Style-Generator V 1.0

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Style-Generator V 1.0

Beitrag von Avalon » 20. Mai 2006, 17:44

Bild
präsentiert:

Die erste Version des Lorana-Style-Generators ist nun online.

Der Generator ermöglicht es alle wichtigen Freewar Styleklassen an den eigenen Geschmack anzupassen, ohne html oder css Kenntnisse zu benötigten. Momentan ist es noch nicht möglich Befehle für Bilder zu verwenden, daher beschränkt sich das ganze auf Schriftfarbe, Hintergrundfarbe und Rahmen, aber auch damit ist schon sehr viel möglich.

Der Generator erzeugt eine CSS-Datei, die abgespeichert und dann als Style verwendet werden kann.

Features:
Vorschau
Anpassung von Hintergrund, Rahmen, Schriftgöße aller wichtigen Klassen
Farbwähler

Noch in Planung:
Einbau von Bildern ermöglichen
Linkeffekte verändern
Bestimmte Icons ausblenden
Tutorial (erledigt) Bild
verschiedene Stylevorlagen

Gesucht:
Verbesserungsvorschläge,
Bewertung
Kritik
Wünsche für zukünftige Versionen
Zuletzt geändert von Avalon am 21. Mai 2006, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
smopt
Kopolaspinne
Beiträge: 852
Registriert: 21. Mai 2005, 16:31
Wohnort: dude ranch
Kontaktdaten:

Beitrag von smopt » 20. Mai 2006, 18:12

also ich find das ding sehr geil xD

werd mich heut abend ma dransetzen wenn i ch ne idee für nen stlye hab.. ich nehm eh immer stlyes ohne hintergrund bilder, von daher...



Großes Lob :)
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 20. Mai 2006, 20:22

Wahnsinnig geil Avalon , das ist einfach der Ultimative Style der alle geschmäcker treffen sollte
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 20. Mai 2006, 20:23

Also, erstmal ein Lob: Durch die Einteilung in verschiedene Teile ist das ganze sehr schnell zu verstehen und anzuwenden.

Jetzt bleibt nurnoch das Problem: Wie weiter? :D
Soll heißen, ich würde mich sehr über das angekündigte Tutorial freuen ;)
Insbesondere wenn das genauso gut wird, wie bisher alles auf der Seite :)
Bazinga!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 21. Mai 2006, 01:22

Damit ihr gleich loslegen könnte, ist das Tutorial nun auch eingebaut, sollten noch Fragen oder Unklarheiten sein, dann einfach hier loswerden.

Benutzeravatar
Phares Misathopia
Nachtgonk
Beiträge: 241
Registriert: 26. Sep 2005, 16:24
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Phares Misathopia » 21. Mai 2006, 01:31

Schöne Sache, sollte als wichtig makiert werden!
Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 21. Mai 2006, 13:38

Hm, jetzt ist das Tutorial drin... aber funktionieren tut es bei mir nicht. Schrittweise von Links nach rechts durchgegangen. CSS-erzeugen geklickt. Text kopiert, eingefügt, als.css abgespeichert. Hochgeladen. Angewählt... ging nicht. Ist da irgendwo ein Fehler, oder steckt der Teufel im Detail, soll heißen, ist noch irgendwo eine Einstellugn die ich machen sollte?
Bazinga!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 21. Mai 2006, 14:00

Das heisst, wenn du dein Style eingetragen hast, bekommst du ein ziemlich hässlich aussehendes Layout (weisser hintergrund, relativ große Schrift usw..)
Wenn andere Styles bei dir funktionieren vermute ich mal, dass noch irgendetwas am Pfad nicht stimmt.

Auf der sicheren Seite, bist du, wenn deine Pfadangabe ungefähr so aussieht

Bei Serverdateien: http://domain.de/ordner/nocheonordnerusw/style.css
Die meisten Server achten auch auf Groß- und Kleinschreibung, also überprüfe mal, ob da auch alles stimmt

Bei lokalen Dateien: file:///C:/ordner/nocheonordnerusw/style.css

Manchmal kann es schon bei fehlenden http:// oder file:/// hängen, also achte auch darauf.

Da du dein Style ja anscheinend hochgeladen hast, kannst du mir ja auch mal den Link schicken, falls es mit hochstwahrscheinlich korrekter URL immernoch nicht funktioniert.

Benutzeravatar
smopt
Kopolaspinne
Beiträge: 852
Registriert: 21. Mai 2005, 16:31
Wohnort: dude ranch
Kontaktdaten:

Beitrag von smopt » 21. Mai 2006, 18:25

http://waylenz.piranho.com/styles/fwstyles/style.css

bei mir is alles weiß... -.-
wie bei kaot
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 21. Mai 2006, 19:16

Es handelt sich hierbei um eine Kleinigkeit, dem Generatorgrundgerüst fehlt in der ersten Zeile eine "}".

Ava wird den Fehler in Kürze behoben haben, bis dahin ändert ihr folgendes:
Falsch hat geschrieben:/*Lorana-StyleGenerator 1.0*/



p,ul,ol,td,span,layer,table { font-family: Arial, helvetica, sans-serif;
p{ margin: 0px; padding: 0px;}
Richtig hat geschrieben:/*Lorana-StyleGenerator 1.0*/



p,ul,ol,td,span,layer,table { font-family: Arial, helvetica, sans-serif;}
p{ margin: 0px; padding: 0px;}

LG sgr / Ahui
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 21. Mai 2006, 19:34

Na das klingt doch gut, das werde ich ganz schnell ausprobieren, wenn ich mehr Zeit habe.
Bazinga!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 21. Mai 2006, 19:37

Ja, genau diese kleine Klammer war es.

SMopt und Kaot bei euch müsste es funktionieren, wenn ihr sie einfügt, wie sgr oben beschrieben hat. Danke dir sgr.

Ich hab das natürlich sofort im Programm korrigiert, das kommt davon, wenn man im letzten Moment noch eine Änderung macht ;-)

Benutzeravatar
Onkel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 559
Registriert: 10. Feb 2006, 13:16

Beitrag von Onkel » 21. Mai 2006, 21:21

eine frage...
... kann man mit dem generator, auch bereits fertige Styles bearbeiten, z.B. vom Gothic 3 Style, die Chatfarbe oder sonst was ändern...geht das?
Bild <---- Mod owned by PornoBot.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 21. Mai 2006, 22:45

Nein, das ist nicht möglich und auch nicht geplant, da jeder Stylebauer einen anderen Programmierstil hat, es also sehr umständlich werden könnte, diese Styles auszulesen und zu verändern. Zudem sind bei solchen Styles sehr oft Bilder benutzt worden und die Ersteller wären wohl kaum erfreut, wenn die nach der Reihe geklaut werden.

Es wird aber einmal möglich sein, auf Lorana erstellte Styles veränderbar zu machen - sowohl selbst generierte, als auch die Vorlagenstyles, die in der nächsten Zeit hochgeladen werden.


Lg sgr / Ahui
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 21. Mai 2006, 23:44

Ein dickes Lob an die ersteller dieses Generators! Sobald eine Bild einbindungsfunktion mit ausreichenden features drin ist wird das selbst die arbeit bereits erfahrener Style-autoren erleichtern!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste