Dunkler Style - Suche

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 423
Registriert: 4. Aug 2008, 08:14

Dunkler Style - Suche

Beitrag von Onkel Wilfried » 6. Dez 2019, 19:06

Moin, ich habe leider keine Ahnung von FW-Styles, aber ich suche einen Style, der einen dunklen Hintergrund hat, auf dem alle Funktionen ohne Einschränkungen funktionieren. Bei der normalen Auswahl sind bereits 6 Styles vorhanden. Vielleicht könnte dort ja standardmäßig ein Style mit einem dunklen Hintergrund angeboten werden. Das und dazu passende Schriftfarben reicht mir schon.

Benutzeravatar
Sir-Alex
Wächter des Vulkans
Beiträge: 347
Registriert: 24. Okt 2011, 15:15

Re: Dunkler Style - Suche

Beitrag von Sir-Alex » 7. Dez 2019, 00:33

Theoretisch gibt es von meinem Style auch ne dunkle Version. Praktisch finde ich dunkle Styles in FW schwierig, weil man viele unterschiedliche Farben braucht, was auf dunklem Hintergrund nicht ganz so einfach ist und nutze den somit selbst nicht. Aber wenn das was für dich ist, kannst du den natürlich gerne nutzen. Die anderen Farbvarianten wären in meinem Profil unten.
https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 423
Registriert: 4. Aug 2008, 08:14

Re: Dunkler Style - Suche

Beitrag von Onkel Wilfried » 7. Dez 2019, 13:11

Moin, schon mal ganz nett.
Der graue Indikator ist mit dem Style leider quasi sinnlos. Man kann keine Items anschauen oder transferieren. Das einzige was man damit jetzt machen kann, ist Truhen und Tresore zu öffnen. Vielleicht kann da noch was gemacht werden.

Das wäre auch mein einziges Bedenken, einen externen Style zu nutzen. Muss bei neuen Ingame-Funktionen oder Items mit neuen Funktionen der Style immer durch ein Update angepasst werden?

Edit: Beim grünen Zauberkugel-Indikator kann ich auch nicht die Details der grünen Zks anschauen oder transferieren.
Zuletzt geändert von Onkel Wilfried am 7. Dez 2019, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Dunkler Style - Suche

Beitrag von Neo the Hunter » 7. Dez 2019, 13:25

manchmal nicht. oft aber ja, da der style nur vorhandene dinge beeinflusst und oft keine sachen, die zur zeit der styleerstellung nicht existent waren
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Sir-Alex
Wächter des Vulkans
Beiträge: 347
Registriert: 24. Okt 2011, 15:15

Re: Dunkler Style - Suche

Beitrag von Sir-Alex » 7. Dez 2019, 16:17

Das hing mit dem verkürzten Inventar zusammen. Habe ich jetzt bei allen Farbvarianten entsprechend geändert, sodass die Links immerhin da sind.
SpoilerShow
Bild
Einen grauen Indikator habe ich nicht zur Hand. Es sollte aber das selbe Problem wie beim grünen gewesen sein. Das müsstest du bitte überprüfen.

Generell betreffen ziemlich wenig Updates auch externe Styles. Neue Styleklassen werden relativ selten hinzugefügt, sodass auch nur selten etwas angepasst werden muss. Meistens passe ich das dann aber recht schnell an, ansonsten kannst du mich auch jederzeit anschreiben.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 423
Registriert: 4. Aug 2008, 08:14

Re: Dunkler Style - Suche

Beitrag von Onkel Wilfried » 7. Dez 2019, 19:59

Sehr geil! Danke für die Änderungen!

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 423
Registriert: 4. Aug 2008, 08:14

Re: Dunkler Style - Suche

Beitrag von Onkel Wilfried » 2. Jan 2020, 15:01

Moin, wollte mich noch einmal melden. :) Bis jetzt läuft fast alles gut mit dem Style. Hier noch 2 Kleinigkeiten, eine stört weniger, die andere etwas:
1. Der Style ist auch in der Mobil-Version aktiv. Wenn ich versuche, im Inventar-Frame auf "Auftrag" zu drücken, auch wenn ich nah heranzoome, passiert nichts, als ob etwas Unsichtbares den Button versperrt. Der Button "Charas" direkt daneben funktioniert normal.

2. Es passiert beim normalen Jagen immer wieder, dass der Mainframe und der Chatframe beim Feldwechsel nicht geladen wird. Manchmal passiert es öfter, auch mehrmals in der Minute. Dann muss ich erst "F5" drücken oder auf "Aktualisieren" klicken. Keine Ahnung, ob da was geändert werden kann, dass es besser synchronisiert, aber das wäre schon toll, gerade wenn man NPCs wie Hakka, WW, Äonenjäger, ... killen will. Danke schonmal. :)

Benutzeravatar
Sir-Alex
Wächter des Vulkans
Beiträge: 347
Registriert: 24. Okt 2011, 15:15

Re: Dunkler Style - Suche

Beitrag von Sir-Alex » 2. Jan 2020, 16:07

Onkel Wilfried hat geschrieben:
2. Jan 2020, 15:01
1. Der Style ist auch in der Mobil-Version aktiv. Wenn ich versuche, im Inventar-Frame auf "Auftrag" zu drücken, auch wenn ich nah heranzoome, passiert nichts, als ob etwas Unsichtbares den Button versperrt. Der Button "Charas" direkt daneben funktioniert normal.
Hm auf meinem Smartphone funktioniert das ganz normal. Ich denke dann nicht, dass ich dir da helfen kann.
2. Es passiert beim normalen Jagen immer wieder, dass der Mainframe und der Chatframe beim Feldwechsel nicht geladen wird. Manchmal passiert es öfter, auch mehrmals in der Minute. Dann muss ich erst "F5" drücken oder auf "Aktualisieren" klicken. Keine Ahnung, ob da was geändert werden kann, dass es besser synchronisiert, aber das wäre schon toll, gerade wenn man NPCs wie Hakka, WW, Äonenjäger, ... killen will. Danke schonmal. :)
Das dürfte nicht am Style liegen. Bei mir tritt solches nicht auf. Könnte aber an den Websockets liegen. Kannst du ja mal ausschalten und schauen, ob es immer noch auftritt.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 423
Registriert: 4. Aug 2008, 08:14

Re: Dunkler Style - Suche

Beitrag von Onkel Wilfried » 14. Jan 2020, 18:54

Danke trotzdem.
Hier noch eine Anmerkung: Keine Ahnung, wie das mit den roten Punkten auf der Karte funktioniert (kein regulärer NPC-Spawn auf diesem Feld), jedenfalls war auf Position X: 105 Y: 132 eine "kreisende Wippschwanzmöwe". Und wenn man auf Itolos ist, sieht man auch ein unbegehbares Wolkenfeld, auch nicht mit Fliegen begehbar, mit einem roten Punkt. War entweder Position X: 258 Y: 98 oder Position X: 259 Y: 98.

Benutzeravatar
Sir-Alex
Wächter des Vulkans
Beiträge: 347
Registriert: 24. Okt 2011, 15:15

Re: Dunkler Style - Suche

Beitrag von Sir-Alex » 17. Jan 2020, 14:39

Ja die roten Punkte sind nicht ganz aktuell. Salthos hatte ich mal nach Vorlage vom Wiki gemacht, aber da ist mir auch schon aufgefallen, dass das wohl nicht ganz korrekt war. Ich sammel da mal nen paar und vielleicht passe ich das mal an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste