Karten X Uhrzeitabhängig verändern

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Nils
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 10. Mai 2009, 12:29

Re: Karten X Uhrzeitabhängig verändern

Beitrag von Nils » 5. Jan 2010, 12:56

So ich habe es jetzt auprobiert und noch etwas optimiert: http://niuch.ni.funpic.de/fw/fw-kz.php

Code: Alles auswählen

<?php
$t = localtime (time(),1);
if (($t['tm_hour']<=20) && ($t['tm_hour']>=6))
{$zeit= "tag";}
else
{$zeit= "abend";}

   
Header ("Content-type: image/png");
readfile("$zeit.png");

?>
habe mal das bilderzeugen weggelassen da es nicht gebraucht wird. Habe ne 1 mit weißen hintergrund und eine mit schwarzen hintergrund als Testbilder.

Nils

Morphium
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 14. Apr 2009, 17:08

Re: Karten X Uhrzeitabhängig verändern

Beitrag von Morphium » 8. Jan 2010, 20:14

Die Grafik "http://morphium.cwsurf.de/FW-Style/mapi ... d_nils.php" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Diese Meldung bekomm ich wenn ich die Datei von Nils in meine eigene kopier und ausführ... woran kann das liegen?
Ist es möglich, dass mein Webspace da iwie nit mitspielt?

Danke für die Antwort

Nils
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 10. Mai 2009, 12:29

Re: Karten X Uhrzeitabhängig verändern

Beitrag von Nils » 8. Jan 2010, 20:47

Da sind die gesendeten bildinformationen fehlerhaft/nicht vorhanden. sind die Bilder richtig benannt? sind das PNG bilder? wenn es andere sind muss du einen anderen header senden.

Nils

Nils
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 10. Mai 2009, 12:29

Re: Karten X Uhrzeitabhängig verändern

Beitrag von Nils » 8. Jan 2010, 21:46

Hatte bei meinem Beispiel ausversehen auch nen fehler gemacht und dadurch genau den gleichen Fehler wie du:

im script heißen die Bilder tag.png und abend.png hatte das eine aber stat abend.png nacht.png genannt, es wurde also icht richtig ausgegeben, da es dieses bild nicht gab.

Nils

Morphium
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 14. Apr 2009, 17:08

Re: Karten X Uhrzeitabhängig verändern

Beitrag von Morphium » 9. Jan 2010, 12:25

Ich habe zuerst auch auf so einen kleinen fehler gehofft, aber leider habe ich wirklich nur ein abend.png und ein tag.png

hab die angaben 3 mal überprüft und auch die bilder angeschaut die dahinterstecken, es sollte normal gehen,...braucht man da irgendeine spiezielle PHP version?
Vlt ist die von eminem webspace ja zu alt dafür....
Ich hab echt keinen plan mehr, dabei sah das bei deinem script doch so vielversprechend aus.

Nils
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 10. Mai 2009, 12:29

Re: Karten X Uhrzeitabhängig verändern

Beitrag von Nils » 9. Jan 2010, 12:50

mach mal vor das header ein // und sag mir mal was dann ausgegeben wird.

Nils

PS: Der Server unter morphium.cwsurf.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden. Da stimmt sowieso etwas nicht.

Morphium
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 14. Apr 2009, 17:08

Re: Karten X Uhrzeitabhängig verändern

Beitrag von Morphium » 9. Jan 2010, 16:31

Das mit dem Server war ein temporäres Problem vom Anbieter, ist mittlerweile behoben.

Wenn ich vor das header // setzt dann kommt das raus:
Bild


Das si doch nit normal...

Nils
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 10. Mai 2009, 12:29

Re: Karten X Uhrzeitabhängig verändern

Beitrag von Nils » 9. Jan 2010, 17:28

keine texte davor? das was da so ausgegeben wird ist das bild als BInärdaten, und der Browser versucht das anzuzeigen^^

so habe mir deine Seite jetzt gerade angeschaut. Die aktuelle ausgabe vom Web-server ist:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="http://www.cwcity.de/toolbar/toolbar.php?s=morphium.cwsurf.de&u=morphium"></script>‰PNG      IHDR   2   2

 (heir gekürzt)
ab dem ‰PNG gehört der rest zum Bild, das was davor ist wird von deinem webhoster dazugeschnitten, das ist die Werbung. Der Browser denkt jetzt das das Gesammte ein PNG bild ist und merkt das der anfang falsch ist. (sollte ‰PNG sein) und gibt die Fehlermeldung aus. Wie man die Werbung bei deinem Hoster wegbekommt weiß ich nicht, zurnot kann ich deine sachen erstmal bei mir hosten, da funktioniert es. Kannst mir dann eine PN schreiben.

Nils

Morphium
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 14. Apr 2009, 17:08

Re: Karten X Uhrzeitabhängig verändern

Beitrag von Morphium » 9. Jan 2010, 17:30

Okay danke,
ich guck mal ob ich die werbung weg grieg, wenn nit meld ich mich nochmal bei dir...

Hmm da das auf diese Webspace soweit ich das sehe nit so einfach möglich ist mus sihc mir wohl nen anderen suchen dafür...

Wie ist das bvei funpic? gibt es da auch werbung die abgeschaltet werden muss und ghet da einfach so?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Karten X Uhrzeitabhängig verändern

Beitrag von bwoebi » 11. Jan 2010, 15:48

Auch wieder Werbung; nimm besser bplaced.net ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Morphium
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 14. Apr 2009, 17:08

Re: Karten X Uhrzeitabhängig verändern

Beitrag von Morphium » 11. Jan 2010, 17:36

Okay danke ich werd es gleich mal ausprobieren.

Aber so wie das hier aussieht werde ich wohl vor dem 15.1 nix testen können weil die solange Winterpause machen was Anmeldungen angeht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast