freewar treffen ort ungünstig gewählt

In diesem Forum kann man allgemeines über die Treffenplanung besprechen, Fragen zu den Freewar-Treffen stellen oder die Treffen kommentieren. Das Protal zum Freewar-Treffen findet ihr unter http://fw-treffen.de.
Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

freewar treffen ort ungünstig gewählt

Beitrag von Atmosphere » 6. Mär 2013, 16:06

wieso sind diese treffen eigentlich seit jahren immer in der hinterletzten ecke Deutschlands, diesmal an der grenze zu Tschechien? davor war es ja mal an der grenze zu Polen. haben wir so viel Mitspieler aus dem osteuropäischen Raum?

über die Leute die das aussuchen kann man echt nur den Kopf schütteln. da könnt ihr noch so sehr mit euren “hohen“ essensstandards angeben, das ist absolut teilnehmerunfreundlich! da reist es auch das zelten nicht raus...
Zuletzt geändert von Atmosphere am 6. Mär 2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

deeloi
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Sep 2012, 23:27

Re: freewar treffen Teilnahme nicht erwünscht?

Beitrag von deeloi » 6. Mär 2013, 17:59

naja ich glaub es wird auch immer von den gleichen leuten organisiert. vlt wohnen die dort halt.

aber ja läd nicht unbedingt die leute ein die durch halb deutschland müssen/schweizer
für österreicher vlt noch ganz gut.

was mir aber eher auffällt ist der relativ gehobene preis. viel geld pro tag - klar für essen und unterkunft - aber oft kostet mehr als 100€ pro woende das ist viel für manche

auf der anderen seite gibs auch kleinere privatere lokal organisierte treffen...

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: freewar treffen Teilnahme nicht erwünscht?

Beitrag von Atmosphere » 6. Mär 2013, 18:41

ja, die preise sind auch happig, aber dafür gibt es bestimmt Kaviar und Alkohol in rauen mengen.

immerhin wird dieses jahr wieder zelten angeboten. damit können sich das treffen auch mal wieder Leute leisten die nicht in einer Mercedes S-Klasse anreisen, aber das nützt auch nichts da es am Arsch der welt ist.

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: freewar treffen Teilnahme nicht erwünscht?

Beitrag von Svennie » 6. Mär 2013, 19:36

Das liegt weniger an uns sondern am fehlenden Angebot im Norden und Westen. Aber es ist schon was geplant weiter westlich und nein, wir wohnen zum großen Teil weit im Norden.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: freewar treffen Teilnahme nicht erwünscht?

Beitrag von Atmosphere » 6. Mär 2013, 20:58

es soll gar nicht besonders weit im Norden oder im Westen sein. wieso nicht einfach mal ungefähr in der Mitte? da könnte dann jeder relativ gut hinkommen.

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: freewar treffen Teilnahme nicht erwünscht?

Beitrag von Svennie » 6. Mär 2013, 21:29

Genau die Mitte war das letzte treffen. Viel mittiger geht's kaum noch
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: freewar treffen ort ungünstig gewählt

Beitrag von Atmosphere » 6. Mär 2013, 21:49

ich hatte in Erinnerung, dass das letzte treffen auch ungünstig zu erreichen war. ich habe es jetzt aber nicht mehr genau im Kopf. wo war das noch mal?

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: freewar treffen ort ungünstig gewählt

Beitrag von Vidar » 6. Mär 2013, 22:07

Kleinschmalkalden, Thüringen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: freewar treffen ort ungünstig gewählt

Beitrag von Svennie » 6. Mär 2013, 22:58

Und das waren rund 40km von der Mitte Deutschlands entfernt :)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

DrSmurf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2039
Registriert: 27. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Marzipan-Town

Re: freewar treffen ort ungünstig gewählt

Beitrag von DrSmurf » 6. Mär 2013, 23:07

Warum rechtfertigen?
Wenn jemand meckern will, tut er das! Egal mit welchen Argumenten.

Stimmt, vielleicht waren ihm die 40 Km nicht mittig genug... mag ja sein.
Vielleicht bietet sich der Beschwerdeführer ja als Orga-Helfer an und hilft in seiner üppigen Freizeit
mit, eine kostengünstige Location zu finden, die allen Ansprüchen genügt (Das Gestatten von Bier und Zigaretten auf dem Gelände etc.)
Und das Alles auch noch zum NULLTARIF ;-)

Es gibt immer welche, die es besser können.... aber leider nicht tun.
Also.... Statt zu meckern, kannste dich ja mal an so einer Planung beteiligen. Fühl dich dazu eingeladen :-)
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: freewar treffen ort ungünstig gewählt

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Mär 2013, 14:10

Ich frag mich eh warum sich da immer aufgeregt wird. Es sind auf jedem Treffen Österreicher oder Schweizer da und ich bin auch schon 600km auf ein Treffen gefahren. Dass ungern Zelte angeboten werden ist doch verständlich, da man erst einmal das teure gemietete Haus vollbekommen muss. Und teuer ist auch Ansichtssache: Vollverpflegung ist nicht billig.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: freewar treffen ort ungünstig gewählt

Beitrag von Idris » 10. Mär 2013, 19:24

war jetz mein 1treffen in kleinkackschmalden und fand den preis für das,was geboten wurde in ordnung. das sind pro tag knappe 40euro,vollverpflegung(essen+bier umsonst+normale getränke) dazu ein dach überm kopf und 4tage dauerstimmung :)

dafür fahr ich auch gerne bis an die grenze zu tschechien :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Petunius
Nachtgonk
Beiträge: 211
Registriert: 17. Mai 2005, 00:51

Re: freewar treffen ort ungünstig gewählt

Beitrag von Petunius » 10. Mär 2013, 20:05

@atmosphere

freewar treffen ort ungünstig gewählt<< wie soll ich das kommentieren, ohne unfreundlich zu werden...

die überschrift des beitrags ist weit ab jeglicher logik, genau wie der beitrag von dir dazu.

es gab nie und wird nie den perfekten treffenort geben, denn irgendeiner hat immer eine lange anreise. auch kann man das treffen nicht gleichzeitig bei jedem im vorgarten machen.

würdest du beispielsweise in regensburg wohnen, wäre der sommertreffen ort dieses jahr nicht unpraktisch für dich. er mag jetzt für dich unpraktisch sein, weil du wohl etwas weiter weg wohnst. aber nur weil es dir persönlich zu weit ist, musst du hier kein fass aufmachen.

im übrigen ist der treffenort von mir als veranstalter 805 km entfernt. also gleich bei mir um die ecke, damit ich es besonders bequem habe.

konstruktive kritik ist gern gesehen, aber so einen schwachsinn werde ich nicht weiter kommentieren.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: freewar treffen ort ungünstig gewählt

Beitrag von -=Buzzeron=- » 11. Mär 2013, 15:46

JO, endlich mal ein Treffenort nach meinem Geschmack. Dann hab ich als Regensburger auch mal n Grund zu kommen, also wenn ich Urlaub bekomm.

Alle Treffenorte nördlich des Weißwurstäquators sind eh voll scheiße, man kann die Namen von diesen Einöden ned mal aussprechen ( Klein, schmal und kalt, das kann ja nix sinnvolles sein)
Bild
Bild

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: freewar treffen ort ungünstig gewählt

Beitrag von edelstoff » 11. Mär 2013, 16:29

buzz du kommst aus regensburg? ich auch! jo perfekter ort für uns, bin aber auch schon nach garbeck bzw in den fernen osten (nordosten) gefahren... im endeffekt ist der ort auch egal. wenn man wirklich hin will, fährt man halt auch mal ein paar hundert kilometer. und das waren mir die bisherigen treffen allemal wert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste