Mal ein etwas hellerer Style

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Mal ein etwas hellerer Style

Beitrag von CountZero » 7. Jul 2009, 16:14

bwoebi hat geschrieben:Fast alles ist von mir; nur die Grafiken und deren Einbindung ist nicht von mir.

Das heißt fast alles ist auch mein geistiges Eigentum... :o *grml*

Du hast als Basis für deine Arbeit aber, wie du selbst zugibst, die anderer benutzt und selbst nach dem du darauf hingewiesen wurdest hälst du es für absolut unnötig ein kurzes Danke los zu werden - davon das man vorher fragt mal ganz zu schweigen.
Es ist absolut üblich wenn man Arbeit anderer verwendet diese entsprechend auch in den "credits" zu nennen. Im diesem Falle wäre ein guter Zeitpunkt die Veröffentlichung hier im Forum gewesen in der Form "Danke an xyz dessen Style ich als Vorlage verwendet habe" - Wenn man es schon nicht schafft vorher zu Fragen - Es könnte ja auch durchaus sein das der eigentliche Urheber etwas dagegen hat das seine Arbeit verwendet wird, und das ist auch sein gutes Recht.

Du ignorierst hier aber alle Einwände die in diese Richtung gehen und hast es selbst nach dem du den Zaunpfahl über den Kopf gezogen bekommen hast noch nicht geschafft ein kurzes Danke los zu werden, das finde ich doch sehr schade.

Zum Style an sich, hell ist schön, aber damit man damit auch längere Zeit ohne das es auf die Augen geht spielen kann braucht es ein paar Kontraste, die fehlen mir neben einigen schon genannten Dinge sehr.
.framebannerbg
{ background-color: #FFFFC0; height:5px; }
Das ist schlicht und einfach nicht möglich da du per CSS keinen direkten Zugriff auf die Frameeigenschaften bekommst und diese legen die Größe fest.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Mal ein etwas hellerer Style

Beitrag von bwoebi » 7. Jul 2009, 16:41

CountZero hat geschrieben:Es ist absolut üblich wenn man Arbeit anderer verwendet diese entsprechend auch in den "credits" zu nennen. Im diesem Falle wäre ein guter Zeitpunkt die Veröffentlichung hier im Forum gewesen in der Form "Danke an xyz dessen Style ich als Vorlage verwendet habe" - Wenn man es schon nicht schafft vorher zu Fragen - Es könnte ja auch durchaus sein das der eigentliche Urheber etwas dagegen hat das seine Arbeit verwendet wird, und das ist auch sein gutes Recht.

Du ignorierst hier aber alle Einwände die in diese Richtung gehen und hast es selbst nach dem du den Zaunpfahl über den Kopf gezogen bekommen hast noch nicht geschafft ein kurzes Danke los zu werden, das finde ich doch sehr schade.

Zum Style an sich, hell ist schön, aber damit man damit auch längere Zeit ohne das es auf die Augen geht spielen kann braucht es ein paar Kontraste, die fehlen mir neben einigen schon genannten Dinge sehr.
.framebannerbg
{ background-color: #FFFFC0; height:5px; }
Das ist schlicht und einfach nicht möglich da du per CSS keinen direkten Zugriff auf die Frameeigenschaften bekommst und diese legen die Größe fest.

Code: Alles auswählen

<frameset border="0" frameborder="no" framespacing="0" cols="*" rows="*,200">
	<frameset border="0" frameborder="no" framespacing="0" cols="*" rows="75,*">
		<frame scrolling="no" name="bannerFrame" src="banner.php"/>
    	<frame scrolling="auto" name="mainFrame" src="main.php"/>
    </frameset>
    <frameset border="0" frameborder="no" framespacing="0" cols="*" rows="*,0">
      <frameset border="0" frameborder="no" framespacing="0" cols="*" rows="*,35">
        <frame scrolling="auto" noresize="" frameborder="no" name="chattextFrame" src="chattext.php#bancor"/>
        <frame scrolling="no" noresize="" name="chatformFrame" src="chatform.php"/>
      </frameset>
      <frameset border="0" frameborder="no" framespacing="0" cols="*" rows="*,0">
	      <frame scrolling="no" noresize="" name="reloadChatFrame" src="refresh.php"/>
    	  <frame scrolling="no" noresize="" name="chatupdateFrame" src="chatupdate.php"/>
	  </frameset>
    </frameset>
  </frameset>
Hier will ich, dass man die rows bei

Code: Alles auswählen

<frameset border="0" frameborder="no" framespacing="0" cols="*" rows="75,*">
verändern kann - Sotrax mach das mal :wink:
Sotrax du kannst doch einfach die Rows durch style="height:80px" ersetzen? Das ist dann für Style-Bastler einfacher...
Aber auch nur für Leute die die Werbung desaktiviert haben soll es funktionieren


Und dass sowas üblich ist konnte ich ja nicht wissen: mach ich in Zukunft. :)

Die Kontraste hab ich absichtlich so gemacht damit man nicht von diesen abgelenkt wird.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Mal ein etwas hellerer Style

Beitrag von CountZero » 7. Jul 2009, 16:53

Dazu bräuchtest du ein eigenes/angepasstes Frameset und dies wird garantiert nicht geduldet da damit auch die Werbung ausgeblendet werden könnte.

Mit CSS ist das definitiv nicht möglich da du damit eben keine Frames an sich ansprechen kannst selbst wenn entsprechende Tags class oder id -Attribute hätten.

Ich hab mir das selbst schon angeschaut was für Möglichkeiten es gibt die Frames anzupassen dies wäre nämlich auch im Hinblick auf immer weiter verbreitete große Widescreens und Netbooks sehr hilfreich. Bin aber zu dem Ergebnis gekommen das dies nur mit Mitteln die wohl nicht ganz AGB konform sind möglich ist.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Mal ein etwas hellerer Style

Beitrag von bwoebi » 7. Jul 2009, 17:58

bwoebi hat geschrieben: Aber auch nur für Leute die die Werbung desaktiviert haben soll es funktionieren
Ich hatte das da geschrieben... :?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: Mal ein etwas hellerer Style

Beitrag von Bombenpflanze » 7. Jul 2009, 19:19

bwoebi hat geschrieben:Und dass sowas üblich ist konnte ich ja nicht wissen: mach ich in Zukunft. :)
lol.
Ich frag mich, wie die Polizei reagieren würde, wenn du mal ne Bank ausraubst un denen als "Entschuldigung" sagst, dass du das der Bank zustehende Geld in zukünftigen Bankrauben dann wohl zurückgeben würdest. Aber du konntest es diesesmal ja nicht wissen und daher ist es ja VÖLLIG aus der Luft gegriffen, das mensch dies ja eventuell nachholt :roll:
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Mal ein etwas hellerer Style

Beitrag von bwoebi » 7. Jul 2009, 20:11

Bombenpflanze hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:Und dass sowas üblich ist konnte ich ja nicht wissen: mach ich in Zukunft. :)
lol.
Ich frag mich, wie die Polizei reagieren würde, wenn du mal ne Bank ausraubst un denen als "Entschuldigung" sagst, dass du das der Bank zustehende Geld in zukünftigen Bankrauben dann wohl zurückgeben würdest. Aber du konntest es diesesmal ja nicht wissen und daher ist es ja VÖLLIG aus der Luft gegriffen, das mensch dies ja eventuell nachholt :roll:
Hahaha, dass man kein Bank ausrauben darf, weiß man schon bevor man dazu imstande ist... :lol:
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Mal ein etwas hellerer Style

Beitrag von Xartos » 7. Jul 2009, 20:16

Und Quellcodeklau ist erlaubt? Nana, auch im Internet gibt es soetwas wie geistiges Eigentum und Copyright (auch wenn eine CSS-Datei für Freewar in diesem Fall kein Grund zu einem Rechtsstreit wäre).
Ein Copyright-Hinweis, ein Danke oder Bitte wären durchaus angebracht, bwoebi.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Mal ein etwas hellerer Style

Beitrag von kaot » 7. Jul 2009, 20:24

Was die Bilder angeht:
Google doch mal Brötchen und Abmahnung und erzähl hier dann nochmal was von "nur die Bilder" und "die Einbindung übernommen" ;)
Bazinga!

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Mal ein etwas hellerer Style

Beitrag von bwoebi » 7. Jul 2009, 20:58

kk, werd einen Hinweis bei Quellcode und Bilder machen ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: Mal ein etwas hellerer Style

Beitrag von Bombenpflanze » 7. Jul 2009, 22:23

kaot hat geschrieben:Was die Bilder angeht:
Google doch mal Brötchen und Abmahnung und erzähl hier dann nochmal was von "nur die Bilder" und "die Einbindung übernommen" ;)
oder Marions Kochbuch + Abmahungen (oder s.ä.) :D auch sehr bekannt geworden...
bwoebi hat geschrieben:kk, werd einen Hinweis bei Quellcode und Bilder machen ;)
wuuhuu, ich wär dir sehr verbunden.
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Mal ein etwas hellerer Style

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Jul 2009, 16:08

bwoebi hat geschrieben:kk, werd einen Hinweis bei Quellcode und Bilder machen ;)
rofl? Du brauchst eine Erlaubniss der Leute.
Im übringen sind das nur 2 Styles, durcheinandergeworfen und durch die Farbwahl ruiniert. Naja, was solls, will eh kein Mensch nutzen.
Wie gesagt, starte mal mit einem Weissen Editorfenster und schreib nirgends ab.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Mal ein etwas hellerer Style

Beitrag von bwoebi » 8. Jul 2009, 16:58

@Doran ich hab nicht gehort sie waren dagegen; sie wollen bloß einen Hinweis

Und was ist denn so schlecht an dem Style?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Mal ein etwas hellerer Style

Beitrag von Po1son » 8. Jul 2009, 20:36

bwoebi

also mal von vorn herrein mir ist es strickt scheiß egal wer meine grafiken wie benutzt, im gegenteil es sollte doch wohl jeder selbst die dinge so machen wie er sie sich vorstellt, ich dachte mir auch oft boa geil wärs wenn ich die grafik nehmen würd das würd mir viel arbeit sparen doch warum erstell ich mir nen style?

eben nicht damit ich dann das zusammenwürfel was andere leute gemacht haben und wenn mir etwas wirklich gut gefallen sollte dann frag ich kurz und fertig

eine kurze frage und du bekommst sicher kein nein,

aber so wie du hier "deinen" Style vorstellst so ist es (für mich) nicht akzeptabel

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Mal ein etwas hellerer Style

Beitrag von bwoebi » 9. Jul 2009, 15:12

Po1son hat geschrieben:aber so wie du hier "deinen" Style vorstellst so ist es (für mich) nicht akzeptabel
Hab mal einen Hinweis in meinen ersten Post geschrieben :wink:
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Lelaika
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 23. Apr 2008, 09:59
Wohnort: Rovo und Dorea *-*

Re: Mal ein etwas hellerer Style

Beitrag von Lelaika » 9. Jul 2009, 16:56

bwoebi hat geschrieben:EDIT: HINWEIS: Grafiken stammen von Po1son und Bombenpflanze - Nur die Einbindung ist nicht von mir sondern von dem Grafikkeierer!
hm... Lotus = Bomberpflanze... und er redet beabsichtigt im Plural... Der Welt im Wandel Style ist von uns beiden gleichermasen erstellt worden...

Wow! Erstaunlich das du es doch noch geschafft hast Vermerke in die .css Datei zu schreiben, ich hatte echt daran gezweifelt da du anscheinend Kritik-resistent bist.

Ich denke mein erster Post hat alles gesagt.. auch wenn viel von deiner Seite überhört blieb. Eine Frage ob UNSER Orewu-Bilder-tausch von dir genommen werden darf ist weder bei Lotus noch bei mir eingegangen aber ich denke da werde ich wohl vergeblich warten...

Naja... die eigentlichen Ersteller des Styles sowie der Rest der Posts haben schon alles gesagt und ich persönlich denke weniger das jemand wirklich deinen Style verwenden wird...

Btw, ein Tipp an dich. Lerne doch mal Kritik anzunehmen, Zaunpfahl-Wink-Laola-Wellen von allen Seiten erst zu nehmen denn deine Argumentation in jeder einzelnen Antwort war fürn Bobbes,...

das war das Wort zum Donnerstag von der erstaunten-Lela-die-mal-wieder-merken-musste-das-es-Menschen-gibt-bei-dennen-sinnvolles-argumentieren-fürn-Arsch-is. :!: :!: :!:
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste