Sammelthread CF Bugs (April 2025)

Da sich ActionFreewar und die Chaos-Welt von normalen Freewar-Welten unterscheidet, sollten alle Spielfehler, die in ActionFreewar oder der Chaos-Welt gefunden werden, hier gemeldet werden.
Antworten
Blue.Shark
großer Laubbär

Sammelthread CF Bugs (April 2025)

Beitrag von Blue.Shark » 22. Apr 2025, 15:56

Hallo zusammen,

in CF gibt es vermutlich seit dem Weltenupdate vor ein paar Wochen noch ein paar Bugs, ich dachte ich erstelle mal eine Sammlung, ich kann die gerne durch weitere ergänzen, falls jemand noch weitere kennt.
  • Die "Insel der träumenden Quallen" scheint als ein "Dummy-Gebiet" in CF gekommen zu sein, denn sowohl mit den Steg in Alvor als auch manchmal mit der Seelenkugel landet man dort, und wird dann direkt zum Heimatort mit weißem Main-Frame teleportiert
  • Zauber der Selbstheilung heilt nicht mehr vollständig
  • Der düstere Bau (1-Feld-Dungeon in Kerdis) hat keinen Link, um den Dungeon zu verlassen, man kommt nur über Teleportation raus
  • Die experimentelle Oberfläche ist an einigen Stellen Defekt. Zum Beispiel wenn man eine Tagesquest abeschließt, einer Gruppe beitritt, usw. öffnet sich das Main-Frame über das gesamte Fenster.
  • grüner Daumen aktualisiert den Karten-Frame nicht mehr
  • Die Shop-Preise sind anders als die von der Shop-Rolle
  • (Synergie)-Inspirationen zählen nicht mehr für einen selbst
  • Es droppen Wissenszauber: Großwildjagd, die in CF keine Verwendung haben
  • Einige Items im Fischerdorf von Alvor erfordern Talent-Stufen, die es nicht gibt (z.B. Harpune Schusswaffen Stufe 20), und auch Items die es nicht gibt (z.B. Glassplitter)
Danke,
Grüße Blue.Shark
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

You
Feuerwolf

Re: Sammelthread CF Bugs (April 2025)

Beitrag von You » 23. Apr 2025, 18:17

Hey, danke für die Meldung.

Ich kümmer mich um das ganze, aber die letzten Tage hat AF erstmal vorrang. Zur Experimentellen Oberfläche kann ich dir nur sagen deaktivier die einfach.

Die experimentelle Oberfläche steht nicht auf meiner Prio-Liste besonders weit oben.

mfg you

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Apr 2025, 18:52

Hi You,

vielen Dank.

Die experimentelle Oberfläche möchte ich ungern deaktivieren, da ich mich schon so extrem daran gewöhnt habe, vorallen um die Frames in der Größe flexibel anzupassen.

Daher lebe ich aktuell lieber mit den Bugs als sie zu deaktiveren :D Aber ich verstehe vollkommen dass das keine Prio hat
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

You
Feuerwolf

Beitrag von You » 23. Apr 2025, 18:58

So,

bei der insel hab ich tatsächlich den doppelten eintrag vergessen bei den npcs hatte nur die map weggemacht, habe ich jetzt aber behoben und auch von alvor kommst du jetzt auf die richtige Insel.

Harpune benötigt jetzt die korrekte Schusswaffenstufe 2
Schriftrolle der Shops ist wieder funktional
In den düsteren bau kannst du jetzt nicht mehr rein gehen
Zauber der Selbstheilung heilt wieder korrekt wie vorher
Großwildjagd ist funktional in cf

mfg you

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Apr 2025, 16:38

Vielen Dank
Die Synergie-Inspirationen für einen selbst wäre noch cool wenn das gefixxt wird, ist schon eine harte Einschränkung, gerade bei Ausgrabungs-Inspis

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Mai 2025, 14:54

Seit ca. 2 Tage ist die Ruf-Quest der dunklen Magier mit dem Portalwerfer kaputt: Die erste Position wird öfters als 1 Mal pro Sekunde unendlich lang in den Text gespawnt, und immer eine andere Position und man bekommt keinen Portalwerfer.

You
Feuerwolf

Beitrag von You » 30. Mai 2025, 03:29

Hey Blue.shark,

die Rufquests funktionieren wieder.

mfg you

Antworten