Style: cmb

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Style: cmb

Beitrag von Cembon » 24. Aug 2011, 20:59

Hallo,
Der Style wurde jetzt einmal komplettüberholt. (29.10.2011)

Stylelink:
http://fw.fw.funpic.de/styles/chromatic/new.php?npc=1&ort=1&tele=1

http://fw.fw.funpic.de < Dort könnt ihr auch Komponenten wählen. Beim Link oben sind alle Komponenten aktiviert.

Gerne mal was dazu schreiben :)

Viel Spaß beim Spiel.
Zuletzt geändert von Cembon am 30. Okt 2011, 19:31, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: cmb . Alpha-Version

Beitrag von Crazy_Ace » 24. Aug 2011, 23:06

heya!

gleich mal in meiner nebenwelt zum testen benutzt, test:

fangen wir mal mit dem guten an:
- clan und grp in einer Zeile gefällt mir schön, auch gut umgesetzt mit dem bildchen
- LP und Int in einer zeile (wobei ich das "Int" schon dazuschreiben würde, das bisschen platz ist schon noch da - so steht dann einfach irgendwo die intzahl rum^^)
- aka/kp-leiste und namen mittig finde ich auch sehr angenehm zu schauen (wie das bei nem zeilenübergreifenden namen aussieht kann ich allerdings nicht sagen - stelle es mir nicht allzu schön vor)
- zustand schön farblich abgesetzt, doch nicht zu krass
- komprimiertes inv
- das sanfte ausschweifen des chattexts oben

dann zum negativen (etwas ausführlicher zur verbesserung, man will ja konstruktiv sein ;) )

generell:
- die schriftart von Chara, Clan, Clanmenü, Auftrag, "zurück" sieht mMn sehr bescheiden aus... weiß nicht, was genau es ist, aber: einfach die normale nehmen x)
- die buttons mit der gecapslocten schrift sind schlicht hässlich (item/geldtransfer und chatbuttons)

beginn oben rechts im inv-frame:
was mir gleich aufgefallen ist, ist die relative hässlichkeit der zustände (was natürlich im betrachterauge liegt). Falls du sie in schriftform beibehalten willst, würde ich sie n ticken kleiner machen, ansonsten per bild (gibts ja genug tuts für, die bilder kannst du gern auch aus meinem style exkludieren):
SpoilerShow
http://dachbalken.bplaced.net/DarkStyle/, da die bildchen raussuchen
ähnliches gilt für den speed, kommt mir auch ein stück zu groß vor.

schade finde ich, dass die waffennamen nicht angezeigt werden, weder als mouseover noch hinter der waffenstärke (gut allerdings, dass sie nicht eine zusätzliche zeile beanspruchen... ist so ne gratwanderung; werden die waffennamen zu lang, dann hast du entweder transparenz- oder zeilenprobleme...), grade bei unis natürlich.

den farblichen wechsel der szs finde ich gewöhnungsbedürftig, ist aber geschmackssache denke ich.

wenn man auf "Charas" geklickt hat, hast du um die charas nen komischen grünen rahmen - warum? :shock:
der clannotruf ist zwar rechts praktisch, bringt aber in deinem fall nichts, da der link dennoch über die ganze zeile geht (ich weiß nicht, ob das so gedacht ist oder überhaupt zu ändern geht, aber das vergrößert eher die chance, dass man sich verklickt, da das feld größer wird).

im inventar selbst sieht alles recht schön aus, bis auf die waffen, da hast du: "Waffenname (A:x | *Symbole*", hab ich so gelöst, dass ich das "(A:x |" ausgeblendet habe, schaut halt nichtso fertig aus durch die offene klammer und dadurch, dass nichts nach dem trennstrich kommt...



weiter im map- und menüframe:

die map ist ja quasi vom kasstyle übernommen mit den grünen feldern bei sicheren, ist okay (auch wenn ichs nicht sehr mag), der orangene rahmen um die karte stört mich etwas (ebenso wie der grüne bei den charas), kann aber auch gewöhnungssache sein.

sehr farbenfroh geht es im menüframe vonstatten, gewöhnungsbedürftig, aber halt teil des stils des styles.
bei mir lädt das "Einstellungen"-bild nicht :( .
ich finde, dass die grafiken etwas laienhaft aussehen, was an sich nichts ausmacht, aber möglicherweise mit den richtigen filtern mit recht wenig arbeitsaufwand nen viel schöneren eindruck macht.

chatframe und textframe
passt. bis auf die o.g. buttons gut gelungen, die farbkombination der verschiedenen chats hab ich bei mir genauso drin, die auto-meldungen sind irgendwie bisschen unscharf, kA woran das liegt.

mainframe
joa, mainframe halt. mir fällt v.a. auf: kein "Du siehst XY an diesem Ort." interessant, wirkt relativ leer allerdings, wenn nichts da ist. wie auf deinem screen von der baw zu sehen ist: es kann passieren, dass man ob des penetranten grüns den text nicht mehr lesen kann. finde ich persönlich aber nicht soooo wichtig.


gesamt
von der grundidee ein schöner style, bei dem man jedoch sieht, dass er noch nicht "serienreif" ist.

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen beim verbessern und optimieren mit der ein oder anderen anregung helfen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: cmb . Alpha-Version

Beitrag von bwoebi » 24. Aug 2011, 23:15

@Crazy_Ace:

- Schriften bei Chara, Clan usw… hast du Opera?

- die grünen Felder sind von ihm nicht von mir ;)

- die Intzahl ist aus technischen Gründen so - leider

@Cemb:
- .framechatformbg input[type="submit"] {text-transform: uppercase} ist einen schlechte Idee

- aber ansonsten gar nicht so[oo…] schlecht, Problemstellen hat Crazy_Ace schon genannt ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: cmb . Alpha-Version

Beitrag von Cembon » 25. Aug 2011, 00:44

Ich sag ja, alpha version xDD

Die Bildchen hab ich nur, damit ich mal welche hab. :D

Dann zu A Clan Charas ...da wird die schriftart bei mir nicht geändert.

Zu den Waffen: Wer liest bitte immer wieder seinen Waffennamen, bis auf vielleicht anfänger, die aber meist eh den standartstyle benutzen. desweiteren ist ja nicht das entscheidene der name, sondern die stärke :wink:

Die rahmen sind iwie noch vom alten style :oops: muss ich gleich mal wegmachen^^ hab teile übernommen, kein bock nochmal alles neu zu schreiben^^

@bwoeb: fehlt da nicht n strichpunkt? xD wollts eig nur mal ausprobieren, klar, im chat siehts so wie so scheiße aus xD
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: cmb . Alpha-Version

Beitrag von bwoebi » 25. Aug 2011, 01:20

der Strichpunkt des letzten Befehls ist optional ;)

Ich hab mich mal geärgert als ich statt dem Auftragsbrotmesser einen Langzahn hatte… bzgl. Waffennamen
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: cmb . Alpha-Version

Beitrag von Einstein » 25. Aug 2011, 07:13

Also mein erster Eindruck:

sicht mal wirklich nicht schlecht aus und fühlt sich auch gut an.

Verbesserungsvorschläge:
- nen bischen weniger weiß
- ein Pack zum runterladen, da die geschwindigkeit im Moment sehr zu wünschen übrig lässt (eventluell liegts auch an mir, trotzdem hätte ich es gerne lokal.)


Greez Einstein
Bild

Bild

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: cmb . Alpha-Version

Beitrag von Cembon » 25. Aug 2011, 14:32

Ich denk inzwischen, dass es am Server liegt :D Also an Funpic, mal sehen, ob ich das jez dann mal änder.
Bild

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: cmb . Alpha-Version

Beitrag von Teepflanze » 25. Aug 2011, 14:53

Hab den grade mal in einer Nebenwelt drin, und er gefällt mir eigentlich recht gut :D
Habe im Grunde nur 2 Sachen auszusetzen^^

1. Diese grünen Punkte, man kann nur schwer was lesen wenn du im Text hängen, vlt ein wenig transparenter oder so machen?^^
SpoilerShow
Bild
und 2. Das Bild für die Archive ist etwas verwirrend^^
Ein kleiner Brief oder so wäre da passender finde ich, so assoziiere ich das irgendwie mit Logout o.o
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: cmb . Alpha-Version

Beitrag von Cembon » 25. Aug 2011, 15:55

Also: Erstmal: Benutzt du Opera? :D

2: Bilder werden bald alle ersetzt^^

3: Charaframe und des bei der Map verbessert :)

4: Wer kauft schon im Auftragshaus ne Stolperfalle oder n riesigen Heiltrank?^^ > Wird bald geändert :D

EDIT: Nur Chatbuttons bisher geändert^^
Bild

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: cmb . Alpha-Version

Beitrag von Teepflanze » 25. Aug 2011, 19:53

Cembon hat geschrieben:Also: Erstmal: Benutzt du Opera? :D

4: Wer kauft schon im Auftragshaus ne Stolperfalle oder n riesigen Heiltrank?^^ > Wird bald geändert :D
Jap meistens Opera und gaaaaanz selten mal google chrome^^
Ich kaufe die durchaus mal :mrgreen:
War ja nur als Beispiel^^ In anderen Shops is das grün (jedenfalls bei mir) auch störend^^ glaube bei der Maha auch, aber da war ich zu faul hinzulaufen um da nachzusehen xD
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: cmb . Alpha-Version

Beitrag von Cembon » 25. Aug 2011, 21:12

Bei der Maha störts nicht, außer du hast einen zu kleinen Bildschirm :D

>.< Wegen dir hab ich nen Auftrag angenommen :D

Ich klick immer statt Einkaufen auf Auftrag annehmen xD
Bild

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: cmb . Alpha-Version

Beitrag von Einstein » 26. Aug 2011, 06:37

so die Performance scheint viel besser geworden zu sein!

ich hab noch ne kleinigkeit gefunden, wenn man den boden nach Gold absucht überlappen sich der Button für Absuchen und zurück.
SpoilerShow
Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: cmb . Alpha-Version

Beitrag von Cembon » 26. Aug 2011, 08:45

oh stimmt, danke. Die beim logout auch, wenn man sicher steht, ich schau da gleich nochmal^^

und ja, der style wird jez gecacht, der nachteil, wenn ich was änder, seht ihr es erst am tag später^^ also vielleicht dann mal heute mittag cache leeren :D
Bild

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Style: cmb

Beitrag von Cembon » 30. Okt 2011, 19:33

Der Style wurde jetzt einmal komplettüberholt. *push* :)
Bild

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: Style: cmb

Beitrag von Einstein » 30. Okt 2011, 23:10

jo sieht nicht schlecht aus, aber man kann die texte bein NPCs überhaupt nicht mehr lesen!

Am besten die schrift weiß machen oder so!
Zuletzt geändert von Cembon am 30. Okt 2013, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: no longer maintained
Bild

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast