Berlin again! Sommer, Sonne, Sonnenschein!

In diesem Forum kann man allgemeines über die Treffenplanung besprechen, Fragen zu den Freewar-Treffen stellen oder die Treffen kommentieren. Das Protal zum Freewar-Treffen findet ihr unter http://fw-treffen.de.
Benutzeravatar
Fesja
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 8. Jul 2009, 13:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Berlin again! Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Beitrag von Fesja » 26. Jun 2010, 23:21


Hallo liebe Leute,

in 4 Tagen ist es soweit – wir gehen zelten! Laut Wetterbericht soll es bisher am Samstag auch recht schön werden, nicht zu heiß, nicht zu kalt und kein Regen! :)

Der Zeltplatz ist gebucht, mit Zelten, Grillset, Tischen und Bänken.

Bitte denkt alle daran, Bargeld mitzunehmen. Immerhin gibt es einige, die die Pauschale bar bezahlen wollen, außerdem müssen die Kosten der Einkäufer gedeckt werden. Ich kann leider nicht genau sagen, wie viel das für jeden wird, weil besonders beim Fleisch der Preis variieren kann. Ansonsten hat ja jeder gut sortierte Bahnhof auch noch eine Bank ;)

Es haben sich leider nicht alle wegen der Fleischbestellung gemeldet, diese Leute müssen sich dann noch am Bahnhof ihr Zeug kaufen.

Es wird Salate und Brot geben. Außerdem werden wir für hoffentlich genug Getränke sorgen!

Bitte denkt auch daran, euch Schlafsäcke und Isomatten zu besorgen!

Da wir voraussichtlich 2 Leute haben, die Autos haben, können diese sicherlich euer Gepäck mitnehmen – werde dies noch kurzfristig in Erfahrung bringen. :)

Bitte vergesst außerdem nicht, dass wir uns um 14 Uhr am McDonalds IM Hauptbahnhof Berlin treffen! Diejenigen, die meine Handynr. brauchen, schreiben mich einfach ingame in Welt 4 an! Wäre hilfreich für mich, wenn ihr mir vorher kurz sagen könntet, mit welcher Verbindung ihr ankommt, also Uhrzeit (dann kann ich das in meine Orga-Liste übertragen :))

Wir werden uns am Bahnhof gemeinsam Fahrkarten kaufen, wenn es noch Leute gibt, die andere auf ihren normalen Tickets mitnehmen können, schreibt das bitte kurzfristig hier rein!

Da wir ja in der Nähe eines Sees zelten werden, steht es euch frei, eure Badesachen mitzunehmen. Handtücher müsst ihr aber natürlich dann auch selbst mitbringen ;)

Ich hoffe, ich habe nun alle Informationen hier aufgelistet, die wichtig sind für euch. Falls noch Fragen bestehen, wisst ihr ja, wo ihr mich erreichen könnt!

Fesja

Bisherige Zusagen:


Azrael
Cruaier
Dark-Heartbeat
Fesja
Haruko
Kyoko
Lord Gerstensaft
Mary
Mr. Zoing
Nef
Quetschenpaua
Sandstorm
Satan
Staiger
Tory Torsun + Anhang
Trianon
Venezia Frances
Veno Veritas
Dinne il-Vec

Zuletzt geändert von Fesja am 28. Jul 2010, 21:05, insgesamt 23-mal geändert.
~ Fesja Fledermaus [W4]

Zuckerguss & Peitschen

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Berlin again! Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Beitrag von Quetschenpaua » 26. Jun 2010, 23:58

also bin dabei^^

mal an alle die mitkommen wollen bitte uns das auch schreiben^^

Tory Torsun
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 25. Okt 2007, 11:57

Re: Berlin again! Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Beitrag von Tory Torsun » 27. Jun 2010, 02:59

ich würde auch kommen hätte allerdings eine bitte

bei eis und grill würde ich vegan bevorzugen kaufe es auch selber
nur der grill sollte dann nicht mit wurst voll sein :c)

Benutzeravatar
Fesja
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 8. Jul 2009, 13:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Berlin again! Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Beitrag von Fesja » 27. Jun 2010, 11:27

Das ist ja kein Ding, Tory. ^^ Man kann dir ja dann nen separaten Grill geben. ^^ Wir kaufen eh nur wieder diese Einweggrills :D
~ Fesja Fledermaus [W4]

Zuckerguss & Peitschen

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Berlin again! Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Beitrag von Blizz » 27. Jun 2010, 11:33

Fesja hat geschrieben:Das ist ja kein Ding, Tory. ^^ Man kann dir ja dann nen separaten Grill geben. ^^ Wir kaufen eh nur wieder diese Einweggrills :D
Umweltverschmutzer
Wegwerfgrills also wirklich :shock:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Berlin again! Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Beitrag von Quetschenpaua » 27. Jun 2010, 13:08

Blizz hat geschrieben:
Fesja hat geschrieben:Das ist ja kein Ding, Tory. ^^ Man kann dir ja dann nen separaten Grill geben. ^^ Wir kaufen eh nur wieder diese Einweggrills :D
Umweltverschmutzer
Wegwerfgrills also wirklich :shock:
wir sind sauber :O wir schmeissen die in mülleimer :P haben wir letztes mal auch gemacht^^

na blizz kommste auch vorbei? :D

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Berlin again! Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Beitrag von Blizz » 27. Jun 2010, 13:19

Sagt dir Mannheim Umgebung was?
:)
Ans andere Ende von Deustchland fahren muss nicht sein.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Berlin again! Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Beitrag von Trianon » 27. Jun 2010, 13:22

Also ich bin ja auch kein Fan von diesen Grills. Den Tag hat ich mir ne böse Blase geholt, obwohl ich wirklich kaum 5 Minuten Steso ne Hilfe gewesen bin, hatte ich noch einige Tage Spaß. Aber naja der Tag war ja generell ne kleine Katastrophe für mich. Aber Blizz, du kannst gern auch einen vernünftigen Grill mitbringen. :P

Aber mal ne Frage: Gibt es in Berlin nicht auch öffentliche gemauerte Grills? Und welcher See bietet sich denn an ?

Nun muss aber noch geklärt werden wer die Gitarre mitbringt, Choco meinte sie könnte ein wenig spielen nur mag sie die nicht mitbringen, und wenn alle Stricke reißen kauf ich halt eine.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mr Zoing
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jun 2010, 13:25

Re: Berlin again! Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Beitrag von Mr Zoing » 27. Jun 2010, 13:35

Wegwerfgrills bedeute eine unnötige verschwendung von Rohstoffen (recycling kannste da vergessen) daran ändert auch das vorbildliche entsorgen im Mülleimer nix.

Diese gemauerten grills gibt es in der Tat in Berlin allerdings ist das kein Geheimnis, soll heissen an solchen ist es auch ohne die FW Gemeinschaft schon unangenehm voll.

Evtl können ja einige aus Berlin, der näheren Umgebung oder von was weiss ich wo ihre ollen "Mehrweggrills" aus dem keller holen, reinigen und dann mitbringen.

Zur Lokation bei Berlin gilt: je schlechter ein Ort zu erreichen ist (Entfernung vom Zentrum sowie Verbindung mit den Öffentlichen) desto ruhiger und chilliger ist es.
Nahezu alle Plätze die gut erreichbar sind sind zumindest wenn die Sonne scheint hoffnungslos überlaufen.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Berlin again! Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Beitrag von Quetschenpaua » 27. Jun 2010, 13:37

Also einen Platz haben wir vllt gefunden

"Kleiner Müggelsee" war da schon öfter und es war immer recht leer weil er doch minimal abgeschieden ist

VON VENO :

"..ich versuch's einzurichten, wieder in der Zeit bei meinem Kimpel zu penn ...sonst wirds wieda recht ungünstig ^^'

also ich würd mich freun mit euch abzuSPASSTen xD .. wiedasehn macht eben freude <33"

Benutzeravatar
Fesja
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 8. Jul 2009, 13:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Berlin again! Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Beitrag von Fesja » 27. Jun 2010, 13:49

1. @Blizzi: Ich fahr auch extra aus Frankfurt :D Aber für mich ist das ein Heimatbesuch ;)

2. @Grill: ist nur schön ein schöner Aufwand, einen normalen Grill zu transportieren, bzw. sogar 2, für die Pflanzenfresser, da wir nicht mit dem Auto fahren werden. ;)

3. @Location: Wir sind fast alle Berliner bzw. kommen aus der Umgebung und wissen sowas daher ;)

Und 4.: Zelten?! Hab das schon mal angesprochen und da das Wetter ja jetzt immer schicker wird, wäre das doch recht cool, müsste halt keiner nach Hause fahren und wir könnten die ganze Nacht lang schön gemeinsan chillen :)
~ Fesja Fledermaus [W4]

Zuckerguss & Peitschen

Tory Torsun
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 25. Okt 2007, 11:57

Re: Berlin again! Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Beitrag von Tory Torsun » 27. Jun 2010, 15:01

also wenn ich einen freund mitbringen darf dann bringen wir auch einen grill mit^^ oder 2
würden dann mit nem süssen vw bus kommen xD

Cruaier
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 9. Nov 2009, 18:08
Wohnort: Kampfgebiet

Re: Berlin again! Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Beitrag von Cruaier » 27. Jun 2010, 19:01

Also...

Meine Wenigkeit wird wohl auch wieder mit dabei sein...

Machen wir Köpenick unsicher :D
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Tory Torsun
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 25. Okt 2007, 11:57

Re: Berlin again! Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Beitrag von Tory Torsun » 27. Jun 2010, 19:28

ick will müggelsee xD

Benutzeravatar
sheriff
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 22. Apr 2010, 11:33

Re: Berlin again! Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Beitrag von sheriff » 28. Jun 2010, 14:55

da wird sandstorm aber wieder jodeln weil es für ihn eine Mörderanreise ist...zumindest beschwert er sich dauernd^^

Meiner einer ist noch unklar. Ich gebe aber bescheid wenn ich genaueres weiss.

Btw...wenn das Wetter so bleibt brauchen wir keinen Grill...dann legen wir alles auf einen Stein...Grillproblem gelöst 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste