Plan/Teaser für die Nächste AF-Runde 5.7.24

Hier kann alles rund um ActionFreewar diskutiert werden.
Antworten
You
Feuerwolf
Beiträge: 91
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Plan/Teaser für die Nächste AF-Runde 5.7.24

Beitrag von You » 28. Jun 2024, 22:03

Für die Neue Runde gibt es jetzt schonmal ein paar kleine Teaser, ich hoffe die Ideen gefallen euch und gebt ruhig vor Rundenbeginn eure Meinung dazu ab.

Bonbon des Lebens - Erhöht die Lebenspunkte dauerhaft um mindestens 1 Lebenspunkt, diese Lebenspunkte sind nicht ans Akadamie-Limit gebunden.

Bonbon der Stärke - Erhöht die Angriffspunkte dauerthaft um mindestens 1 Angriffspunkt, diese Angriffspunkte sind nicht ans Akademie-Limit gebunden.

Bonbon der Verteidigung - Erhöht die Verteidigung dauerhaft um mindestens 1 Verteidigungspunkt, diese Verteidigungspunkte sind nicht ans Akademie-Limit gebunden.

Bonbon der Intelligenz - Erhöht die Intelligenz dauerhaft um mindestens 1 Intelligenzpunkt, diese Intelligenzpunkte sind nicht ans Akademie-Limit gebunden.

Die Bonbons sind nur Verrätern vorbehalten und können durch quasi jede Aktivität im Spiel erworben werden, mit deaktiviertem PvP können diese Bonbons nur durch Himmelstruhen/Schattentruhen
etc. erhalten werden.

Trank der Stärke - Gibt einem Spieler den Segen der Stärke, welche dem Spieler ermöglicht seine Angriffspunkte zufällig um 1% jedoch um mindestens 1 Angriffspunkt zu erhöhen für 30 Minuten.

Trank der Verteidigung - Gibt einem Spieler den Segen der Verteidigung, welche dem Spieler ermöglicht seine Verteidigungspunkte zufällig um 1% jedoch um mindestens 1 Verteidigungspunkt zu erhöhen für 10 Minuten

Trank des Lebens - Gibt einem Spieler den Segen des Lebens, welche dem Spieler ermöglicht seine Lebenspunkte zufällig um 1% jedoch um mindestens 1 Lebenspunkt zu erhöhen für 30 Minuten.

Die Tränke können durch Aufträge, Gewebeforschung, Blutforschung und Pflanzen ernten erhalten werden.
Für die Tränke gilt das man in der Zeit wo der Trank aktiv ist seine Werte Pushen kann, die Werte steigen dabei aber einfach nur zufällig ihr hinterlasst dabei keinen Feldtext, d.h. niemand
weiß ob ihr grade push habt oder eben nicht.

Sicht des Lebens, Sicht der Stärke, Sicht des Akademie-Limits werden entfernt bzw. ohne funktion sein.

Verräter Schutzauflösungen werden entfernt.

Beim Tod erhält man den unauflösbaren Schutz für 30 Minuten als nicht Verräter und für 15 Minuten als Verräter.

PvP aktivieren/deaktivieren nur 1x alle 7 Tage.

Jegliche Schutzzauber werden entfernt.

Der Seetangwald wird umgearbeitet das man ihn ab und an aufbauen kann, aber kein zwang dahinter steckt das man benachteiligt ist wenn man es nicht tut.

Berufe werden etwas abgeändert, damit man nicht mehr so stark auf andere Spieler angewiesen ist.

Macht der Götter, unendliche Macht der Götter und deren dazugehörigen Items kommen über neue Wege ins Spiel.

Gewebeforschung und Blutforschung werden kaum noch wartezeit haben, so das man quasi permanent dem nachgehen kann wenn man lust drauf hat, die Gewebeforschung bekommt allerdings noch
die einschränkung das dafür genügend spieler online sein müssen damit man sich nicht da aufeinmal mit 2 Personen hinstellen kann nachts weil keiner Online ist.

Allgemein wird in der Runde mehr darauf gesetzt einen schnelleren Fortschritt zu generieren.

Ich hoffe euch gefällt der kleine Teaser und geb ruhig schon vorab ein Statement dazu ab für mögliche Anpassungen, am Mittwoch, 2 Tage vor dem Reset soll das ganze dann
Live getestet werden können.

Es kommen noch einige Sachen mehr, ich denke nur dass das erstmal die wichtigstens Infos vorab sind.

Poofoo
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mär 2024, 11:19

Re: Plan/Teaser für die Nächste AF-Runde 5.7.24

Beitrag von Poofoo » 29. Jun 2024, 11:36

Sehr cool
Hört sich sehr nice an ich hätte noch ein paar Gedankenanstöße

-Hoffe die Bonbons sind Seelengebunden und man kann sie nicht an andere Spieler weitergeben
-Globale Drops sind immer cool und bringen Spaß
-Herbi Droprate ist meiner Meinung zu hoch durch die Mechanische kann man dadurch fast zu einfach bestimmte Dinge Farmen
-Aufträge, Forschungen sollten im Gold ein Wenig angepasst werden je nachdem welchen Multiplikator für die Neue Runde vorgesehen ist
(auch wenn man jetzt durch diese Tränke sammeln kann)

-Gleiche gilt für die Dibi Höhle, entweder den Wert der Ketten oder die Droprate ein wenig anpassen
Das muss nicht das beste Gebiet werden wo sich jeder drum Prügelt
Aber wenn man das Risiko eingeht dort beklaut zu werden (sowohl von den Dieben als auch von anderen Spielern)
Dann sollte man wenigstens einen Grund haben dort rein zu gehen (da sie auch keine Xp gegeben haben)

Der Seelenbaum sollte dringend überarbeitet werden, 3/4 des Baums sind Unbrauchbar (Das wird man auf die "schnelle" nicht ändern, aber für die Zukunft)

-Vielleicht die Rassenquest attraktiver machen, für mich sind sie nur nervig und vom Gefühl her macht diese kaum jemand/ benutzt die Ringe

-Den Marktplatz attraktiver machen, eigentlich stellt da nie jemand irgendwas rein

-Af Wiki ist dringend notwendig und auch wenn man einen Teil im Forum nachschlagen kann ist so viel anders, nicht da oder entfernt
Neue Spieler falls sie überhaupt anfangen zu spielen verlassen sich auf das normale Wiki und wundern sich

-Es ist offensichtlich das die Spieler zum Rundenstart mehr Elan haben zu spielen mit dem Reiz alles ist auf 0 jeder hat die gleichen Chancen usw
Abgesehen davon dass die letzte Runde da einige Schwierigkeiten hatte ging die meiner Meinung viel zu Lang

-Der Punkt viel spielen sollte belohnt werden sehe ich auch muss aber auch die andere Seite sehen dass nicht jeder x Stunden Fw zocken möchte ohne dass man meilenweit hinter den anderen Spielern zurückhängt und dann dauerhaft Abgefarmt wird.

-Die Münzen für Waffen um das "Bad Luck" auszugleichen hab ich nicht verstanden die gibt es doch quasi schon
Find ich auch schwer zu Balancen wenn eine Waffe normalerweise eine Droprate von 1:80000 Hat muss man dann 80k viecher killen ? :D


Das ist nur meine Sicht , freu mich auf die neue Runde

You
Feuerwolf
Beiträge: 91
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Plan/Teaser für die Nächste AF-Runde 5.7.24

Beitrag von You » 29. Jun 2024, 16:42

Hey poofoo,

Ja die Bonbons sind natürlich Seelengebunden, dachte das wäre klar, verzeihung.

Die Runde soll auch wieder nicht solange gehn, ich denke kurze knackige Runden bringen mehr Spass.

Das jemand der exzessiv mehr spielt immer mehr hat als andere lässt sich kaum vermeiden, aber durch den angepassten schutz und das man sich dann eher Rächen kann sollte dem ganzen etwas mehr Spannung bringen.

Zur Diebeshöhle, ja man kann sie in der tat wieder besser machen, in welcher form überlege ich mir noch, ich denke aber ein potentieller angleich an gebiete wie Pensal, Mine, Rovonia ist schon drin.

Af wiki ist natürlich so eine Sache, ich versteh das, aber ein riesiges Problem dabei ist das alleine zu überarbeiten eine sehr lange angelegenheit ist und man dafür ne grosse portion motivation brauch, ich schau das ich mich irgendwie dazu durch ringen kann, ist halt massig arbeit.

Bad luck protection ja es gibt keine waffe die 1 zu 80k dropchance hat in af , der punkt ist einfach das die münzen auch wieder eine dropchance haben und man keine garantie hat.

Poofoo
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mär 2024, 11:19

Re: Plan/Teaser für die Nächste AF-Runde 5.7.24

Beitrag von Poofoo » 29. Jun 2024, 18:58

cool wäre es auch wenn man seine waffen iwie verstärken könnte

zb mit etwas was man farmt oder dropt und dann +1 auf die waffe bekommt
so ne art craften

You
Feuerwolf
Beiträge: 91
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Plan/Teaser für die Nächste AF-Runde 5.7.24

Beitrag von You » 3. Jul 2024, 15:07

Die neuen Bonbons und Tränke sind jetzt zum Testen verfügbar, kommt heute noch einiges rein zum Testen, also schauts euch ruhig an :)

Poofoo
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mär 2024, 11:19

Re: Plan/Teaser für die Nächste AF-Runde 5.7.24

Beitrag von Poofoo » 7. Jul 2024, 21:48

Lasst euch nicht das aka absaugen , es werden die bonbons die gesammelt wurden mit eingesaugt und werden zu akademielimit
Da das Limit aber gecapped ist und die bonbons nicht aufs limit angerechnet werden habt ihr einen riesigen Nachtteil

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 250
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Plan/Teaser für die Nächste AF-Runde 5.7.24

Beitrag von newCesario » 7. Jul 2024, 23:33

Poofoo hat geschrieben: 7. Jul 2024, 21:48 Lasst euch nicht das aka absaugen , es werden die bonbons die gesammelt wurden mit eingesaugt und werden zu akademielimit
Da das Limit aber gecapped ist und die bonbons nicht aufs limit angerechnet werden habt ihr einen riesigen Nachtteil


In diesem Fall wäre die Rasse MZ/DM komplett fürn Arsch da diese fast täglich zurücksetzen um Optimal geskilled sich die Waffen zu erspielen.
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast