Bilder verändern

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Seshiro
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 27. Aug 2007, 14:48

Bilder verändern

Beitrag von Seshiro » 11. Dez 2007, 20:56

Folgendes: ich bin gerade an einem Style am basteln und würde gerne einige Felder verändern also das bild, weiß vielleicht jemand wie das geht? ? ?
wenn ja vielleicht speziell die Beispiele Einsamer Baum, Post, Stätte des handels und Markthalle erläutern

----------------
Danke im Vorraus

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Bilder verändern

Beitrag von Mheatus » 11. Dez 2007, 22:25


Seshiro
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 27. Aug 2007, 14:48

Re: Bilder verändern

Beitrag von Seshiro » 11. Dez 2007, 22:39

danke aber ich möcht net das X oder so ändsern sondern das Feld selber, also zum Beispiel, den Einsamen Baum in einen anderen einsamen Baum^^

Das Bild vom einsamen Baum zum Beispiel soll durch ein anderes ersetzt werden, ähnlich wie bei den bergen...

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1605
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Bilder verändern

Beitrag von Luko » 12. Dez 2007, 01:20

td[background$="melos7.jpg"] { background: url(<neuesBild>); }

damit sollte es gehen :o ... "melos7" steht für die maha in lardikia... wie das feld des baumes aussieht müsstest du dir selber raussuchen.
...

Seshiro
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 27. Aug 2007, 14:48

Re: Bilder verändern

Beitrag von Seshiro » 12. Dez 2007, 13:32

Das is doch schonmal ein Anfang^^
Danke sehr^^ jetzt ist schonma in der Karte das Bild verändert...
Allerdings hätte ich es jetzt noch gerne, wenn ich es in der feldbeschreibung oben auch ändern könnte... geht das???

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Bilder verändern

Beitrag von Mheatus » 12. Dez 2007, 13:57

Hatte es gestern nach dem Thread oben versucht, man kriegt es nur auf 50x50 hin geändert, währen das Bild oben ja ~65x65 hat.

Seshiro
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 27. Aug 2007, 14:48

Re: Bilder verändern

Beitrag von Seshiro » 12. Dez 2007, 14:16

Hm... aber normalerweise müsste es doch möglich sein das Bild oben auch zu ändern oder?
wenn irgendwer ne idee hat, wäre es echt nett, wenn ihr mir das Zukommen lassen würdet...

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Bilder verändern

Beitrag von Slippy » 24. Apr 2009, 23:40

daran bin ich auch interessiert, weis jm wie das geht? =)
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Benutzeravatar
Isdrador
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 20. Jul 2006, 09:24
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: Bilder verändern

Beitrag von Isdrador » 25. Apr 2009, 12:23

Da die selbst per CSS eingefügten Bilder nicht wie die Standard-Bilder skaliert werden, ist es dafür nötig, eine zweite Grafik (mit 65x65 px) zu erstellen und einzubinden. Alternativ könnte man natürlich auch einfach alle Bilder im Main-Frame auf 50x50 px verkleinern, um keine zweite Grafik erstellen zu müssen (davon abgesehen sehen die überstreckten 65x65 px Bilder nun mal eh nicht sooo toll aus).
Übrigens wäre sogar noch eine dritte Grafik (25x25 px) nötig, nämlich für die Minimap in den Statistiken.

Insgesamt wären also bis zu 3 Grafiken notwendig (25x25 für die Minimap, 50x50 für die normale Karte und 65x65 für die Anzeige im Main). Mit meinem Alternativvorschlag wären eben nur die 25x25- und die 50x50-Grafik notwendig.

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Bilder verändern

Beitrag von Slippy » 28. Mai 2009, 15:35

Ja und wie fügt man das im Style ein das es funktioniert? hab selbst schon viel rumgebastelt :o Ich mein theoretisch kann man ja auch Feldbeschriebung, NPC Bilder und ihre Namen verändern... aber wie? mein rumgeteste hatte nie geklappt ._.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Benutzeravatar
Isdrador
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 20. Jul 2006, 09:24
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: Bilder verändern

Beitrag von Isdrador » 28. Mai 2009, 17:50

Am selben Beispiel wie oben:

Änderung des Feldes in der Karte:

Code: Alles auswählen

td[background$='melos7.jpg'] { background: url(neu50x50.png); }
Änderung des Feldes in der Feldüberschrift:

Code: Alles auswählen

td.mainheader img[src$="melos7.jpg"] { width: 0; background: url(neu65x65.png) no-repeat; padding-left: 65px; overflow: hidden; }
Änderung des Feldes in der Minimap der Statistiken:

Code: Alles auswählen

.framemainbg table div img[src$="melos7.jpg"] { width: 0; background: url(neu25x25.png) no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Bilder verändern

Beitrag von Slippy » 18. Jun 2009, 13:44

Und Npc Bilder bzw. Feld Beschreibungen? Sind die änderbar?^^
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: Bilder verändern

Beitrag von Bombenpflanze » 18. Jun 2009, 14:30

NPC-Bilder sind prinzipiell änderbar, nur müsstest du dich wohl dran gewöhnen, dass NPCs mit verschiedenen Namen und gleichen Bildern das zukünftige gleiche Bild haben werden ;)
Feldtexte sind nicht änderbar.
Naja...zumindest schon..für den FF gäb es die Möglichkeit die Größe auf 0 Pixel zu setzen, um dann einen neuen Text reinzumachen. Dies dürfte dann jedoch für sämtliche Feldtexte gelten :D
Will heißen: Eher nicht möglich, bzw. not recommended
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Bilder verändern

Beitrag von Slippy » 4. Jul 2009, 13:53

Achso ok danke dir ^-^ könntest du mir noch den Befehl sagen wie ich die NPC Bilder ändern kann ^-^ Im Prinzip überschreib ich da ja einfach die eine Bilddatei mit ner neuen, aber ich bin noch nicht ganz so fit in dem Zeug ^-^ Also um eigene Styles zu machen reichts aber so Spielereien würde ich gerne noch können :>
Was mach auch noch intressieren würd, wäre ob es einen Befehl im Css für den HTML Befehl <style> gibt, denn z.b. wenn vor einer class oder id <td> steht gibt man das im Css dann mit td.Beispielclass an aber bei style find ich nichts, den manches in fw läuft ja dann auf diesen style Htmlbefehl und auch auf andere hinaus, die ich nicht für Css gefunden hab.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste