Neue Action Freewar Runde Informationen am 31.8.24
Verfasst: 30. Aug 2024, 19:18
Es ist wieder einmal soweit und der nächste Reset von AF steht an, hier gibt es jetzt schonmal ein paar Informationen zur neuen Runde.
Updates für Tränke:
Trank des Lebens geändert - Trank des Lebens erhöht die Lebenspunkte Permanent um 1-3 Lebenspunkte bei Anschlag, in seltenen Fällen sogar um 10-30 Lebenspunkte.
Trank der Stärke geändert - Trank der Stärke erhöht die Angriffsstärke Permanent um 1-3 Angriffspunkte bei Anschlag, in seltenen Fällen sogar um 10-30 Angriffspunkte.
Trank der Verteidigung - Trank der Verteidigung erhöht die Verteidigungsstärke Permanent um 1-3 Verteidigungspunkte bei Anschlag, in seltenen Fällen sogar um 10-30 Verteidigungspunkte.
Grund: Die Tränke waren letzte Runde etwas Stark ausgefallen und konnten durch sämtliche Pushs viel zu Leicht ausgenutzt werden, aus diesem Grund geben die Tränke jetzt konstante Werte.
Trank des Lebens, der Stärke und der Verteidigung sind nun Seelengebunden
Grund: Damit Pushing von Spielern verhindert wird.
Trank des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen jetzt 3x häufiger, allerdings kann man nicht mehr alle 3 Tränke gleichzeitig erhalten. (Blutforschung und Aufträge)
Trank des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen nicht mehr an der Gewebeforschung
Grund: Durch die verkürzte Zeit an der Gewebeforschung konnte man die Items quasi AFK farmen, dies war nicht so gewollt und wurde entsprechend angepasst.
Trank des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen jetzt bei dem NPC "Nekromant der Schatten"
Neue Features:
Beim töten von NPCs kann man jetzt eine Art globale Zeitkontrolle Inspirieren (Talisman der Zeitkontrolle), dieser Effekt ist jedoch unabhängig von allgemeinen Inspiration und kann von jedem Spieler ausgelöst werden. Die Effektstärke beträgt dabei 100 Sekunden Kontrolle der Zeit für alle Spieler und 400 Sekunden für den Spieler der diese auslöst.
Beim töten von NPCs kann man jetzt eine Art globale Erfahrung Inspirieren (Talisman der Erfahrung), dieser Effekt verteilt Erfahrungszauber zufällig an der Oberfläche.
Beim töten von NPCs kann es jetzt passieren das eine Invasion der Nekromaten ausgelöst wird, dabei werden überall an der Oberfläche "Nekromant der Schatten" spawnen, welche zufällige Angriffswerte und Lebenspunkte haben. Nekromanten der Schatten bleiben für bis zu 15 Minuten bestehen bevor sie verschwinden. Nekromanten der Schatten haben eine Stark erhöhte Chance auf Bonbons, außerdem droppen sie Trank des Lebens, der Verteidigung und der Stärke und ultimative Kontrolle der Zeit.
Blutforschung:
Proben geben jetzt 3x soviel Gold
Bonbon des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen jetzt 3x häufiger, allerdings kann man nicht mehr alle 3 Bonbons gleichzeitig erhalten.
Gewebeforschung:
Bonbon des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen jetzt etwas seltener an der Gewebeforschung und können nicht mehr alle 3 Bonbons gleichzeitig erhalten werden.
Aufträge:
Aufträge geben jetzt 3x soviel Gold
Bonbon des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen jetzt 3x häufiger, allerdings kann man nicht mehr alle 3 Bonbons gleichzeitig erhalten.
Neue Items:
ultimative Kontrolle der Zeit - Dieser Zauber gibt 10 Minuten lang den Effekt Kontrolle der Zeit und wird benötigt um Götteritems und den Chaossplitter herstellen zu können.
(Dieser Zauber wurde letzte Runde schon während der laufenden Runde eingeführt) Zauber der Bonus-Erfahrung - Dieser Zauber gewährt einen Bonus-Erfahrung abhängig von der Platzierung in der Rangliste je weiter man zurück liegt desdo mehr XP bekommt man zusätzlich. Das ganze soll für etwas mehr spannung in der Rangliste sorgen auch wenn man weniger Zeit hat als andere Spieler. Dabei bekommt man pro Platz den man hinter Platz 1 ist:
Platz 2 bekommt 25% der Grunderfahrung * 1
Platz 3 bekommt 25% der Grunderfahrung * 2
usw. bis Platz 10, jeder Spieler der hinter Platz 10 ist bekommt 25% der Grunderfahrung * 30
Zauber der Bonus-Erfahrung kann in Elufia hergestellt werden für 1 Ingerium und löst sich bei anwendung nicht auf und hält 30 Minuten lang an mit einem CD von 30 Minuten bevor man ihn erneut anwenden kann.
Randnotiz: Im laufe der Runde wird es dazu kommen, das Items wie "Macht der Götter" "Chaossplitter" "unendliche Macht der Götter" usw. leichter für jeden Zugänglich gemacht werden. Solche Luxusitems sollen im laufe der Runde jedem Spieler spaß bringen und nicht nur den dauerzockern vorbehalten sein.
Allgemein gilt Änderungen und Anpassung in der laufenden Runde sind möglich. Die Update Liste ist unter umständen nicht vollständig und kann sich noch bis zum Reset ändern oder weitere dinge hinzugefügt werden.
Updates für Tränke:
Trank des Lebens geändert - Trank des Lebens erhöht die Lebenspunkte Permanent um 1-3 Lebenspunkte bei Anschlag, in seltenen Fällen sogar um 10-30 Lebenspunkte.
Trank der Stärke geändert - Trank der Stärke erhöht die Angriffsstärke Permanent um 1-3 Angriffspunkte bei Anschlag, in seltenen Fällen sogar um 10-30 Angriffspunkte.
Trank der Verteidigung - Trank der Verteidigung erhöht die Verteidigungsstärke Permanent um 1-3 Verteidigungspunkte bei Anschlag, in seltenen Fällen sogar um 10-30 Verteidigungspunkte.
Grund: Die Tränke waren letzte Runde etwas Stark ausgefallen und konnten durch sämtliche Pushs viel zu Leicht ausgenutzt werden, aus diesem Grund geben die Tränke jetzt konstante Werte.
Trank des Lebens, der Stärke und der Verteidigung sind nun Seelengebunden
Grund: Damit Pushing von Spielern verhindert wird.
Trank des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen jetzt 3x häufiger, allerdings kann man nicht mehr alle 3 Tränke gleichzeitig erhalten. (Blutforschung und Aufträge)
Trank des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen nicht mehr an der Gewebeforschung
Grund: Durch die verkürzte Zeit an der Gewebeforschung konnte man die Items quasi AFK farmen, dies war nicht so gewollt und wurde entsprechend angepasst.
Trank des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen jetzt bei dem NPC "Nekromant der Schatten"
Neue Features:
Beim töten von NPCs kann man jetzt eine Art globale Zeitkontrolle Inspirieren (Talisman der Zeitkontrolle), dieser Effekt ist jedoch unabhängig von allgemeinen Inspiration und kann von jedem Spieler ausgelöst werden. Die Effektstärke beträgt dabei 100 Sekunden Kontrolle der Zeit für alle Spieler und 400 Sekunden für den Spieler der diese auslöst.
Beim töten von NPCs kann man jetzt eine Art globale Erfahrung Inspirieren (Talisman der Erfahrung), dieser Effekt verteilt Erfahrungszauber zufällig an der Oberfläche.
Beim töten von NPCs kann es jetzt passieren das eine Invasion der Nekromaten ausgelöst wird, dabei werden überall an der Oberfläche "Nekromant der Schatten" spawnen, welche zufällige Angriffswerte und Lebenspunkte haben. Nekromanten der Schatten bleiben für bis zu 15 Minuten bestehen bevor sie verschwinden. Nekromanten der Schatten haben eine Stark erhöhte Chance auf Bonbons, außerdem droppen sie Trank des Lebens, der Verteidigung und der Stärke und ultimative Kontrolle der Zeit.
Blutforschung:
Proben geben jetzt 3x soviel Gold
Bonbon des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen jetzt 3x häufiger, allerdings kann man nicht mehr alle 3 Bonbons gleichzeitig erhalten.
Gewebeforschung:
Bonbon des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen jetzt etwas seltener an der Gewebeforschung und können nicht mehr alle 3 Bonbons gleichzeitig erhalten werden.
Aufträge:
Aufträge geben jetzt 3x soviel Gold
Bonbon des Lebens, der Stärke und der Verteidigung droppen jetzt 3x häufiger, allerdings kann man nicht mehr alle 3 Bonbons gleichzeitig erhalten.
Neue Items:
ultimative Kontrolle der Zeit - Dieser Zauber gibt 10 Minuten lang den Effekt Kontrolle der Zeit und wird benötigt um Götteritems und den Chaossplitter herstellen zu können.
(Dieser Zauber wurde letzte Runde schon während der laufenden Runde eingeführt) Zauber der Bonus-Erfahrung - Dieser Zauber gewährt einen Bonus-Erfahrung abhängig von der Platzierung in der Rangliste je weiter man zurück liegt desdo mehr XP bekommt man zusätzlich. Das ganze soll für etwas mehr spannung in der Rangliste sorgen auch wenn man weniger Zeit hat als andere Spieler. Dabei bekommt man pro Platz den man hinter Platz 1 ist:
Platz 2 bekommt 25% der Grunderfahrung * 1
Platz 3 bekommt 25% der Grunderfahrung * 2
usw. bis Platz 10, jeder Spieler der hinter Platz 10 ist bekommt 25% der Grunderfahrung * 30
Zauber der Bonus-Erfahrung kann in Elufia hergestellt werden für 1 Ingerium und löst sich bei anwendung nicht auf und hält 30 Minuten lang an mit einem CD von 30 Minuten bevor man ihn erneut anwenden kann.
Randnotiz: Im laufe der Runde wird es dazu kommen, das Items wie "Macht der Götter" "Chaossplitter" "unendliche Macht der Götter" usw. leichter für jeden Zugänglich gemacht werden. Solche Luxusitems sollen im laufe der Runde jedem Spieler spaß bringen und nicht nur den dauerzockern vorbehalten sein.
Allgemein gilt Änderungen und Anpassung in der laufenden Runde sind möglich. Die Update Liste ist unter umständen nicht vollständig und kann sich noch bis zum Reset ändern oder weitere dinge hinzugefügt werden.