Freewar-Treffen in Mainz

In diesem Forum kann man allgemeines über die Treffenplanung besprechen, Fragen zu den Freewar-Treffen stellen oder die Treffen kommentieren. Das Protal zum Freewar-Treffen findet ihr unter http://fw-treffen.de.
Gesperrt
Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Freewar-Treffen in Mainz

Beitrag von Mheatus » 11. Mär 2008, 20:16

monstersandcritics hat geschrieben:Eine Spielsucht-Ambulanz ist jetzt am Universitätsklinikum Mainz eröffnet worden. Neben dem Pathologischen Glücksspiel soll hier erstmalig in Deutschland auch Computerspiel- und Internet-Sucht behandelt werden. Betroffene werden gruppentherapeutisch betreut. Das Klinikum reagiert damit auf einen steigenden Bedarf.

'In unserer täglichen Arbeit häufen sich Anfragen hinsichtlich der exzessiven und inadäquaten Nutzung moderner Medien vor allem im Kinder- und Jugendbereich', erläutert Professor Manfred Beutel, Direktor der Klinik und Poliklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Wissenschaftliche Studien weisen darauf hin, dass etwa sechs bis neun Prozent der untersuchten Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich mit Computerspielen beschäftigen, abhängig sind. Trotz steigender Fallzahlen besteht für die Patienten häufig ein Versorgungsdefizit. Mit Hilfe des neuen Modellprojektes soll diese Lücke zumindest in Mainz geschlossen werden.
Klingt doch nach nem gut geplanten Freewar-Treffen oder? :)

Grund für Mainz als Ort des Ganzen kann doch nur das FW-Treffen 2004 gewesen sein? ;)

(wer den thread nicht versteht, der mööpt sich selbst 2 mal)

Benutzeravatar
Sailos
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Jun 2008, 18:38

Re: Freewar-Treffen in Mainz

Beitrag von Sailos » 2. Sep 2008, 18:38

ich würd sagen das gehört eigentlich nicht hier her
Bild

Dimi

Re: Freewar-Treffen in Mainz

Beitrag von Dimi » 2. Sep 2008, 18:40

*mich möp möp*

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Freewar-Treffen in Mainz

Beitrag von Sheldru Vates » 10. Sep 2008, 10:16

Sailos hat geschrieben:ich würd sagen das gehört eigentlich nicht hier her
Das fällt dir aber früh auf. Bist übers Zocken vorher nicht zum Forumlesen gekommen? :wink:

@Mheatus:
Anmeldungen nimmt Professor Manfred Beutel an? Oder organisiert Biene die Zimmerreservierungen? Ich stell mir gerade die gruppentherapeutische Behandlung interessant vor. :lol:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Freewar-Treffen in Mainz

Beitrag von Whatsername » 2. Okt 2008, 15:48

Wie werden die Therapiemöglichkeiten sein?^.^

Weil aus der virtuellen Welt direkt wieder in die reale Welt? O.O

Meinst da helfen so alte Spiele wie Topfschlagen usw?...^.^
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste