chathintergrund + scrollbar

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Gesperrt
Dude
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
chathintergrund + scrollbar

Beitrag von Dude » 16. Dez 2004, 22:06

hallo
ich hab ne frage da ich nen beschtimmten text nicht finde

wo finde ich den text in der .css data wo man den hintergrund des chats und den hintergrund von dem feld darunter umändern kann?

weiters hette ich noch die frage,
ganz oben kann man die Farben der scrollbar umändern aber in wirklichkeit ändert die sich dan gar nicht um...

ps: hoffe auf antwort ^^

mfg DuDe
Bild

Saturos
Feuerwolf
Beitrag von Saturos » 16. Dez 2004, 22:40

Der Hintergrund des Chatfensters ist: framechattextbg
Und was genau meinst du mit darunter? Das Eingabefeld oder den ganzen Frame(oder wie auch immer man das nennt... O.o)?
Wenn du letzteres meinst dann: framechatformbg

Und zu den Scroll-Balken: Kann es sein das du den Firefox benutzt? Mir is nämlich damals, wo ich mich mal so mit css beschäftigt aufgefallen das bei dem die balken sich nich verändern.

So, ich stell meine Fragen am besten auch gleich mal hier rein.
Und zwar: Wo kann ich denn die Farbe der fettgedruckten Texte von der Übersicht ändern.(Angriffsstärke, Lebenspunkte, usw.)?
Und wie bekomme ich diese Linien da weg?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Dez 2004, 23:19

Die Linien werden hier gemacht:

p.listrow { padding: 1px; padding-left: 5px; border-bottom: 1px solid #D6CBC2; background-color: #EEEEEE; }

einfach border-bottom auf 0px stellen. Hier kannst du auch z.b. die Farbe dieser Schrift umstellen. Allerdings ist das Bold-Tag noch hardcodet und kann derzeit dort nicht geändert werden. Das muss ich evt. in Zukunft mal nachbessern. Übrigens wenn du die Linien entfernst sieht es meist besser aus wenn du das padding auf 0px machst.
---
Sotrax

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Dude » 17. Dez 2004, 06:51

das mit scrollbalkne bezieht sich auf diesen link
{ scrollbar-base-color:#BBBBBB; scrollbar-3dlight-color:#FFFFFF; scrollbar-arrow-color:#007F9F; scrollbar-darkshadow-color:#999999; scrollbar-face-color:#D5D5D5; scrollbar-highlight-color:#FFFFFF; scrollbar-shadow-color:#636363; scrollbar-track-color:#F5F5F5; }

das mit dem hintergrund vom chat hab ich hergekriegt

und jetzt noch das

wie kann ich den hintergrund von diesem bild ändern?
Bild

gleich dazu noch die Schriftarten

kann man auch die farbe der schrift von

DuDe kommt aus dem Westen
und Dude: Hallo leute

kann man da unterschiedliche farben geben?
Bild

Saturos
Feuerwolf
Beitrag von Saturos » 17. Dez 2004, 11:06

Danke Sotrax.^^

Öhm.. Das müsste so gehen:
DuDe kommt aus dem Westen
.chattextinfo { color: #555555; font-style: italic; font-size: 13px; }
Dude: Hallo leute
.chattext { color: #000000; font-size: 13px; }

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2004, 16:04

Das Trennzeichen kannst du derzeit noch nicht ändern, evt. in der nächsten Version des CSS wird es abschaltbar sein, oder durch ein eigenes Bild zu ersetzen.
---
Sotrax

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Dude » 17. Dez 2004, 18:27

ok das hab ich verstanden, und jetzt kommen die letzen 3 probleme die ich habe

wie kann ich die Farbe von\dem eingabefeld wo man reinschreibt und danach sagen drückt und dan wird das geschriebene in den chat getan *lo* << hab keine ahnung wie ich das erklären soll

weiters wie man die Farbe von dem npc hintergrund umändert wenn man auf angreifen geklickt hat

und wie man die farbe vom hintergrund vom gerichtete clanthelepathi umändern kann

bin froh wenn man mir antwortet ^^

mfg DuDe

Ps: @ Saturos die aussage stimmt nicht, chattext info, ist wenn im chat was mit blauem hintergrund geschriehen wird und chattext ist beides zusammen (also DuDe kommt aus dem Westen, Dude: Hallo leute)
Bild

Saturos
Feuerwolf
Beitrag von Saturos » 18. Dez 2004, 23:21

Hm... so jetzt noch mal 3 Farbprobleme von mir:^^

Wo ändere ich die Farbe.....

1.).....von den Texten im Profil
2.).....von den Namen in der Schriftrolle oder in der Mitgliederliste im Clanmenü
3.).....von den Text Hinter dem Usernamen und Clannamen( Also z.B. XP: 2 (Taruner - männlich)

Wär nett, wenn mir wer helfen könnte. :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2004, 23:54

Der Text im Profil ist ein Standardabsatz, ist also die Standardschriftart und Farbe die das Design vorgibt (erste zeile wo body definiert wird).
Der Text bei Zaubern bei anwenden (wie der schriftrolle) ist ebenfalls standardtext der in frameitembg angezeigt wird, da kann man das generelle aussehen davon verändern oder die schriftart wechseln. (ansonsten wird standardschrift genommen, in zukunft mache ich dafür evt. noch eine eigene Klasse, das ging jedoch nicht auf die schnelle, weil ich dafür alle Zauber ändern muss).

Der Text bei Name, Clanname XP und das dahinter wird durch listusersrow festgelegt, die Items die auf dem Boden liegen durch listitemsrow.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2004, 23:55

Kleine Anmerkung: listusersrow und listitemsrow kam nachträglich hinzu und war in der ersten vorlage noch nicht drin, wenn du die neue cold sunfire vorlage runterlädst sind da die beiden klassen mit drin.
---
Sotrax

Saturos
Feuerwolf
Beitrag von Saturos » 19. Dez 2004, 15:11

Oh jeh...langsam komm ich mir richtig nervig vor....*gg*

Das dürften dann aber die letzten Probleme sein, die ich habe:

Im Profil sind jetzt einige Texte in der Farbe in der ich sie haben wollte, andere aber wiederum nicht. (Obwohl da ja eigentlich kein Unterschied sein sollte?)
Bei der Mitgliederliste im Clanmenü, müsste ich noch wissen wie ich die Farbe, von der letzten Aktivität ändern kann.(Zuletzt online vor xx Stunden)
Dann noch der Name vor dem Eingabefeld des Chattes. Und dieser kleine schwarze Bindestrich bei den Items zwischen Anschauen - Ablegen - Transfer.

So, dann dürfte ich fertig sein...^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2004, 18:17

Für das Profil wird bei der Beschreibung Standardtext verwendet und für die Daten p.maindesc1 (welches auch im Kampfbericht etc verwendet wird).

Das Zeug im Clanmenu ist Standardtext und es wird frameitembg verwendet. (teilweise wird standardtext .small verwendet, dort kannst du auch die farbe anpassen, allerdings gilt das dann für alle Small Zeichen).

Der Bindestrich ist listitemrow, wobei das dort jeweils alles verändert, oder .medium bezieht sich ebenfalls auf die Bindestriche und auf alle Medium Zeichensätze.
---
Sotrax

Saturos
Feuerwolf
Beitrag von Saturos » 19. Dez 2004, 19:43

Jetzt weis ich immernoch nich wie ich die Farbe von Namen vor dem Chat-Eingabefeld änder^^

Aber anderes Problem von vorhin is auch noch da:
Da haben die Texte im Profil ne unterschiedlich Farbe, obwohl sie doch von der Formatierung her gleich sein müssten:
Screenshot
(Da kann man unter Ausrüstung ganz schwach erkennen das da was geschrieben steht. Aber das muss doch eigentlich auch weiß sein.)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2004, 21:46

Der Name ist auch Standardschrift. Hmm, das mit den Farben im Profil ist sehr eigenartig, sag mir mal link zu dem Profil. Das sollte eigentlich nicht sein.
---
Sotrax

Saturos
Feuerwolf
Beitrag von Saturos » 19. Dez 2004, 22:11

http://217.79.181.154/freewar/internal/ ... r_id=42121
Is der Link zu meinem Profil, wo es mir aufgefallen is. Der Fehler tritt aber auch beim betrachten anderer Profile auf...

Gesperrt