Arbeit mit Titel Attributen

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
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Mheatus
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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Mheatus » 19. Jul 2009, 21:50

Und im Opera wird der Counter leider auch nicht korrekt angezeigt :/ ^^

Ankkah
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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Ankkah » 19. Jul 2009, 22:02

Code: Alles auswählen

p.listusersrow { counter-increment: personen ; }
p.listusersrow:before { content: counter( personen ) " | ";  font-weight: bold; }
p.listusersrow > table { margin-top:-15; margin-left:12; padding-right:5px; }


p.listplaceitemsrow { counter-increment: items; } 
p.listplaceitemsrow > b:before { content: counter( items ) " | "; }
Damits gehts auch in Opera 7+ (soweit ich weiß). decimal-leading-zero wird noch nicht von Opera unterstützt.

@bwoebi
Ich schau mal. Versprechen kann ich jedoch nichts.

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Crazy_Ace
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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Jul 2009, 22:05

was macht der counter für nen sinn? ô.O

erneut bitte ich, davon abgesehen, leute, die das können, mir die lp bzw stärkeerhöhungsgrafiken in rot zu erstellen, dankö =P
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Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
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Ankkah
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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Ankkah » 19. Jul 2009, 22:10

Crazy_Ace hat geschrieben:was macht der counter für nen sinn? ô.O
Du siehst sofort wie viele Npc's, Personen und Items auf einem Feld sind. Ich würd ohne nicht mehr auskommen^^

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Crazy_Ace
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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Jul 2009, 22:12

die leute sieht man sogar, bevor man aufs feld kommt =P

was macht es für nen unterschied, ob da 2 npcs stehen und da 1) und 2) vorsteht und du sie wegklopfst oder ob da nicht 1) oder 2) vorsteht?

naja, jedem das seine ;)
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Bärchen
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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Bärchen » 20. Jul 2009, 17:11

Frage zum Spezialfähigkeit-Link:

Bei mir selbst hat alles prima geklappt, bei einem anderen Style aber nicht.

Bild

soll per

Code: Alles auswählen

a[href="item.php?action=special"] { font-size: 0px; }
a[href="item.php?action=special"]:before { content: url(spezibalken.gif;)}
eingebunden werden, Ergebnis ist aber

Bild

Nun fragen wir uns: Warum?

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Mheatus
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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Mheatus » 20. Jul 2009, 17:16

Das Bild ist im Ordner drin?

Der Code enthält ansonsten auch einen Fehler.

Code: Alles auswählen

a[href="item.php?action=special"]:before { content: url(spezibalken.gif;)}
Das ; muss immer am Ende stehen , nicht in der Klammer - also:

Code: Alles auswählen

a[href="item.php?action=special"]:before { content: url(spezibalken.gif);}
geht es so?

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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Crazy_Ace » 20. Jul 2009, 17:25

klappt, vielen dank =)
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Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Bärchen » 20. Jul 2009, 17:27

Dankeschön

Hätte ich mal genauer hingesehen -.-

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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Po1son » 20. Jul 2009, 19:19

@Crazy_Ace

meinst du so?

Bild

Bild

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Crazy_Ace
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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Crazy_Ace » 21. Jul 2009, 19:53

wundervoll, ich danke dir =)

ich durfte zwar testen und die echse hauen und mich halb töten lassen mit meinen 10A-akas, aber es ist seeeehr fein, vielen dank, sagte ich schon dankeschön? danke :mrgreen:
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Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
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kaot
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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von kaot » 26. Jul 2009, 22:57

sagt mir mal bitte was ich falsch mache...

Code: Alles auswählen

span[title=*"Beutezauber"] {font-size: 0px;}
span[title=*"Beutezauber"]:after { content: url(beutezauber_gut.png);}
führt leider nicht zu Bild
sondern (auch nach cache löschen) nur zu

Code: Alles auswählen

(Beutezauber)
:(
Bazinga!

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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Po1son » 26. Jul 2009, 23:08

Code: Alles auswählen

span[title=*"Beutezauber"] {font-size: 0px;}
span[title=*"Beutezauber"]:after { content: url(beutezauber_gut.png);}
du hast lediglich das = und * verdreht

Code: Alles auswählen

span[title*="Beutezauber"] {font-size: 0px;}
span[title*="Beutezauber"]:after { content: url(beutezauber_gut.png);}

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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von kaot » 26. Jul 2009, 23:12

arg... danke^^

EDIT: und wenn man statt schnelle schelle Bewegung schreibt darf man sich auch nicht wundern das es nicht geht -.-
ich sollte das coden auf morgen verschieben.

EDIT2: Dafür funktioniert es genau so wie erhofft, die aktuellen Zustände (Bewegung, KU, Schutz, Beutezauber) werden als Bilder angezeigt und die Farbe sprich das Bild wechselt bei einer bestimmten Zeit :)
jetzt nur noch ein Bild für jeden Status (LP und Stärke machen mir noch ein bisschen sorgen).
Bazinga!

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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Schäfchen » 31. Jul 2009, 01:18

Po1son hat geschrieben:span[title*="Kampfunfähig"] {font-size: 0px;}
span[title*="Kampfunfähig"]:after { content: url(Status/KU.png);}

So hatte ich das für KU gemacht

Dankeschön Ankkah :)

hm
/edit/

Code: Alles auswählen

p[title*="27%"]:after { content: " 27 %"; }
usw. frag mich nur weshalb es letztens nicht klappte so hatt ich das doch mal versucht *denkt an nen blöden tippfehler*

/edit/
Bild

/edit/
Mittlerweile weiß ich auch worans lag -.- ich hatte damals mit open office die Liste von 100% bis 0% gemacht dabei dürften die " in '' verwandelt worden sein, nun funkt es aber so wie gedacht :)

Wie bekomm ich das hin das das ganze auch im Firefox funktioniert?
Hab es genauso wie es hier beschrieben worden ist in die CSS-Datei eingefügt, und auf den FTP-Server hochgeladen. Doch angezeigt wird nichts.
Bild

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