Alter

In diesem Forum kann man allgemeines über die Treffenplanung besprechen, Fragen zu den Freewar-Treffen stellen oder die Treffen kommentieren. Das Protal zum Freewar-Treffen findet ihr unter http://fw-treffen.de.
Gesperrt
Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Alter

Beitrag von PinkMuffin » 19. Dez 2008, 22:19

Huhu (:
Ich hab mal eine Frage, weiß aber nicht genau wo ich das nachlesen kann:
Wie alt muss man sein, um bei einem FW-Treffen teilzunehmen?

lg Never.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Alter

Beitrag von Geist von Fool » 19. Dez 2008, 22:39

Entweder 18 sein oder nen Aufpasser haben, der über 18 ist und dem deine Eltern die Aufsicht übertragen (mit dessen Einwilligung, Schenkungsurkunde an Sotrax reicht nicht).

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Alter

Beitrag von PinkMuffin » 20. Dez 2008, 22:34

:shock:
Mal wieder sowas doofes.. kann auf mich selber aufpassen :evil:

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Alter

Beitrag von LuBuLegend » 20. Dez 2008, 23:13

bei mir ist es so, das ich mit 16 Selbstständig bin, und absolut wichtige Sache vom Staat oder vom Jugendamt unterschreiben lassen muss. Lastschriften, Verträge und weiteres muss ich erledigen.
Wenn ich dann mitmachen will, brauch ich eine Bestätigung vom Jugendamt?
Bild

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Re: Alter

Beitrag von Metzle » 28. Dez 2008, 14:11

Hallo,

keine Ahnung, ob das wirklich so ist, aber ich denke, es dreht sich darum, wer das Sorgerecht für dich hat. Scheint mir aber so, dass das JA für dich da wohl was unterschreiben muss oder dir was ausstellen muss. Aber genaue Auskunft gibts wohl nur von Biene.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Re: Alter

Beitrag von Gilai » 10. Feb 2009, 10:39

Es geht bei sowas nicht darauf, ob ihr auf euch aufpassen könnt.

Sondern wenn euch was als U18-jähriger passiert, haftet Biene als Veranstalterin dafür. Und sei es nur ein gebrochenes Bein.
Da will sie sich keine Haftung erlauben und verlangt deshalb eine Einwilligung der Sorgeberechtigten.
Wie das mit dem JA ist, müsstest du mal deinen Sachbearbeiter dort fragen.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste