Zufallsbilder in Styles

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Drosan
Gelbbart-Yeti
Zufallsbilder in Styles

Beitrag von Drosan » 1. Jun 2008, 16:38

Da ich gerade für tanine das Zufalls-Zitate-Script gemacht habe und ich es so herrlich toll für styles finde stell ich es hier mal zur Verfügung.

Einfach bei $dir den Ordner mit den Bildern angeben, in diesem Ordner dürfen sich nur Bilder befinden mit den Namen 1.png, 2.png usw usw

Bei $width und $height die Höhe und Breite der Bilder angeben (Quelle und Ausgabe ist immer gleich groß). Im Style muss dann nur die URL des Scriptes angegeben werden (zB zufall.php oder wie auch immer)

Code: Alles auswählen

<?
$dir = "quotebilder";
$width = "500";
$height = "75";
header("Content-Type: image/png");
$i = 0;
$verzeichnis=opendir($dir);
while ($file = readdir ($verzeichnis))
{
if ($file != "." && $file != "..")
{
$i++;
}}
$randimg = $dir . "/" . rand(1,$i) . ".png";
$image = ImageCreateTrueColor($width, $height); 
ImageCopy($image, imagecreatefrompng($randimg), 0,0,0,0,$width,$height);
ImagePng($image);
ImageDestroy($image);
?>
Wem mein ekliger Programmierstil net gefällt solls einfach net benutzen :P

Edit: Nun auch mehr als 256 Farben :D (TrueColor bilder)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Luko
Klauenbartrein

Re: Zufallsbilder in Styles

Beitrag von Luko » 1. Jun 2008, 16:49

Ansich ne tolle Idee... hatte ich auch mal bei einem Style getestet als zufälliges Hintergundbild... aber das prob is dass bei jeder aktuallisierung die bilder neu geladen werden. das ist auf Dauer ganz schn viel bei nem bg-bild, das 100kb oder so hat.

Aber für kleinere Bilder sicherlich sinnvoll einsetzbar :).
...

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 1. Jun 2008, 16:50

Tanine erzeugt damit nen Spruch im Bannerframe, da ist es recht nett, aber als BG wärs denke ich wirklich zu viel des guten :)
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 1. Jun 2008, 16:52

Mhh wenns 'nur' ein Spruch ist.. warum nicht textuell festlegen? Siehe hier aus meinem w5 profil:
Bild
(http://www.m0w.de/fw/p/pb_main_bg_02.php)

Oder s das für aufwendig grafischen schnick schnack-Zufallstext?^^
...

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 1. Jun 2008, 16:53

Lukowski hat geschrieben:Mhh wenns 'nur' ein Spruch ist.. warum nicht textuell festlegen? Siehe hier aus meinem w5 profil:
Bild
(http://www.m0w.de/fw/p/pb_main_bg_02.php)

Oder s das für aufwendig grafischen schnick schnack-Zufallstext?^^
Kurzantwort: Ja :)
Lange Antwort: Die Texte haben komplett unterschiedliche Schriftarten und abmessungen, da is der Umweg über die Bilder schöner :)

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 1. Jun 2008, 16:59

Ich seh da zwar nix auf deinem Bild aber des wird sicher seinen Grund haben. Falsche url? Noch keine eingefügten Bilder? *g*
Whatever.. ich glaubs dir :D. Auch wenn ich gern ne möglichkeit hätte sowas fürn BG zu machen... aber ohne cron (wie in gloops style, der alle xx min die bilder umbenennt )oder die url im style ändert?)) kommt man da wohl ned hin.

*edit* wie fies die url is nu weg :D .. naja naja viel glück noch beim werkeln. *afk*^^
...

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 1. Jun 2008, 19:34

Lukowski hat geschrieben:Ich seh da zwar nix auf deinem Bild aber des wird sicher seinen Grund haben. Falsche url? Noch keine eingefügten Bilder? *g*
Die url isn blödes beispiel, transparentes Bild mit weißem Text :)
*edit* wie fies die url is nu weg :D .. naja naja viel glück noch beim werkeln. *afk*^^
Siehe oben, bei DER url sieht man nix :)

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 1. Jun 2008, 19:44

testen könnte man das ganze auch einfach, in dem man mal bei meinem style reinguckt *hust* :roll:

und was das immer-wieder-neuladen angeht, so kann ich euch nur zustimmen. für den headerbereich gehts noch, weil der nicht jedesmal neugeladen wird, aber für andere elemente in einem style ist die methode eher ungeeignet.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Antworten