Style-Kategorie im FWWiki

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Style-Kategorie im FWWiki

Beitrag von Teodin » 4. Jul 2007, 02:09

Seit kurzem gibt es eine Kategorie Styles im FreewarWiki. Dort findet ihr aktuell etwa 30 Styles. Das sind natürlich längst nicht alle, aber es wird daran gearbeitet die Liste zu vervollständigen.

hier mal die unformatierte URL zur Liste: http://www.fwwiki.de/index.php/Kategorie:Styles

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 4. Jul 2007, 13:32

Fänd es besser, wenn man die Screenshots dort sofort sehen würde ;)

Benutzeravatar
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beiträge: 943
Registriert: 2. Nov 2006, 22:34
Wohnort: W2 (Varya), W4 & W8 (Metal-Angel), Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von AngelOfDark » 4. Jul 2007, 13:35

Mheatus hat geschrieben:Fänd es besser, wenn man die Screenshots dort sofort sehen würde ;)
dat is aber Trafficklau, weil die Screens auf den jeweiligen Servern liegen
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 4. Jul 2007, 13:38

Mheatus hat geschrieben:Fänd es besser, wenn man die Screenshots dort sofort sehen würde ;)
fauler sack ;P

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Beitrag von Luko » 4. Jul 2007, 17:27

AngelOfDark hat geschrieben:
Mheatus hat geschrieben:Fänd es besser, wenn man die Screenshots dort sofort sehen würde ;)
dat is aber Trafficklau, weil die Screens auf den jeweiligen Servern liegen
wie wäre es, wenn man von jedem style einen kleinen thumbnail erstellt und diesen direkt auffm wiki-server hochlädt? damit könnte man den groben stil samt Farbgebung sehen, was dann entweder die motivation gitb sich den screen anzuschauen.. oder eben nicht.
...

Benutzeravatar
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beiträge: 943
Registriert: 2. Nov 2006, 22:34
Wohnort: W2 (Varya), W4 & W8 (Metal-Angel), Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von AngelOfDark » 4. Jul 2007, 20:06

hehe wenn Du Dir freiwillig die Arbeit machst? *ggg* weiß nich...schlechte Idee isses nicht
Bild

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 4. Jul 2007, 20:22

Lukowski hat geschrieben:
AngelOfDark hat geschrieben:
Mheatus hat geschrieben:Fänd es besser, wenn man die Screenshots dort sofort sehen würde ;)
dat is aber Trafficklau, weil die Screens auf den jeweiligen Servern liegen
wie wäre es, wenn man von jedem style einen kleinen thumbnail erstellt und diesen direkt auffm wiki-server hochlädt? damit könnte man den groben stil samt Farbgebung sehen, was dann entweder die motivation gitb sich den screen anzuschauen.. oder eben nicht.
Wirklich an sich keine schlechte Idee, aber zwei gravierende Gründe sprechen dagegen:

1. Wie gesagt wäre das eine Menge Arbeit, was nicht unbedingt ein Hinderniss wäre.

und

2. was meiner Meinung nach mehr wiegt, muss der Wikiserver die ganzen Thumbnails auch verwalten und den Traffic bereit stellen. Solange der neue Server stabil läuft wäre auch das kein Problem, aber wer weiss was noch auf den zu kommt.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 4. Jul 2007, 20:26

AngelOfDark hat geschrieben:
Mheatus hat geschrieben:Fänd es besser, wenn man die Screenshots dort sofort sehen würde ;)
dat is aber Trafficklau, weil die Screens auf den jeweiligen Servern liegen
Sollen sich nicht immer alle so wegen Trafficklau aufregen oO
so ein Screenshot ist nicht mal einen halben Megabyte groß.. dann wird er meist sogar im Cache gelagert, weshalb die nächsten Male anschauen es nicht extra neugeladen wird. Die meisten Webspaces haben eh unbegrenzt Webspace oder viel zu viel. Und wenn man die Screenshots einfach so im Forum reinstellt / reinstellen kann und sich dort hier 100 Leute angucken, machen paar mehr im Wiki auch nix.

Allgemein wurde kein User , zumindest hab ich nix davon gesehen, nach der Einverständnis gefragt, ob es ihm Recht ist, im Wiki eingetragen zu werden. Da User ihre Screenshots im Forum genau so veröffentlichen wie die Styles, sehe ich diese schein-logik nicht, das eine zu tun und das andere zu lassen ;)

Benutzeravatar
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beiträge: 943
Registriert: 2. Nov 2006, 22:34
Wohnort: W2 (Varya), W4 & W8 (Metal-Angel), Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von AngelOfDark » 4. Jul 2007, 20:46

nunja...1. wurde wirklich niemand gefragt...
2. wenn ein User SELBST etwas ins Forum stellt, ist das SEINE Entscheidung
3. mit dem Cache...nunja...ich hatte einen Tag mal über nen halbes GB Traffic, weil der Hintergrund eines meiner blauen Styles zwar vollständig geladen wurde, ABER der Browser des (mir nicht bekannten) Users eine 206 (Partial Content) zurücklieferte und somit das Hintergrundbild bei jedem Schritt neu geladen wurde - nach ein wenig Verkleinern des Bildes schien es keine Probleme mehr zu geben :roll: seltsam
muss also nicht unbedingt funzen...

unbegrenzt Webspace <> unbegrenzt Traffic *klugscheiss* und ich hab...hM weiß nich...aber auf alle Fälle nicht unbegrenzt (7,5 glaub ich...aber lass mal so einen Fehler mehrere Tage unbemerkt auftreten, dann kann ich ganz schön draufzahlen *Zähneklapper*)
Bild

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 4. Jul 2007, 21:11

AngelOfDark hat geschrieben:unbegrenzt Webspace <> unbegrenzt Traffic *klugscheiss* und ich hab...hM weiß nich...aber auf alle Fälle nicht unbegrenzt (7,5 glaub ich...aber lass mal so einen Fehler mehrere Tage unbemerkt auftreten, dann kann ich ganz schön draufzahlen *Zähneklapper*)
Schon klar. Aber Funpic z.b. liefer unbegrenzt Traffic, meines Wissens. Dafür nur so und so viel MB Webspace. Und bei Arcor bin ich selbst mit *glaube* 1 GB Traffic mit 2 Styles und mehreren Profilen gut ausgekommen

Benutzeravatar
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beiträge: 943
Registriert: 2. Nov 2006, 22:34
Wohnort: W2 (Varya), W4 & W8 (Metal-Angel), Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von AngelOfDark » 4. Jul 2007, 21:21

Mheatus hat geschrieben:
AngelOfDark hat geschrieben:unbegrenzt Webspace <> unbegrenzt Traffic *klugscheiss* und ich hab...hM weiß nich...aber auf alle Fälle nicht unbegrenzt (7,5 glaub ich...aber lass mal so einen Fehler mehrere Tage unbemerkt auftreten, dann kann ich ganz schön draufzahlen *Zähneklapper*)
Schon klar. Aber Funpic z.b. liefer unbegrenzt Traffic, meines Wissens. Dafür nur so und so viel MB Webspace. Und bei Arcor bin ich selbst mit *glaube* 1 GB Traffic mit 2 Styles und mehreren Profilen gut ausgekommen
naja wie gesagt, wenn nicht solche seltsamen Fehler auftauchen, reicht das auch dicke...

sorry, hab Scheißlaune, will wieder aufs Force :-(

und rein theoretisch bin ich persönlich eben der Meinung, dass sich Trafficklau nicht gehört...genau wie das Klauen fremder Sachen allgemein, seien es Texte, Gedichte oder weiß der Geier was
aber vielleicht bin ich auch selbst nur zu ehrlich -.-

Edit: kann man bei zuviel Traffic bei Funpic nich rausfliegen?
hmm hab noch nen uralten kostenlosen Webspace bei Lycos, da hatte ich anfangs ja meine Styles drauf wegen Traffic...nur leider hat der bissl Probleme gemacht gehabt (langsa, Ausfall etc)
Bild

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Beitrag von Luko » 5. Jul 2007, 11:24

Teodin hat geschrieben:
Lukowski hat geschrieben:
AngelOfDark hat geschrieben: dat is aber Trafficklau, weil die Screens auf den jeweiligen Servern liegen
wie wäre es, wenn man von jedem style einen kleinen thumbnail erstellt und diesen direkt auffm wiki-server hochlädt? damit könnte man den groben stil samt Farbgebung sehen, was dann entweder die motivation gitb sich den screen anzuschauen.. oder eben nicht.
Wirklich an sich keine schlechte Idee, aber zwei gravierende Gründe sprechen dagegen:

1. Wie gesagt wäre das eine Menge Arbeit, was nicht unbedingt ein Hinderniss wäre.

und

2. was meiner Meinung nach mehr wiegt, muss der Wikiserver die ganzen Thumbnails auch verwalten und den Traffic bereit stellen. Solange der neue Server stabil läuft wäre auch das kein Problem, aber wer weiss was noch auf den zu kommt.
frag halt mal bei tira an, ob es den gravierenden unterschied machen würde... ich tendiere zu nein. so'n thumb ist - je nachdem wie klein er gewählt wird - an die 5kb groß... und ich denke wenn 100 user sich 100 styles anschauen sind wir bei 50mb an traffic.. und das ist für das fwwiki nicht gerade erwähnenswert. Und an die 100x100 muss man auch erst kommen ;).

iich würde mal annehmen, dass ein server mit so nem hohen traffic wie es das wiki hat eh keine begrenzung hat :d ..

... und zur allerletzten Not kann man die bilder ja sonstwo selber hosten.

zum thema trafficklau.. jemand hatte mal ein bild von meinem wegspace im counter-stricher (..bzw strike) forum gepostet.. ergab nach eine, tag 6gm traffic.. obwohl ich nur max 5.5gb machen durfte xD



*edit*
Ein weiterer Vorschlag: Downloadpakete

jeden style wird in ne kleine zip datei gepackt.. und diese wird hochgeladen und zum DL zur verfügung gestellt.. sodass man zum einen eine sicherungskopie hat und zum anderen die Dinger auch lokal einfacher zugänglich macht (.. wenn sich ned jeder alle bilde rzusammenkratzen muss)

Ist zwra etwas arbeitsaufwand, aber besser man fängt von anfang an damit an, als irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt alles nachträglich machen zu müssen :o
...

Benutzeravatar
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beiträge: 943
Registriert: 2. Nov 2006, 22:34
Wohnort: W2 (Varya), W4 & W8 (Metal-Angel), Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von AngelOfDark » 6. Jul 2007, 13:51

Mheatus hat geschrieben: Allgemein wurde kein User , zumindest hab ich nix davon gesehen, nach der Einverständnis gefragt, ob es ihm Recht ist, im Wiki eingetragen zu werden. Da User ihre Screenshots im Forum genau so veröffentlichen wie die Styles, sehe ich diese schein-logik nicht, das eine zu tun und das andere zu lassen ;)
andererseits...solange da halt nur Links sind, MUSS auch NICHT gefragt werden...hmmm
Bild

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 6. Jul 2007, 13:55

Ist zwra etwas arbeitsaufwand, aber besser man fängt von anfang an damit an, als irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt alles nachträglich machen zu müssen :o
öhm, halte ich nicht für so einfach wie es da klingt. Ein "bisschen" Arbeit ist gut. Man müsste die css öffnen und alle Grafikadressen raussuchen, diese aufrufen und lokal abspeichern. Dann noch einen geeigneten Space dafür finden und überhaupt erstmal die Rechte einholen ob man die pakete anbieten darf. Bei einem Style ok, aber bei 60-70?

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 9. Jul 2007, 01:40

... da wäre das ganze wohl nicht nur Zeit- sondern auch trafficaufwändig*g*
aber apropos Styles, AoD bitte PNs angucken und ja sagen *g*
Ich denke wenn einem ein Style richtig gut gefällt sollte man rechtzeitig darum bitten, den (inklusive aller Grafiken) lokal abspeichern zu dürfen, dann fällt einem auch der Style nicht mehr unerwartet aus.
Bazinga!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste