Freewartreffen in der Schweiz

In diesem Forum kann man allgemeines über die Treffenplanung besprechen, Fragen zu den Freewar-Treffen stellen oder die Treffen kommentieren. Das Protal zum Freewar-Treffen findet ihr unter http://fw-treffen.de.
Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von Bugfix » 7. Okt 2007, 15:26

Und Schweizer sind nicht langsam - Sie wissen halt: "In der Ruhe liegt die Kraft."

Drosan Knurr nicht ... Die Ösis wissen nichtmal wie man nen WC baut - deswegen heissen sie ja auch "Schluchtenschei**er" :P
BildBild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von Andi90 » 7. Okt 2007, 19:27

Schweizer sind nicht langsam^^ Sie nehmen es gemütlich, weil sie es sich leisten können :P

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von Saw » 17. Okt 2007, 18:25

Bugfix hat geschrieben:Und Schweizer sind nicht langsam - Sie wissen halt: "In der Ruhe liegt die Kraft."

Drosan Knurr nicht ... Die Ösis wissen nichtmal wie man nen WC baut - deswegen heissen sie ja auch "Schluchtenschei**er" :P

Mach dir keine Feinde... 8) :twisted: hast dich noch gerettet mit den Zeniseren, aber ich post mal nicht meine Meinung was ich von Schweizern halte :mrgreen:
\\ lesender Teilnehmer //

audax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 382
Registriert: 25. Nov 2005, 16:36

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von audax » 22. Okt 2007, 13:00

So da ihr es wieder aufgreift tu ich es auch (Wusste bis eben nichma das ich den ma geschrieben hab :D)

Mögliche Orte wären wie vor einem Jahr schon erwähnt zum Beispiel Zürich oder Bern.
Müsste halt eine Lösung finden die für alle ok ist ;)

Was an dem Tag gemacht wird - Kp bringt mal ein paar Vorschläge

grüsschen
Audax

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von LuBuLegend » 23. Okt 2007, 23:52

Obwohl mir Bern lieber läge (wohn in Freiburg (und nein, es gibt auch ein Freiburg in der Schweiz -.-") ), würd ich das ganze in Zürich organisieren, da die Grenze näher ist, und wir ja nicht ein Vermögen an Reisekosten zahlen wollen.
Obwohl ich noch keine 18 bin, würd ich gerne etwas im organisatorischen mithelfen. :roll:
Bild

audax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 382
Registriert: 25. Nov 2005, 16:36

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von audax » 24. Okt 2007, 06:30

Hm sicher wäre es toll wenn da ein Paar auf mithelfen würden. Bin ja leider auch noch keine 18 und von daher auch nicht alle möglichkeiten zur Verfügung.

Müsste halt das Optimale finden. Nicht zuviele, aber auch nicht einer alleine der dann alles macht ;)

Ich denke aber bevor man mit dem organisatorischen beginnt, sollten wir erstmal den Ort ausmachen :D

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von monkman » 24. Okt 2007, 08:17

Bei eurer Geschwindigkeit solltet Ihr aber einen Ort wählen, der voraussichtlich auch nach den Gletscherverschiebungen durch die Kontinentaldrift noch erhalten sein könnte.
:mrgreen: hopp, hopp, Swiss :mrgreen:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

audax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 382
Registriert: 25. Nov 2005, 16:36

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von audax » 25. Okt 2007, 16:37

Gemerkt dass das Thema erst wieder aufgegriffen wurde du schlaumeier? ^^

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von Fischgraete » 25. Okt 2007, 17:18

Gemerkt, dass der Schlaumeier deswegen seinen Kommentar geschrieben hat? ;)

und jetzt plant weiter^^
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

ItaloGismo
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 25. Okt 2004, 19:27
Wohnort: Zürich

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von ItaloGismo » 31. Okt 2007, 20:10

Nur Zürich ist das wahre Oo Würde mich auch fürs organisieren opfern^^
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von Andi90 » 31. Okt 2007, 20:24

Naja von mir aus gesehen, würde Bern mehr hergeben als Zürich... Bundeshaus, Altstadt usw. (vllt. liegts auch daran, dass ich als Beinahe-Zürcher die Stadt "zu gut" kenne...)
Wendet euch doch mal an die Organisatoren von den "offiziellen" FW-Treffen, die haben Erfahrung mit dem Organisieren und würden ev. helfen.

Je nach dem würde ich auch gerne kommen :) Aber mit dem Organisieren möchte ich mich lieber nicht rumschlagen *sry* :)

mfg Andi90

EDIT: Ein treffen dauert ja ein Wochenende oder? Da ist eine Stadt recht ungeeignet, denke ich... In den meisten (schweizer) Städten hat man eigentlich alles nach einem Tag gesehen und ein Wochenende in irgend nem Haus inner Stadt rumhangen find ich auch ein bisschen doof^^
Man könnte ja stattdessen in irgend ne Alphütte im Berneroberland gehen oder sowas :D Ist zwar schwieriger, wegen der Reise, aber wär bestimmt lustig :) *nur so als Idee*

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von Fischgraete » 1. Nov 2007, 13:06

Ein Treffen dauert so lange, wie ihr es plant :)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von LuBuLegend » 9. Nov 2007, 17:05

Genau, in irgendeiner Schweinealten oder renovierten Schweizerhütte/Chalet im Berneroberland. ^^
Schlecht ist die Idee nicht, jetzt müsste du nur noch ein ungefähres Programm einplannen...Kuhrodeo oder so *g*
Bild

audax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 382
Registriert: 25. Nov 2005, 16:36

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von audax » 11. Nov 2007, 10:55

Och menno ich war vor paar wochen, schon ne ganze Woche in nem Kuhstall -.-*
...auch im Berneroberland...

Benutzeravatar
-Judas-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2007, 13:29
Wohnort: W6
Kontaktdaten:

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von -Judas- » 12. Nov 2007, 10:12

Fischgraete hat geschrieben:Ein Treffen dauert so lange, wie ihr es plant :)
löl
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste