Update

Hier kann alles rund um ActionFreewar diskutiert werden.
KilluaG
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 1. Sep 2015, 17:46

Update

Beitrag von KilluaG » 13. Sep 2015, 06:57

Guten Morgen Afler,

Ich möchte hier keinen Aufstand gegen Amunshi aufzetteln aber was mir und meinem Clan vor die Nase geworfen wurden ist ,ist mehr als beleidigend.
Der Beitrag wird möglicherweise etwas länger aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch diesen Beitrag durchlesen würdet und möglicherweise eure Meinung dazu abgibt.
Jeder Einzelne in meinem Clan ist dafür ,dass wir die Belpharia Amulette/Ketten einbauen jaja, nun kommen die Kleinen 100xpler aus den Ecken und schreien :"Nein Nein".
Ich habe mit Amunshi im privaten Chat über den Einbau von den Amuletten/Ketten gesprochen jedoch kamen keine Argumente sondern Aussagen wie :
Amunshi flüstert zu dir: wir wollen das gar nciht weder testen noch sonst was
Du flüsterst zu Amunshi: Wer ist wir?
Amunshi flüstert zu dir: wir af
Amunshi flüstert zu dir: nicht dein clan
Amunshi flüstert zu dir: sondern die die regelmäßig afler sind und die den kram auch aus welten kennen.

Nicht nur ich sehe diese Aussage als eine Beleidigung aus meiner Sicht werden wir hier als "Schaben" abgestempelt ,die in Af nichts zu suchen haben und KEIN Mitspracherecht haben.
Boring und ich sind Platz 1 und 2. 6 Leute aus meinem Clan schaffen es in die Top 10
Also wieso gehören wir nicht zu Actionfreewar?
Ich denke mal wir haben die meisten erfahrenen Spieler im Clan.
Wäre mein kompletter Clan weg würden 5 Leute noch aktiv spielen und bis Rundenende hätte der auf dem 1. Platz vielleicht 100k xp.
Ist es echt das was ACTION Freewar ausmacht?
Warum spielen die meisten wohl hier? WEIL hier im Gegensatz zu den Welten einiges erhöht ist

Wie ihr an dieser Runde erkennen könnt stirbt Af mehr und mehr aus und warum? Weil wir nichts geboten bekommen.
Ich versteh dieses Geheule nicht von den kleinen XP Player ,die sich über Updates aufregen.
Wenn ihr keine Updates wollt dann spielt doch auf dem gameboy colour Tetris.

Ich denke mal so ziemlich jeder ist der Meinung ,dass die Amulette/Ketten tatsächlich ein wenig zu überpowert sind wenn man sie ohne Probleme erhalten könnte.
Man könnte aber ja gewaltige Hindernisse in den Weg stellen wie z.B 3 Charakterfähigkeiten über Level 70 um die Amulette benutzen zu können. (Das wäre wiederum aber auch den kleinen Spielern unfair)
Meine Vorschläge sind aus meiner Sicht und die von Anderen sehr akzeptabel.


Man könnte die Amulette/Ketten als globalen Drop Zauber einbauen (so verhindert man ,dass das Item für lange Zeit bei einem Besitzer bleibt) Chance in etwa so hoch wie die von Gula-Nüssen
Ein Npc einführen welches die Amulette/Ketten zur einer akzeptablen Chance dropt und magisch verlängert vllt 2 Stunden hält.
Die Amulette/Ketten
Möglicherweise in die Tauschhütte einbauen gegen seltene Pflanzen oder Items (so könnte man ebenfalls verhindern ,dass man die Amuletten/Ketten zum Rundenstart schon erhalten kann.

Wenn ihr keine Action wollt dann nimmt bitte alle Amulette raus,die Broschen,die Diebeshöhle,die Stein/Siedessteinmine,gepresste Zauberkugeln und stellt den Spawn so ein ,dass alle 60 Minuten ein random Npc irgendwo spawnt.

Warum gibt es die Finstereishöhle, Amueltte der feurigen Erfahrung & Gula-Nüsse? Sind die dann nicht auch "überpowert"?

Warum haben kleine XP Spieler Mitspracherecht aber die aktiven Spieler ,die spaß haben wollen nicht?
Wie gesagt, man kann die Amulette und Ketten ja drosseln aber ,dass die uns ganz verwehrt werden nur weil irgendwelche inaktiven Spieler die sich zwar jede Runde anmelden aber keine Ziele haben ist doch total unfair.

Und dann wundert ihr euch irgendwann warum statt damals 60 aktive Spieler nur noch 20 aktiv sind..
Ich denke mal ich habe nun alles dazu gesagt und ich würde mir gerne eure Meinungen und möglicherweise Argumente/Vorschläge anhören.

Bitte lasst unnötige Aussagen ohne schlagfertige Argumente das bringt keinem etwas.

PS an die Trolls : Nervt nicht unnötig,danke :)

lg,
Killua

PunKeD
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 7. Feb 2012, 15:09

Re: Update

Beitrag von PunKeD » 14. Sep 2015, 00:53

Vorab für alle anderen Leser dieses Threads ein paar Informationen bevor ich zu den einzelnen Punkten Stellung nehme: Killua und einige seiner Clanis machen in AF nicht viel außer zu beleidigen, provozieren und zu drohen. Man sollte sowas halt wissen, da er Amunshi unterstellt das sie ihn beleidigt, was im Übrigen total übertrieben ist, aber das ist die Art des Users. Aber kommen wir erstmal zum Thema.

Aussage 1:

Jeder Einzelne in meinem Clan ist dafür ,dass wir die Belpharia Amulette/Ketten einbauen jaja, nun kommen die Kleinen 100xpler aus den Ecken und schreien :"Nein Nein".

-> Nur weil dein Clan die Ansammlung von Spielern ist, die möglichst viel in wenig Zeit erreichen wollen, seid ihr nur ein kleiner Teil des seit langer Zeit treuen AF-Gemeinde. Die Belpharia-Ketten werden seid einiger Zeit gefordert von vereinzelten Leuten die einfach nur schneller alles legen möchten. Anhand der Krokos und der Kaktuspfeilschleuder war aber schon immer ersichtlich, warum AF die Ketten nicht braucht. AF ist nicht dafür da um Rekorde zu brechen oder möglichst viele XP anzusammeln. Es hat seine Gründe wieso die Ruhmeshalle nicht mehr weiter geführt wird. AF ist ein Server der für Leute da ist, die in ihrer Zeit online viel machen möchten. Für Rekordjäger werden immer die Welten bleiben. Wenn man mit Krokos nach dem ersten Tag schon mit über 1k Zusatzstärke rumrennen kann, warum sollte man es den Leuten noch einfacher machen? Die Ketten werden nicht gebraucht und mit dem Thema hat man sich seit jeher auseinander gesetzt. Unter dem Strich wird das Ergebnis immer bleiben, dass die Kette mehr in AF für Spieler ruiniert, als das sie Positives bewirkt.

Aussage 2:

Du flüsterst zu Amunshi: Wer ist wir?
Amunshi flüstert zu dir: wir af
Amunshi flüstert zu dir: nicht dein clan
Amunshi flüstert zu dir: sondern die die regelmäßig afler sind und die den kram auch aus welten kennen.

Nicht nur ich sehe diese Aussage als eine Beleidigung aus meiner Sicht werden wir hier als "Schaben" abgestempelt ,die in Af nichts zu suchen haben und KEIN Mitspracherecht haben.

-> Ich weiß das du Af noch nicht solange kennst wie viele andere. Aber Amunshi und einige andere sind der einzige Grund wieso es AF überhaupt noch gibt. Die wenigen Leute haben damals dafür gesorgt das AF online bleibt und es sich seither zur Aufgabe gemacht das AF spielbar bleibt. Mit Amunshi sind viele der erfahrenen und treuen Spieler der Meinung das wir die Ketten wie oben erwähnt nicht brauchen und daher wurde beschlossen das sie nicht reingebracht werden. Und ja... bei einem Server wie AF müssen Entscheidungen getroffen werden. Und diese werden von Leuten getroffen die seit Jahren sich um AF kümmern und seit Jahren jede Runde mit Sponsi-Käufen dafür sorgen, dass Af auch bezahlbar bleibt. Spieler wie du, die in AF nur existieren um jeden anderen Spieler zu provozieren und zu beleidigen, können dies zwar gerne tun, werden aber nie so lange aktiv sein, wie die Spieler die sich um AF seit jeher kümmern. AF ist ein sensibler Server auf dem Änderungen um ein Vielfaches mehr ausarten können als in Welten. Respektiere das einfach und behaupte nicht du wurdest beleidigt, nur damit du Hetze gegen den S-Mod machen kannst. Amunshi ist dir keine Rechenschaft schuldig, da du nicht in der Position bist mit deinem Clan Forderungen zu stellen. Es werden alle Anregungen in Betracht gezogen in AF. Wenn Amunshi, das Modteam, Soro und Ando sich dagegen entscheiden, ist es halt so. Sie treffen ihre Entscheidungen zugunsten von AF und nicht zugunsten von einzelnen Spieler.

Aussage 3)

Boring und ich sind Platz 1 und 2. 6 Leute aus meinem Clan schaffen es in die Top 10
Also wieso gehören wir nicht zu Actionfreewar?
Ich denke mal wir haben die meisten erfahrenen Spieler im Clan.
Wäre mein kompletter Clan weg würden 5 Leute noch aktiv spielen und bis Rundenende hätte der auf dem 1. Platz vielleicht 100k xp.
Ist es echt das was ACTION Freewar ausmacht?
Warum spielen die meisten wohl hier? WEIL hier im Gegensatz zu den Welten einiges erhöht ist

-> Eine komplett sinnfreie Behauptung. AF geht nicht nur 2 Wochen, sondern einige Monate. Am Ende der Runden spielen seit vielen Runden immer nur dieselben Leute. Die Leute die versuchen alles in einem Monat zu erreichen, werden immer inaktiver, während die Leute die langsam starten bis zum Ende genug zu tun haben. Und die Leute spielen zwar auch da alles erhöht ist, aber auch da sie in Ruhe jagen können und ihre Ziele erreichen können, auch wenn sie nur wenig Zeit zum Spielen haben. Und das ist der wahre Großteil von AF. Und das macht AF aus, eine Gemeinschaft die sich seit vielen Runden kennt und trotz aller Differenzen am Ende mit Spaß denselben Server spielen. Daher sind Leute wie du die noch frisch bei AF dabei sind und denken das Zentrum von AF ist bei High-XPlern, komplett auf dem falschen Dampfer.

Aussage 4)

Wie ihr an dieser Runde erkennen könnt stirbt Af mehr und mehr aus und warum? Weil wir nichts geboten bekommen.
Ich versteh dieses Geheule nicht von den kleinen XP Player ,die sich über Updates aufregen.
Wenn ihr keine Updates wollt dann spielt doch auf dem gameboy colour Tetris.

-> Genau das ist derselbe Stil wie du ihn in AF pflegst. Angreifend, aber unterm Strich hast du keine Ahnung was du redest. AF stirbt nicht. AF hat nur wenige Leute online zur selben Zeit. User werden nicht daran gemessen wieviel sie am Tag on sind. Natürlich hat AF nur wenige die 12 Stunden am Tag spielen. Aber AF hat eine Menge Spieler die wenige Stunden am Tag spielen, da sie wissen wie lang eine Runde geht. Und die kleinen XPler über die du dich immer so abfällig äußerst sind, wie vorher erwähnt, der Teil der AF seit jeher am Leben erhält. Zu den Updates habe ich dir vorher schon gesagt, dass in AF einfach weit mehr beachtet werden muss, als in Nummernwelten.

Aussage 5)

Wenn ihr keine Action wollt dann nimmt bitte alle Amulette raus,die Broschen,die Diebeshöhle,die Stein/Siedessteinmine,gepresste Zauberkugeln und stellt den Spawn so ein ,dass alle 60 Minuten ein random Npc irgendwo spawnt.

Warum gibt es die Finstereishöhle, Amueltte der feurigen Erfahrung & Gula-Nüsse? Sind die dann nicht auch "überpowert"?

-> Alle diese Item/Orte führen zwar zu Vorteilen im Spiel, sind aber lange nicht so überpowert in ihrer Funktion wie die Belpharia-Ketten in AF. Daher sind sie auch implentiert und die Ketten nicht. Die Belpharia-Ketten wären in jeder Form nur Spielzeug für High-XPler und Leute die den ganzen Tag online sind. Das Witzige ist das du dich über die Diebeshöhle beschwerst obwohl du derjenige bist der jeden provoziert und droht der dort rumwuselt, wenn du online bist. Gerade Spieler wie du sind der Grund, wieso AF diese Ketten nicht braucht.

Aussage 6)

Meine Vorschläge sind aus meiner Sicht und die von Anderen sehr akzeptabel.

-> Dann ist es ja gut das genau diese Leute nichts zu bestimmen haben in AF, und Menschen wie Andocai und Amunshi Dinge überdenken bevor man sie umsetzt. Danke hierfür.

Fazit)

Ein Spieler der den ganzen Tag damit beschäftigt ist andere Leute zu provozieren und zu beleidigen versucht sich hier als eine gute Seele von AF zu verkaufen, der es um das Wohl von AF geht. In Wirklichkeit braucht er nur neues Spielzeug um noch schneller seine Ziele zu erreichen. Er beklagt sich über Mitspracherecht bei Items, bedenkt aber nur seine Sicht der Dinge.

AF ist gut so wie es ist. AF bietet vielen Spielern ein Zuhause die in Ruhe spielen wollen und mit weniger Zeitaufwand viel erreichen können. Wenn Spieler unbedingt Rekorde erreichen wollen, steht es ihnen frei dies im Rahmen von AF zu tun und sich ansonsten in Nummernwelten einen Namen zu machen. Der Großteil der Spieler in AF waren immer die Spieler, die stetig groß wurden und bis zur Ende der Runde ein Ziel hatten.

Die Ruhmeshalle wurde auch deswegen rausgenommen, weil der Wahn nach XP irgendwann ausgeufert war und man nur die Runde gewinnen konnte, wenn der Clan am Ende der Runde sein ganzen Gold und XP in einen Spieler gepumpt haben. (Ausnahmen bestätigten die Regel).

Ich finde es schade, dass man seine Vorschläge nicht wie es gewünscht ist im Forum einzubringen und dort auf Antworten zu warten. Diese wurden immer in Betracht gezogen, aber nicht immer implentiert. Stattdessen ist man beleidigt, da man vom S-Mod im Spiel nicht seine gewünschte Antwort kriegt. Das ist Verhalten das man eigentlich in der Schulzeit ablegen sollte. Aber wie gesagt, am Ende bist du halt doch nur dieselbe Person die in AF nur versucht an sich zu denken und dafür jeden beleidigt und provoziert. Das Gute an AF ist, dass Leute wie du nicht lange bleiben und/oder sich stattdessen dann den Gepflogenheiten in AF zu beugen, wie es schon soviele vor dir getan haben.

ZickenBabe
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 2. Dez 2009, 12:01

Re: Update

Beitrag von ZickenBabe » 14. Sep 2015, 01:14

eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben... manchmal reicht es wenn man sich seinen teil denkt... aber als spieler der af schon seit dem es 8 monate alt war spielt kann ich nur sagen das ich dir Punky in allem recht gebe was du hier geschrieben hast... manchmal wünsche ich mir grade bei solchen leuten nochmal das alte af zurück... 3 gebiete 2 wochen spielzeit und vor allem die PK`ler von früher (auch wenn ich diese immer gehasst habe xD) und dann mal schaun wie weit genau diese spieler dann noch kämen... ich denke die würden nicht mal die 2 wochen überstehn...

af passt schon genau wie es ist... und wer mit aller gewalt diese amulette und was weiß nich noch haben will soll doch einfach den löschen butten drücken und sich in einer nummernwelt anmelden... aber das tun sie nicht weil sie da garnicht mehr die chance haben ganz oben mit zu spielen...

in diesem sinne die Zicke

PS: Rechtschreibfehler dürfen behalten und weiter geschenkt werden !!!!
Es gibt Menschen die wissen alles und das ist alles was sie wissen !!!

KilluaG
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 1. Sep 2015, 17:46

Re: Update

Beitrag von KilluaG » 14. Sep 2015, 06:28

Huhu,
Ich habe gehofft ,dass hier sinnvolle Beiträge kommen und nicht nur irgendwelche Leute irgendwelche Behauptungen abgeben.
Ich beleidige und provoziere also jeden? Gut zu wissen. Nur mal so ich komme mit fast jedem in diesem Spiel klar und helfe auch jeden aber du weißt es natürlich besser. Die einzigen Spieler mit denen ich nicht klar kommen werde sind genau diese Leute ,die nur provozieren und sich anmelden um Leute zu beleidigen. Ich habe und werde keinen einzigen Knastcounter in diesem Spiel erreichen ,da ich aus dem pubertierenden Alter raus bin. Keine Ahnung wer auch immer du bist aber anscheinend stellst du diese Behauptungen nur auf ,weil ich dir möglicherweise mal das Spiel ein wenig erschwert habe indem ich ein paar Zauber dieses Spiels angewendet habe.
Um ehrlich zu sein habe ich mir deinen Beitrag gar nicht erst durchgelesen weil dein Beitrag einfach nur eine Hetze gegen mich ich.
Das einzige wo ich mich in Af "beweise" ist die Diebeshöhle wo ich schon seit über eine Woche nicht mehr drinne bin ,da ich sie nur anfangs gebraucht habe.
Allein durch deinen Beitrag merke ich ebenfalls ,dass du meinen Beitrag nicht zuende gelesen hast sondern nur gegen mich hetzen willst aber dafür ist der Support da dafür musst du meinen Beitrag nicht runter machen. Lass gerne einen produktiven Beitrag zu diesem Thema ab ohne mich als Spieler in irgendeine Schublade zu stecken und zu behaupten ich würde jeden beleidigen dann kann man deinen Beitrag auch ernst nehmen ,danke.
In diesem Sinne bist du einfach nur ein Spieler ,der rumheult weil ich ihn wohl möglich mal mit meiner Kaktuspfeilschleuder abgeschossen habe um mir in diesem Moment selber einen Vorteil zu erschaffen (was ich momentan nur sehr wenig mache).
Ich schätze mal der Großteil in dieser Runde wird mir da recht geben.
Das ging nun an dich Punked.. tschuldige es ist früh und ich muss gleich zur Arbeit.
Hiermit muss ich leider auch meine Antwort auf deinen Beitrag unterlassen ,da deiner nur in Behauptungen und Lügen aufgebaut ist und ich mich nicht für irgendwelche falschen Behautpungen rechtfertigen mag sondern dieses Thema aus diskutieren mag und die Sichten verstehen will.
Außerdem versuche ich hier nicht Zwangshaft die Ketten einzubauen sondern Ideen rein zubringen ,die für JEDEN Afler interessanter sein könnten aber ein kleine Tipp am Rande : Erst lesen dann denken & seine Gefühle gegen über einen Spieler in einer Diskussion unterdrücken.

Zu dir Grikat , deine Aussage kann ich schon etwas ernster nehmen und zu der Aussage :"af passt schon genau wie es ist... und wer mit aller gewalt diese amulette und was weiß nich noch haben will soll doch einfach den löschen butten drücken und sich in einer nummernwelt anmelden... aber das tun sie nicht weil sie da garnicht mehr die chance haben ganz oben mit zu spielen...

gebe ich dir halbwegs sogar recht.
Die Welten sind aus meiner Sicht einfach auf gut deutsch gesagt "verkackt und nicht durchdacht gewesen" die meisten machen ihr Geld nur mit ihren Lagern (Sumpfgas,Öl etc) aber um die Welten geht es hier gar nicht.



Lg
Killua.

Benutzeravatar
Imsh
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 4. Feb 2007, 19:54

Re: Update

Beitrag von Imsh » 14. Sep 2015, 09:12

Lieber Killua,

mit deiner Einstellung wirst du ihn AF in weiter kommen ActionFreewar ist eine eingeschworene Gemeindschaft. Wer das nicht versteht hat dort nichts zu suchen.

Ich muss Punked in vielen Punkten recht geben, diesen Server würde es schon lange nicht mehr geben wenn Amunshi und Andocai sich nicht darum gekümmert hätten (bzw. immer noch tun).
Das ist eine Welt wie jede andere nur mit dem unterscheid das hier nicht alles eingebaut wird. Aus dem einfachen Grund weil sich hier Spieler privat in Ihrer Freitzeit darum kümmern das auf dem
Server gespielt werden kann. Davor habe ich viel Respekt und möchte hier auch mal ein dickes fettes DANKE AMU UND ANDO (und die die noch mithelfen) ausrichten.
Wie auch schon erwähnt hat jeder Spieler den Anstand sich hier im Forum einzuschreiben und um neuerungen zu bitten.... Statdessen versuchst du es auf diese weiße, damit du hört wirst?!?

"Um ehrlich zu sein habe ich mir deinen Beitrag gar nicht erst durchgelesen weil dein Beitrag einfach nur eine Hetze gegen mich ich."
Wenn ich das schon lese... dein Motto scheint zu sein mit möglichst wenig aufwand und einer großen Portion Ignoranz alles zu bekommen...

Mein lieber da bist du hier auf dem falschen Dampfer und das wird dich AF "nicht" spüren lassen. Weil das eben KEIN WELT ist.

Wenn du die Items haben möchtest melde dich doch bitte in einer Welt an. Oder habe ein wenig Geduld und vielleicht kommt ja mal eine Änderung die dir gefällte.
Aber bitte nicht auf diesem Weg.

MFG Imsh =)
LubuLegend (Gruppentelepathie): am Larafstrauch: Toad: ich kille weiter oder ihr sagt mir wie man nach blüten sucht
-lesen muss gelernt sein-

Bild

KilluaG
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 1. Sep 2015, 17:46

Re: Update

Beitrag von KilluaG » 14. Sep 2015, 09:36

Keine Ahnung weshalb ihr hier denkt ich will die zwangshaft haben. Nur wegem dem Chat mit Amunshi? Ich habe Vorschläge bzw Kompromisse vorgeschlagen für eine Erneuerung und ich werde hier angekackt? Mich hat es in dem Moment nur verägert wie die Aussage von Amunshi rüberkam wie gesagt ich will weder ihr noch jemand anderes was böses also werde ich hier von der Seite angemacht.
Wie gesagt ich habe ja auch darum gebeten eure Beiträge zu lesen und eure Meinungen aber bitte auch niveauvoll und ohne falsche Behauptungen gegenüber mir. Möglicherweise denkt ihr einseitig auf grund meines Namens aber der Name ist von einer Serie. Ich will mit dem Namen nicht ausdrücken ,dass ich ein Killer oder Sonstiges bin ich habe lediglich den Namen eines Hauptprotagonisten. Da ich schon öfters auf Grund dieses einseitige Denken negative Kommentare von Anderen anhören musste habe ich dies einfach mal erwähnt ich sage nicht ,dass ihr so denkt.

Falls hier sich noch Andere die Mühe machen und unter meinen Beitrag kommentieren dann bitte mit Anstand und ohne falsche Behauptungen oder Vorurteile... ich bin für jeden Beitrag der keine Hetze ist dankbar. Ich akzeptiere auch jeden Beitrag der dagegen ist aber dann auch bitte mit Argumenten ansonsten artet dies nur in eine unnötige Konversationen von Anschuldigungen an.

Lg,
Killua

PunKeD
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 7. Feb 2012, 15:09

Re: Update

Beitrag von PunKeD » 14. Sep 2015, 14:07

Das Problem ist das du dir die Antworten nicht durchlesen möchtest, obwohl sie im selben Stil geschrieben sind wie dein Anfangspost. Ich habe in meiner Antwort alle Punkte abgearbeitet und nicht nur gegen dich gehetzt.

Falls du wirklich konstruktiv Verbesserungen an AF vorschlagen möchtest, mach es einfach ohne Aussagen wie: kleine XP'ler, wir sind der Großteil von AF und Platz 1 und 2... dann bekommst du auch eine Antwort die dem angeglichen ist. Wenn du in das normale AF Forum schaust siehst du einen Beitrag von mir von letzter Runde den ich ausformuliert habe und versucht habe ohne Modkritik und nur auf Fakten basierend DInge anzusprechen. Wenige Wochen danach wurden die Dinge teilweise umgesetzt und Andocai hat daran gearbeitet.

Andocai und Amunshi nehmen sich echt viel Zeit um AF weiter zu entwickeln jedoch wurde das Thema Amulette nun sehr oft besprochen und abgelehnt, weil es nicht zu AF passen würde.

Deine Antwort die du von Amunshi bekommen hast, sollte auch nicht heißen das manche Spieler weniger wert sind als Andere in AF. Sie meinte damit das in AF Neuerungen immer in Hinsicht auf das große Ganze getroffen werden, anstatt nur auf einem CLan bzw eine Art von Spielern. In dem Fall High Xp'ler bzw Leute die Rekorde erreichen möchten.

Wenn du ehrlich bist hast du den kompletten Anfang der Runde halt ziemlich provoziert. FÜr Provokationen gibt es keinen Knastcounter, sondern nur ab und an Verwarnungen wenn man es richtig umschreibt. Dasselbe gilt für einige deiner Clanis (nicht du direkt) die den ganzen Tag nichts anderes versuchen als die Mods in AF zu diffamieren und dann gleichzeitig möchten, dass sie im Flüsterchat mit einem Mod (das dann widerrum ein Privatgespräch ist) erwarten das man nett mit ihnen umgeht.

Wenn du wirklich mit daran arbeiten möchtest, mach in ZUkunft Threads auf ohne andere Spieler schlecht zu reden und/oder Chatlogs von anderen Spielern. Es soll dann um die Vorschläge gehen und diese werden dann von dem Admin und den Mods besprochen und auch getestet. Es werden viele Dinge getestet ohne das es die User mitbekommen, da es dafür eigene Server gibt.

Ich hoffe das du dich diesmal nicht angegriffen fühlst und einfach dir die Fakten zu dem Thema Neuerungen durchliest. Wie gesagt: AF ist eine eingeschworene Gemeinschaft und am Besten kommt man dort vorran, wenn man aktiv helfen möchte AF zu verbessern mit Hinsicht auf ALLE Spieler die in AF rumwuseln.

KilluaG
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 1. Sep 2015, 17:46

Re: Update

Beitrag von KilluaG » 14. Sep 2015, 15:35

Na schau,
Der Beitrag ist doch wesentlich angenehmer und verständnisvoller zu lesen als der Erste von dir.
Selbstverständlich habe ich mir logischerweise bevor ich meine erste Antwort auf deinem Beitrag geschrieben habe deinen Beitrag durchgelesen.
Ich war die ersten Tage etwas angeberisch und Alpha-Männchen mäßig in der Diebeshöhle unterwegs und habe ein wenig rumgeprollt das gebe ich zu aber mich hier als einen "beleidigenden & dauerhaft provozierenden Spieler" abzustempeln ist nicht sehr angemessen.
Ich bin schon seit c.a einer Woche nicht mehr aktiv in der Diebeshöhle weshalb ich auch nicht mehr provoziere und schon gar nicht beleidige.
Ich habe hin und wieder Stichelein mit Clanis um den Schreichat ein wenig in den Schwung zu bekommen aber dies sind ganz bestimmt keine Beleidigungen oder Provokationen.
Genug von mir. Ich danke dir für deinen dieses mal verständnisvollen und Niveauvollen Beitrag.
Dennoch kann ich es nicht verstehen warum man die Amulette/Ketten nicht einfach gedrosselt ins Spiel einbaut.
Gibt es möglicherweise irgendwo eine Art Pro & Kontra Liste oder Sonstiges für die Belpharia Amulette/Ketten nachzulesen damit Andere die für die Amulette/Ketten sind es möglicherweise besser verstehen und akzeptieren können?
Ich bin halt immer noch der Meinung dass es genügend Items gibt die aus mancher Hinsicht ebenfalls zu überpowert für das Spiel sind.

Ramor
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 12. Okt 2011, 18:57

Re: Update

Beitrag von Ramor » 14. Sep 2015, 16:34

Hallo,

klar hast du auf der einen Seite recht das Gula-Nüsse und Kroko push auch "überpowert" ist, wie du es so schön Formuliert hast und somit auch zum teil das Recht auf die Frage "Wieso werden die Amulette nicht eingbaut?".

Wenn die Ketten aber eingebaut werden - finde ich sind die "kleinen XPler" die langsam aufbauen und erst gegen Ende der Runde ihre 100-200k xp erreicht haben, in dem Sinne benachteiligt weil die doch niemals die CHance haben werden an eines der Amulette ran zu kommen.

Weil ganz ehrlich - du sagtes selber du hast dich als "Alpha-Männchen" dargestellt für die Diebeshöle, würdest du es nicht dann auch für die Amulette machen? Und würdes du dann nicht auch alles ran setzen das KEIN andere Spieler die Amus bekommt und dein Clan, würde dir da sicher helfen.

Und das ist ein großes Contra für "eine Liste".

Es gibt Spieler [in dem Beispiel nehme ich nun einfach mal dich und deinen Clan] die würden alles - einfach alles dran setzen das nur der eine Clan und bestimme Spieler die Amu kriegen und alle daran hindern.

Und das ist so wieder ein unterschied. Gula-Nüssen sind Weltendrop.

Theoretisch könnte man die Amu´s auch als Weltendrop für Af nehmen - aber ich glaube der Aufwand wäre viel zu Groß um das einzubauen und ziemlich sicher ist es dann auch nicht, ob andere Spieler dann auch wieder zurück nach Af kommen.

Lg
Ramor

PunKeD
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 7. Feb 2012, 15:09

Re: Update

Beitrag von PunKeD » 14. Sep 2015, 17:27

Dini hat den Punkt ziemlich genau getroffen.

Seitdem es AF gibt, gibt es viele Menschen die sich in AF als Alphamännchen, Gott oder Teufel ansehen wollten und deswegen alles getan haben, um Monopole zu ergattern. Es fing an mit Dauerkillen auch wenn es keinen Sinn mehr gemacht hat, Herzaubern ohne Ende, verfolgen mit einer Kakti durch alle Gebiete über Stunden und hört mit Beherrschen der Diebi, Mine und sogar Krokos auf.

Sobald es etwas in Af gibt was einem noch höheren Nutzen bringt, fangen die Leute an diese mit allen Mitteln zu wollen. Klar gibt es dann einige Nutzer die davon begeistert sind, aber es gibt nunmal auch die Masse die es nich möchten. Stell dir einfach mal vor es meldet sich jemand neu an, da er auch mal mit der Kette rumlaufen will und dropt sie bei 2k XP. Wie es der Zufall so will kriegt das einer der High-XPler mit die die Kette unbedingt haben wollten. Effektiv gesehen hat der 2k XP Spieler dann keinen Spaß mehr an der Kette da es einen Unterschied macht, ob der Nutzer 15 Speed oder 1000 Speed hat. Wenn dir jemand mit 100k XP mit 200 Kaktipfeilen im Nacken sitzt, macht er es eine halbe Stunde lang. Da GGz: Kaktipfeil en random drop ist hat man keinen Schutz. Nach 30 Minuten greift die Af Regel das man aufhören musst. Der High-XPler schickt dann einfach einen Clani hin, der weiter macht. Nach 30 Minuten wechselt man wieder und die Regel ist umgangen.

Und das alles nur, weil man etwas nicht verkauft bekommt. Und leider ist die Kette noch um ein Vielfaches stärker in ihrer Funktion als viele andere Dinge in AF. Unter Berücksichtigung der Spieler die etwas nur manchmal haben wollen und sich nicht tyrannisieren lassen wollen, baut man sowas nicht ein. Der Modaufwand und der Umgang miteinander würden großen Schaden nehmen.

Punkt 2 ist der, das du einen großen Aufwand hättest etwas in AF zu bringen, dass nicht alle Spieler wollen. Andocai bringt Sachen regelmäßig, aber nicht so häufig rein, da AF für die Spielzeit eigentlich schon ausreichend ist.

Die Krokos haben durch ihren Dauerpush AF schon so verändert, dass der Larpan nach 24 Stunden tot ist. Die Kette würde dies nochmals verstärken und einem Spieler direkt alle Möglichkeiten nach 1 Tag geben, die man sich sonst mühsamer erarbeiten müsste. Natürlich kommt nun der Punkt mit den Charafähigkeiten... aber bei den ganzen Punkten als Kontra wäre der Aufwand mit Büchern, Drops in welcher Form einfach nicht mehr gerechtfertigt.

Daher ist der Vorschlag der Ketten seit einigen Runden abgelehnt und es wird versucht bessere Neuerungen für AF zu finden. Sind diese gut, versuchen das Modteam und Ando dies auch einzubringen.

Das in Etwa ist der Grund wieso die Ketten den Weg nach AF nicht finden.

PunKeD
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 7. Feb 2012, 15:09

Re: Update

Beitrag von PunKeD » 14. Sep 2015, 22:44

Soviel Text und das Einzige was jeder daraus rauslesen kann -> Butthurt

Wenn du auch nur etwas Ahnung davon hättest was mit Af früher los war, würdest du deine Aussagen sorgfältiger wählen. Dein AF von damals war kurz davor abgeschaltet/abgeschafft zu werden, weil die damaligen S-Mods sehr viel blöden Kram gemacht haben. Rein theoretisch habt ihr es nur wenigen Leuten zu verdanken das ihr überhaupt noch AF spielen dürft. Quellen muss man nicht kennen, da jeder Mod damals und alle Beteiligten es wissen. Und das muss reichen.

Du hast keinen einzigen Grund geliefert, warum die Ketten eine Daseinsberechtigung haben in AF. Das Einzige was du von dir gegeben hast ist respektloser Text, den du versuchst mit Phrasen wie "lol" zu unterstreichen. Argumentation ist dir fremd, da du es vorziehst, einzelne Punkte heraus zu ziehen und sie so zu drehen wie du willst. Am Ende steht dort trotzdem keinerlei Argumente außer das du es willst.

Du beschimpfst Amu, Ando und das Modteam. Die Lösung ist einfach... spiel kein AF. Wir legen kein Wert darauf mit Menschen wie dir zu spielen, da du nie auch nur etwas Konstruktives zu AF beigetragen ist. Warum? Weil Jammer und Beschweren einfacher ist, als dich einzubringen.

Du möchtest das AF zur SPielwiese für Weltler wird. Das wird nie passieren. AF ist AF und Weltler können gerne spielen, aber dafür werden wir AF nicht ändern.

Du wirfst Ando Faulheit vor, nur weil er nicht immer Zeit hatte, sich intensiv um AF zu kümmern. Warum gleich warst du nicht qualifiziert genug es ehrenamtlich zu übernehmen und den Adminposten zu übernehmen, als AF runtergewirtschaftet war? Genau, Jammern ist einfacher.

Da du offensichtlich auch nicht fähig bist Informationen aus den Antworten des Threads zu verarbeiten, helfe ich dir nochmals. Der Admin und die S-Mods setzen sich mit AF mehr auseinander, als du es je musstest, damit du rumrennen kannst und dich an den XP aufgeilen kannst, die nach 4 bzw 5 Monaten weg sind. Sie sind für AF verantwortlich und sie entscheiden, ob Dinge für AF gut oder schädlich sind. Wenn es dir nicht passt -> Spiel kein AF.

Der TE hat am Ende auch sachlich Bezug auf das Thema genommen und sachlich alle Gründe bekommen die dagegen sprechen. Wenn du weder sachlich bleiben kannst, noch sinnvolle Argumente zu bringen, die nicht nur deine Sicht wiederspiegeln, meide halt das Af Forum.

Ihr beschuldigt Amunshi das sie euch/wen auch immer nicht respektiert. Ihr lest einfach nur das was ihr wollt. Sie ist euch im Flüsterchat keine Rechenschaft schuldig. Wenn ihr Informationen zu Vorschlägen wollt, nutzt das Forum. Wenn ein Mod/S-Mod spielt und ihr sie anflüstert, müsst ihr keine Modantwort erwarten. Ein S-Mod ist auch ein SPieler. Sie hat nur gesagt das AF es nicht möchte, da es rundenlang besprochen wurde und am Ende das Ergebnis kam, das die Ketten für AF nicht sinnvoll sind. Warum weißt du davon nix? Weil du nunmal absolut keine Ahnung hast.

Leute wie du gehen sogar davon aus, das Andocai vergessen hat die Ruhmeshalle zu aktualisieren. Es lag bestimmt nicht daran, das am Ende der Sieger die Hälfte seiner XP von seinen Clanis bekommen hatte und der größere Clan gewonnen hat. Es lag bestimmt nicht daran, das XP in AF kein Maßstab sind. Wie ich oben bereits in anderen Antworten gesagt habe, AF bietet vielen Spielern ein Zuhause. Und das soll auch so bleiben. AF muss nicht zu einem XP Wettstreit Server werden. Wenn du einen reinen Wettkampfserver haben willst, bewerb dich bei Sotrax um einen Adminjob und bekomme deinen eigenen Server. Aber wait... Jammern ist ja einfacher.

Natürlich sind die Spielerzahlen in AF runtergegangen. Da es nunmal immer dasselbe ist. Viele der anderen Spieler haben sich nunmal andere Herausforderungen gesucht. Der Kern der Spieler ist geblieben. Und genau der Kern hat wiederholt klar gemacht, dass AF gut ist wie es ist, solang Ando ab und zu Neuerungen reinbringt.

Wie du unten bewiesen hast, zählt für dich eh nur der Erfolg des ersten Monats. Das ist dein Problem. Af geht länger und für Leute wie dich, die nichts anderen zu tun haben als sich in AF abzuhetzen und dann nebenbei noch alles und jedem im Forum angreifen... wird man AF nicht ändern. Die Leute die am Ende noch da sind und regelmäßig spielen, wollen gar nicht die Sachen so schnell erreichen wie du. Sie sind im Gegenteil froh, wenn das Chatklima angenehmer wird, wenn jemand wie du sich dafür entscheidet das AF doch nicht solange spannend ist.

Also was war der Sinn deines Posts? Du wolltest meine Sätze einzeln rausschreiben um dann in kindischer Manier sie so zu drehen das sie für dich von Nutzen sind. Das Schöne ist das Menschen die was von Argumentationen verstehen, es nicht ernst nehmen werden. Du hast weder den Stil noch die Argumente hier irgendwas zu fordern. Für einzelne Spieler ändert man den Server nicht, der so funktioniert. Wenn du es nicht verkraften kannst -> Lösch dich und such dir eine Herausforderung, die so ist wie du es dir wünscht.

Aber das Niveau das du hier an den Tag legst, wird dich wahrscheinlich in jedem Spiel zum Außenseiter machen.

pzyco
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Update

Beitrag von pzyco » 15. Sep 2015, 04:17

Ach einen Wunderschönen Tag euch :mrgreen: ich muss jetzt auch einmal meinen Senf dazugeben,
ActionFreewar ist eine eingeschworene Gemeindschaft. Wer das nicht versteht hat dort nichts zu suchen.
Dazu erstmal scheinbar wollt ihr weder Neue Spieler noch wollt ihr das sich etwas verändert, diese äußerung ist ziemlich engstirning und hat in einem Spiel was nicht nur für euch Programmiert worden ist zusuchen.
Quellen muss man nicht kennen, da jeder Mod damals und alle Beteiligten es wissen. Und das muss reichen.
Wenn du über Quellen sprichst bitte führe sie auch auf, nur weil IHR wisst was war weiß es noch lange nicht jeder und somit ist diese Aussage mehr als ignorant!
Du hast keinen einzigen Grund geliefert, warum die Ketten eine Daseinsberechtigung haben in AF
Und du hast keinen einzigen geliefert warum sie nicht dasein sollten, Oh viel zu OP, Oh nein kleine Spieler würden sie nicht bekommen!
Das ist kein Grund sondern einfach nur daher gesagt, selbst ein 100xpler kann diese kette gegen ein 100kxpler haben wenn ER ES WIRKLICH WILL!
Wir legen kein Wert darauf mit Menschen wie dir zu spielen, da du nie auch nur etwas Konstruktives zu AF beigetragen ist. Warum? Weil Jammer und Beschweren einfacher ist, als dich einzubringen.
Ihr lasst euch auch nicht auf Veränderungen ein ich Erinnere mich noch gut an den Thread von Komodo als er ausführlich und super etwas ausgearbeitet hat und ihr es einfach nur nieder gemacht habt, weil ein Kleiner Teil, der eingeschworen ist, der Community es nicht Will!
Der Kern der Spieler ist geblieben. Und genau der Kern hat wiederholt klar gemacht, dass AF gut ist wie es ist
Komische ich Spiele seit etlichen Jahren AF mehr mal, mal weniger aktiv und bin sogut wie jede Runde dabei. Aus dem Punkt also würde ich zum Kern von AF gehören und ich wille diesem nicht ein das AF gut ist wie es ist, tut mir leid deine Aussage ist somit nicht bewertbar weil du nicht den Kompletten Kern in deine Aussage einbeziehst.
Für einzelne Spieler ändert man den Server nicht, der so funktioniert.
Eine einfache Behauptung, wer sagt denn bitte das sich nicht mehr Spieler sachen Wünschen? Achja es versucht erst garkeiner weil alles Niedergemäht wird im Forum.
Seitdem es AF gibt, gibt es viele Menschen die sich in AF als Alphamännchen, Gott oder Teufel ansehen wollten und deswegen alles getan haben, um Monopole zu ergattern. Es fing an mit Dauerkillen auch wenn es keinen Sinn mehr gemacht hat, Herzaubern ohne Ende, verfolgen mit einer Kakti durch alle Gebiete über Stunden und hört mit Beherrschen der Diebi, Mine und sogar Krokos auf.
Komisch ich hatte in Erinnerung das es ein Rollenspiel ist und jeder in Rolle schlüpfen kann die er mag. Wenn er halt ein wirtschaftliches Monopol ergattern will völlig Legitim. Ihr könnt dieses genauso tun keiner hält euch ab, außer ihr selbst!
Stell dir einfach mal vor es meldet sich jemand neu an, da er auch mal mit der Kette rumlaufen will und dropt sie bei 2k XP.
Wieso sollte man sich das Vorstellen wollen, die Kette ist schlichtweg einfach für wen mit 2kxp nicht geeignet weil sie aufgrund der Jagdkapazitäten zuselten anspring und die ansprünge deutlich zuniedrig sind als das sie sich für ihn lohnen würden. Dazu kommt das ein 2kxpler wahrscheinlich im Schnitt garnicht lange genug spielt um damit etwas erreichen zukönnen. Also ist der Fakt sollte er Sie lieber verkaufen bisschen Gold nehmen und sich nen sinnvolles amu für den Berreich zulegen.
Punkt 2 ist der, das du einen großen Aufwand hättest etwas in AF zu bringen, dass nicht alle Spieler wollen. Andocai bringt Sachen regelmäßig, aber nicht so häufig rein, da AF für die Spielzeit eigentlich schon ausreichend ist.
Da hast du Recht es werden nie alle Spieler für etwas sein oder gegen etwas. Jedoch ist die Spielzeit meiner Meinung nach zulange, deswegen ist für die länge der Spielzeit wichtige die Leute bei Stangen zuhalten damit sich ein Größerer Kern aufbaut, so wie du es gerne als eingeschworen betitelst, entsteht. D.h. auf gut deutsch gesagt: Neuerungen sind Wichtig!
Die Krokos haben durch ihren Dauerpush AF schon so verändert, dass der Larpan nach 24 Stunden tot ist.
Diese Runde war der Larpan nach nichteinmal 24stunden tot, OHNE Krokopush. Weil leute die wissen wies geht es einfach können, du scheinbar nicht!
Wenn die Ketten aber eingebaut werden - finde ich sind die "kleinen XPler" die langsam aufbauen und erst gegen Ende der Runde ihre 100-200k xp erreicht haben, in dem Sinne benachteiligt weil die doch niemals die CHance haben werden an eines der Amulette ran zu kommen.
Das hat nichts mit Chance zutun weil jeder von Start an die gleiche Chance hat Schnell aufzubaun wenn die leute nicht schnell aufbaun ist das deren eigenes Problem und sie haben sich die Chance selbst verbaut und niemand anderes ist daran Schuld.
Weil ganz ehrlich - du sagtes selber du hast dich als "Alpha-Männchen" dargestellt für die Diebeshöle, würdest du es nicht dann auch für die Amulette machen? Und würdes du dann nicht auch alles ran setzen das KEIN andere Spieler die Amus bekommt und dein Clan, würde dir da sicher helfen.
In meinen Augen ist das kein Kontra sondern würde den zusammenhalt von Spielern fördern :)
jedoch wurde das Thema Amulette nun sehr oft besprochen und abgelehnt, weil es nicht zu AF passen würde.
In keinem deiner Posts steht warum sie nicht zu AF passen
Wenn du ehrlich bist hast du den kompletten Anfang der Runde halt ziemlich provoziert. FÜr Provokationen gibt es keinen Knastcounter, sondern nur ab und an Verwarnungen wenn man es richtig umschreibt. Dasselbe gilt für einige deiner Clanis (nicht du direkt) die den ganzen Tag nichts anderes versuchen als die Mods in AF zu diffamieren
Keiner dieses Clans ist den GANZEN Tag am provozieren, ganz im gegenteil, aber scheinbar muss man etwas finden damit die Leute nicht mehr zur kenntniss genommen werden.
Die Ruhmeshalle wurde auch deswegen rausgenommen, weil der Wahn nach XP irgendwann ausgeufert war und man nur die Runde gewinnen konnte, wenn der Clan am Ende der Runde sein ganzen Gold und XP in einen Spieler gepumpt haben. (Ausnahmen bestätigten die Regel).
Du scheinst lange nicht mehr in die Ruhmeshalle geschaut zuhaben, hole dieses bitte nach bevor du irgendwas von dir gibst was nicht stimmt!

Aber genug mit den Zitaten zum Schluss von meinem Senf gebe ich noch etwas sinnvolles von mir, hier sind ein paar durchdachte sachen womit sicher jeder leben kann, die in euren augen nicht zu OP sind und wahrscheinlich leicht einzufügen sein sollten.


Zur Kette der unsäglichen Kraft, da sich ja Leute beschweren zu runden Anfang wäre diese zu Stark und man könnte zuschnell Alles erreichen.

Neue Stats der Kette:
Chance auf einen Anschlag: 2%
Push: +1% mindestens 1 Punkt
Negatives: zusätzlich zum Kampfunfähigkeits effekt einfach noch geschwind nen 5% Lebenspunkte debuff auf anschlag dazu
Maximaler Push: x30 der eigenen Stärke
Somit wäre gewehrleistet das man die Errungenschaft bekommen können, sie Kette schlichtweg am Anfang Sinnlos ist weil Krokos in dem Punkt mehr bringen und der Start beim alten bleiben würde und keine extremen Vorteile geschafft werden.

Zum Amulett des Maximalen Wissens:

Neue Stats des Amus:
Chance auf Anschlag: 20%
Lernzeit verkürzung auf Anschlag: 45 Sekunden
Bonus verkürzung der Lernzeit: 1-30 Minuten

Damit sollte das Amulett nicht zu Stark sein und am anfang auch für kleinere Spieler ein interessantes Objekt darstellen, anstatt sich gleich ein Komplettes Wissens amu zubasteln.

Zum Amulett der Blubberheilung:
Kann eigentlich so bleiben ist cool so wie es ist.


So natürlich sollten die Amus nicht einfach zugänglich sein sonderen wie der Speer ein Weltdrop sein. Die Items dürfen nicht Verlängerbar sein und maximal 2stunden halten. Über die Dropchance lässt sich dann wahrscheinlich streiten :) Noch dazu sollten sich die Amus nicht auflösen falls ein zweites gedroppt wird dann gibt es auch keine Streitigkeiten

So wünsche euch schönes kommentieren zerreißt mich in der Luft grüße Pzyco

PunKeD
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 7. Feb 2012, 15:09

Re: Update

Beitrag von PunKeD » 15. Sep 2015, 14:14

Faszinierend das ihr euch so schön abwechselt mit euren Leuten, aber immerhin wurde das Niveau des geschriebenen Textes weitaus besser. Die Problematik mit dem Zitieren einzelner Sätze ohne Berücksichtigung der vorherigen Beiträge ist leider immer noch laienhaft. Du hast dir auch vielen Beiträgen nur das rausgesucht das dir passt, anstatt auf komplette Absätze/Beiträge Stellung zu beziehen. So schade es ist, es ist dieselbe nutzlose Art Argumente zu finden, die Saphire vorher betrieben hatte.

Ich arbeite deine Punkte mal mit Nummern ab, da das weitere Zitieren irgendwann zu noch längeren Beiträgen führen würde, als sie ohnehin schon sind.

1) Ja, AF ist eine verschworene Gemeinschaft, jedoch werden neue Spieler immer mit offenen Armen empfangen und in AF eingeführt. Wir selbst (der Clan der von euch so gern provoziert wird) haben auch wieder neue Spieler dabei und helfen wo wir können. Du packst die Aussage aus dem Kontext gerissen hin, ohne zu erwähnen das man im Laufe der Beiträge längst spezifiziert hat, dass es um das Verhalten und den Umgang in AF geht. Im Übrigen war ich der Letzte der viele Änderungen angefragt hatte, worauf hin eine Menge hinzugefügt wurde. Also sollte deine Aussage hinfällig sein.

2) Ich wurde nach Quellen gefragt und habe damit geantwortet. Ich habe diese also nicht erwähnt, sondern mein Vorredner. Was dort passiert ist, gehört nicht in dieses Forum. Es ist nicht ignorant von mir das hier nicht aufzuzählen, nur geht es einfach nicht jeden etwas an.

3) Dini und ich haben sowohl Gründe geliefert die das Spiel betreffen und ebenso Gründe geliefert, wieso es den Umgang im Spiel schaden würde. Du magst sie aufgeführten Argumente nicht mögen, aber sie stehen da, wobei eure einzigen Argumente waren, dass ihr Rekorde jagen wollt und ihr es haben wollt. Der Aufwand es abgeschwächt einzufügen ist ebenfalls höher, als andere Dinge aus Welten zu übernehmen. Dazu später mehr.

4) Ich hab den Thread von Komo nicht mehr im Kopf. Komodo hat sich allerdings auch immer wieder sachlich eingebracht und versucht AF für Alle besser zu machen. Seine letzten Aussagen bezüglich der Ketten war übrigens das man sie nicht braucht. Und nochmal, da du es offensichtlich nicht gelesen hattest: Die Community von AF gibt ihre Meinungen dazu. Die Entscheidungen treffen die S-Mods und Andocai zusammen. Rein theoretisch wäre es also egal, was einzelne Spieler/Spielergruppen dazu sagen, da am Ende für Ando nur die Argumente zählen. Viele der abgestrebten Änderungen bevorzugt aber bisher immer nur eine Art von Spieler.

5) Ich beziehen jeden in den Kern von AF ein, die regelmäßig spielen und sich Gedanken machen AF für jeden besser zu machen. Es bleibt bei meiner Aussage das seit Runden das Thema besprochen wurde und am Ende sich immer wieder dagegen entschieden wurde. Deshalb bleibt meine Aussage so wie sie ist und ist nach wie vor bewertbar.

6) Ein Forum existiert dafür Pro und Contra der einzelnen Vorschläge herauszufinden. Wie ich oben bereits erwähnt habe, sind die meisten Vorschläge immer nur mit Eigennutz versehen. Ihr selbst gebt in dem Beitrag zu, dass die Ketten unterm Strich nur den Großen zu Gute kommen sollen, dazu später mehr.

7) Wieder eine Aussage die du total aus dem Kontext reisst um sie dir gefügig zu machen. Es ging dabei um eine der Gründe wieso die Ketten zu einer nervigen Angelegenheit für Mods und Spieler werden kann. Auch solche Dinge werden bei Neuerungen berücksichtigt. Monopole können von jedem ergattert werden wie er möchte, nur muss man dem ganzen Hahnenkampf nicht neues Futter geben, da der Großteil von AF zu der Art von Spielern gehört die in Ruhe spielen wollen.

8) Du gibst selber zu, dass die Ketten nur für Größere von Nutzen sind und sie euch das Zeug verkaufen sollten. Das ist genau die Einstellung die dafür sorgt das es bisher nicht eingefügt wurde. Warum solltet ihr Recht auf diese Kette haben und es keinem kleinen Spieler gönnen? Stimmt, da ihr ja dann die Mittel habt ihm die Ketten zu vermiesen. Du hast dir quasi selbst die Antwort gegeben, wieso Ketten so kritisch beäugt werden.

9) Ich gebe dir völlig Recht: Neuerungen sind wichtig. Dafür ist das Forum da... jedoch hat der Thread hier schon angefangen das man lieber Mods attackiert und sowie die Community von AF schlecht macht. Es hat euch nie jemand abgehalten einen gut formulieren Thread zu erstellen, bei dem ihr sachlich einige Vorschläge einbringt. Das Problem ist, dass nie alle Vorschläge übernommen werden können. Das hat man zu aktzeptieren. Durch eure negativ geprägten Antworten bei denen ihr euch alles dreht wie es euch passt, sorgt ihr nicht dafür das wir mehr Spieler bekommen, sondern schreckt sie eher ab. Das is im Übrigen exakt dasselbe Verhalten das den Clan von Killua (auch wenn dieser sich immer mehr bessert) ausmacht.

10) Ich persönlich habe den Larpan auch schon nach 12 Stunden gelegt. Effektiv gesehen kann jeder den Larpan so früh legen, nur interessiert es nicht jeden. Deine Provokation ist also nicht wirklich angebracht, noch wirkt sie. Auch diese Einstellung von wegen: "Wir können Alles, ihr Nichts." - zeichnet den Clan aus. Schön das du es bestätigst.

11) Wenn du die Beiträge richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass die meisten SPieler nicht den Drang haben nach 1 Monat alles erreicht zu haben. Sie wissen wie lange die Runde geht und bauen so auf um ihre Ziele zu erreichen. Es ändert nichts an dem Punkt, dass diese Spieler die Kette nicht brauchen.

12) Wie gesagt: Der Großteil von AF spielt nur wenige Stunden am Tag. Diese Spieler definieren Zusammenhalt anders, da sie sich auch schon sehr lange kennen. Sich wie Bekloppte um einzelne Dinge im Spiel zu "prügeln" hat nichts mit Zusammenhalt zu tun. Das war auch einer der Kontrapunkte der Ketten.

13) Wieder eine Lüge deinerseits. Es wurde aufgezählt, warum sie nicht passen und welche Auswirkungen es hätte.

14) Jeder der AF anfangs auch nur wenig aktiv gespielt hat, weiß das meine Aussage stimmt. Selbst derzeit nutzt ihr den Großteil der Schreie dafür zu provozieren und/oder anderen Spieler etwas vorzuschreiben. Ich habe auch schon erwähnt das es auch legitim ist. Aber hier zu behaupten, dass ihr ja so lieb ist, kann kein AF'ler mehr ernst nehmen.

15) Die Ruhmeshalle hab ich in der Tat nicht mehr betreten, seitdem ich zuletzt Mod war und damals der Stand war, dass man die Ruhmeshalle nicht braucht. Da scheint Ando also doch wieder einige Schritte auf die High-XP'ler zu gemacht haben. Dort wäre beispielsweise immer noch schön, auch eine Ruhmeshalle für PK's zu haben, aber wie gesagt, es werden nie alle Vorschläge angenommen.

Zu dem Rest: Ihr wollt das die Amus solange verändert werden nur das sie im Spiel sind. Zum Stärke-Amu gibt es nichts weiter zu sagen, nur das es weitaus mehr Aufwand ist, es so reinzubringen, anstatt die Leute halt weiterhin zu den Krokos rennen zu lassen. Durch die Gula-Nüsse gibt es schon an einen Weg dies zu beschleunigen.

Anstatt das Wissensamu so reinzubringen, könnte Ando auch einfach Lotradon reinbringen. Dann hätten die kleinen XPler in der Tat dieselben Vorteile wie High-Xpler. Aber auch dort gilt, das man das Amu nicht braucht, da es genug Wege in AF gibt, Charas schnell zu erlernen.

Die Idee mit dem nicht auflösen ist natürlich widerrum der richtige Ansatz, jedoch bleibt der Punkt, dass die Amulette in der Form kaum noch benötigt werden. Es wäre sinnfrei für diese Amus, soviel Arbeit reinzustecken, anstatt sich auf andere Dinge zu konzentrieren, die mehr Spieler fordern, wie z.B. Chaoswochen.

Fazit) Nachdem Killua nach einigen Posts in normaler Manier die Pro und Kontra der Ketten durchgegangen ist, kommen nun seine Mitstreiter und lassen genau das durchblitzen, das man ihnen vorher angelastet hat.

- Zitate aus dem Kontext reissen, um sie für sich zu verwenden.
- Ignorieren von Argumenten, ohne darauf einzugehen
- Provozieren zwischen und in den Zeilen
- Festhalten an einer einzelnen Idee, die vom Admin selbst abgelehnt wurde
- Das Weigern dies zu aktzeptieren, aber gleichzeitig nicht in der Lage sein, es so zu argumentieren, dass es wirklich einen Nutzen für alle Spieler in AF hat

Es ist löblich das man versucht die Ketten reinzubringen. Ich würde VERMUTEN das man bei der Blubberheilungs- und der Wissenskette nichtmal dasselbe Problem hätte, wie bei der Stärkekette. Ich persönlich verstehe auch nicht, wieso ihr das mit aller Gewalt haben wollt und deswegen ganz AF im Forum angreift. Es gibt mehr als genug zu tun in AF, so wie es derzeit ist. Man kann einen Server nicht auf Leute abstimmen, die 10 Stunden am Tag online sind. Man muss jeden dort mit einbeziehen.

Ihr habt nun Antworten vom S-Mod, Mods und normalen Spielern in AF bekommen und wenig dazu gesagt, dass eure ursprüngliche Forderung unterstreicht. Im Gegenteil ihr wollt das Amulett solange verändern, dass es unbedingt in AF ist, obwohl es in der Form nichtmal mehr gebraucht wird. Ich würde euch fast unterstellen das es euch mittlerweile nur darum geht, dass ihr die Entscheidung hinnehmt und euch darauf konzentriert, AF anderweitig zu verbessern. In dem Forum ist genug Platz für Ideen, die für AF gut sind. Es hatte bei mir ja letzte Runde auch geklappt.

Ich bin jetzt ein weiteres Mal auf alle Punkte eingegangen, ohne dich anzugreifen oder zu zerreißen. Ich habe normal argumentiert. Es ist vermutlich auch egal, wieviel man noch versucht diese Ketten in AF reinzuzwingen. Manchmal sollte man auch mal etwas hinnehmen, das einem selbst nicht passt.

Smaragde
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 4. Sep 2015, 15:04

Re: Update

Beitrag von Smaragde » 15. Sep 2015, 15:41

Saphire hat geschrieben:ich hab in den glaub 7 oder 8 jahren, die ich hier in diesem forum bin, und den bald 10 jahren fw, die ich hinter mir hab, sehr viele dumme spieler kennen gelernt und noch mehr duemmere aussagen gelesen. deswegen nur ein tipp, von jemandem, der dir ueberlegen is, sowohl geisitig als auch aus jedem anderen blickwinkel: informier dich zuerst darueber, wer dein gegenueber ist, bevor du deine klappe aufreisst. ich hab fuer fw mehr getan, als du af-stammspieler jemals koennen wirst. wenn ich mich loeschen wuerde, wuerde das tatsaechlich auffallen, wohingegen du nur einer von vielen bist.
#destroyed

PunKeD
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 7. Feb 2012, 15:09

Re: Update

Beitrag von PunKeD » 15. Sep 2015, 15:55

Soviel hohles Geschwätz wieder mal von dir... keine Argumente und wieder ganz viele Smileys um deine Argumentationslosigkeit zu stützen.

Du kopierst nach wie vor nur vereinzelt Sachen raus die aus dem Kontext gerissen sind. Damit würdest du nichtmal in der Grundschule Punkte bekommen, da du nie gelernt hast zu argumentieren. Wenn man deine Beiträge in den normalen Foren verfolgt, stößt man auf kaum eine Aussage mit essentiellen Inhalten zu den gewollten Themen. Die Jahre die du anscheinend in dem Forum verbracht hast, haben dich anscheinend kein bisschen klüger gemacht. Schade, aber nicht jeder Mensch kann sich artikulieren und argumentieren.

Du unterstellst Leuten Aussagen, die aus dem Kontext gerissen sind, und versuchst diese für dich zu verwenden. Selbst die Bild-Zeitung hat mehr Niveau was das angeht.

Ich habe mehrfach viele Gründe geliefert und jeder der sich wirklich für AF interessiert, setzt sich damit auch auseinander. Aber dann gibts noch die Leute die nie irgendwas kontruktives zu AF beigetragen haben, außer Hetzen. So ein Mensch bist du.

Dein Vorteil im Freewar-Forum ist das du denkst du kannst Leute mit Niveaulosigkeit und Inhaltslosigkeit zu überzeugen. Das Problem daran ist das jeder halbwegs gebildeter Mensch die Inhaltslosigkeit erkennt und dich als das abstempelt, was du schon immer warst: Ein Forentroll.

Im Übrigen ist Amu zwar W10 Mod, spielt aber seit Langen sehr viel mehr Af als W10. Das heißt sie spielt mittlerweile mehr AF als W10. Du schmückst dich mit so viele Informationen, hast aber keine Ahnung was wirklich dahinter steckt.

Du redest sogar über Dinge, die in Af passiert sind, bevor Amu hauptsächlich verantwortlich war. Das kannst du nicht wissen, da du keinerlei Ahnung hast wovon du redest.

Es sind immer dieselben Menschen die sich beschweren ohne jemals etwas getan zu haben, etwas zu verbessern. Du unterstellst gewissen Admins Faulheit und du hast keine Ahnung was die Personen außerhalb ihres Freewardaseins zu tun haben. Weil du keine Ahnung hast.

Wenn du deine Smileys nicht hättest, würdest du dich wahrscheinlich selber schämen was du so schreibst. Ich fasse für dich nochmal zusammen, da ich weiß das du Informationen nur schwer verarbeiten kannst:

- Zitate aus dem Kontext zu reissen ist sinnlos, da du zu den falschen Wortlauten Stellung beziehst. Vermutlich kannst du es deswegen auch nur so.

- Smileys sind bei Argumentationen nur ein Hilfsmittel dich selbst zu beruhigen und deine eigenen schwachen Argumente stärker dastehen zu lassen. Würde man deine Texte ohne Smileys lesen, könnte man meinen du glaubst an das was da steht. Das widerrum würde dich noch ungebildeter dastehen lassen, als es das ohnehin schon der Fall ist.

- Du bildest dir echt ein das dein Dasein wichtig wäre. Du bezeichnest mich sogar als AF-Stammspieler obwohl ich in Welten sehr aktiv war, bis der Zeitmangel seinen tribut gezollt hat. Aber im Vergleich zu dir bilde ich mir nichts auf Freewar-Errungenschaften ein. Du hast nie etwas Kontruktives zu Af beigetragen, bildest dir aber ein das du mitdiskutieren könntest. Dann versuchst du es, scheiterst aber daran, dass du nie gelernt hast richtig zu argumentieren. Die Tatsache das dich irgendjemand in Freewar vermissen würde, macht dich weder intelligenter noch kompetenter in Argumentationen.

Ich weiß es sind wieder viele Wörter die dich verwirren werden, aber notfalls kannst du ja wieder Sätze einzeln aus dem Kontext ziehen, bevor du wirklich einmal in diesem AF Forum etwas Sinnvolles schreibst. Aber hey, wir glauben ja auch alle noch an den Weihnachtsmann.

Stellungnahme zu dem Trollacount: Wenn man sich schon neue Accounts erstellen muss, um Rückendeckung zu kriegen, zeigt das deine geistige Reife um so mehr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste