Siedesteinmine

Hier kann alles rund um ActionFreewar diskutiert werden.
Antworten
socke
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Siedesteinmine

Beitrag von socke » 24. Okt 2015, 19:50

Hallo ihr lieben :)

da ja manche denken, dass die Siedesteinmine ihnen gehört und der Rasse hinterher hechten als gäbe es kein morgen mehr, würde ich folgendes vorschlagen:

Jeder der die Mine betreten will, muss mindestens 20x Holz rein tun, da man ja eigentlich alleine aufmachen könnte, würde ich eine begrenzung von 1000x holz alle 5 minuten vorschlagen, damit man sich die mine nicht alleine sichern kann.

Wegen des Kampfes um die Mine innerhalb der Rasse, da ja sicherlich einige auf die idee kommen die Mine mit allen mitteln für sich zu holen, wäre das Feld der Siedesteinmine im zusammengebrochenen zustand ein Anti-Zauber Feld. Es können keine Zauber verwendet werden (bsp. Grotte des Todes).

So müssten die "Rassenspringer" auch mal Holz sammeln und hätten keinen Goldvorteil bezüglich kleineren Spieler, die sich nicht 100 Sponsis von anderen kaufen können mehr.

Würde mich über resonanzen freuen ;)

Langhantelpriester
Beiträge: 1
Registriert: 24. Okt 2015, 19:53

Re: Siedesteinmine

Beitrag von Langhantelpriester » 24. Okt 2015, 19:58

Meiner Meinung nach sollte man wirklich etwas an dieser Situation ändern. Manche Spieler wechseln gefühlt innerhalb von 10 Tagen 10x die Rasse, um die Siedesteinmine zu farmen. Dein Vorschlag wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

KilluaG
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 1. Sep 2015, 17:46

Re: Siedesteinmine

Beitrag von KilluaG » 26. Okt 2015, 17:21

Hallöchen,

Ich muss zu geben, dass ich einer der dominanten und "aggressiven" Spieler hier in Action Freewar bin, jedoch kann man sich mit mir einigen und sich normal mit mir unterhalten.
Das Problem mit der Siedessteinmine ist wohl seit Ewigkeiten bekannt.
Normalerweise lassen sich die meisten User darauf ein,dass "Waffenstillstand" um die Mine herrscht, aber mal ganz im ernst die meisten Spieler,die öfters mal die Mine aufmachen werden es mit Leuten zu tun haben,die dort drinnen nerven. Das ist schon immer so gewesen und wird auch so sein.
Weshalb sollte sich jemand die Mühe machen etwas zu bearbeiten nur weil du dir deinen Hintern nicht abwischen kannst?
Es wird nicht ohne Grund für die RASSE sein.
Wenn es DICH stört, dann nimm dir Zauber aus dem Spiel und verteidige dich.
Was wird als nächstes geschehen wirst du betteln,dass Andocai die Diebstahlzauber,Starren,Leeren,Kaktuspfeile,Wegzauber etc ausbauen soll?
Wenn du deine Ruhe haben willst und dich nicht verteidigen kannst sondern dich wie ein kleines 5 jähriges Kind verhalten willst, dann geh Hello Kitty oder Pokemon spielen.
In den meisten Onlinegames gibt es Mittel und Wege andere User zu "nerven"..
Nur weil du zu feige bist soll sich jemand die Mühe machen?

Noch einmal kurz und knapp : Sotrax und die anderen Admins werden sich schon etwas dabei gedacht haben und nur weil jetzt 1 oder 2 Kleinkinder sich nicht wehren können und meinen in ihr Höschen strullern zu müssen, müssen sich die Admins nun keine Mühe machen euch den Hintern abzuwischen.


PS : Eins hätte ich da noch, wie wäre es wenn DU DIE FEHLER BEI DIR SUCHST? Aber neeeeeein, es sind immer die Anderen schuld "Mama,die im Internet mobben mich einfach so nur weil ich denen ans Bein gepinkelt habe,bitte hilf mir"

Wer austeilt muss auch einstecken können ganz einfach.
Du bist mit Sicherheit einer der lautesten,provokantesten & beleidigenden Spieler in Af und du wunderst dich wenn mal jemand zurückschlägt?
Da hilft auch 1000x mit dem Kopf gegen die Wand rennen nichts mehr..

socke
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Siedesteinmine

Beitrag von socke » 26. Okt 2015, 18:05

war ja klar dass du was schreibst, was wieder aus deinen Fingernägel gesaugt ist :)

Ich zb. hab dir seit wochen nix getan, du rennst mit kakti auf mich, versuchst mich zu killen, kommst mit kontrollen des lichts und ich gebe dir ein müdes lächeln zu deiner Peinlichkeit, genau wie dein Eintrag hier.

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Siedesteinmine

Beitrag von Daenerys » 26. Okt 2015, 18:49

Du redest nicht wirklich von "bei Ando betteln"?
Gerade du, der ständig rumjammert, dass schwache KUs zu billig sind... herrje, Killua.

socke
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Siedesteinmine

Beitrag von socke » 26. Okt 2015, 20:56

Saphire, es geht wohl eher darum, dass er bei allem am meckern ist, und Andocai auf Knien angebettelt hat, dass die Amus von Belpha reinkommen ^^

KilluaG
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 1. Sep 2015, 17:46

Re: Siedesteinmine

Beitrag von KilluaG » 27. Okt 2015, 07:26

Puuuuuuuuuuuuuh.


Eigentlich wollte ich ja neutral bleiben... aber...


Ehm..




"war ja klar dass du was schreibst, was wieder aus deinen Fingernägel gesaugt ist :)

Ich zb. hab dir seit wochen nix getan, du rennst mit kakti auf mich, versuchst mich zu killen, kommst mit kontrollen des lichts und ich gebe dir ein müdes lächeln zu deiner Peinlichkeit, genau wie dein Eintrag hier."


Seit Wochen? Wie lange gehen deine Wochen? 10 Minuten? Du beleidigst permanent im Schreichat und provozierst aber okay.
2. Seit wann ist killen verboten?
3. Hast du mehrfach mit deinen Clanis bei mir versucht und warst auch 1x erfolgreich also was ist an killen verboten?

Wenn du keine produktiven Antworten geben kannst, musst du nicht direkt beleidigen..

pzyco
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Siedesteinmine

Beitrag von pzyco » 27. Okt 2015, 07:39

Es ist doch sowieso eigentlich eh egal, dein Vorschlag das 2 Leute die mine aufbauen können ist zumal schwachsinn als auch genauso schlecht durchdacht. Die siedesteinmine ist ja angeblich für die Rasse da, wobei es natürlich irgendwelche ungeschriebenen Gesetze gibt die sich aber nur bei denen durchsetzen die es, ich nenn es mal Macht, mit aller Macht für dich beansprüchen kann, wenn du nicht zu denjenigen gehörst tut es mir leid, aber in der mine gilt das Gesetz des stärkeren oder das Gesetz wer mehr Ausdauer beim nerven hat. Aber zu deinem Vorschlag zurück. Wenn du diesen vorschlag haben möchtest, dann sollten die mine nicht nur zwei spieler aufbauen können d.h. alles schön und gut das wer mindestens 20 holz in die mine getan haben muss, bin ich absolut dafür nur dann sollte die mine, bzw muss die mine auch von mehr als nur zwei leuten pflicht mäßig aufgebaut werden damit es immernoch eine Mine für die Rasse ist ansonsten kann man auch einfach eine Personen bezogene mine drauß machen die nur einer Person gehört. :mrgreen: Letzten endes ist dein Vorschlag mit 2 Leute aufbauen damit du und buddy die mine nur für euch nutzen könnt aus reinen GIER absichten entstanden. Die einfache Gier nach dem Gold, dem ihr nicht nachkommen könnt wenn leute in die Mine kommen. Das problem ist mir sehr gut bewusst und mich kotzt es selbst an die mine mit meiner rasse teilen zumüssen in dem Punkt bin ich auch Gierig aber was solls es ist nunmal so und wird denke ich auch nie geändert. Zumindest wird es nicht so geändert das statistisch gesehen immer nur zwei leute die mine haben können ohne das jemand anderes rein gehen kann. In meinen Augen ist der Vorschlag nur ein Gier vorschlag und nichts was zu einer guten community beiträgt, die belpharia amus hingegen nützen jedem etwas, jeder kann sie mit leichtigkeit besorgen.

socke
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Siedesteinmine

Beitrag von socke » 27. Okt 2015, 14:42

Dieser Vorschlag ist nicht aus Gier entstanden, nur daraus, dass es mir aufn sack geht, dass man für 50k nen sponsi kaufen kann und die rasse wechselt, man macht damit in AF sogar gewinn, wenn man ne h an der mine steht, von mir aus, kann auch jede person auf 400 Holz begrentzt sein, es geht hier ja nur um AF. In normalen welten wir das "Rassenspringen" eher zur Teueren angelegenheit :)

Der Vorschlag ist leider auch zu schnell in meinem Kopf gewachsen und daher nicht besonders durchdacht - ja.

Wenn man jede Person auf 400 Holz begrentzt, müssen 5 leute aufbauen, für mich wäre das auch ok, es geht nur darum, den "Rassenspringer" diese möglichkeit zu nehmen, in AF machst auch genug kohle, wenn du die Mine mit deiner Rasse teilst.

UncleSam
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jun 2014, 13:31

Re: Siedesteinmine

Beitrag von UncleSam » 28. Okt 2015, 17:49

Habe schon lange kein AF mehr gespielt, aber die Idee die "Rassenspringer" etwas auszubremsen finde ich doch ganz nett.
Deine Idee verfolgt hier denk ich den falschen Ansatz und man sollte da eher "direkter" rangehen. D.h. 24h (wieviel auch immer?) nach dem Rassenwechsel kann die Siedesteinmine nicht betreten werden.

Macht Rassenspringen nichtmehr ganz so lukrativ, es bringt immernoch was aber der Gewinn verkleinert sich immerhin etwas.

Liebe Grüße

socke
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Siedesteinmine

Beitrag von socke » 28. Okt 2015, 22:24

dem Rassenwechsel würde bei UncleSam´s vorschlag ja auch nichts im wege stehen, man könnte ja immernoch jeden tag die Rasse wechseln ;)

Die Siedesteinmine hat absolut nichts mit Sponsifunktionen zu tun.

pzyco
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Siedesteinmine

Beitrag von pzyco » 29. Okt 2015, 07:53

Ihr vergesst aber das dann weniger Sponsis gekauft werden, deswegen wird das aus rein geldlichen dingen niemals geschehen die leute die immer die rasse wechsel sind somit ein garant dafür das sponsis verkauft und gekauft werden in af. Sollte dieses jemals eingefügt werden wird AF wohl bald ganz dicht machen weil einfach die Sponsis nicht mehr benötigt werden kein sponsoring da ist und sich somit der server nicht mehr rentiert. Die mine ist so ziemlich der einzige grund warum 80% der sponsis verkauft werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste