Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Da sich ActionFreewar und die Chaos-Welt von normalen Freewar-Welten unterscheidet, sollten alle Spielfehler, die in ActionFreewar oder der Chaos-Welt gefunden werden, hier gemeldet werden.
Südwesten
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 10. Dez 2022, 17:01

Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Beitrag von Südwesten » 3. Jan 2024, 11:08

Hallo zusammen,

da die Chaoswelt in letzter Zeit wieder etwas aktiver wurde, jedoch keiner mehr wirklich dran arbeitet haben wir hier mal eine kleine Liste an Fehlern im Spiel aufgelistet (wahrscheinlich fehlen noch einige Dinge, gerne in den Antworten ergänzen):
-Urwaldhöhle nicht erreichbar, weil es keinen Ausgrabungsbohrer gibt
-Pflanzenkreuzen nicht möglich, weil es keine Kugeln des Unermüdlichen gibt -> blaugelber Indikator nicht herstellbar
-Geisterkugel herstellen geht nicht, Stein der Geister und Peststaude fehlen (Avarin nicht vorhanden) (Geisterflug gibt es ja sowieso über das Talent?)
-Elufia gibt es nur in der Moos Version
-Geschenke mit Schleife haben kleine Larinit Klumpen und andere Items die es in CF nicht geben sollte
-Chaoslabor hat viele Items, die in CF nicht brauchbar sind (z.B. Buch des Goldraubs, Amulette), außerdem gibt es Zutaten die in CF nicht vorhanden sind. Statt 4 mal pro Tag nur noch 1 mal pro Tag.
-Eisprinzessin lässt einen am Geburtsort respawnen und es werden beim Tod z.T. Items und Gold verloren
-laut Aussage von Piraniak funktioniert die Zauber der Diener als Steher für den Weltenwandler Mechanik nicht richtig (nicht selber getestet)
-es werden z.T. Amulett Items gedroppt (Siegel der Beute) - sowas könnte man z.B. mit temporärem Amulett Effekt ersetzen, ähnlich wie feurige Erfahrung

Wäre auch generell cool, wenn ab und zu mal Content Updates reinkommen, oder irgendwelche Events :) Bin mir sicher, dass dann noch mehr zu CF zurückfinden werden.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Beitrag von Nyrea » 3. Jan 2024, 12:11

Kann dir verraten, dass wir jetzt einen neuen Entwickler haben, der sich speziell um AF / CF kümmern wird. Im Moment wird er natürlich noch eingearbeitet und braucht noch etwas, um sich im Code zurecht zu finden, aber ich bin mir sicher, dass es in Zukunft wieder mehr Content Updates für CF geben wird.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Südwesten
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 10. Dez 2022, 17:01

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Beitrag von Südwesten » 3. Jan 2024, 12:26

Das sind schon mal echt geile Neuigkeiten, danke!

You
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Beitrag von You » 3. Jan 2024, 13:46

Wie Nyrea schon sagte bin noch in der Einarbeitungsphase, habe das aufjedenfall mit aufm Schirm und werde mich dann auch so schnell wie möglich drum kümmern. Was ich nicht ganz verstehe das mit dem Chaoslabor, findet ihr das 4x mal am Tag zu häufig ist und lieber nur 1x am Tag sein solln, da du ja vorher schon beschrieben hattest das manche Items garnicht brauchbar sind?

Südwesten
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 10. Dez 2022, 17:01

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Beitrag von Südwesten » 3. Jan 2024, 13:55

You hat geschrieben: 3. Jan 2024, 13:46 Wie Nyrea schon sagte bin noch in der Einarbeitungsphase, habe das aufjedenfall mit aufm Schirm und werde mich dann auch so schnell wie möglich drum kümmern. Was ich nicht ganz verstehe das mit dem Chaoslabor, findet ihr das 4x mal am Tag zu häufig ist und lieber nur 1x am Tag sein solln, da du ja vorher schon beschrieben hattest das manche Items garnicht brauchbar sind?
Es war bisher 4 mal am Tag, dann gab es ein Update und es wurde auf 1 mal am Tag reduziert (wahrscheinlich nicht extra). Wäre top, wenn das wieder auf 4 erhöht werden würde :)

You
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Beitrag von You » 3. Jan 2024, 14:01

Achso ok :) Ich schau mir das die Tage mal, kann aber nicht versprechen das ich es diese Woche noch schaffe, aber ich denke nächste, spätestens Anfang nächster Woche habe ich dafür Zeit.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Beitrag von Kontaktfreudig » 3. Jan 2024, 15:32

You hat geschrieben: 3. Jan 2024, 14:01 Achso ok :) Ich schau mir das die Tage mal, kann aber nicht versprechen das ich es diese Woche noch schaffe, aber ich denke nächste, spätestens Anfang nächster Woche habe ich dafür Zeit.
Das schönste ist doch dass überhaupt jemand für AF & CF Zeit hat und vorallem auch selbst recht aktiv spielt, um gewisse Dinge vielleicht besser nachvollziehen zu können.
Besten Dank. :D
Zuletzt geändert von Kontaktfreudig am 3. Jan 2024, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Beitrag von Kontaktfreudig » 3. Jan 2024, 15:32

.

Cosinus
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 21. Dez 2021, 13:01

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Beitrag von Cosinus » 5. Jan 2024, 11:20

Das hört sich super an, dass an CF noch weitergemacht wird. CF ist und bleibt die einzige Möglichkeiten für Spieler, die längers weg waren und eine permanente Welt möchten, wieder Freewar zu spielen, Nummernwelten sind da nicht wirklich geeignet. Es gibt Spieler die erst vor kurzem bei CF angefangen haben und durch die Catch-Up Mechaniken schon ziemlich weit gekommen sind.
Nyrea, gibts es eigentlich einen Grund, wieso du nicht mehr für CF entwickelst? Zeit, andere Prioritäten? Als du noch an Board warst kamen viele neue Dinge dazu und es gab die oben genannten Unstimmigkeiten/Lücken/Bugs noch gar nicht, da war alles prima abgestimmt und balanced. Die kamen erst später mit den letzten Updates dazu.

So jetzt auch noch ein paar Sachen, die mir zusätzlich einfallen:
- Wenn man mit der experminentellen Oberfläche in der Erzgrube nach Materialien sucht, wird die komplette Seite zum Main-Frame. Wenn man das Wirtshaus "zum geheimen Waldschlurch" betritt, dann gibt es manchmal eine seltsame Frame-in-Frame Konstuktion (Ich weiß, dass die Oberfläche framelos ist, ich bezeichne es aber trotzdem Mal als Frame, damit ihr wisst was ich meine).
- Die Daily-XP-Quest zeigt an, dass sie nicht machar ist wegen zu wenigen XP (ist aber trotzdem machbar, vermutlich nur ein Anzeigefehler)
- In Elufia gibt es ein Shop mit 2 Amuletten (In CF sollte es ja keine Amulette geben)
- energetisches Drehgewinde ist in der Handwerkshalle herstellbar, hat aber keine Verwendung in CF (alle Items aus fwwiki, die das benötigen, gibt es in CF nicht)
- Die Flugmaschine sagt in der Beschreibung, dass sie Seideöl brauch, was es in CF nicht gibt (könnte mit normalem Öl ersetzt werden)
- Es gibt (vermutlich) kein Zeiger der Zeit für die Herstellung von Seismograph

Ich denke es macht allgemein Sinn nochmal über die neuen Inhalte aus neueren Updates drüberzuschauen, teilweise sollten die Effekte auch auf CF abgestimmt werden.

Desweiteren machen auch Änderungen, die in AF gemacht wurden, für CF Sinn (Beispiel: Nur noch 1 Gewebe für Ruf-Quests, Schattentruhen, usw.)
Zuletzt geändert von Cosinus am 5. Jan 2024, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

You
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Beitrag von You » 5. Jan 2024, 15:55

Habe heute Morgen schon an einigen dingen bei die oben in der Liste schon standen gearbeitet, danke Cosinus das du dir die mühe gemacht hast das andere aufzuschreiben, werde ich mir auch noch anschauen.

Zu den Schattentruhen, die sind eigentlich ein AF only ding, man könnte aber vllt mal drüber nachdenken und drüber sprechen ob diese vllt in einer anderen Form mit anderen Items oder so gibt, muss man mal schauen.

Zu der Rufquest, ja kann ich komplett nachvollziehen das aufgrund der gegenwärtigen Spielerzahlen auch das für CF sinnvoll sein kann, sollte wieder mehr Leute CF spielen kann man das dann ja auch wieder angleichen.

Cato
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jan 2024, 19:47

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Beitrag von Cato » 5. Jan 2024, 19:52

Hallo,
falls noch nicht gemeldet, ich kann zZt keine Phasentruhen Stufe 3 und auch 2 öffnen, Energie und brennendes Gas/Schmierfett im Inventar.
Menü wird komplett weiß und Schmierfett war verbraucht, Energie soweit ich sehe nicht und ZT halt zu.
Zuletzt geändert von Cato am 5. Jan 2024, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Cosinus
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 21. Dez 2021, 13:01

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Beitrag von Cosinus » 5. Jan 2024, 20:13

Super, danke dir

You
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Beitrag von You » 7. Jan 2024, 12:56

Ich geb nurnoch mal ne kleine Auskunft, ich bin dran an den Fixes und die werden dann vermutlich dann mit dem Reset von AF nächste Woche kommen.

Derzeitiger Stand der Fixes:

-Peststauden verfügbar
-Stein der Geister verfügbar
-Seidenöl verfügbar
-weißes Öl verfügbar
-Ausgrabungsbohrer herstellbar
-blaugelber indikator herstellbar
-Geschenk mit Schleife Fix
-Chaoslabor anpassung

Cosinus
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 21. Dez 2021, 13:01

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Beitrag von Cosinus » 8. Jan 2024, 18:17

Sehr nice, danke dir You für deinen Einsatz

Kelelthin
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 3. Jul 2011, 13:25

Re: Sammelthread, CF Bugs, fehlende Items, etc.

Beitrag von Kelelthin » 10. Jan 2024, 18:23

Hallöchen,
XXX findet eine 16-fache Ansammlung des Items großer Larinit-Klumpen in seinem Abbaugebiet. <--das könnte man auch rausnehmen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste