Buttons im .framechatformbg sind übereinander (unter linux)

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Númenhiliel
Nachtgonk

Buttons im .framechatformbg sind übereinander (unter linux)

Beitrag von Númenhiliel » 12. Mär 2008, 21:21

Hallo Allerseits!
Ich habe seit kurzen auf Linux (Xubuntu) gewechselt, und seitdem wird bei mir nicht mehr alles richtig angezeigt: In dem Frame unten links (.framechatformbg) stehen die Buttons zum Sagen, Schreien, Flüstern, etc nichtmehr nebeneinander sondern übereinander. Während unter Windows in allen Browsern (IE, Firefox, Opera) alles geklappt hat, wird es unter Linux sowohl im Fifo als auch in Opera falsch angezeigt (IE konnte ich nicht ausprobieren ;) ). Das Problem tritt sowohl in meinem Style so, als auch in den Standartstyles auf. Das Ganze bewirkt leider, dass ich in dem Frame scrollen muss, was ziemlich nervig ist. Ich hab mal zwei Screens gemacht:

Bild

Bild
(beide unter Linux, Opera)

Um das Problem zu beheben habe ich schon versucht, sowohl das Frame als auch die einzelnen Elemente auf display:inline zu setzen; bzw. hab auch schon versucht .input zu verkleinern (width:60%;). Beides hat nichts genutzt. Allerdings bin ich mir bei der Benutzung von display: nicht ganz sicher, weshalb ich nicht weiß ob das überhaupt sinnvoll war ;)
Ich poste hier mal den relevanten Codeschnipsel, der Rest ist unter http://littlecube.li.ohost.de/space/freewar.css einsehbar, leider etwas chaotisch.

Code: Alles auswählen

.framechatformbg 	{
  background-attachment: fixed; 
  background-image:url(http://littlecube.li.ohost.de/space/wood_pattern.jpg); 
  display:inline;
  }

.input	{font-size:11; color:black;display:inline;width:20%;}
  .submitsagen	{font-size:11; color:black; background-color:transparent; border: 1px solid black; display:inline;}
  .submitschreien	{font-size:11; color:#A2C0D9; background-color:transparent; border: 1px solid black; display:inline;}
  .submitclan	{font-size:11; color:#C69803; background-color:transparent; border: 1px solid black; display:inline;}
  .submitwhisper	{font-size:11; color:#ADADAD; background-color:transparent; border: 1px solid black; display:inline;}
  .submitgroup {font-size:11; color:#F46B39; background-color:transparent; border: 1px solid black; display:inline;}
So, lange Vorrede. Meine Frage(n): Hat das auch schonmal jemand gehabt? Auch unter Windows? Oder ist es aus irgendeinem Grund ein Linux-bug? (An alle linux-user: Könnt ihr mal ausprobieren, ob ihr das selbe Problem habt?)
Aber viel Wichtiger: Hat irgendjemand eine Idee, wie man das beheben kann?

Vielen Dank schon im Vorraus,
Númen

Drosan
Gelbbart-Yeti
Re: Buttons im .framechatformbg sind übereinander (unter linux)

Beitrag von Drosan » 13. Mär 2008, 19:14

Mit Firefox das selbe Problem?
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Númenhiliel
Nachtgonk

Re: Buttons im .framechatformbg sind übereinander (unter linux)

Beitrag von Númenhiliel » 13. Mär 2008, 20:29

Komisch, ich hätte schwören können dass ich gestern das Problem im Firefox auch hatte. Als ich es gerade nochmal ausprobiert hab, ging es O.o
Unter Opera ist alles gleich geblieben... Seehr Mysteriös...

Antworten