Wood-Style

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Númenhiliel
Nachtgonk

Wood-Style

Beitrag von Númenhiliel » 22. Sep 2007, 21:58

Ich stelle hier mal meinen Style vor, Ich hab ihn schon vor einiger Zeit geschrieben und benutz ihn seitdem. Ist am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich mag ihn sehr. Ich benutze Opera 9, ist auch im Mozilla Fifo problemlos (soweit ich es getestet hab), probiert ihn einfach mal aus, und wenn es Bugs gibt, schreibt mir ne PM. Wer daran rumbasteln will darf das gerne tun und auch gerne ohne weitere Nachfragen weiterverbreiten, solange die Notiz drin ist, dass der Originalstyle von mir ist.

[edit] Ich hab den Screen aktualisiert, er ist vom 5.10.07 [/edit]

[edit2] Screen wieder aktualisiert (13.3.08). Damit die Überschrift auch so aussieht wie auf dem Screen braucht ihr die Font OldLondon, die ihr hier finden könnt [/edit2]

[edit3]Bild entfernt, Style geht bald down. [/edit3]

Ich freu mich immer über positive sowie negative (konstruktive) Kritik :)
Zuletzt geändert von Númenhiliel am 25. Sep 2008, 22:31, insgesamt 4-mal geändert.

Mheatus
Feuervogel
Re: Wood-Style

Beitrag von Mheatus » 22. Sep 2007, 22:19

Hab ihn gerade mal getestet.

Kannst du bitte einen allgemeinen Hintergrund definieren? Mein Browser-Hintergrund ist dunkelgrau, weswegen im Mainframe alles dunkelgrau (statt weiss) und im Chatframe der Rest Rechts (Auflösung 1280x1024) dunkelgrau ist.

Dann ist der Style allgemein weniger für die großen Auflösungen geschrieben. Der Banner oben wiederholt sich z.b. Hingegen ist dafür die Schrift sehr gross, würde auch kleiner gehen *find*

Sehr gut gefällt der "Western-Style" der Schriftarten *gg*

edit: Mal mit Screenshot von mir, damit du siehst, was ich meine

Bild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 22. Sep 2007, 23:24

Getestet mit einer Auflösung von 1280x800 auf nem 15.4" ... udn unter firefox.

- die schriftart gefällt mir :).
- das holz-pattern ist zwar gewöhnungsbedürftig aber sieht im Grunde ok aus.
- schreichatfarbe ist nett.

- Allgemein ist alles sehr groß gehalten... ich sehe nichtmal den Schriftzug 'Schnellzauber 1' ohne zu scrollen.
- "Akademie-Limit: xxxxx / Kampfpunkte: xxx" << dies bewirkt einen Zeilenumbruch, sodass die KP in eine rneuen Zeile stehen .. des nimmt ganz schön viel Platz in Anspruch.
- Das Hintergrundbild der Areadescription mit den Schrauben sieht ganz gut aus... (auch gut gelöst indem man eins der bilder in den mainheader nimmt), aber dabei find ichs dann ned so prall dass die areadescription eine variable größe hat. sprich wenn da wenig text ist, isses nicht in der vollen breite zu sehen. eventuell gewollt.. aber ich finds für meinen Teil unschön.
- das (M) von magischen Items geht (bei mir) zu sehr unter weil die Farbe sich kaum abhebt.. kann auch daran liegen dass es bei mir recht hell eingestellt ist.
- "Inventar (21 Items) - schliessen" << ist bei mir auch auf 2 Zeilen aufgeteilt.
- der Rahmen im chat-frame sieht unschön aus wenn die breite größer ist als geplant (siehe Bild von mheatus).
- die Klasse "fieldset" ist nicht definiert. Nix weltbewegendes aber sieht standard ned so prall aus^^.
- die Klasse "submitgroup" ist nicht definiert ... also der Gruppen-chat-Button halt.
- Gruppen- und Clanchat heben sich kaum voneinander ab.
- LP- und Beutezauber-Anzeige ist schwarz... egal ob ok, med oder critical. Besonders letzteres sollte man hervorheben.

Naja des wars so im groben. aber solange es dir gefällt is ja eh alles in Butter :)
...

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 23. Sep 2007, 10:41

Stimmt, das mit den Zeilenumbrüchen hab ich noch gar nicht gemerkt.. *gg*

Mir ist vor allem die Schrift im Schreichat zu gross, ich kann gerade mal 7 Schreie auf einmal lesen (die dann auch nur einzeilig sein dürfen^^).

Aber vom Optischen gefällt mir der Style sehr :)

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 23. Sep 2007, 15:37

Nicht so mein Ding...Find ich zu...simpel^^

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 23. Sep 2007, 17:49

Lieber zu simpel als zu Kompliziert :P

Egal

Ich habe das problen wie mheatus!....
Würde es vll sogar nehmen, wenn es verbessert wird!

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 23. Sep 2007, 17:55

schöner style, hab allerdings die selben probleme! stell das doch bitte richtig, dann hab ich nen neuen standartstyle :)
Y - Welt 11

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 24. Sep 2007, 11:03

Werde den Style erstmal wieder rausnehmen, bis er bearbeitet ist *gg* Bitte dann bescheid sagen.

Um mal zu verdeutlichen wie schnell der Chat voll ist (waren gerade mal 3 Zeilen + 1 Item hochhalten)

Bild

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 24. Sep 2007, 15:31

Erstmal danke an alle Antwortenden und auch danke an mheatus, das is echt praktishc, wenn man seinen style mal von nem anderen Browser/pc betrachtet.
Das Hintergrund-problem ist jetzt gefixt, auch die LP-Farben. Der Header ist auch langezogen, nur der das problem mit dem chatframe ist noch nicht gelöst, da werde ich mir noch was einfallen lassen, liegt eben an der unterschiedlichen Bildschirmauflösung. Das Problem mit den Zeilenumbrüchen hab ich auch, aber wenn man die Schriftart kleiner wählen würde, kann man sie schlecht lesen. Vielleicht suche ich noch eine andere Schriftart.
Einiges hab ich ja jetzt geändert, Hab im Moment aber leider etwas wenig Zeit. Ich hoffe dass ich diese Woche das Style noch hinkrieg.
Bis dahin freue ich mich, wenn weitergetestet wird, damit ich auch genügend zu tun hab^^
Lg Númen

:)
Teidam

Beitrag von :) » 25. Sep 2007, 11:30

gefählt mir sehr schöner styl !
klick mal hier!^^
- 1. Ich bin kein Multi. -.-
- 2. Ich bin nicht Alisami. -.-
- 3. Es handelt sich um den link http://www.klick-game.de/6011-Jahre.html

simonso
Nachtgonk

Beitrag von simonso » 26. Sep 2007, 20:03

gefällt mir gut der Style, gut Farben und gute Schriftart.
Ist zwar gewöhnungsbedürftigt aber sehr cool gemacht :D

Drachi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Drachi » 30. Sep 2007, 20:10

Gefällt mir prinzipiell sehr gut. Das ganze ist nur leider zu groß für meine Auflösung. Wenn sich da noch was tut, werd ichs mir nochmal angucken, an diesen Style würd ich mich gern gewöhnen :)
Drachi in Welt 1.

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 5. Okt 2007, 21:29

Sooo, es steht eine neue Version des Styles an, diesmal hoffentlich besser. Hier meine Liste der Verbesserungen:

- Mainframe hat jetzt einen Hintergrund (weiß)
- Banner oben sollte sich nichtmehr wiederholen
- Chatframe-Bild sollte jetzt groß genug sein
- .submitgroup hat jetzt ne Farbe (rot)
- habe versucht gruppen- und clanchatfarben unterschiedlicher zu machen
- Wettereffekte haben jetzt ne farbe (blau)
- LP- und Vergiftung/Beutezauber/etc.-Anzeige sind jetzt Farbig (grün, gelb oder rot)
- Worldsay sind jetzt nichtmehr blau oder grün sondern in ocker, passend zum Style.

Bitte testen, testen, testen, wäre auch toll wenn du nochmal n screen machen könntest @Mheatus, damit ich seh, was sich verbessert hat, und was nicht.

Weitere Anregungen nehmich gerne entgegen :)

dadeha_
Feuerwolf

Beitrag von dadeha_ » 5. Okt 2007, 22:18

Ich finde den Style wirklich klasse, allerdings ist er meiner Meinung nach immer noch ein wenig zu klein. :(

Naja ich nutze ihn trotzdem
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 5. Okt 2007, 22:49

Prima, gefällt mir , der Style :D

Antworten