Feedback der Runde

Hier kann alles rund um ActionFreewar diskutiert werden.
Antworten
MeinCtutW
kleines Schaf

Feedback der Runde

Beitrag von MeinCtutW » 26. Okt 2024, 21:43

Die Runde neigt sich dem Ende :-)

An sich war es eine recht coole Runde, erst mal Lob an You.

Jedoch gabs (für mich persönlich) ein paar Dinge, die na ja, wo ich denke, man kann sie evtl. besser machen bzw. muss nicht sein.

Ich finde die Idee mit den Nekros an sich echt gut, nur finde ich persönlich die Droprate von Truhen der Götter als Beispiel echt sehr gering.

Ich persönlich fand die Tränke LP Stärke und Verteidigung in der letzten Runde besser, aber denke, da hat jeder so seine eigene Meinung zu.
Dazu fand ich es irgendwie komisch, dass der Stärke-Trank zum Ende hin geändert wurde, sodass dieser nicht mehr dauerhaft erhöht, wäre an sich eine gute Idee für alle Tränke von Anfang an einer Runde denke ich.

Bonbons können ja nach wie vor dauerhaft die Werte erhöhen.

Was ich wirklich schade finde und nicht so verstehe, ist das mit dem Schmierfett und dem Gas, das hat den Alchi irgendwie zerstört. Elixier der Bewegung lässt sich ja letztendlich durch die Artefakte herstellen .

Auch die Schattenflügel herauszunehmen verstehe ich nicht so ganz klar, gibt es viele Verlängerer, aber dann ändere sie doch evtl. so, dass sie nicht verlängert werden können (keine Ahnung, ob das möglich ist).

Die Erfahrungszauber gehen mir persönlich auf die Nerven :-). Pakt war eine gute Idee, führte ja jedoch wohl zu laggs wurde gesagt, schade drum, aber hier eine wirklich persönliche Meinung, ich bin nicht 24/7 online meistens, wenn ich online komme schaue ich im Postkeller nach Updates.
Viele sind die Runde dort gar nicht erst angekündigt worden, leider.

Buch der Goldinspiration und Zeit-Inspi

Zeit Inspi - Oftmals ist es echt schwer genug Leute für Morin zu finden, da die Aktivität in AF am Anfang zwar hoch, aber ab Mitte bis Ende kaum vorhanden ist, finde ich.
Klar, mit Glück aus verschiedenen Truhen, aber evtl. kann man da noch eine andere Lösung finden, Elufia oder so?

Goldinspi- Ich baue mir das Buch gerne jede Runde, die Runde hatte ich Glück und habe den Prisma aus einer Truhe gezogen, aber wenn ich an die letzte Runde denke, wo Vio und Blau Farmen der Horror war.
Denke ich, dass, auch wenn es ein "Luxus Item" ist, der Aufwand nicht dem Ergebnis entspricht, kaum Inspis und wenn oft kleine, also die Runde hatte es 2 Tage aktives Farmen gebraucht, bis meine erste kam die war unter 2k wie die meisten :-)

Der Post hier soll keine Kritik darstellen. Ich habe keine Ahnung, wie viel Arbeit in der Entwicklung und Umsetzung einzelner Ideen steckt, lediglich die Meinung von jemandem der gerne AF spielt :-)

Bin gespannt auf die nächste Runde !

You
Feuerwolf

Re: Feedback der Runde

Beitrag von You » 27. Okt 2024, 04:28

Hey,

Trank der Stärke - diesen habe ich zu testzwecken geändert um zu schauen das es auch wirklich live funktioniert und ich dann lieber noch die Runde am Ende den bug gehabt haben könnte als nächste Runde zu beginn, ja die Tränke werden nächste Runde alle nur noch zeitlich begrenzte Stats geben.

Zum Thema Truhen der Götter, diese sind und waren nie dazu gedacht farmen grundlegend auszuhebeln, die Truhen waren schon immer dafür gedacht nachzügler mit nötigen materiallien zuversorgen, in meinen Augen ist das auch genau wie gewollt geschehen das jeder ausreichend blinde Wut hat. Das Farmen eines bestimmten Trankes ist und war nie dafür gedacht es explizit aus den Truhen zu ziehen. Zielorientiertes Farmen ist effektiver als die Truhen.

Der Alchemie Beruf wurde nicht zerstört, denn wenn du nur Alchemist bist wegen Schmierfett und brennendes gas, dann ist dieser Beruf eventuell nicht wirklich deine Passion, der Beruf hat soviel mehr zu bieten als nur diese 2 Items, der Grund dafür ist einfach das so jedem die möglichkeit gegeben wird daran zu kommen auch wenn grade wenig Leute spielen.

Zu den verlängerern , dieser Beruf ist der mit abstand egoistischste Beruf der gewählt wird und eigentlich kein Beruf sein sollte, die statistiken haben ergeben das Spieler ausschliesslich wegen der Flügel verlängerer werden und es dann auch an anderen Berufen fehlt, die änderung stärkt einfach nur wieder den gzk nutzen und ist absolut notwendig gewesen, da schattenflügel eine zu hohe bioverfügbarkeit hatten. Es gibt noch genügend andere optionen zb die Nebel um gratis zu porten, diese diskussion hatte ich schon mit nagnag um am ende feststellen zu müssen das es sich dabei um puren geiz handelt 100 gold für eine gzk auszugeben, 1 npc bringt schon mehr gold als eine komplette gzk kostet. Entgegen der sugeruerten meinung schattenflügel sind schlecht für das ökosystem an den berufen.

Ich habe für nächste runde einige dinge geplant, und entschuldige das manches nicht unmittelbar im postkellet steht aber wenn ich was fixen muss wie den pakt, ja dann kündige ich das nur so an und hoffe das die leute es weitergeben.

Nagao
Waldschlurch

Beitrag von Nagao » 27. Okt 2024, 16:44

You, ich spiele seit 20 jahren AF, noch nie hat sich jemand beschwert, wegen den schatten flügel, oder das es zu viele magieverlängerer geben würde, jetzt weil es dir nicht mehr passt, werden sie ausgebaut, das iss lächerlich, oder hat sich einer mit einer zk presse bei dir beschwert, das keiner mehr gepresste kauft, deine argumentation, die flügel würden inmmer gedroppt , iss lächerlich, auf meinen vorschlag sie als zufalssdrop oder als welten drop, kam von dir die antwort, nein das mache ich nicht, fertig aus, und zu deiner aussage , es gäbe zu viel verlängerer, unter den top 5o sind es 4 spieler die verlängerer sind

gruss nagnag

You
Feuerwolf

Beitrag von You » 27. Okt 2024, 17:56

Dann sollte dir auch aufgefallen sein, das der Spawn in AF noch nie sogut war wie er es jetzt ist. Es hat sich keiner bei mir beschwert, es ist mir einfach aufgefallen als ich die Runde beobachtet habe, dementsprechend habe ich mir überlegt gzks wieder zu stärken. Und nur weil es jetzt nicht mehr soviele verlängerer gibt, liegt wohl eher daran, das der Beruf hauptsächlich am Anfang der Runde dafür verwendet wird um Flügel zu verlängern. Wenn Verlängern deine Passion ist, dann sollte es dir nicht ausmachen das du keine Flügel mehr verlängern kannst. Verstehe sowieso nicht warum es dich so dramatisch stört das es keine Flügel mehr gibt, es gibt genügend möglichkeiten sich zu porten. Und ich habe dir gesagt, "Du darfst mir gerne einen Grund nennen warum man Flügel haben sollte, der nichts mit Geiz zutun hat oder durch eine gzk kompensierbar wäre". Auf diesen Grund warte ich übrigens bis Heute. Es schadet dem Spiel absolut nicht das man keine Schattenflügel mehr droppt, aber gerne bau ich die Schattenflügel ein, die Fledermaus wird zu einem Unique und spawnt nurnoch 1x die Stunde und die Flügel sind nicht mehr verlängerbar, dann sind wir beim StatusQuo wie oft früher Schattenflügel ins Spiel gekommen sind. Jetzt würden Schattenflügel alle 30 Sekunden ins Spiel kommen und selbst wenn man sie nicht verlängern könnte, würde man permanent Schattenflügel haben können, das brauch man aber einfach nicht. Ich verstehe auch nicht warum du es als lächerlich ansiehst die Aussage, dass Flügel immer gedroppt werden -> Die Fledermaus spawnt alle 30 Sekunden -> Droppt Flügel = Permanent Flügel. An dieser Aussage ist weder etwas falsch noch ist sie lächerlich, es ist einfach Statistisch bewiesen das die Flügel eine zu hohe Bioverfügbarkeit hatten und auswirkungen auf andere Bereiche des Spiels hatten.

mfg you

Nagao
Waldschlurch

Beitrag von Nagao » 27. Okt 2024, 18:25

wie mein vorschlag war zufallsdrop oder welten drop, aber da lässt du dich ja nicht drauf ein

mfg nagnag

Antworten