Umfrage Action Freewar

Hier kann alles rund um ActionFreewar diskutiert werden.

Action Freewar, was würde euch mehr spaß machen?

Action Freewar zu einer Speedwelt machen (angebrachte Gold/Xp ration, Halsschmuck, Drops, Kontrollen der Zeit etc.)
19
50%
Action Freewar langsamer machen (weniger XP gold gleich bleibend)
1
3%
Action Freewar langsamer machen (weniger Gold und XP)
5
13%
Action Freewar schneller gestalten (mehr kontrollen der Zeit, Gold und XP gleich)
6
16%
Action Freewar ohne Änderungen
7
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 248
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Umfrage Action Freewar

Beitrag von newCesario » 3. Feb 2021, 12:21

also ich hab es so in Erinnerung das AF die Testwelt für CF sein sollte aber man lernt ja hier anscheinend nie aus :D Die deiner Meinung nach nicht aktiven User teilen derzeit meine Meinung wenn Sie sagen das es denen schon noch viel Spaß macht AF zu spielen aber ärgern sich halt doch schon darüber das der Austausch an Infos die in CF passieren in AF nicht ankommen. Ansonsten hört man derzeit keine Klagen ;D zumindest von den letzten verbliebenen
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

You
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Umfrage Action Freewar

Beitrag von You » 3. Feb 2021, 14:04

Wie gesagt man kann darüber Streiten wer was als Aktiv sieht oder nicht... Würde es den Leuten Spaß machen würden sie auch vermehrt spielen, AF besteht eben nicht nur aus den "10 Spielern" eigentlich. Es ist alles eine Frage der Perspektive, man muss ein mittelmaß finden und danach wird einfach nicht gesucht. Und für True-Blunt diese Umfrage ist gedacht um sich selbst einen Überblick zuverschaffen was AF Spieler möchten, denn traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast oder wie es so schön heißt. Nyreas umfrage in AF hat für mich keinen Wert weil sie nicht definiert ist, genauso wie Nyrea sagt das sie dieser Umfrage keine beachtung schenken wird.

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Umfrage Action Freewar

Beitrag von Aurelius » 3. Feb 2021, 18:00

AF ist schon lange nicht mehr das, was es einmal vor Jahren war... das ist nichts Neues.

Klar, es wurde aktiver nachdem Bob und Nyrea rein kamen, Sie haben vieles zum positiven aber auch zum negativen geändert, da haben alle User eine andere Meinung drüber. Aber denkst du wirklich, dass die Umfrage was ändern wird?
CF läuft - relativ gut an, würde ich mal behaupten. Zwar nicht so aktiv wie Welt 1 - aber ich vermute mal, CF ist aktiver als die anderen Welten.

Man muss einfach abwarten, was und wie es weitergeht. Die Umfrage, kam in meinen Augen verfrüht.
WEnn man in CF in 180 Tagen dann endlich mal am 200k Cap ist, wird man merken wie gut und wie aktiv es dort bleibt...

You
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Umfrage Action Freewar

Beitrag von You » 3. Feb 2021, 18:41

Aurelius hier geht es aber um AF und nicht um CF, ich sag dir ganz ehrlich was aus CF wird ist mir eigentlich egal, weil es in meinen Augen nichts anderes als eine Welt ist und ich sehe keinen Grund dort zu spielen um von vorne extrem langsam etwas erreichen was ich auf meinem 350kxp+ Welt 1 Account nicht schon längst habe. Weil wenn ich Aufträge machen möchte geh ich nach W1 und spiel mit nem ausgebauten Portal und den Flöten anstatt erstmal 200 tage Spielzeit zuinvestieren für Aka, Portal, Fischzucht usw. ist nicht mein Spielstil. Langsam Langsam und noch Langsamer ist einfach total öde und nicht mehr Zeitgemäß in einer schnell lebigen Gesellschaft.
Edit: Denn es ist egal wie lange jemand spielt ob 1h,2h,3h wie viel auch immer, der Spieler sollte immer ein gutes Gefühl haben wenn er sich wieder ausloggt und nicht denken "Verdammt eigentlich muss ich länger Spielen sonst bin ich nur das Opfer der Leute die länger Spielen als ich", denn darauf beruht das XP-Cap, leichte Opfer.. Das PvP soll ohne mühen stattfinden und da ist ein Spieler der nicht voll rein suchtet nunmal der absolut gearschte.

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Umfrage Action Freewar

Beitrag von Aurelius » 3. Feb 2021, 19:28

Es ändert aber nichts dran, daß die Umfrage zu einem falschen Zeitpunkt gemacht wurde.

Vllt kommen ja einige aus CF wieder nach AF rüber, was man jetzt halt nicht weiß.

You
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Umfrage Action Freewar

Beitrag von You » 4. Feb 2021, 10:43

Ich finde nicht das die Umfrage zu einem falschen Zeitpunkt gestellt wurde, denn wenn man nicht rechtzeitig handelt dann ist das Schicksal meistens vorprogrammiert. Kann sein das du das ganze anders siehst als ich, aber ich kann nur das was ich täglich sehe wiedergeben und das ist nicht berauschend.

Veedras
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jul 2019, 23:49

Re: Umfrage Action Freewar

Beitrag von Veedras » 4. Feb 2021, 11:31

Kurzer Einwurf von jemanden, der Aktiv war und wieder zu RP zurück gekehrt ist.

Der Grund warum ich aufgehört habe war ganz einfach das 200k Cap. AF ist/war für mich diese kleine schnelle Welt, wo man in 3 Monaten 1 Mio XP oder mehr haben konnte. Das Cap hat bestimmt irgendwo einen Sinn bzw. eine Daseinsberechtigung, für mich ist dieses aber einfach nur abschreckend und nicht mehr AF.
Grüner Waldschlurch schreit: Ich will Nyrea umtauschen.
Grüner Waldschlurch schreit: Sie ist Defekt.
Nyrea schreit: Nyrea ist vom Umtausch ausgeschlossen.
bwoebchen schreit: Okay, dann direkt nach Narubia zur Entsorgung.

You
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Umfrage Action Freewar

Beitrag von You » 4. Feb 2021, 11:39

Das 200kxp Cap ist ja nichtmal so schlimm, das schlimme ist dabei die tägliche begrenzung, denn erst wenn du 40x das 5k daily cap hattest kannst du zum beispiel effekte von den Seelentalenten haben, die Schritte von den Seelentalente sind so imens groß vom Zeitverhältniss bis man sie bekommt, dafür gabs auch schon etliche Vorschläge um es angenehmer zumachen damit man nicht immer dieses ewig lange gewarte hat ohne einen Fortschritt zu sehen, wurden aber nie berücksichtig. Und ja es war immer mega geil einfach zu zocken und immer den Fortschritt zusehen der dir was bringt. Das 200kxp ist halt da damit mehr PvP ist, aber ohne Spieler kein PvP. Es wäre halt zuanstrengend für den PK jemanden zu töten der mehr xp als er selbst hat :D Ja aber PvP hast du bei 200kxp wenn die Leute die Zauber kaufen um die anderen von den sicheren Feldern runter zuziehen und dann als Serum einfach umklatschen... Easy PvP ftw.

Edit: Die 6 Wochen Runde letzte Runde war zb total mega hab ich gefeiert.

Chazy
Beiträge: 1
Registriert: 2. Feb 2021, 15:12

Re: Umfrage Action Freewar

Beitrag von Chazy » 4. Feb 2021, 13:31

Ich habe vor 2-3 Jahren wieder mit Action Freewar angefangen und muss sagen, dass Spiel hat mir wirklich Spaß gemacht. Bis heute kamen viele Änderungen in das Spiel, sowohl gute als auch schlechte aus meiner Sicht. Wobei ich nicht unbedingt schlecht sagen würde, ehr das Konzept schlecht umgesetzt.

-Einführung des Talente-Systems
Diese findet ich sehr gut umgesetzt, es ermöglicht einen wesentlich schnelleren Einstieg in das Spielgeschehen, da man nicht erst wochenlang Bücher lernen muss. Grundsätzlich bietet es einem auch einen einfachen Überblick über alle zu lernenden Talente. Zudem finde ich auch die Voraussetzungen für die meisten Talente gut gewählt.

-Angleichung des Gold-Drops aller NPCs
Das ist eine Änderung mit der ich mich persönlich ziemlich schwer tue. Das stärkere NPCs mehr Gold droppen als schwache ist aus meiner Sicht trivial. Bisher stark umkämpfte gebiete (wo auch viel drum PKed wurde), sind nun nicht mehr so luktrativ. Nun sind Gebiete luktrativer geworden, welche einen guten Item-Drop bieten (z.B. Plefir)

-Frostdämonen haben die Chance 30 Sekunden zu starren
Finde die Änderung "gut". Ich weiß nicht wie hoch genau die Chance ist, aber für die alte Gold-Drop Rate + Item-Drop-Rate okay, heute ist dies ein Gebiet was ich meide, da Pensal wesentlich lukrativer ist.

-Einführung des 200.000 XP-Caps
Finde diese Änderung grundsätzlich sehr gut. Fördert das PVP auch im späteren Spielverlauf, wenn sonst der XP-Bereich zu weit getrennt wird.

-Maximale XP pro Tag Aufbauen (aktuell 5.000 XP pro Tag)
Von dieser Änderung bin ich nicht überzeugt. Es gibt viele Spieler die nur die erste Woche AF spielen und in dieser Zeit so viel wie möglich erreichen wollen, dies wird hiermit verhindert. Zudem werden auch bei unbegrenzten XP pro Tag die Spieler zwangsläufig am XP-Cap aufeinander treffen.

-Entfernung des Halsschmucks
Ich persönlich hatte immer das Ziel in einer Runde mir einen Talisman zu bauen. Es gibt auch Gebiete, deren Unique-NPCs hauptsächlich zum Herstellen dieser Items existierten (Pensal, Kristallwasserhöhle, das Nest). Ich nehme gerne das Beispiel des Amulettes der Zeitkontrolle, dieses konnte man sich bereits innerhalb der ersten Spieltage sichern. Der Halsschmuck wurde zwar als Seelentalente "übernommen", allerdings kann man die Effekte für Zeitkontrolle und Erfahrung erst ab 1.550.000 erworbenen XP erhalten. Zudem sind die Effekte drastisch reduziert worden. Des Weiteren war eines meiner Lieblingsitems das Amulett der feurigen Erfahrung um schnell XP aufzubauen. Dieses wurde aus dem Spiel entfernt und dafür wird nun ein 15-minütiger Buff vergeben (vorher bis zu 3 Stunden). Für die 15 Minuten lohnt sich der Aufwand allerdings nicht.

-2* / 3* XP
Als die Änderung mit dem XP-Cap kam, haben sich Spieler beschwert, dass sie das tägliche Cap nicht erreichen würden. Daher wurden die durch NPCs erworbenen NPCs erhöht. Diese Änderung gefällt mir persönlich nicht, ich finde dass man so zu einfach zu viele XP generiert.

Es gibt noch viele kleinere Änderung die mir meinen Spaß am Spiel mindern, ob es die durchgehende Reduzierung von Broschen bzw. Kontrollen der Zeit, das manche Gebiete aus AF ihre Daseinsberechtigung verlieren oder Drop-Rates immer weiter reduziert werden. Aber was mich am meisten stört sind plötzliche Änderungen während einer aktuellen Runde. Dabei rede ich nicht von Fehlerbehebungen, sondern der Änderung von Drop-Raten oder NPC-Verhalten.

Das wäre es soweit erstmal von meiner Seite.

Mit freundlichen Grüßen

You
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Umfrage Action Freewar

Beitrag von You » 5. Feb 2021, 19:09

Man muss Chazy da vollkommen recht geben... Die entfernung des Halsschmuck hat extrem viel Spaß vom farmen dieser Gegenstände rausgenommen. Nach der änderung der Seelenschmiede zb will man auch garnicht mehr auf diese Spielen, somit fällt auch eine Sache weg. Ich wusste auch garnichts worauf man grade bock hat es zufarmen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste