Style-Generator V 1.0

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Benutzeravatar
rahakanariwa
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 20. Nov 2006, 21:04

Re: Style-Generator V 1.0

Beitrag von rahakanariwa » 17. Nov 2007, 15:21

Hi,
könntest du mir mal eine Lister der von Sotrax verwendeten klassen geben`?
würde mir halt die css lieber selber machen keine angst ich ken mich damit aus^^
aber ich weis halt net was für klassen sotrax für welche items verwendet hat.
mfg Raha

Benutzeravatar
Piffi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 30. Jun 2007, 10:03

Re: Style-Generator V 1.0

Beitrag von Piffi » 17. Nov 2007, 15:58

ehm, lad dir doch die Cold-Sunfire ;) Dann kannste die ändern :) Machen soweit ich weiß fast alle *g

calze
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 22. Feb 2008, 14:14

Re: Style-Generator V 1.0

Beitrag von calze » 1. Mär 2008, 12:07

wie bekomme ich beim Bannerframe ein Bild rein?
also wie beim Cold Sunfire dass Freewar logo Beispielsweise

highflyer
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 23. Apr 2008, 12:28

Re: Style-Generator V 1.0

Beitrag von highflyer » 23. Apr 2008, 12:30

ich habe mir einen eigenen style erstellt
aber:
wenn ich den dann in freewar einfüge dann sehe ich rechts unten nicht die Kartenfelder, sondern nur wie viele personen da drauf stehen

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Style-Generator V 1.0

Beitrag von sgr011566 » 8. Mai 2008, 18:32

@ calze: Der Generator hat derzeit keine Bildfunktion.

Du fügst folgende Codezeile in den Style ein:
Code-Zeile hat geschrieben:.framebannerbg { background-color: #0D8DEA; background-image: url(Bild.jpg); border-bottom: 1 px solid #000000; }
Diese Zeile fügst du vor der Zeile ein, die mit .framechatformbg beginnt - den Hex-Farbencode und den Rahmen kannst du nach Wahl ändern (Farben am besten einfach aus dem restlichen Code zusammensuchen, Rahmen kann meistens so bleiben).

Statt Bild.jpg fügst du den Namen und die Dateiendung des Bildes ein, der den Banner darstellen sollen. Dieses muss im gleichen Ordner liegen wie der Style selbst, sonst fügst du eben AndererOrdner/Bild.jpg ein. Das wars eigentlich schon - teste mal, obs so klappt :)


@ Highflyer: Ich glaube, da pfuscht dir irgendwo eine übergeordnete Klasse dazwischen, die die Feldbilder überdeckt mit irgendeiner Farbe ... poste doch bitte mal den Link zum Style, ich schau mir das am WE mal an.


sgr / Ahui
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Baphomet24
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 17. Mär 2007, 15:16

Re: Style-Generator V 1.0

Beitrag von Baphomet24 » 7. Jun 2008, 19:18

huhu,

ich wollt mich mal dran versuchen nen eigenen style zu erstellen aber nach stundenlanger auseinandersetzung mit meinem pc hab ichs aufgegeben.*g*

ich hab das über Lorana versucht,hab jetzt den css-code aber iwie krich ich da smit dem abspeichern und danach einfügen bei freewar nich hin ö.ö

Könnte mir jemand vllt. den css-code fertig bearbeiten das ich ihn nur noch eingeben brauch ins fw? -.- ich glaub ich bin zu blöd :oops:
Keine Ahnung, was Sie so dumm macht, aber es funktioniert super.

Dimi

Re: Style-Generator V 1.0

Beitrag von Dimi » 7. Jun 2008, 19:47

Baphomet24 hat geschrieben:huhu,

ich wollt mich mal dran versuchen nen eigenen style zu erstellen aber nach stundenlanger auseinandersetzung mit meinem pc hab ichs aufgegeben.*g*

ich hab das über Lorana versucht,hab jetzt den css-code aber iwie krich ich da smit dem abspeichern und danach einfügen bei freewar nich hin ö.ö

Könnte mir jemand vllt. den css-code fertig bearbeiten das ich ihn nur noch eingeben brauch ins fw? -.- ich glaub ich bin zu blöd :oops:
wenn du den css-code hast, musst du den in ein textdokument kopieren und das dann als ".css"-datei abspeichern. diese datei lädst du dann auf ne seite hoch die kostenlos webspace anbietet (einfach mal googlen) und dann den link zu der datei bei freewar angeben.

Benutzeravatar
Baphomet24
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 17. Mär 2007, 15:16

Re: Style-Generator V 1.0

Beitrag von Baphomet24 » 7. Jun 2008, 20:03

Ich habe das versucht bei lycos hochzuladen, aber dort wird mir kein Link angezeigt -.-*
Keine Ahnung, was Sie so dumm macht, aber es funktioniert super.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Style-Generator V 1.0

Beitrag von sgr011566 » 7. Jun 2008, 23:24

Du musst sie gar nicht hochladen ... es reicht, wenn du das hier machst.

Wenns dann noch Fragen gibt, stell sie bitte.

sgr
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Dimi

Re: Style-Generator V 1.0

Beitrag von Dimi » 7. Jun 2008, 23:37

sgr011566 hat geschrieben:Du musst sie gar nicht hochladen ... es reicht, wenn du das hier machst.

Wenns dann noch Fragen gibt, stell sie bitte.

sgr
hm, ich finde hochladen einfacher als am firefox rumzufuchteln...aber ok, ansichtssache.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Style-Generator V 1.0

Beitrag von sgr011566 » 11. Jun 2008, 13:06

Ich hab das im FF auch noch nicht so richtig probiert, es ist nur ein Vorschlag. Wenns klappt, schön, wenn nicht, muss man sich was anderes einfallen lassen.

Mir wär eh am liebsten, wir könnten das automatisch bei Lorana hochladen - aber mach das mal bei nem kostenlosen Anbieter ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Style-Generator V 1.0

Beitrag von kevin3002 » 12. Jun 2008, 11:46


Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Style-Generator V 1.0

Beitrag von sgr011566 » 13. Jun 2008, 14:59

Es ging mir nicht um die Lösung, das hätte Ava schnell gemacht :)

Sondern um die Probleme, die das mit sich bringen würde. Wie sicher nicht nur mir immer wieder auffällt, ist gerade am Wochenende jetzt schon öfter mal Lorana down. Gerade bei den dann fehlenden Styles, die wir derzeit anbieten, merkt man das sehr deutlich - auch Ladezeitverzögerungen, wenn der Server stark belastet ist. Das sehe ich derzeit einach als Hauptproblem an, das wird sich aber in absehbarer Zukunft nicht lösen lassen.

lg sgr
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sila
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 17. Dez 2007, 00:22

Re: Style-Generator V 1.0

Beitrag von Sila » 28. Jun 2008, 14:25

Sagt mal, ist das Problem von Highflyer schon gelöst worden? Ich hätte da nämlich genau dasselbe... Werd mich sonst mal an die Arbeit machen und versuchen herauszufinden, durch welche Farbeinstellung die Karte verdeckt wird (bei mir isses ein helles Orange, das auch sonst an leider ziemlich vielen Stellen vorkommt...).

Außerdem würd ich gern wissen, ob das von Red beschriebene Problem wirklich nur damit zu lösen ist, dass man FF benutzt statt IE... oder findet sich vielleicht jemand, die die entsprechenden Zeilen für IE umschreibt, falls das geht? *ma lieb in die Runde guck*

Trotz der kleinen Schwierigkeiten großes Kompliment =) nach kurzer Einarbeitung sehr übersichtlich, hab direkt im ersten Anlauf nen schönen Style hinbekommen :D



Edit: Das ging schneller als gedacht - und lesen macht klug :roll: im Tutorial stehts auch (ein wenig verwirrend formuliert): Direkt in der zweiten Zeile von oben in der Benutzeroberfläche muss man bei Links den Hintergrund leer lassen. Sonst übermalt er die Karte mit der angegebenen Farbe.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Style-Generator V 1.0

Beitrag von Luko » 2. Jul 2008, 19:15

zeig ma am besten nen screen, damit man das problem besser nachvollziehen kann.


aber wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es daran liegen, dass der Link-eintrag ein background-color gesetzt hat.

also im a { bla bla }, im a:active { bla bla} usw überall das bg-color-attribut entfernen. wenns das ned is pls screen und wenns geht dazu noch den style-quelltext per nopaste oder so dazuposten ;).

*edit* huch.. ich sollte postings doch mal zuende lesen udn besonders die sachen, die Tante Edit schreibt xD
...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste