Seite 2 von 3

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Verfasst: 11. Jan 2024, 20:41
von TarX
Hätte auch weiterhin Lust ne Runde mitzuprogrammieren... :P

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Verfasst: 13. Jan 2024, 11:42
von Pfeilschnecke
Hi ich hab gestern 700-800 Zauber und Schatztruhen gekauft die sich aber nicht öffnen lassen. Hab bisher 80 1er getestet die nicht aufgehen. 2er und 3er will ich gar nicht groß versuchen da jedes mal brennendes Gas und Schmierfett verschwindet aber die Truhe verschlossen bleibt.

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Verfasst: 15. Jan 2024, 13:52
von Urizen
Hallo, noch eine Bug-Meldung:

Habe mit meinem Charakter "Dimmuborgir" bei CF eine Ausgrabungsschaufel und Ausgrabungswissen auf Stufe 1.
Dennoch kann ich die Schaufel nicht benutzen:
"Du benötigtst das Talent Ausgrabungswissen auf mindestens Stufe 1, um dieses Item zu verwenden."
ist alles was ich als Meldung erhalte.

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Verfasst: 15. Jan 2024, 17:40
von You
@Urizen,

Die Schaufel sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren, sollte es noch probleme geben bitte melden


mfg you

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Verfasst: 16. Jan 2024, 18:20
von You
Kleines Update zum Fix - Zauber des Archäologiemeisters steht jetzt die richtige benötigte Stufe für Ausgrabungswissen und hat zur Übersichtlichkeit einen Chattext bekommen.

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Verfasst: 16. Jan 2024, 21:11
von Cosinus
Danke. Kannst du bitte noch den Bug der Eisprinzessin aus dem ersten Post beheben? Der ist echt ultra nervig, der Bug ist auch ziemlich neu

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Verfasst: 17. Jan 2024, 09:14
von Urizen
Vielen Dank, der von mir gemeldete Bug scheint jetzt schon beseitigt zu sein.

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Verfasst: 20. Jan 2024, 23:12
von schneefüchsin
Vielen Dank für die Fixes!
Wie sieht es denn aktuell mit der Börse aus ?
Gibt es da ein ungefähres Datum, wann diese wieder eröffnet werden kann ?

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Verfasst: 21. Jan 2024, 04:54
von You
Zu den Truhen --- Ich habe bisher einige Stunden damit verbracht den Fehler ausfindig zumachen und schon ein paar Dinge getestet, da einige funktionieren und das Problem scheinbar nur bei alten Truhen liegt werd ich für das Problem mir was anderes einfallen lassen müssen, solange mich nicht jemand auf den richtigen Ansatz bringen kann.

Zur Eisprinzessin --- Ich habe mir das schon angeschaut, bin aber derzeit noch etwas unschlüssig daran etwas zu machen, werde mich da erstmal beraten müssen, da ich da nicht irgendwas crashen will, kann ich also noch nicht sofort lösen.

Zur Börse --- Für die Börse gibt es kein Datum wann sie wieder eröffnet wird, die Börse soll interaktiv mit der Welt funktionieren, ich arbeite aber auch derzeit noch nicht am Update für die Börse da noch einiges vorher ansteht was fixes usw. betrifft. Sollte die Börse soweit sein, wird sie auch vorher erstmal ein test in af bekommen damit nicht durch irgendwelche Fehler aufeinmal in cf multimilliardäre rumlaufen.

Möchte nurnochmal zum Ausdruck bin das es nicht vergessen ist und nich beiseite geschoben, haben nur grade RL ein paar sachen zuerledigen. Alles bugmässige usw. könnt ihr gern alles reinschreiben ich schaue hier regelmäßig rein

Mfg you

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Verfasst: 21. Jan 2024, 10:52
von Cosinus
You hat geschrieben: 21. Jan 2024, 04:54 Zur Eisprinzessin --- Ich habe mir das schon angeschaut, bin aber derzeit noch etwas unschlüssig daran etwas zu machen, werde mich da erstmal beraten müssen, da ich da nicht irgendwas crashen will, kann ich also noch nicht sofort lösen.
Alles klar. Falls es helfen sollte: Ich glaube es ist seit dieser einen PvP-Runde in AF so verbuggt, als alle Spieler nach einem Tod komplett zurückgesetzt wurden (bin mir aber nicht 100% sicher ob es wirklich ab dort so war). Jedenfalls wurde man immer schon nach einem Tod mit der Eispinzessin am Ort der Ruf-Quest wiedergeboren, und man hat nichts verloren (was ja auch Sinn macht, denn sie ist ja um einiges schwächer als man selbst).
You hat geschrieben: 21. Jan 2024, 04:54 Möchte nurnochmal zum Ausdruck bin das es nicht vergessen ist und nich beiseite geschoben, haben nur grade RL ein paar sachen zuerledigen. Alles bugmässige usw. könnt ihr gern alles reinschreiben ich schaue hier regelmäßig rein
Das ist überhaupt kein Ding, mach dir da keinen Stress, wir sind dankbar dass sich überhaupt etwas tut

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Verfasst: 27. Jan 2024, 02:11
von You
Die Truhen hat bob vorhin gefixt, es gab ein Problem das manchmal Truheninhalte gelöscht wurden, der Bug hat übrigens alle Welten betroffen, er trat nur einfach viel häufiger in CF auf. Truhen sollten jetzt also nicht mehr Leer sein.

Verweis auf den Bug Thread: viewtopic.php?f=2&p=1214878#p1214878

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Verfasst: 2. Feb 2024, 11:33
von Südwesten
Moin, danke erstmal für die ganze tolle arbeit You <3

habe zwei weitere Bugs die Köche betreffen:
1. Ich kann seit diesem Monat keinen neuen Großauftrag anfordern. Ich drücke den Button aber es passiert nichts.
2. Ich kann keine Gurkensamen pflanzen.

Und evtl. noch ein kleiner request: Kann man den Giftvogel so anpassen, dass die maximale Anzahl an benötigten Spielern nicht die Anzahl der in der Welt angemeldeten Spieler überschreitet? Ist so oder so schon sehr nervig Koch zu sein, der Vogel macht das alles deutlich schlimmer.

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Verfasst: 2. Feb 2024, 13:20
von Nyrea
Der Giftvogel spawnt nun seltener und benötigt im Schnitt weniger Spieler, um beseitigt zu werden.

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Verfasst: 2. Feb 2024, 16:21
von You
Hey Südwesten,

habe mir die Großaufträge mal angeschaut und in AF sowie aufm Testserver geht das einwandfrei, hast du vllt irgendetwas außergewöhnliches gemacht? Damit ich den fehler vllt reproduzieren kann.

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Verfasst: 3. Feb 2024, 10:48
von Cosinus
Folgende Punkte wären ebenfalls cool wenn sie angepasst werden aufgrund weniger Spieler:
- Nur noch 1 Gewebe bei Rufquests
- Mehr magische Funken pro Magieverlängerer (ich selbst brauche keinen, aber sehe oft wie viele Spieler vergeblich einen suchen)
- Mehr Möglichkeiten um an Sumpfgas heranzukommen (durch die zwei neuen Öle ist es mit 10 Gas/Tag und der seltenen Sumpfgasspinne unmöglich alles zu bedienen: Synergien, Truhen, Zauberöle, weißes Öl, Seidenöl, usw.).