Aggressive NPC´s greifen instant an...

Da sich ActionFreewar und die Chaos-Welt von normalen Freewar-Welten unterscheidet, sollten alle Spielfehler, die in ActionFreewar oder der Chaos-Welt gefunden werden, hier gemeldet werden.
Antworten
newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 248
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Aggressive NPC´s greifen instant an...

Beitrag von newCesario » 30. Jan 2021, 12:39

Weiß ja nicht ob es gewollt ist aber fragen muss ich das nu trotzdem....

Mal wieder 2x Instant an nem aggressivem Npc gestorben, ein 3tes mal beim Einsammeln der Items wobei dies noch ok ist . Gibt es eine Möglichkeit ein 2 sek Fenster einzubauen damit man zumindest noch an Ort und Stelle sehen kann welches Npc einen umgehauen hat ohne auf den Bericht gucken zu müssen :roll:
Und ja das 2 sek Fenster soll nur eine Hilfe sein um auch mal abhauen zu können.
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Aggressive NPC´s greifen instant an...

Beitrag von Nyrea » 30. Jan 2021, 14:00

Hast du da den Namen des NPCs und eine ungefähre Uhrzeit für mich? War das in AF oder CF? Dann kann ich da mal gucken.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 248
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Aggressive NPC´s greifen instant an...

Beitrag von newCesario » 30. Jan 2021, 18:18

uff, war so um 11 Uhr herum und es geht um die Finstereis-Bewacher (in AF )
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Aggressive NPC´s greifen instant an...

Beitrag von Flummi » 30. Jan 2021, 18:49

Ist das wieder das altbekannte "Problem" mit der Standzeit?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Aggressive NPC´s greifen instant an...

Beitrag von Nyrea » 30. Jan 2021, 19:03

@pFT: Ja, ist es.

@newCesario: Da gibts keinen Bug, das funktioniert genau so, wie es soll. Die können dich zwei Sekunden, nachdem du dich das letzte mal bewegt hast, angreifen. Das Betreten der Höhle ändert deine Standzeit nicht. Stehst du am Eingang zwei Sekunden rum und betrittst dann die Höhle, kannst du sofort angegriffen werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 248
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Aggressive NPC´s greifen instant an...

Beitrag von newCesario » 30. Jan 2021, 19:20

Also verstehe ich das jetzt richtig , Ich hab den Spawn nicht ausgelöst und dennoch läuft der Timer weiter obwohl da noch kein NPC steht ja ?
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Aggressive NPC´s greifen instant an...

Beitrag von Nyrea » 30. Jan 2021, 20:07

@newCesario: Ob du angegriffen werden kannst oder nicht, hängt im Endeffekt nur von deiner Standzeit ab. Hast du keine Standzeit und betrittst die Höhle, kannst du auch direkt angegriffen werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 248
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Aggressive NPC´s greifen instant an...

Beitrag von newCesario » 30. Jan 2021, 20:25

Alles klar , wieder was dazu gelernt.
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Aggressive NPC´s greifen instant an...

Beitrag von Biggoron » 1. Feb 2021, 04:11

Nyrea hat geschrieben: 30. Jan 2021, 19:03 @newCesario: Da gibts keinen Bug, das funktioniert genau so, wie es soll. Die können dich zwei Sekunden, nachdem du dich das letzte mal bewegt hast, angreifen. Das Betreten der Höhle ändert deine Standzeit nicht. Stehst du am Eingang zwei Sekunden rum und betrittst dann die Höhle, kannst du sofort angegriffen werden.
Ich kenne das mit den 2 sek beim Feld betreten, wurde letztens (in W3) aber trotzdem instant angegriffen. 100%ig bin ich da innerhalb der letzten 2 Sekunden ein Feld gelaufen. Kann nicht mehr genau sagen wann das war, aber das war ganz sicher ein Fehler.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Aggressive NPC´s greifen instant an...

Beitrag von Nyrea » 1. Feb 2021, 10:27

@Biggoron: Weißt du denn noch, ob es innerhalb der letzten Wochen war und welches NPC es war?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste