User-Idee/Wunsch: Neue Styleklassen

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 23. Mai 2007, 17:12

tanine hat geschrieben:- über dem frame der chateingabe mit den buttons für gruppentele, clan, schreien, sagen gibt es eine winzige "trennlinie", die im html-text eben dieses frames definiert wird. damit die farbe für uns unveränderbar. das in den style zu holen wäre schön ;)
du meinst das hier? also das style-tag im table?

Code: Alles auswählen

<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" class="framechatformbg">

<table width="100%" height="100%" style="border-top: 1px solid #D0CFCF;">
	<form action="chatform.php" method="post" name="chatform" id="chatform">
wenn ja, dann versuch es mal so:

.framechatformbg { margin-top: -1px; [...] }
damit wird das oberste pixel einfach weggeschnippselt.. und das ist zufällig die obere boarder der tabelle, die hier stört :o .. hoffe hab das problem richtig verstanden

.
.
.
.
________________________________________________________-
.
.
.
tanine hat geschrieben: - das bild der trennlinie rechts im inventar selbst definierbar oder vll statt dessen ne einfache leiste (<hr> ect.)

.frameitembg div img { display: none; }
.frameitembg div:before { content: url(http://m0w.de/fw/profil/star2.gif); margin-right: 2px; }
Problem erkannt; problem gebannt :p
...

tanine
Gelbbart-Yeti
Beitrag von tanine » 23. Mai 2007, 19:36

*rotwird*
ich sollte mich vielleicht intensiver mit den verfügbaren optionen auseinandersetzen, ehe ich etwas kritisiere :roll:
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Django
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Django » 24. Mai 2007, 10:20

* Die Farbe von "FREUND", "FEIND", "VERRÄTER", "GRUPPEN-MITGLIED" und "CLAN-MITGLIED" änderbar
die farben sind änderbar, und zwar in gruppen: 'freund' 'feind und verräter' und 'gruppe und clan'

Bild

allerdings kann der IE das nicht, firefox kanns hingegen
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 24. Mai 2007, 12:27

welche Klassen sind es denn? bzw.. welcher style ist das, sodass man nachschauen kann?

Ist wohl irgendein kleingefummel, wenn es der IE nicht kann. im Quelly stehts ja so: <font color="#17A105"><b>FREUND</b> ... und das kann afaik nichtmal ein !important überschreiben oO
das einzige was ich mri also vorstellen kann ist eine abfrage, welche farbe das font color gibt *sich da ned so auskenn^^

*edit*
ui habs hier gefunden :D danke..

aber fehlen immernoch die möglichkeiten die Bilder zu ändern ^^

***edit2***

also wie man die einzelnen bilder ausblendet, weiss ich nu auch:
p.listusersrow > font > a > img[title="In Gruppe einladen"] { display: none; }
p.listusersrow > font > a > img[title="Anflüstern"] { display: none; }

aber da ein anderes bild :before oder :after setzen funzt noch ned ganz *kratz
...

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 26. Mai 2007, 21:01

Soweit war ich auch schon gekommen, dass das Bild weggeht... und dass man neben dem Standard-bild ein zweites packt, geht auch Problemlos, doch das Ersetzen des Bildes habe ich nicht geschafft. *g*

Gesperrt