Änderungen zur nächsten Runde

Hier kann alles rund um ActionFreewar diskutiert werden.
Antworten
DasBaum
Beiträge: 1
Registriert: 25. Aug 2015, 08:26

Änderungen zur nächsten Runde

Beitrag von DasBaum » 25. Aug 2015, 08:41

Guten Tag,

da es sich ja bekanntlich um "Action" Freewar handelt, wäre ich dafür man stellt die Action auch wieder in den Vordergrund.

Zur Action gehört für mich auch jemanden 2-24 Stunden am Stück her/wegzuzaubern. Deshalb wäre ich zur kommenden Runde für folgende Änderungen:

Herzauber (aktuell): "Kann nur einmal pro Stunde auf die gleiche Person angewendet werden."
Herzauber (neu): Kann wie früher, wieder so oft man will angewendet werden. Da die Gewebeforschung in AF kaum eine Rolle spielt, sollte man auch Leute deren Probe gesucht wird, herzaubern können.

Starre-Schutz (aktuell): Einkaufs-Standardpreis: 180 in Lardikia / 144 in Wolka Goldmünzen
Starre-Schutz (neu): Einkaufs-Standardpreis: 20.000 in Lardika / 5.000 in Wolka Goldmünzen

Wegzauber-Schutz (aktuell) Einkaufs-Standardpreis:104 Goldmünzen in AF in Kerdis - Knorriger Baum erhältlich.
Wegzauber-Schutz (neu) Einkaufs-Standardpreis: 5.000 Goldmünzen in Wolka (Kauf in Kerdis nicht mehr möglich)

Man hätte damit immer noch die Chance sich zu schützen, allerdings müsste man zumindest die Strapazen auf sich nehmen, nach Wolka zu kommen. Aktuell ist ein Zauber der Starre im Vergleich zum Schutz einfach viel zu teuer.

Zauber der Entstarrung (aktuell): Dropchance 5%
Zauber der Entstarrung (neu): 2%

Zauber der Leere (aktuell): Im Natla-Shop erhältlich, Serum-Geister können widerstehen.
Zauber der Leer (Neu): Nicht mehr im Natla-Shop erhältlich, dafür können Serum-Geister nicht mehr widerstehen.


Alternativ bin ich für die Einführung einer weitern Eigenschaft hinter dem Namen (wie z.B. Verräter), der bei jedem User der Wegzauber- oder Starreschutz benutzt, in pink I'm gay einzeigt.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Ane
Nachtgonk
Beiträge: 240
Registriert: 27. Mai 2009, 01:41

Re: Änderungen zur nächsten Runde

Beitrag von Ane » 26. Aug 2015, 15:03

Guten Tag DasBaum,


Du wirst mit deinen Wünsche nicht viel Erfolg haben.

Zauber der Entstarrung (ca. 5%, siehe Strichliste) <--- Dies stammt aus wiki und stimmt für AF nicht da die 5% auf die normalen Welten bezogen sind. In Action Freewar ist die droppchace wesentlich höher als in den normalen Welten. Wenn du schon mal unten in der Kristallwasserhöhle warst, wirst du bestimmt bemerkt haben das die droppchace höher ist als die 5% es sind.

Zudem ist eben auch die besonderheit der spawn in AF höher als wie in den anderen Welten "Der Respawn der NPCs ist doppelt so hoch wie in normalen Welten." findest du aber auch hier alles genauer http://www.fwwiki.de/index.php/Besonder ... on_Freewar

Zu den Preisen deiner Schutz-Zauber muss ich dazu sagen würde ich alles genauso lassen, Action Freewar heißt nicht gleich mehr Zauber. Du wirst da sogar gegen eine Wand laufen da man als Moderator wenn man einem Spieler zu sehr in seinem Spielfluss stört mit Zauber da man nichts dagegen machen kann auch ein Zauberverbot aussprechen kann.

Ich selber finde die Preis leicht übertrieben, aber ich hätte nichts dagegen wenn man die Schutz Zauber ( Preise ) leicht erhöht. Die Orte die du ausgewählt hast finde ich auch eine gute Idee da mal wieder bisschen was in Wolka z.B was passiert da wird Wolka wieder mit eingebunden. Ich muss ganz ehrlich sagen in dieser Runde habe kein einzigen User in Wolka gesehen, da ich oft Bonus angesammelte NPC´s gefunden habe.



Was mich noch mehr intressieren würde ob die User noch mehr andere Ideen für Action freewar haben, womit das spielen auch wieder so intressant gemacht wird, dass man sogar am ende der Runde noch 20-40 User hat die , die Welt besideln und nicht nur die ersten 4 wochen der Runde und die letzten 5 Tage.

Es muss wieder eine Änderung her womit es sich auch wieder lohnt richtig Aufzubauen. Wie z.B habe ich nur ein User mit einer Furchtwaffe gesehen. Das man z.B weniger Perlen der Angst braucht aber dafür im gegesatz die droppchace der High-Endwaffen bisschen runter schraubt. Das was Amunshi momentan gemacht hat mit Ando das sie Ausgewählte Items ( Gebiete ) eingebaut haben zusammen finde ich schon Prima aber in mein Augen muss da noch mehr passieren. Aber immerhin der Ansatz ist schon mal da. Schlagt einfach mal mehr Ideen vor :).

MFG Anexyti ( Kaname )
Mach was du nicht lassen kannst, wenn du mit den Konsequenzen leben kannst.

knallfrosch
Beiträge: 2
Registriert: 23. Okt 2014, 12:36

Re: Änderungen zur nächsten Runde

Beitrag von knallfrosch » 26. Aug 2015, 15:53

Liebes Bäumlein

Lass die Finger von den Kräuter an deinen Wurzel die bringen dir nix.

Die Idee nur noch Schutzzauber in Wolka anzubieten ist net schlecht, müsste dann noch einen zweiten weg geben für nach Wolka zu kommen.
Aber das löst deine Probleme auch nicht, weil in der Bernsteinhöhle man die Mächtigen Schutzzauber droppen kann.

Und wenn das Bäumlein mal Fwwiki lesen würde, dann wüsste er dass er mit seinem Vorhaben scheitern wird.
Wenn doch durchkommen sollte, dann rennen nur noch DMs rum.

Hier zum Artikel Herzauber

Damit ist alles fällig mit Gewebeforschung und Co.

Danke für eure Aufmerksamkeit
Der Knallfrosch

knallfrosch
Beiträge: 2
Registriert: 23. Okt 2014, 12:36

Re: Änderungen zur nächsten Runde

Beitrag von knallfrosch » 29. Aug 2015, 18:09

Ähm ja kann gut sein, aber bin kein deutscher also halb so schlimm

Neutral
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 17. Nov 2010, 15:15

Re: Änderungen zur nächsten Runde

Beitrag von Neutral » 1. Sep 2015, 15:11

@Baum finde du hast teilweise gute Ideenansätze, besonders die "Wolka-Idee" gefällt mir, wobei manches auch Schwachsinn ist, wie knallfrosch verdeutlicht hat. Da würden nur noch DMs rumlaufen.

Um auf Ane einzugehen: JA es ist echt blöd, das ein Monat vor Schluss nichts mehr los ist. Damit sich das ändert muss man auf der einen Seite mehr Spieler nach AF lotsen (z.B. mit ner Werbenachricht in den Welten) und auf der anderen Seite muss man den Spielern das Spiel noch lukrativer machen. Das könnte so funktionieren, dass z.B. Preise verteilt werden. Zum Beispiel erhält der Rundensieger als Preis einen Sponsi für die nächste Runde, oder es gibt einen Preis für die meisten gekillten Grp-Npcs (müsste man nur einen Counter einbauen), oder ähnliches, ich denke in dem Bereich kann man sehr kreativ werden.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn da noch mehr Bewegung in die Organisation kommt, wobei ich auch jetzt schon froh über die letzten Neuerungen bin.

LG

PlayBoyZicke
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jan 2014, 16:54
Wohnort: rlp

Re: Änderungen zur nächsten Runde

Beitrag von PlayBoyZicke » 1. Sep 2015, 17:43

huhu

die runden könnten mal wieder länger sein..
Bild

Ramor
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 12. Okt 2011, 18:57

Re: Änderungen zur nächsten Runde

Beitrag von Ramor » 1. Sep 2015, 17:47

Möp

die ideen sind Schwachsinnig - und so hingestellt das ER weiter machen kann wie schon seit 2 Wochen nur noch Intensiver und somit gefahr Läuft Mods bei Modarbeit zu hindern...

Die einzige Idee die vom Ansatz her ok ist, ist die das der Wegzauber Schutz von Kerdis weg und nur noch in Wolka zu holen ist

denniiii1990
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jan 2013, 18:04

Re: Änderungen zur nächsten Runde

Beitrag von denniiii1990 » 3. Sep 2015, 09:17

Ich finde die Ideen nich gut. >Das einzige was man machen könnte ist die Schutzzauber (Starre,Weg) etwas teurer zu machen vieleicht den Preis dafür verdoppeln oder verdreifachen.

Flying Hirsch
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mär 2009, 15:00
Wohnort: Die Diebeshöhle

Re: Änderungen zur nächsten Runde

Beitrag von Flying Hirsch » 3. Sep 2015, 13:08

Die Vorschläge sind 1:1 dafür gemacht um Stress zu verursachen, da helfen auch die fadenscheinigen Gründe ( Herzauber für Gewebe- ehrlich?) nicht.

Wegzauber, Herzauber und Starren stören nur den Spielfluss. Noch mehr davon produzieren noch weniger User die aktiv spielen weils ein paar wenige gibt die einfach nur Spaß daran haben die andern am Spiel zu hindern.

Lieber so wie schon vorher erwähnt die Runden verlängern und/oder das System adaptieren, das wär mal Action.
Erst denken, dann posten.

Benutzeravatar
Imsh
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 4. Feb 2007, 19:54

Re: Änderungen zur nächsten Runde

Beitrag von Imsh » 14. Sep 2015, 09:15

Chaosrunde =)
LubuLegend (Gruppentelepathie): am Larafstrauch: Toad: ich kille weiter oder ihr sagt mir wie man nach blüten sucht
-lesen muss gelernt sein-

Bild

Ane
Nachtgonk
Beiträge: 240
Registriert: 27. Mai 2009, 01:41

Re: Änderungen zur nächsten Runde

Beitrag von Ane » 14. Sep 2015, 17:29

Imsh hat geschrieben:Chaosrunde =)

Dafür wäre ich auch mal wieder ^^
Mach was du nicht lassen kannst, wenn du mit den Konsequenzen leben kannst.

Ane
Nachtgonk
Beiträge: 240
Registriert: 27. Mai 2009, 01:41

Re: Änderungen zur nächsten Runde

Beitrag von Ane » 19. Sep 2015, 21:16

Es muss wieder eine Änderung her womit es sich auch wieder lohnt richtig Aufzubauen. Wie z.B habe ich nur ein User mit einer Furchtwaffe gesehen. Das man z.B weniger Perlen der Angst braucht aber dafür im gegesatz die droppchace der High-Endwaffen bisschen runter schraubt. Das was Amunshi momentan gemacht hat mit Ando das sie Ausgewählte Items ( Gebiete ) eingebaut haben zusammen finde ich schon Prima aber in mein Augen muss da noch mehr passieren. Aber immerhin der Ansatz ist schon mal da. Schlagt einfach mal mehr Ideen vor :).
Mach was du nicht lassen kannst, wenn du mit den Konsequenzen leben kannst.

ZickenBabe
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 2. Dez 2009, 12:01

Re: Änderungen zur nächsten Runde

Beitrag von ZickenBabe » 19. Sep 2015, 21:23

Chaosrunde wäre mal toll... aber das mit den schutzzaubern ist nicht gut... das soll so bleiben wie es ist... ich denke auch das es nur da ist um noch mehr zu stressen

MfG GriKat
Es gibt Menschen die wissen alles und das ist alles was sie wissen !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast