Xartos hat geschrieben:Mag sein, dass das bei mir nur falsch ankommt, doch wirkt es nicht ein wenig arrogant, seinen überhaupt allerersten Style zu basteln und direkt von Implementierung in die Standard-Styles zu reden?
Sicherlich könnte sich jeder Style-Bastler dies nur wünschen, doch gerade im Vergleich zu den anderen guten (und besonders, schon seit längerem aktiven und kontinuierlich besser werdenden) Style-Bastlern wie Pync und Co finde ich dein Verhalten etwas anmaßend und den Style auch nicht so überragend neuartig.
Sry, aber:
1. Ist es bei weitem nicht mein 1. Style/FW Projekt
2. Sehe ich es nicht als einen 'eigenen' Style sondern vielmehr um eine dunkle Variante des Cold Sunfire
3. Sollte es nicht anmaßend/arrogant rüberkommen, nur ich hab ich im Vorfeld mit Sotrax drüber gesprochen und wollte die Usermeinungen im Voraus
Eventuell habe ich auch nur etwas überlesen oder mir ist etwas Großartiges hier im Forum entgangen..
Zum Style selbst:Soweit genug des Negativen. Positiv finde ich die gute Farbwahl sowie die dementsprechend überwiegend konsequente Umsetzung dieser.
- Der Entfern-Button bei den Schnellzaubern passt meiner Meinung nach nicht
Ebenso der Standardtrenner im Item-Frame
(Bin noch am rumexperimentieren damit, ich nehm sehr gern Vorschläge dafür an!)
- Das Kreuz wirkt verpixelt (evtl. mit PNG arbeiten, so kommt die Transparenz besser heraus)
(.png is bei Sotrax nich weil einige Browser das immernoch nicht unsterstützen und ich denke so ist das eigentlich ganz gut vertretbar)- Der Übergang des Hintergrunds beim Menu- zum Map-Frame ist verschoben (da es sich um Fixe Größen der Frames handelt, kann man mittels Hintergrundbildpositionierung diesen Fehler einfach beheben)
(Was genau meinst du damit?)- Das Logo im Banner-Frame hat böse schwarze Ränder (beim Kopieren auf den Hintergrund übersehen?)
(Ist absichtlich, aber durchaus änderbar ^^ (Sind auch nicht komplett schwarz und nicht durchgängig selbe Farbe, ist nur abdunkelung))
- Die Überschrift ("Position X: 100 Y: 100") passt nicht zu den restlichen Überschriften des rechten Teilbereichs in der Freewaransicht
(Bold-Tag rein? Könnte das ganze stimmiger machen.)- Die Links im Menu-Frame kann man aufgrund des Hintergrunds schlecht lesen (andere Linkfarbe für diesen Frame definieren oder bei diesen Links einen Linkhintergrund einblenden würde dies beheben)
(Meinst du "Letztes Item als Schnellzauber 7" usw? Jop, das sollt man noch beheben mit nem Hintergrund ^^)
Perfekt ist der Style allerdings noch nicht.
Ist vollkommen richtig, aber denk dran, dass der Style hier im Vergleich zu vielen vielen anderen gerademal ~40kb frisst und hauptsächlich auf Performance ausgerichtet ist.
lg, Xartos
Dark Sunfire
-
- Nachtgonk
- Merlin0
- Kopolaspinne
ich weiß nciht wies bei anderen ist, aber bei dem style passt bei mir die clanthele nicht, da ist der zurückbutton bei mir im input-textfeld.
Wenns nicht an mir liegt, sollte man das evtl auch ändern
Wenns nicht an mir liegt, sollte man das evtl auch ändern

Re: Dark Crystal/Noir Sunfire
Das mit der Performance muss mir entgangen sein, doch ist der performence-loseste Weg nicht der eines Styles ohne Bilder? Rein hypothetisch gesehen natürlich, wer wollte denn schon soetwas nutzen.
Auch ist mir im übrigen ein Gespräch zwischen 31ocC und Sotrax bekannt, indem Sotrax 31 ebenso zusagte, einen Style zu implementieren, sollte es einen zu den Freewar-Comics geben. Soweit ich weiß, gibt es einen solchen Style, jedoch ist er nie eingebaut worden.
Dass es nicht absichtlich arrogant herüberkommen sollte, ist mir schon klar. Das möchte ich bei weitem niemandem unterstellen. Ich wollte es lediglich klar stellen, nicht dass du hier unbewusst in ein Fettnäpfchen trittst; bzw. dies tatest du bei mir bereits.
Ebenso solltest du auch beachten, dass eine Umfrage in diesem Teil des Forums keineswegs aussagekräftig, geschweige denn als objektiv anzusehen ist. Denn würde man diese Umfrage bei anderen Styles (bzw. Threads) einbauen, kämen ebenfalls viele Zusagen seitens der User. Wirklich sinn machen würde eine Umfrage nur, wenn sie tatsächlich (in einer Kategorie ähnliche) Styles vergleichend gegenüberstellt.
"(.png is bei Sotrax nich weil einige Browser das immernoch nicht unsterstützen und ich denke so ist das eigentlich ganz gut vertretbar)"
Darüber kann man (wie man evtl. auch im dementsprechenden Ankündigungsthread zur Suche eines neuen Kreuzes sowie dem neuen Kreuz entnehmen kann) viel diskutieren. Ich persönlich bin der Auffassung, dass jeder neuere aktuelle Browser PNGs ordentlich darstellen kann und man zwar Rücksicht auf User älterer Generationen an Browsern nehmen sollte (ebenso auf Performance wg. langsameren Internetanbindungen, älteren PCs), der tatsächlich dann betroffene Prozentsatz der Freewarspieler jedoch tatsächlich sehr sehr gering ausfallen würde (betrachte ich alleine die Statistiken der Besucher des KoDoBo, so nutzen über 50% der Spieler neuartige Versionen des Firefox'). Aber wie gesagt.. hier könnte man diskutieren (mit Sotrax), es aber ebenso einfach sein lassen.
"Der Übergang des Hintergrunds beim Menu- zum Map-Frame ist verschoben (da es sich um Fixe Größen der Frames handelt, kann man mittels Hintergrundbildpositionierung diesen Fehler einfach beheben) - (Was genau meinst du damit?)"
Wie gesagt, handelt es sich um den Übergang zwischen zwei Frames. Zur Veranschaulichung ein kleiner Screen.

"Bold-Tag rein? Könnte das ganze stimmiger machen."
Eventuell auch gleich den Hintergrund mitändern. Er ist im Vergleich zu dem Hintergrund ("Xartos (Erfahrung: 12345)") vollkommen anders.
"Meinst du "Letztes Item als Schnellzauber 7" usw? Jop, das sollt man noch beheben mit nem Hintergrund ^^"
Nein, ich meine "Alles aktualisieren / Forum
Einstellungen / Bericht / Archiv
Logout / Support / Statistik"
lg, Xartos

Auch ist mir im übrigen ein Gespräch zwischen 31ocC und Sotrax bekannt, indem Sotrax 31 ebenso zusagte, einen Style zu implementieren, sollte es einen zu den Freewar-Comics geben. Soweit ich weiß, gibt es einen solchen Style, jedoch ist er nie eingebaut worden.

Dass es nicht absichtlich arrogant herüberkommen sollte, ist mir schon klar. Das möchte ich bei weitem niemandem unterstellen. Ich wollte es lediglich klar stellen, nicht dass du hier unbewusst in ein Fettnäpfchen trittst; bzw. dies tatest du bei mir bereits.
Ebenso solltest du auch beachten, dass eine Umfrage in diesem Teil des Forums keineswegs aussagekräftig, geschweige denn als objektiv anzusehen ist. Denn würde man diese Umfrage bei anderen Styles (bzw. Threads) einbauen, kämen ebenfalls viele Zusagen seitens der User. Wirklich sinn machen würde eine Umfrage nur, wenn sie tatsächlich (in einer Kategorie ähnliche) Styles vergleichend gegenüberstellt.
"(.png is bei Sotrax nich weil einige Browser das immernoch nicht unsterstützen und ich denke so ist das eigentlich ganz gut vertretbar)"
Darüber kann man (wie man evtl. auch im dementsprechenden Ankündigungsthread zur Suche eines neuen Kreuzes sowie dem neuen Kreuz entnehmen kann) viel diskutieren. Ich persönlich bin der Auffassung, dass jeder neuere aktuelle Browser PNGs ordentlich darstellen kann und man zwar Rücksicht auf User älterer Generationen an Browsern nehmen sollte (ebenso auf Performance wg. langsameren Internetanbindungen, älteren PCs), der tatsächlich dann betroffene Prozentsatz der Freewarspieler jedoch tatsächlich sehr sehr gering ausfallen würde (betrachte ich alleine die Statistiken der Besucher des KoDoBo, so nutzen über 50% der Spieler neuartige Versionen des Firefox'). Aber wie gesagt.. hier könnte man diskutieren (mit Sotrax), es aber ebenso einfach sein lassen.
"Der Übergang des Hintergrunds beim Menu- zum Map-Frame ist verschoben (da es sich um Fixe Größen der Frames handelt, kann man mittels Hintergrundbildpositionierung diesen Fehler einfach beheben) - (Was genau meinst du damit?)"
Wie gesagt, handelt es sich um den Übergang zwischen zwei Frames. Zur Veranschaulichung ein kleiner Screen.

"Bold-Tag rein? Könnte das ganze stimmiger machen."
Eventuell auch gleich den Hintergrund mitändern. Er ist im Vergleich zu dem Hintergrund ("Xartos (Erfahrung: 12345)") vollkommen anders.
"Meinst du "Letztes Item als Schnellzauber 7" usw? Jop, das sollt man noch beheben mit nem Hintergrund ^^"
Nein, ich meine "Alles aktualisieren / Forum
Einstellungen / Bericht / Archiv
Logout / Support / Statistik"
lg, Xartos

gibt es eigentlich einen Grund, warum alle drei Sponsorsterne gleich dargestellt werden? Kommt doof, wenn der Sponsi abläuft und man dann nicht versteht, warum die wartschlange nimma geht... weil der grüne Stern auch als "normal" angezeigt wird ;). Ist sicher eine Frage des Stils aber naja.
Was mir sonst noch aufgefallen ist.. man sieht den Unterschied zwischen feldchat und feldaktion kaum find ich irgendwie
Was mir sonst noch aufgefallen ist.. man sieht den Unterschied zwischen feldchat und feldaktion kaum find ich irgendwie
...
-
- Nachtgonk
UPDATE:
-Icon für Schnellzaubercancel verändert
-Menulinks mit Neutraler Farbe Hinterlegt (Fällt nur bei extrem hohen Helligkeits-/Gammawerten auf)
-Menuhintergrund angepasst
-Input bei gerichteter Clantelepathie gerichtet
-Sponsorsterne fixed
-Positionsanzeige überarbeitet
-Statuswerte in der Höhe gestaucht zwecks sichtbarkeit der Schnellzauber bei niedrigen Auflösungen.
Was noch? ^^
Edit: Unterschied zwischen Feldtext und Chat ist genauso wie beim original?! ^^
MfG
-Icon für Schnellzaubercancel verändert
-Menulinks mit Neutraler Farbe Hinterlegt (Fällt nur bei extrem hohen Helligkeits-/Gammawerten auf)
-Menuhintergrund angepasst
-Input bei gerichteter Clantelepathie gerichtet
-Sponsorsterne fixed
-Positionsanzeige überarbeitet
-Statuswerte in der Höhe gestaucht zwecks sichtbarkeit der Schnellzauber bei niedrigen Auflösungen.
Was noch? ^^
Edit: Unterschied zwischen Feldtext und Chat ist genauso wie beim original?! ^^
MfG
Zuletzt geändert von McStutzke am 21. Dez 2008, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
hmm joa kann gut sein, aber das heisst nicht, dass da sganze bei invertierten Farben immenroch genauso "gut" rüberkommt. Im Cold SUnfire kann man das gut unterscheiden, weil ja Nick und Itemname etc in bold dargestellt sind. das sind sie bei dir zwar auch, jedoch komtm der Untershcied mit weiss auf schwerz nur sehr sehr schlecht zur geltung, wie bei schwarz auf weiss. ich würd eventuell mal versuchen den .chattext > b {..} mal eine geringfügig andere Fare zu geben.. vllt ein dunkleres weiss bis hin zu silber, damit der Untershcied ins auge sticht.McStutzke hat geschrieben: Edit: Unterschied zwischen Feldtext und Chat ist genauso wie beim original?! ^^
MfG
edit: hier mal zum vergleich..

ps: wo ist der small font hin? Oo
...
-
- Nachtgonk
Ich denke ich werde die Nicks der Feldaktionen minimal abdunkeln, ja.
Zum LowFont: Den werde ich updaten wenn der normale fertig ist, da ich den als Basis nehme (Momentan gabs beim normalen zu viele Änderungen, alsdass ich beim LowFont da hinterhergekommen wäre
)
EDIT: Habe die Farbe statt dunkler nun heller gemacht:
Zum LowFont: Den werde ich updaten wenn der normale fertig ist, da ich den als Basis nehme (Momentan gabs beim normalen zu viele Änderungen, alsdass ich beim LowFont da hinterhergekommen wäre

EDIT: Habe die Farbe statt dunkler nun heller gemacht:
Code: Alles auswählen
p.chattext b {color:#ECECEC(Vorher: #DDDDDD);font-size:13px;}
Re: Dark Sunfire
haddu fein gemacht.. reicht das an text? oder muss ich noch tätscheln? ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
der style is toll ^^
PS: ich liebe dich mein schatz <3
PS: ich liebe dich mein schatz <3
-
- Nachtgonk
Umfrage wieder neu geöffnet, siehe 1. Post 

Also ich muss doch noch mal was beanstanden.. zumindest ist des bei mir so deshalb anbei nen screeni von gemacht...
Muss das unbedingt gelb sein O.o das kann man nich lesen und tut weh in den augen ^^'

Bitte mal ändern oder sagen worans liegt
Benutze Firefox 2.5
Und nee den 3er will ich nich
Muss das unbedingt gelb sein O.o das kann man nich lesen und tut weh in den augen ^^'

Bitte mal ändern oder sagen worans liegt

Benutze Firefox 2.5
Und nee den 3er will ich nich

Lg Aurelia
Meine Meinung ist meine - nicht jeder muss diese Teilen

viewtopic.php?f=18&t=34940&start=0&st=0&sk=t&sd=a/*Worldsay gelb*/
/*Hintergrund*/
p.worldsay table tr[bgcolor="#FFDA47"] { }
/*Schriftfarbe*/
p.worldsay table tr[bgcolor="#FFDA47"] td { }
Muss McStutzke ggf noch einbauen - ich hab sotrax ja hundertmal gesagt das die Farbwahl völlig hoffnungslos ist weil man es nicht mehr lesen kann, aber er liest ja nicht ordentlich mit, antwort war jedenfalls nur "je hässlich desto werbung"
wo die werbung ist, wenn einem a) die augen ausfallen und man es b) nicht lesen kann da die schrift unsichtbar ist... wer weiß

Bazinga!
Code: Alles auswählen
Mirror: http://printingvisions.pr.funpic.de/trans/homes/stylez/Style.css (besserer Speed)
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen
"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Wenn der Mirror nicht geht, musst du halt den Original-Link nehmen ^^
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)