Neue Action Freewar Runde Informationen am 31.8.24
Neue Action Freewar Runde Informationen am 31.8.24
Es ist wieder einmal soweit und der nächste Reset von AF steht an, hier gibt es jetzt schonmal ein paar Informationen zur neuen Runde.
Updates für Tränke:
Trank des Lebens geändert - Trank des Lebens erhöht die Lebenspunkte Permanent um 1-3 Lebenspunkte bei Anschlag, in seltenen Fällen sogar um 10-30 Lebenspunkte.
Trank der Stärke geändert - Trank der Stärke erhöht die Angriffsstärke Permanent um 1-3 Angriffspunkte bei Anschlag, in seltenen Fällen sogar um 10-30 Angriffspunkte.
Trank der Verteidigung - Trank der Verteidigung erhöht die Verteidigungsstärke Permanent um 1-3 Verteidigungspunkte bei Anschlag, in seltenen Fällen sogar um 10-30 Verteidigungspunkte.
Grund: Die Tränke waren letzte Runde etwas Stark ausgefallen und konnten durch sämtliche Pushs viel zu Leicht ausgenutzt werden, aus diesem Grund geben die Tränke jetzt konstante Werte.
Trank des Lebens, der Stärke und der Verteidigung sind nun Seelengebunden
Grund: Damit Pushing von Spielern verhindert wird.
Trank des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen jetzt 3x häufiger, allerdings kann man nicht mehr alle 3 Tränke gleichzeitig erhalten. (Blutforschung und Aufträge)
Trank des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen nicht mehr an der Gewebeforschung
Grund: Durch die verkürzte Zeit an der Gewebeforschung konnte man die Items quasi AFK farmen, dies war nicht so gewollt und wurde entsprechend angepasst.
Trank des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen jetzt bei dem NPC "Nekromant der Schatten"
Neue Features:
Beim töten von NPCs kann man jetzt eine Art globale Zeitkontrolle Inspirieren (Talisman der Zeitkontrolle), dieser Effekt ist jedoch unabhängig von allgemeinen Inspiration und kann von jedem Spieler ausgelöst werden. Die Effektstärke beträgt dabei 100 Sekunden Kontrolle der Zeit für alle Spieler und 400 Sekunden für den Spieler der diese auslöst.
Beim töten von NPCs kann man jetzt eine Art globale Erfahrung Inspirieren (Talisman der Erfahrung), dieser Effekt verteilt Erfahrungszauber zufällig an der Oberfläche.
Beim töten von NPCs kann es jetzt passieren das eine Invasion der Nekromaten ausgelöst wird, dabei werden überall an der Oberfläche "Nekromant der Schatten" spawnen, welche zufällige Angriffswerte und Lebenspunkte haben. Nekromanten der Schatten bleiben für bis zu 15 Minuten bestehen bevor sie verschwinden. Nekromanten der Schatten haben eine Stark erhöhte Chance auf Bonbons, außerdem droppen sie Trank des Lebens, der Verteidigung und der Stärke und ultimative Kontrolle der Zeit.
Blutforschung:
Proben geben jetzt 3x soviel Gold
Bonbon des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen jetzt 3x häufiger, allerdings kann man nicht mehr alle 3 Bonbons gleichzeitig erhalten.
Gewebeforschung:
Bonbon des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen jetzt etwas seltener an der Gewebeforschung und können nicht mehr alle 3 Bonbons gleichzeitig erhalten werden.
Aufträge:
Aufträge geben jetzt 3x soviel Gold
Bonbon des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen jetzt 3x häufiger, allerdings kann man nicht mehr alle 3 Bonbons gleichzeitig erhalten.
Neue Items:
ultimative Kontrolle der Zeit - Dieser Zauber gibt 10 Minuten lang den Effekt Kontrolle der Zeit und wird benötigt um Götteritems und den Chaossplitter herstellen zu können.
(Dieser Zauber wurde letzte Runde schon während der laufenden Runde eingeführt) Zauber der Bonus-Erfahrung - Dieser Zauber gewährt einen Bonus-Erfahrung abhängig von der Platzierung in der Rangliste je weiter man zurück liegt desdo mehr XP bekommt man zusätzlich. Das ganze soll für etwas mehr spannung in der Rangliste sorgen auch wenn man weniger Zeit hat als andere Spieler. Dabei bekommt man pro Platz den man hinter Platz 1 ist:
Platz 2 bekommt 25% der Grunderfahrung * 1
Platz 3 bekommt 25% der Grunderfahrung * 2
usw. bis Platz 10, jeder Spieler der hinter Platz 10 ist bekommt 25% der Grunderfahrung * 30
Zauber der Bonus-Erfahrung kann in Elufia hergestellt werden für 1 Ingerium und löst sich bei anwendung nicht auf und hält 30 Minuten lang an mit einem CD von 30 Minuten bevor man ihn erneut anwenden kann.
Randnotiz: Im laufe der Runde wird es dazu kommen, das Items wie "Macht der Götter" "Chaossplitter" "unendliche Macht der Götter" usw. leichter für jeden Zugänglich gemacht werden. Solche Luxusitems sollen im laufe der Runde jedem Spieler spaß bringen und nicht nur den dauerzockern vorbehalten sein.
Allgemein gilt Änderungen und Anpassung in der laufenden Runde sind möglich. Die Update Liste ist unter umständen nicht vollständig und kann sich noch bis zum Reset ändern oder weitere dinge hinzugefügt werden.
Updates für Tränke:
Trank des Lebens geändert - Trank des Lebens erhöht die Lebenspunkte Permanent um 1-3 Lebenspunkte bei Anschlag, in seltenen Fällen sogar um 10-30 Lebenspunkte.
Trank der Stärke geändert - Trank der Stärke erhöht die Angriffsstärke Permanent um 1-3 Angriffspunkte bei Anschlag, in seltenen Fällen sogar um 10-30 Angriffspunkte.
Trank der Verteidigung - Trank der Verteidigung erhöht die Verteidigungsstärke Permanent um 1-3 Verteidigungspunkte bei Anschlag, in seltenen Fällen sogar um 10-30 Verteidigungspunkte.
Grund: Die Tränke waren letzte Runde etwas Stark ausgefallen und konnten durch sämtliche Pushs viel zu Leicht ausgenutzt werden, aus diesem Grund geben die Tränke jetzt konstante Werte.
Trank des Lebens, der Stärke und der Verteidigung sind nun Seelengebunden
Grund: Damit Pushing von Spielern verhindert wird.
Trank des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen jetzt 3x häufiger, allerdings kann man nicht mehr alle 3 Tränke gleichzeitig erhalten. (Blutforschung und Aufträge)
Trank des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen nicht mehr an der Gewebeforschung
Grund: Durch die verkürzte Zeit an der Gewebeforschung konnte man die Items quasi AFK farmen, dies war nicht so gewollt und wurde entsprechend angepasst.
Trank des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen jetzt bei dem NPC "Nekromant der Schatten"
Neue Features:
Beim töten von NPCs kann man jetzt eine Art globale Zeitkontrolle Inspirieren (Talisman der Zeitkontrolle), dieser Effekt ist jedoch unabhängig von allgemeinen Inspiration und kann von jedem Spieler ausgelöst werden. Die Effektstärke beträgt dabei 100 Sekunden Kontrolle der Zeit für alle Spieler und 400 Sekunden für den Spieler der diese auslöst.
Beim töten von NPCs kann man jetzt eine Art globale Erfahrung Inspirieren (Talisman der Erfahrung), dieser Effekt verteilt Erfahrungszauber zufällig an der Oberfläche.
Beim töten von NPCs kann es jetzt passieren das eine Invasion der Nekromaten ausgelöst wird, dabei werden überall an der Oberfläche "Nekromant der Schatten" spawnen, welche zufällige Angriffswerte und Lebenspunkte haben. Nekromanten der Schatten bleiben für bis zu 15 Minuten bestehen bevor sie verschwinden. Nekromanten der Schatten haben eine Stark erhöhte Chance auf Bonbons, außerdem droppen sie Trank des Lebens, der Verteidigung und der Stärke und ultimative Kontrolle der Zeit.
Blutforschung:
Proben geben jetzt 3x soviel Gold
Bonbon des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen jetzt 3x häufiger, allerdings kann man nicht mehr alle 3 Bonbons gleichzeitig erhalten.
Gewebeforschung:
Bonbon des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen jetzt etwas seltener an der Gewebeforschung und können nicht mehr alle 3 Bonbons gleichzeitig erhalten werden.
Aufträge:
Aufträge geben jetzt 3x soviel Gold
Bonbon des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen jetzt 3x häufiger, allerdings kann man nicht mehr alle 3 Bonbons gleichzeitig erhalten.
Neue Items:
ultimative Kontrolle der Zeit - Dieser Zauber gibt 10 Minuten lang den Effekt Kontrolle der Zeit und wird benötigt um Götteritems und den Chaossplitter herstellen zu können.
(Dieser Zauber wurde letzte Runde schon während der laufenden Runde eingeführt) Zauber der Bonus-Erfahrung - Dieser Zauber gewährt einen Bonus-Erfahrung abhängig von der Platzierung in der Rangliste je weiter man zurück liegt desdo mehr XP bekommt man zusätzlich. Das ganze soll für etwas mehr spannung in der Rangliste sorgen auch wenn man weniger Zeit hat als andere Spieler. Dabei bekommt man pro Platz den man hinter Platz 1 ist:
Platz 2 bekommt 25% der Grunderfahrung * 1
Platz 3 bekommt 25% der Grunderfahrung * 2
usw. bis Platz 10, jeder Spieler der hinter Platz 10 ist bekommt 25% der Grunderfahrung * 30
Zauber der Bonus-Erfahrung kann in Elufia hergestellt werden für 1 Ingerium und löst sich bei anwendung nicht auf und hält 30 Minuten lang an mit einem CD von 30 Minuten bevor man ihn erneut anwenden kann.
Randnotiz: Im laufe der Runde wird es dazu kommen, das Items wie "Macht der Götter" "Chaossplitter" "unendliche Macht der Götter" usw. leichter für jeden Zugänglich gemacht werden. Solche Luxusitems sollen im laufe der Runde jedem Spieler spaß bringen und nicht nur den dauerzockern vorbehalten sein.
Allgemein gilt Änderungen und Anpassung in der laufenden Runde sind möglich. Die Update Liste ist unter umständen nicht vollständig und kann sich noch bis zum Reset ändern oder weitere dinge hinzugefügt werden.
Re: Neue Action Freewar Runde Informationen am 31.8.24
Danke schonmal für die mühe und die updates
Kleines Feedback von mir:
Tränke waren sehr einfach zu bekommen und waren sehr stark, quasi alles hat sich darum gedreht
irgendwie hatte es kaum noch Sinn wenn jeder mehrere Millionen an Stats hatte
Auch fand ich es nicht so cool wenn man nur Aufträge/Proben gemacht hat, das jagen hat sich dann nicht wirklich belohnend angefühlt
Hoffe dass man die nächste Runde auch durch jagen den ein oder anderen Trank finden kann
Die Bonbons waren richtig nice und ein schönes Goodie
Würde auch irgendwas an den Berufen ändern durch die geringe Zahl an Spielern die über die Runde auch weniger werden sind manche Berufe kaum oder gar nicht verfügbar
Broschen sind nach den ersten paar Wochen eigentlich nichts mehr Wert
Wäre schön wenn man dann eine Verwendung für sie findet (vielleicht für den Berufwechsel?)
Wuttränke fand ich super schwer zu finden und damit die Upgrades für die Macht (geschweige denn das man so viele hat dass man sie auch benutzt)
Finde man könnte auch das zusammenspielen etwas fördern und Gruppen npcs etwas aufwerten
Da ich die letzten Wochen nicht mehr aktiv dabei war kann es auch sein dass iwas schon geändert wurde etc aber das war bis zu meinem Stand als ich noch spielen konnte
Freu mich auf die neue Runde
Ps: Bitte am Anfang checken ob nicht in iwelchen Shops Unendliche Machten zum Kauf angeboten werden xD
Lg
Kleines Feedback von mir:
Tränke waren sehr einfach zu bekommen und waren sehr stark, quasi alles hat sich darum gedreht
irgendwie hatte es kaum noch Sinn wenn jeder mehrere Millionen an Stats hatte
Auch fand ich es nicht so cool wenn man nur Aufträge/Proben gemacht hat, das jagen hat sich dann nicht wirklich belohnend angefühlt
Hoffe dass man die nächste Runde auch durch jagen den ein oder anderen Trank finden kann
Die Bonbons waren richtig nice und ein schönes Goodie
Würde auch irgendwas an den Berufen ändern durch die geringe Zahl an Spielern die über die Runde auch weniger werden sind manche Berufe kaum oder gar nicht verfügbar
Broschen sind nach den ersten paar Wochen eigentlich nichts mehr Wert
Wäre schön wenn man dann eine Verwendung für sie findet (vielleicht für den Berufwechsel?)
Wuttränke fand ich super schwer zu finden und damit die Upgrades für die Macht (geschweige denn das man so viele hat dass man sie auch benutzt)
Finde man könnte auch das zusammenspielen etwas fördern und Gruppen npcs etwas aufwerten
Da ich die letzten Wochen nicht mehr aktiv dabei war kann es auch sein dass iwas schon geändert wurde etc aber das war bis zu meinem Stand als ich noch spielen konnte
Freu mich auf die neue Runde
Ps: Bitte am Anfang checken ob nicht in iwelchen Shops Unendliche Machten zum Kauf angeboten werden xD
Lg
Re: Neue Action Freewar Runde Informationen am 31.8.24
Danke fürs Feedback Poofoo,
ja da die Tränke zu stark waren wurden sie auch diese Runde angepasst, solche Werte wird es diese Runde zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht geben und wenn doch hat die Person so unendlich viel Zeit investiert, dass sie das dann auch verdient hat .
Die Tränke können auch ganz normal beim Jagen gedroppt werden, aber nur über die Invasion der Nekromanten. Zum einen hat das den Hintergrund das die Dropchance für jeden Spieler Fair ist und nicht darüber bestimmt wird, wo laufe im besten in welchem Gebiet mit den meisten NPCs pro feld um mehr Output zu bekommen als andere. Durch die Invasion der Nekromanten wird es zielführender das mehrere Gebiete abgelaufen werden als nur in einem Gebiet zu Campen.
Legt jemand also seinen Spielstil darauf aus Permanent in der Siedesteinmine zu Campen um Gold ran zuschaffen für die GötterItems muss ich denjenigen diese Runde leider enttäuschen, denn es ist notwendig dafür die Invasionen mit zunehmen, da die "ultimative Kontrolle der Zeit" seelengebunden ist um Pushing zu verhindern, das heißt man kann sich einen gewissen grad untereinander austauschen, aber einen essentielle zutat MUSS man selbst erspielen, die du nicht einfach mit Gold erhalten kannst. Dadurch kann man das ganze besser und kontrollierter in die Welt bringen.
Alle Götter Items habe ich aus irgendwelche Shops entfernt sofern sie da waren und da nicht mehr hingehörten. (Darauf habe ich geachte diese Runde )
Für das Upgrade auf die unendliche Macht der Götter benötigst du keine Wuttränke bekommst durch die unendliche Macht der Götter aber den blinde Wut effekt. Das heißt du bist nicht darauf angewiesen in erster Linie die Tränke zu droppen, erst später wenn du weiter upgraden willst.
Update Nachtrag:
- NPCs in der Siedesteinmine geben jetzt nurnoch 1xp anstatt 2xp
- Der Magier am dunklen Turm im vergessenen Tal hat seine Dienste für die Runde eingestellt -> Der Magier weigert sich Spielern Akadamie zu geben Werte die durch Bonbons oder Tränke generiert worden sind.
- Kredite sind deaktiviert bis zu einer Vollständigen überarbeitung
ja da die Tränke zu stark waren wurden sie auch diese Runde angepasst, solche Werte wird es diese Runde zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht geben und wenn doch hat die Person so unendlich viel Zeit investiert, dass sie das dann auch verdient hat .
Die Tränke können auch ganz normal beim Jagen gedroppt werden, aber nur über die Invasion der Nekromanten. Zum einen hat das den Hintergrund das die Dropchance für jeden Spieler Fair ist und nicht darüber bestimmt wird, wo laufe im besten in welchem Gebiet mit den meisten NPCs pro feld um mehr Output zu bekommen als andere. Durch die Invasion der Nekromanten wird es zielführender das mehrere Gebiete abgelaufen werden als nur in einem Gebiet zu Campen.
Legt jemand also seinen Spielstil darauf aus Permanent in der Siedesteinmine zu Campen um Gold ran zuschaffen für die GötterItems muss ich denjenigen diese Runde leider enttäuschen, denn es ist notwendig dafür die Invasionen mit zunehmen, da die "ultimative Kontrolle der Zeit" seelengebunden ist um Pushing zu verhindern, das heißt man kann sich einen gewissen grad untereinander austauschen, aber einen essentielle zutat MUSS man selbst erspielen, die du nicht einfach mit Gold erhalten kannst. Dadurch kann man das ganze besser und kontrollierter in die Welt bringen.
Alle Götter Items habe ich aus irgendwelche Shops entfernt sofern sie da waren und da nicht mehr hingehörten. (Darauf habe ich geachte diese Runde )
Für das Upgrade auf die unendliche Macht der Götter benötigst du keine Wuttränke bekommst durch die unendliche Macht der Götter aber den blinde Wut effekt. Das heißt du bist nicht darauf angewiesen in erster Linie die Tränke zu droppen, erst später wenn du weiter upgraden willst.
Update Nachtrag:
- NPCs in der Siedesteinmine geben jetzt nurnoch 1xp anstatt 2xp
- Der Magier am dunklen Turm im vergessenen Tal hat seine Dienste für die Runde eingestellt -> Der Magier weigert sich Spielern Akadamie zu geben Werte die durch Bonbons oder Tränke generiert worden sind.
- Kredite sind deaktiviert bis zu einer Vollständigen überarbeitung
Re: Neue Action Freewar Runde Informationen am 31.8.24
Weiß nicht ob die Siedelsteinmiene noch einen Nerf brauchte, fand sie sowieso nicht mehr so lukrativ, war eher ein ich bin halb afk dann setz ich mich in die Miene, aber vielleicht hat das was mit der Schmiede zu tun und dem mehrfach Spawn.
Wolltest du letzte Runde nicht was an der Diebi drehen damit man da wieder öfter rein geht ?
War paar mal drin aber mir ist nichts aufgefallen
Zu den Tränken naja ich glaube halt die Runde wird so aussehen jeder farmt bis zum Tagescap und den rest des Tages werden Aufträge gemacht
Glaube da kommen Jäger, Buddler etc nicht wirklich auf ihre kosten
Wolltest du letzte Runde nicht was an der Diebi drehen damit man da wieder öfter rein geht ?
War paar mal drin aber mir ist nichts aufgefallen
Zu den Tränken naja ich glaube halt die Runde wird so aussehen jeder farmt bis zum Tagescap und den rest des Tages werden Aufträge gemacht
Glaube da kommen Jäger, Buddler etc nicht wirklich auf ihre kosten
Re: Neue Action Freewar Runde Informationen am 31.8.24
Ich verstehe nicht warum Jäger nicht auf ihre Kosten kommen sollten?
Die Siedesteinmine brauch den Nerf damit man nicht durch ich versteck mich in der Mine zuviel gegenüber anderen generiert und kaum risiko hat
Die Siedesteinmine brauch den Nerf damit man nicht durch ich versteck mich in der Mine zuviel gegenüber anderen generiert und kaum risiko hat
Re: Neue Action Freewar Runde Informationen am 31.8.24
Ich glaube einfach dass selbst nach der Änderung Tränke extrem stark sind
Immerhin Ist das eine Erhöhung der Werte die nicht vom Akalimit eingeschränkt wird
Dadrauf hat man aber Quasi nur Zugriff wenn man Proben/Aufträge macht
Sammler, Jäger, Buddler usw sind quasi gezwungen Proben/Aufträge zu machen oder potentiell dauerhaft gekillt zu werden
Am Ende betrifft mich das nicht Persönlich, weil ich quasi nur Pve Spiele aber ich glaube es wäre abwechslungsreicher wenn man aus verschiedenen Quellen die Chance hat Tränke zu droppen
Immerhin Ist das eine Erhöhung der Werte die nicht vom Akalimit eingeschränkt wird
Dadrauf hat man aber Quasi nur Zugriff wenn man Proben/Aufträge macht
Sammler, Jäger, Buddler usw sind quasi gezwungen Proben/Aufträge zu machen oder potentiell dauerhaft gekillt zu werden
Am Ende betrifft mich das nicht Persönlich, weil ich quasi nur Pve Spiele aber ich glaube es wäre abwechslungsreicher wenn man aus verschiedenen Quellen die Chance hat Tränke zu droppen
Re: Neue Action Freewar Runde Informationen am 31.8.24
Poofoo hast du mal lesen gelernt?
Re: Neue Action Freewar Runde Informationen am 31.8.24
Bitte Poofoo,
lies den kompletten Text noch einmal, du bist jetzt schon negativ eingestellt zu einer Sache die sich bei dir im Kopf abspielt.
Nekromanten der Schatten haben eine Stark erhöhte Chance auf Bonbons, außerdem droppen sie Trank des Lebens, der Verteidigung und der Stärke und ultimative Kontrolle der Zeit.
Du hast genug Quellen an die Tränke zu kommen, du kannst auch Münzen des Auftragshaus kaufen von Spielern die Aufträge machen und diese in Elufia gegen Tränke eintauschen.
Deine beschwerde dahingehend man wäre gezwungen aufträge und proben zu machen, finde ich etwas unangebracht, weil ich glaube das es nicht so ganz rübergekommen ist.
lies den kompletten Text noch einmal, du bist jetzt schon negativ eingestellt zu einer Sache die sich bei dir im Kopf abspielt.
Nekromanten der Schatten haben eine Stark erhöhte Chance auf Bonbons, außerdem droppen sie Trank des Lebens, der Verteidigung und der Stärke und ultimative Kontrolle der Zeit.
Du hast genug Quellen an die Tränke zu kommen, du kannst auch Münzen des Auftragshaus kaufen von Spielern die Aufträge machen und diese in Elufia gegen Tränke eintauschen.
Deine beschwerde dahingehend man wäre gezwungen aufträge und proben zu machen, finde ich etwas unangebracht, weil ich glaube das es nicht so ganz rübergekommen ist.
Re: Neue Action Freewar Runde Informationen am 31.8.24
Also vorne weg .. Chazzy ich weiß nicht was du mir damit sagen möchtest aber manchmal ist es besser die klappe zu halten
Denn Dumme und sinnbefreite Kommentare machen die Stimmung nur Negativ
Zu dir You, ich weiß nicht wieso du dich angegriffen fühlst oder glaubst dass ich negativ eingestellt bin
Das ist nur mein Feedback und meine Gedanken über Tränke wie und ob du etwas davon umsetzt bzw für nötig empfindest liegt in deiner/ eurer Hand
Und wie gesagt ich bin nicht bei allem auf dem allerneusten Stand deshalb darf man mich gerne auch erleuchten wie zb das eintauschen von Auftragmünzen für Tränke (Wobei auch hier das Auftraghaus Anlaufpunkt wäre)
Am Ende wollen wir ja alle Spaß haben und es sind nur meine Bedenken dass es schnell monoton wird wenn sich der Großteil ums Auftragshaus/Probenabgabe dreht
Ps: Der Gartenzwerg ist echt cool
Denn Dumme und sinnbefreite Kommentare machen die Stimmung nur Negativ
Zu dir You, ich weiß nicht wieso du dich angegriffen fühlst oder glaubst dass ich negativ eingestellt bin
Das ist nur mein Feedback und meine Gedanken über Tränke wie und ob du etwas davon umsetzt bzw für nötig empfindest liegt in deiner/ eurer Hand
Und wie gesagt ich bin nicht bei allem auf dem allerneusten Stand deshalb darf man mich gerne auch erleuchten wie zb das eintauschen von Auftragmünzen für Tränke (Wobei auch hier das Auftraghaus Anlaufpunkt wäre)
Am Ende wollen wir ja alle Spaß haben und es sind nur meine Bedenken dass es schnell monoton wird wenn sich der Großteil ums Auftragshaus/Probenabgabe dreht
Ps: Der Gartenzwerg ist echt cool
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