

Ich kann nicht nachvollziehen wieso man 6 Stunden vor Reset im Globalen Chat nachfragt wie lange die Runde gehen soll
Das Feedback der Spieler die Online waren war größtenteils zwischen 1,5-2 Monaten
Trozdem wurde es auf 3,5 Monate gesetzt
Wieso wird dann überhaupt gefragt ?
Auch die Runtersetzung der Xp und Goldraten sind für mich schleierhaft
Die letzte Runde war sehr aktiv und von mir aus kann man die Raten auch etwas nach unten Anpassen
Aber von 11xp pro Npc auf 1 ergibt keinen Sinn (eher hätte ich mir dann 7-9 xp gewünscht, wenn es überhaupt notwendig war)
Selbes gilt für Golddrop

Ein teil der aktiven Spieler haben jetzt schon aufgehört und selbst die aktiven haben
keine Lust weil der Server inaktiv ist und wer spielt schon gerne alleine ?

Wir haben einen Mod der scheinbar großes Interesse hat in Af etwas zu verändern und das Spiel attraktiver zu machen
Die rede ist von You
Dieser darf sich den ganzen Unmut der Spieler anhören und muss dies dann auch Rechtfertigen
Dabei helfen aber Sätze wie "Schaut euch die Runde erstmal an, die Runde wird noch angenehm und cool, gebt dem ne Chance"

Aber Spieler spielen kein Spiel weil es irgendwann Spaß machen könnte, weil dann Änderungen greifen

Ich würde Vorschlagen das man sich die nächsten Tage die Aktivität anschaut und wenn die weiterhin so ist wie sie ist oder schlechter wird
dann sollte man einen neuen Reset durchführen mit Communitynahen Einstellungen
Andernfalls sind es bis zum 5.7.24 verschwendete Serverkapazitäten

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Aurelius
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Re: Aktuelle Runde

Beitrag von Aurelius » 25. Mär 2024, 13:57

Ich sehe das Problem einfach nicht - treu dem Motto "Back to the Roots"

Genau, das ist AF wie es mal war (Ja, ich gebe zu es gab etwas mehr Gold, aber es war nicht wesentlich mehr) - die Goldrate war etwas höher als in den Welten.

Der Spawn ist dafür - wie ich finde - deutlich erhöht. Und nur weil nun nicht 10 Spieler am XP Cap sind sonder nur 2-3, heißt es nicht das alle aktiven nicht mehr spielen?

Wenn ich mir die Rangliste so ansehe, spielen schon einige Leute.

Wie You gestern selber geschrieben hat "Ihr seit einfach nur Verwöhnt von den vielen XP und dem vielem Gold was die letzte Runden aktiv war"
Dem stimme ich ganz zu!

RumpelnderDreck
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Re: Aktuelle Runde

Beitrag von RumpelnderDreck » 26. Mär 2024, 11:48

Kann sein, dass man zu verwöhnt ist, trotzdem kommt kaum Feeling auf. Ich verstehe poofoo, für mich wirkt es auch sehr fad. Die letzten Runden haben irre viel Spaß gemacht und nur weil früher irgendwas mal so war ist das kein Zeichen für es muss so bleiben.

Die letzten drei Runden waren durch yous Innovationen richtig Nice und lustig. Die aktuelle fühlt sich einfach nach Nummernwelt mit n paar neuen Feautures an. Also langsam, nicht nach action. Hab das Gefühl ich spiele Rentner freewar.

Ja man soll sich die runde erst einmal ne weile ansehen, aber das Problem ist dass ich null spaß habe bisher und ich merke, dass es den anderen auch so geht.

Poofoo
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Re: Aktuelle Runde

Beitrag von Poofoo » 26. Mär 2024, 13:02

Ich möchte gar nicht den Focus groß auf meine eigene Meinung setzen
Ich habe nur den eindruck der Großteil der Spielerschaft ist genervt und gelangweilt

Jetzt wurde eine Kiste eingeführt für extra Xp und Gold
Ob es die Lösung ist Kisten einzubauen um "Probleme" zu lösen lasse ich mal dahingestellt

Vielleicht bringt es ja etwas Motivation
Auch wenn ich es auf lange Sicht bezweifel

We will see

Zum Thema You hab ich alles eigentlich gesagt
Hoffe beim Nächsten Reset hat er mehr Handlungsspielraum oder kann den Reset komplett alleine entscheiden
Was ich für Legitim halten würde da er aktiv spielt und auch weiß was die Community möchte

You
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Re: Aktuelle Runde

Beitrag von You » 29. Mär 2024, 13:43

Hey,

ich habe mir grade das ganze mal durchgelesen, ich finde es natürlich schade das die aktuelle Runde euch nicht soviel Spaß macht, ich habe ja auch schon Korrekturen vorgenommen auch Aufgrund der Tatsache das die Absprache mit den Settings wie ich es geplant hatte und es letzten Endes nicht ganz glatt gelaufen ist. Das die Runde zum Start wesentlich langsamer ist als im vergleich zur Runde davor ist auch beabsichtig, denn der Speed der Runde wird mit jedem Tag der vergeht schneller und das ist auch so gewollt von mir. Durch die Änderungen am Seetangwald etc. wird der Speed und das Einkommen drastisch steigen. Und ich muss euch auch ganz ehrlich mal was dazu sagen jetzt hier irgendwie gegen Nyrea und Bob zu schießen, das find ich ziemlich unangebracht, ja es ist nicht ganz glücklich gelaufen, sehe ich ein aber das ist absolut kein Grund. Ihr vergesst immer das ohne Nyrea und Bob, dass ich etwas verändern kann garnicht möglich gewesen wäre und dafür solltet ihr den beiden lieber danken. Die beiden gewähren mir super viel Freiheit bei dem was ich mache für AF. Es tut mir natürlich leid, dass sich die Runde jetzt nicht so cool anfühlt wie die letzte Runde, aber ich werde auch im laufe der Runde noch Dinge ändern und hinzufügen, ansonsten ist die Runde dann jetzt Augenscheinlich nicht so gut gelaufen und kann nur sehn das ich es nächste Runde wieder besser mache, ich hatte halt so meinen Plan für die Runde, ist halt dann von der Community so cool akzeptiert wie ich es mir dachte, aber auch Rückschläge sind dafür da um daraus zu lernen. Ich bitte euch also um Verständnis und nicht gleich aufzugeben weils mal nicht so läuft.

mfg you

jSnax7
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Re: Aktuelle Runde

Beitrag von jSnax7 » 29. Mär 2024, 16:21

Als Perspektive von außen - ich hab mit You bisher nicht zusammengearbeitet, aber ich sehe, wieviel Arbeit und Zeit er in Updates für AF / CF investiert. Er ist aktuell deutlich produktiver als jeder andere Entwickler beim Raushauen von Updates und kennt sich mit den Servern, für die er programmiert, bestens aus.

Selbstverständlich darf man trotzdem Kritik äußern, aber die Form, in der das hier passiert, finde ich einen Schlag ins Gesicht angesichts der Mühe, die er sich gibt. Bin mir sicher, er wäre für Kritik auch empfänglich, wenn sie sachlicher und direkt an ihn geäußert würde statt polemisch im Forum. Und dadurch besteht auch weniger die Gefahr, ihn zu demotivieren und am Ende wieder ohne Updates da zu stehen.

RumpelnderDreck
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Re: Aktuelle Runde

Beitrag von RumpelnderDreck » 30. Mär 2024, 09:56

Ich verstehe das Problem gerade nicht.

You wird hier doch komplett hervorgehoben und gelobt? Die Arbeit von You ist super, die runden machen Spaß, alles ist toll.

Die runde ist mir persönlich und das ist super doll mein eigenes Problem, zu langatmig. XP generieren dauert länger, beim sterben verlierst trz n Haufen, ich hab kein kein Spaß dran und habe die runde gequittet. Ist ja gut, dass ich in nem Monat wieder Action in Action Fw habe, das hilft aber aktuell nicht bis es zu dem Punkt kommt.

Der Server ist ja trz gut bespielt wie es für mich so aussieht. Nächste runde hoffe ich einfach wieder auf mehr Party aufm Server.
Diese Runde wird eher nichts.

Und nochmal. You wird nur gelobt, Anfeindungen gegenüber Nyrea und Woebi sehe ich auch keine.

jSnax7
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Re: Aktuelle Runde

Beitrag von jSnax7 » 30. Mär 2024, 11:23

Poofoo hat geschrieben: 25. Mär 2024, 11:50 Die rede ist von You
Dieser darf sich den ganzen Unmut der Spieler anhören und muss dies dann auch Rechtfertigen
Glaub ich hab den Part in dem Fall überinterpretiert. Kann aber damit leben, meinen vorigen Post auf die Kernaussage "You macht einen super Job" zu reduzieren :D

RumpelnderDreck
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Re: Aktuelle Runde

Beitrag von RumpelnderDreck » 30. Mär 2024, 11:55

Ah, in Ordnung, wenn ich das anders betone verstehe ich was du meinst. Aber glaube so war das nicht gemeint.

Das tut you definitiv. Ist überaus charmant, wenn der entwickelnde Part, das Spiel selber aktiv spielt und sieht, welche Sachen ungünstig Laufen und welche nicht. Und CF profitiert auch noch. :)

Poofoo
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Re: Aktuelle Runde

Beitrag von Poofoo » 20. Apr 2024, 11:21

Hallo ich wollte mal fragen wie es sich entwickelt hat
Wie aktiv ist der server zurzeit ?

You
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Re: Aktuelle Runde

Beitrag von You » 20. Apr 2024, 17:01

Hey poofoo,

Wie es sich entwickelt hast immer schwer zusagen, nachdem man einiges an Spielern verloren hat, ja die Runde ist im Gegensatz zur letzten Runde nicht so aktiv. Allerdings wurden noch einige Sachen geändert und das Spiel ist damit definitiv wieder besser Spielbar. Für nächste Woche habe ich auch schon ein Event geplant, das Spieler jetzt wieder starten können und ihnen ein Nachteil erspart bleibt im weitesten Sinne. Es kann dann also jeder Spieler wieder mithalten. Ich habe mir darüber jetzt einige Gedanken gemacht und hoffe das wir damit dann wieder anknüpfen können und die Spieler der Runde nochmal eine Chance geben, die Runde ist schließlich noch lange nicht vorbei. Ich kann nur jedem empfehlen schaut nächste Woche dann einfach mal rein. Also ich hoffe das wir dann damit wieder einige wogen glätten können.

Mfg you

Poofoo
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Re: Aktuelle Runde

Beitrag von Poofoo » 20. Jun 2024, 18:55

vielleicht könnte man mal langsam überlegen paar infos zur neuen Runde auszuarbeiten bzw nachzufragen wie diese aus Spielersicht aussehen sollte
Und was für die verantwortlichen umsetzbar wäre etc
Damit es nicht wieder so eine bescheidene Runde wird wie die letzte

Übrigens hab ich ganz coole änderungen gesehen, leider ist da das kindschon in den Brunnen gefallen
Keine Spieler = Kein Spaß :(

Lg Poofoo

You
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Re: Aktuelle Runde

Beitrag von You » 21. Jun 2024, 13:34

Poofoo hat geschrieben: 20. Jun 2024, 18:55 vielleicht könnte man mal langsam überlegen paar infos zur neuen Runde auszuarbeiten bzw nachzufragen wie diese aus Spielersicht aussehen sollte
Und was für die verantwortlichen umsetzbar wäre etc
Damit es nicht wieder so eine bescheidene Runde wird wie die letzte

Übrigens hab ich ganz coole änderungen gesehen, leider ist da das kindschon in den Brunnen gefallen
Keine Spieler = Kein Spaß :(

Lg Poofoo
Hey,

Gedanklich bin ich schon die neue Runde am ausarbeiten, das die jetzige Runde natürlich nicht so gut angekommen ist wie die davor ok, man muss auch Rückschläge in Kauf nehmen um dinge zu optimieren, ist Schade aber kein Beinbruch.

Wäre natürlich auch gut wenn du sagen würdest was du für "ganz coole" Änderungen gesehen hast, hilft natürlich genauso weiter wie was nicht gefallen hat. Feedback bekommen ist immer so eine Sache und natürlich kann jeder gern seine Meinung sagen und hier auch reinschreiben.

Geplant von meiner Seite ist erstmal soweit, das jetzt die nächsten Tage einiges Features für die Neue Runde schon Live gehen und man sich vor der neuen Runde schonmal ein bisschen reinschauen kann und ggf. auch dann Vorschläge zum System abgeben kann etc.


mfg you

You
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Re: Aktuelle Runde

Beitrag von You » 21. Jun 2024, 20:51

So,

ich hab mir überlegt das ich jetzt einfach mal ein paar meiner Gedankenzüge hier hin kritzel, dürft euch dazu natürlich gerne äußern was ihr davon haltet oder eben auch nicht :)

Zunächst finde ich das PvP im aktuellen StatusQuo irgendwie nicht so cool, es gibt da so ein paar Dinge die recht unschön wirken, wie zb. das jemand der wesentlich mehr Spielzeit hat einfach alle wegen XP-Cap einfach umknüppeln darf ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Außerdem wird dieses System auch gerne mal dafür ausgenutzt um Spieler aus dem Spiel zu ekeln. Ich habe nichts gegen das PvP, aber man kann sich auch verschiedene Opfer suchen und nicht immer ein und die selbe Person umklatschen, weil man grade ein Groll hat oder Sonstiges.

Ich schreib dazu gerne mal ein paar Sachen auf, heißt nicht das es so kommt, aber in meinem Kopf hört sich das ganz cool an :D

- Entfernen von Sicht des Lebens, Sicht der Stärke, Sicht des Akademielimits

- Akademien nicht mehr Gold gebunden (=Wer mehr Spielzeit hat gewinnt)
Der Grund dafür, welcher in meinem Kopf rumschwirrt ist einfach. Ich finde es nicht zweckdienlich zu sagen PvP darfst du nur machen wenn du vorher XY Stunden gejagd hast. Denn es gibt Spieler die nicht XY Stunden Zeit am Tag haben, diesen verwehrt man aber, hey du darfst niemanden Töten, aber jeder der mehr gespielt hat darf dich Töten. Fühlt sich irgendwie komisch an, finde ich zumindest.

- Unauflösbarer Schutz statt 15 minuten, 30 Minuten und als Verräter statt 5 Minuten 15 Minuten (Wenn man gestorben ist)
Im Gegenzug werden dafür alle Schutzzauber aus dem Spiel entfernt. (Ja, auch der Turm in Loranien)
Verräter Schutzauflösungen werden entfernt

- Rückangriffszauber verändern
Rückangriffszauber sind mehr oder weniger in der jetzigen Form nicht Zweck dienlich, der Rückangriff nutzt einem Spieler der von einem getötet wird, wo man sowieso im selben XP-Bereich ist irgendwie nichts. Der Gedanken ist das der Rückangriffszauber quasi zu einem Rache Zauber wird. Du tötest mich ok, vergeltung kommt wenn du es nicht erwartest.

- PvP deaktivieren/Aktivieren
Ja, die funktion mag manchmal sinnvoll sein und manchmal auch eben nicht. Ich würde aber dazu tendieren, das man sagt: Du darfst dich jetzt 1x Entscheiden ob du PvP deaktivierst und wenn du es deaktivierst kannst du es bis Runden Ende nicht mehr aktivieren. Dafür würde ich entfernen das man weniger Gold/XP bekommt. Aber PvP aktiviert deutlich Lukrativer machen, nicht in bezug auf Gold sondern das man nützliche Dinge dann droppen kann aber nur mit PvP an und als Verräter.

- Diverse Zauber womit man sich unbemerkt Pushen kann, sowohl für den Angriff als auch für die Verteidigung
Deswegen auch die Entfernung der Sichten, es soll ja schließlich auch ein gewisses Risiko bestehen wenn man einen Angriff ausführt. Desweiteren werden dann Zauber wie Hautbrand oder auch Bienen wieder wesentlich Lukrativer.

Das sind erstmal ein paar Grundgedanken was PvP betrifft. Für PvE habe ich natürlich auch schon einige Sache Kopf, damit man natürlich auch sein Gold sinnvoll ausgeben kann und nicht den überfluss hat zum Zauber bashing.

Eine Idee von mir ist zb. ein unendliches Lebensscaling, immer nur 2000 Lebenspunkte zu haben ist ein bisschen Langweilig. Dieses soll man dann durch so gut wie jede Aktivität im Spiel bekommen können.

Für Gewebejäger schwirrt da auch was in meinem Kopf, nämlich das wenn genügend Aktive Spieler online sind man nur sehr wenig Wartezeit bis zur nächsten Probe hat, damit man das ganze auch Aktiv betreiben kann, Spieler können schließlich auch die ganze Zeit Aufträge machen, warum also nicht auch auf die Jagd von Gewebeproben gehen. Selbiges würde natürlich für die Blutforschung gelten.

Zusätzliche Belohnungen für sämtliche aktivitäten, Blümchen pflücken, NPCs verjagen, Gruppen/Unique NPCs machen usw.

Die Bad-Luck-Protection ein wenig verändern dahin gehend das man Waffen wieder allgemein droppen kann bei den NPCs, allerdings angeglichen an die Dropchance der Waffe die Goldstücke droppt.
Kurz erklärt stelle ich mir das folgendermaßen vor: Eine Waffe die 1 zu 1000 Dropchance hat droppt bei jedem NPC ein Goldstück und man benötigt dann 1000 Münzen, ja das klingt viel aber die Goldstücke würden dann kein Inventarplatz mehr beanspruchen das man sie auch getrost sammeln kann. So würde man garantiert nach XY seine Waffe bekommen.

So, das sind grade nur erstmal ein paar Gedanken, das ist natürlich noch nicht Spruchreif, aber ich denke das solche Dinge wieder etwas mehr Fun reinbringen würden, unterrichtet mich gerne was ihr davon haltet

mfg you

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
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Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Aktuelle Runde

Beitrag von Mister Brsn » 23. Jun 2024, 10:09

Gute Ideen, ziehs einfach durch, man kann ja eh innerhalb oder nach der Runde noch etwas ändern.
Den Punkt mit der Entscheidung bei Rundenbeginn PvP/PvE finde ich durchaus interessant, das Balancing allerdings sehr schwer ^^

Vielleicht zu deiner Waffen - Idee; eine Waffe die von Rundenbeginn an "mitwächst" bis zum Schluss, wär auch mal etwas neues und cooles :-)
Hierbei kann man zwischen generell (jagen, Aufträge, Blut, Blumen etc.) oder speziell (PvP, Drops) darauf eingehen, fände ich sehr interessant.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

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