Freewar-Style downloaden (zum lokal nutzen)

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Freewar-Style downloaden (zum lokal nutzen)

Beitrag von tanine » 13. Jun 2008, 16:31

Dies soll eine kleine Hilfe darstellen für jene, die gerne mit ihrem Lieblingsstyle lokal zocken würden, jedoch nicht genau wissen, wie man sich nun einen Style downloaded.
Vorneweg möchte ich jedoch anfügen, dass man das natürlich nur bei Styles machen sollte, bei denen keine Änderungen mehr anstehen (oder keine wichtigen) sowie die Styleautoren nichts dagegen einzuwenden haben.

1. Den Style aussuchen und die Style-adresse kennen.

Bild

Wenn man sich dann sicher ist, welchen Style man downloaden und lokal nutzen möchte, geht es weiter zu Schritt 2. ;)

2. Style-adresse im Browser eingeben

Bild

(Das Eingeben der Adresse im Browser kann übrigens sinnvoll vor dem Benutzens eines Styles sein, wenn man sich nicht sicher ist, ob er noch online ist)
Wenn du die Style-adresse eingegeben hast, siehst du den Style bzw. das CSS selbst. Du speicherst die CSS-Datei am besten direkt dort ab, wo du sie später auch haben möchtest (im passenden Ordner). Im Firefox muss man dazu nur auf "Datei" "Seite speichern unter.." gehen. Der Internet-Explorer downloaded die CSS-Datei direkt und führt sie zumeist in einer Textdatei aus, die man dann auch einfach nur abspeichern muss. (Bitte beachte: Der Dateityp darf nicht Textdatei sein, sondern muss auf "Alle Dateien" umgestellt werden)


3. Bilder downloaden

Weiter geht's mit dem Teil, der die meisten Schwierigkeiten macht: Den Bildern. Da die meisten Styles mittlerweile nicht nur "normal aus Farben" bestehen, sondern auch Bilder einbinden (sei es als Hintergrund, Bergfelder, usw.), müssen diese auch gedownloaded werden.
Wenn man Glück hat, liegt der Style in einem einzigen Ordner, in dem sich sonst nichts befindet (und der keine Indexdatei beinhaltet). Möchte ich beispielsweise bei meinem Style http://home.vrweb.de/~jiju.bormann/tani ... reedom.css in den Ordner, so lasse ich einfach den Namen der CSS-Datei weg und gebe die URL http://home.vrweb.de/~jiju.bormann/tani ... dom_style/ im Browser ein.
Habe ich Glück, sieht es folgendermaßen aus:

Bild

Dann muss man nur noch die einzelnen Bilder anklicken und abspeichern (möglichst im gleichen Verzeichnis wie die CSS-Datei).

Sieht es nicht so aus, geht es nochmals an die CSS-Datei selbst.

Bild

Du musst nach "url" suchen und kommst so zu allen Stellen, an denen ein Bild eingebunden ist. Kopiere die vollständige URL und gib sie in deinem Browser ein oder, falls nur der Dateiname angegeben ist, hänge diesen an die URL des Ordners, in dem die CSS-Datei steht, an.

Bild


4. Die nun aktuelle Style-Adresse

Bild

Wenn du alle Bilder sowie die CSS-Datei gedownloaded hast und alles in einem Ordner steht, musst du nur noch den Pfad des Ordners nehmen und dann zu Mheatus' Anleitung zum lokalen Nutzen von Styles wandern.

Übrigens bekommt man den Pfad unter Windows (XP, andere Betriebssysteme habe ich nicht getestet) heraus, indem man den im Ordner angegebenen Pfad kopiert und im Browser angibt.

Bild

Der Firefox wandelt die URL dann automatisch um in jene, die du dann zum lokalen Nutzen des Styles brauchst.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Freewar-Style downloaden (zum lokal nutzen)

Beitrag von LuBuLegend » 16. Jun 2008, 17:25

ich bin zu blöd die Datei im FF-ordner zu finden...da gibts die Hälfte der Verzeichnisse nicht Oo
PS: schöner Desktop, gib mal die Bildadresse :mrgreen:
Bild

smart
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 21. Aug 2007, 14:11

Re: Freewar-Style downloaden (zum lokal nutzen)

Beitrag von smart » 25. Mär 2014, 10:39

Ich habe die Version von Mheatus ausprobiert und es geht einfach nicht. FF hat sich bissl seitdem verändert und deswegen stimmen diese Einstellungen nicht mehr.

Gibt es jemanden der ein aktuelles TUT schreiben kann wie man es hinbekommt, mit FF den Style lokal zu nutzen?

Ich bin das gelagge satt, mag aber nicht einen Standardstyle nutzen.

Gruß

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Freewar-Style downloaden (zum lokal nutzen)

Beitrag von Anarchie » 1. Apr 2014, 10:54

Welches OS benutzt du? Hast du die Styledateien (inkl. Bilder etc.)?
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste