Seelenstufe V-Waffe Taruner

Da sich ActionFreewar und die Chaos-Welt von normalen Freewar-Welten unterscheidet, sollten alle Spielfehler, die in ActionFreewar oder der Chaos-Welt gefunden werden, hier gemeldet werden.
Antworten
Grüner_Hase
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 24. Jan 2012, 18:12

Seelenstufe V-Waffe Taruner

Beitrag von Grüner_Hase » 19. Feb 2021, 17:53

Hallöchen,
ich habe meine VWaffe für die Seelenstufe als Taruner mit einer Stärke von 1000 bekommen. So wie ich das Teil verstehe, soll sich die Stärke ja immer erhöhen können bis zu 1300. Und dann, falls ich nix kille an NPCs wieder runterfallen in der Stärke. Dabei hätte ich gedacht, dass das Minimum dann bei 1000 ist. Aber jetzt dümpelt meine VWaffe seit 2-3 Tagen immer nur im Bereich von 600 bis 800 rum. Deshalb dazu die Frage, ist das gewollt, dass die Tarunerwaffe immer schlechter wird?

Edit: Während ich diesen Beitrag geschrieben habe, ist die Stärke der Waffe einfach mal um rund 100 Punkte gefallen. Das kanns doch echt nicht sein.

Grüner_Hase
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 24. Jan 2012, 18:12

Re: Seelenstufe V-Waffe Taruner

Beitrag von Grüner_Hase » 20. Feb 2021, 15:26

Kann sich das nicht endlich mal nen Admin anschauen? Jetzt hat die Waffe nur noch nen Wert von 67. Das kann nicht mehr normal sein. Eine Reaktion von Adminseite wäre langsam wirklich mal nötig, auch was die ganzen anderen gemeldeten Bugs angeht.

bwoebi
großer Laubbär
Beiträge: 3025
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Seelenstufe V-Waffe Taruner

Beitrag von bwoebi » 20. Feb 2021, 18:00

Das Problem war etwas komplizierter als es den Anschein hatte:
Es konnte passieren, dass die zeitbasiert ausgeführten Trigger erst in der Sekunde danach ausgeführt wurden, durch einen Rückstau verursacht durch langsame andere Trigger. Allerdings, wenn in derselben Sekunde der Cronjob abgelöst wurde vom nächsten, wurde der Trigger dann doppelt ausgeführt.

Der Fehler sollte jetzt generell behoben sein, aber wir schauen noch weiter danach. Deine Verteidigungswaffe setze ich gleich zurück auf die richtige Stärke.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Grüner_Hase
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 24. Jan 2012, 18:12

Re: Seelenstufe V-Waffe Taruner

Beitrag von Grüner_Hase » 20. Feb 2021, 18:07

Alles klar, dank. Ich melde mich, wenns nicht passt.

bwoebi
großer Laubbär
Beiträge: 3025
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Seelenstufe V-Waffe Taruner

Beitrag von bwoebi » 20. Feb 2021, 18:17

Habe gerade die ursprüngliche Quelle für den Bug gefunden: Der "Deine Angriffsstärke gegen geistlose Wesen ist erhöht" Effekt an der Seelenschmiede hat den falschen Trigger vergeben, wodurch es da zu seltsamem Verhalten kam...
Dieser Bug ist jetzt auch behoben.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Grüner_Hase
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 24. Jan 2012, 18:12

Re: Seelenstufe V-Waffe Taruner

Beitrag von Grüner_Hase » 21. Feb 2021, 22:21

Also irgendwas stimmt da leider immer noch nicht. Stehe jetzt ne ganze Weile afk rum und die Waffe ist jetzt bei 934V.

Grüner_Hase
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 24. Jan 2012, 18:12

Re: Seelenstufe V-Waffe Taruner

Beitrag von Grüner_Hase » 23. Feb 2021, 22:22

2 Tage später steht der VWert nur noch bei 734......

bwoebi
großer Laubbär
Beiträge: 3025
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Seelenstufe V-Waffe Taruner

Beitrag von bwoebi » 24. Feb 2021, 01:59

Ja, stimmt, der Bug wurde nur seltener, aber war offenbar noch vorhanden. Sollte jetzt nimmer passieren. (Und deine Waffe wurde auch zurückgesetzt.)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Grüner_Hase
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 24. Jan 2012, 18:12

Re: Seelenstufe V-Waffe Taruner

Beitrag von Grüner_Hase » 1. Mär 2021, 09:01

Okay, also nach unten unter die 1000 fällt sie jetzt nicht mehr. Aber hab gerade gesehen, dass sie jetzt bei 1303 steht, also 3V zuviel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast