Freewartreffen 2009 in NRW (Ruhrgebiet)

In diesem Forum kann man allgemeines über die Treffenplanung besprechen, Fragen zu den Freewar-Treffen stellen oder die Treffen kommentieren. Das Protal zum Freewar-Treffen findet ihr unter http://fw-treffen.de.

Interesse an einem solchen treffen? bitte nur ab 18 jahren oder aber mit begleitperson voten.

ja
37
65%
nein
20
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Freewartreffen 2009 in NRW (Ruhrgebiet)

Beitrag von Sheldru Vates » 19. Feb 2009, 15:43

Bastet hat geschrieben:... Und wie gesagt, jenseits von Düsseldorf ist halt einfach kein Ruhrgebiet (was dasselbe ist wie "Ruhrpott" ;) ) mehr :roll: ...
Dann laß mich mal Korinthen kacken, Dippelschissen oder I-Tüpferlreiten... (Wikipedia sei Dank)
Das Ruhrgebiet ist nach dem Fluss Ruhr benannt und mit etwa 5,3 Millionen Einwohnern und einer Fläche von etwa 4.435 Quadratkilometern der größte Ballungsraum Deutschlands sowie der dicht besiedelte Zentralraum des deutschen Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Mit seinem Umland bildet es die Metropolregion Rhein-Ruhr, in der über 10 Millionen Menschen leben und der ein Gebiet von fast 10.000 Quadratkilometern zugerechnet wird. Von den Ansiedlungen am mittleren Niederrhein geht die Städtelandschaft nach Osten nahtlos in den Rhein-Ruhr-Raum und nach Süden in die Rheinschiene über.

Der Begriff ”Ruhrgebiet”œ ist jedoch keine offizielle Verwaltungsbezeichnung. Die genauen Grenzen sind interpretationsabhängig und die Städte und Kreise gehören auch den Landesteilen Rheinland und Westfalen an.

Lange Zeit wurden verschiedene Namen für die Region benutzt: z.B. ”Rheinisch-Westfälisches Industriegebiet”œ oder ”Ruhrrevier”œ - während das Wort ”Ruhrgebiet”œ zunächst nur den Einzugsbereich des Flusses Ruhr benannte.

Der Begriff des Ruhrgebiets wurden während der 1920er Jahre geprägt. Als Name für die Industrieregion - wie im heutigen Sinn - bürgerte sich die Bezeichnung ”Ruhrgebiet”œ erst um 1930 ein. Zuvor sprach man noch vom Rheinisch-Westfälischen Industriegebiet und schloss damit auch Gebiete ein, die nicht zum Ruhrgebiet zählen, wie beispielsweise das industriell geprägte Gebiet um Wuppertal und Düsseldorf.

Als neueste Bezeichnung für das Ruhrgebiet wird mittlerweile aus Marketinggründen die Bezeichnung Metropole Ruhr verwendet. Im rheinischen Ruhrgebiet im Zusammenhang mit der Rheinschiene wird meistens der Begriff ”Rhein-Ruhr”œ und ”Rhein-Ruhr-Raum”œ verwendet.

Im eigentlichen Sinne müsste die Kernregion des Ballungszentrums aufgrund ihrer geografischen Lage jedoch eher Emschergebiet heißen.
Welchen Namen ihr dem Kind, sprich dem Veranstaltungsort, nun gebt, soll mir persönlich relativ egal sein. Was für mich zählt ist die subjektive Entfernung und mein Terminplaner.
Von daher: Dabei, wenn machbar.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Bastet
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 4. Dez 2005, 15:53

Re: Freewartreffen 2009 in NRW (Ruhrgebiet)

Beitrag von Bastet » 22. Feb 2009, 16:12

Das Ruhrgebiet im heutigen Sprachgebrauch schließt Düsseldorf und Wuppertal trotzdem nicht mit ein ;)
Wikipedia hat geschrieben:"Zuvor sprach man noch vom Rheinisch-Westfälischen Industriegebiet und schloss damit auch Gebiete ein, die nicht zum Ruhrgebiet zählen, wie beispielsweise das industriell geprägte Gebiet um Wuppertal und Düsseldorf."
Was vor 1930 war, können wir für den heutigen Sprachgebrauch beiseite lassen denk ich.

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: Freewartreffen 2009 in NRW (Ruhrgebiet)

Beitrag von Stark » 14. Mär 2009, 11:52

tz..nicht zum ruhrgebiet...als nächstes behaupteste kölsch issn gutes bier und diebels wär nen gutes alt :evil:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Freewartreffen 2009 in NRW (Ruhrgebiet)

Beitrag von kevin3002 » 14. Mär 2009, 12:12

Ach, da bleib ich beim Fiege Pils.

Und das is definitiv n Ruhrpottbier.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Freewartreffen 2009 in NRW (Ruhrgebiet)

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Mär 2009, 12:19

Moritz Fiege ist Bochum only und das ist auch gut so :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Freewartreffen 2009 in NRW (Ruhrgebiet)

Beitrag von kevin3002 » 14. Mär 2009, 12:34

Bestimmt ein Schalker der Bapho.

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Freewartreffen 2009 in NRW (Ruhrgebiet)

Beitrag von T-Bag » 22. Mär 2009, 00:49

Ich wäre auf jedenfall dabei, schon alleine das ich Bapho dann mal zwischen die Finger kriege :twisted:

Haltet einen mal auf dem neusten Stand was nun daraus wird.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

maxxer
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 28. Dez 2005, 12:08
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Freewartreffen 2009 in NRW (Ruhrgebiet)

Beitrag von maxxer » 30. Mär 2009, 14:54

Was ich jetzt nicht ganz verstehe, vielleicht bin ich auch zu blöd ne Landkarte zu lesen, aber Radevormwald und Garbeck liegen doch nur einen Katzensprung auseinander.
Als wegen so ein paar Kilometer?

Ich würde es ja verstehen wenn man sich überlegt ob man ein zusätzliches Treffen z.B. Dreiländereck D/A/CH machen würde, oder irgendwo bei Berlin oder oder oder....

Kann mich da mal wer aufklären?

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Freewartreffen 2009 in NRW (Ruhrgebiet)

Beitrag von kevin3002 » 30. Mär 2009, 16:49

Diese Planung lief schon, bevor klar war, dass es wieder in Garbeck stattfindet.

Und bei entsprechender Nachfrage spricht auch trotzdem nichts dagegen, wenn dieses zusätzlich stattfindet oder nicht?

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Freewartreffen 2009 in NRW (Ruhrgebiet)

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Mär 2009, 17:03

maxxer hat geschrieben:Was ich jetzt nicht ganz verstehe, vielleicht bin ich auch zu blöd ne Landkarte zu lesen, aber Radevormwald und Garbeck liegen doch nur einen Katzensprung auseinander.
Als wegen so ein paar Kilometer?
Katzensprung? Nicht wirklich, vor allem da Ruhrpott'ler verwöhnt sind, da ist Stadt an Stadt und alles super erreichbar und bei Garbeck gibt es weit und breit keine Autobahn. Aber Radevormwald ist ja auch schon weiter weg, daher bin ich nach wie vor für Treffen IM Ruhrpott *Fahne schwenk*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Bastet
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 4. Dez 2005, 15:53

Re: Freewartreffen 2009 in NRW (Ruhrgebiet)

Beitrag von Bastet » 30. Mär 2009, 17:39

Hm, also für mich als Ruhrpöttler ist das wirklich nur ein Katzensprung :mrgreen: Allerdings bin ich auch Fenrbeziehungsgewöhnt, also wohl nicht soo aussagekräftig.

Wie gesagt, ein Treffen im Ruhrpott (und sei es auch nur ein Tagestreffen) wäre sicher lustig, aber dann bitte auch wirklich Pott und nicht irgendwo hinter Wuppertal (und jetzt bitte nicht wieder eine Diskussion darüber, wo der Ruhrpott anfängt und aufhört).

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Freewartreffen 2009 in NRW (Ruhrgebiet)

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 12. Apr 2009, 00:22

Also, bin zwar schon fürs Treffen in Garbeck angemeldet... aber hätt auch nix gegen ein Zwischentreffen *gg*
Sofern sich hier genug Leute anmelden ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Freewartreffen 2009 in NRW (Ruhrgebiet)

Beitrag von Whatsername » 27. Apr 2009, 00:21

Hattingen hat ne schöne Innenstadt^^ Besonders der Weihnachtsmarkt :-) Bloß sollte ich da nicht auf meine Ex treffen *gg*


Und Garbeck hmmmm^^ ist doch toll da x) Nehm ich wieder meinen Ghettoblaster mit *gg*


hmmm entweder 80km nach Garbeck oder 40 nach Radevormwald x)

Oder doch Cheffes Swingerclub?^^

#

Edit: und wenn wa in Hattingen sind fahren wa allesamt ins Walkabout nach Essen und machen Billardturniere :-D


Edit 2: Hrrrrrrrrrrr hab auch ne Idee^^ Wie wärs mit Bad Neuenahr - Ahrweiler?^^ Weintour o.O
Bild

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Freewartreffen 2009 in NRW (Ruhrgebiet)

Beitrag von -=Baphomet=- » 31. Mai 2009, 15:30

Wie schaut es eigentlich hier aus? Wird das noch was bzw. vielleicht sogar im Ruhrpott *zwinker* oder muss man am Ende doch die Weltreise in Kauf nehmen für Garbeck?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Bastet
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 4. Dez 2005, 15:53

Re: Freewartreffen 2009 in NRW (Ruhrgebiet)

Beitrag von Bastet » 31. Mai 2009, 15:32

Hattingen ist wirklich schnuckelig *mal aufgreif*
Da gibbet auch ne ganz tolle schnieke Buchhandlung :mrgreen:

Ich schließ mich mal Bapho an, wie siehts nun aus?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste