K-Style

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Kaspersky Style

Beitrag von Blizz » 27. Dez 2008, 20:35

Mheatus hat geschrieben: Die Ausrufezeichen vor dem "Du siehst.." sind nur dekoration - die vor "FEIND" sind nicht irritierend, sondern warnend.
.
Ja aber sehr hässliche Dekoration
Man sieht sie die ganze Zeit und sie sind für ne einfache Deko viel zu groß und störend.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Kaspersky Style

Beitrag von Kauket » 27. Dez 2008, 20:51

Jap die stören eindeutig.

und ich hab auch eine 1280x1024er Auflösung und empfinde die schrift als zu klein ;D ..

hab mich außerdem an einen dunklen style gewöhnt, daran liegt es vllt auch, dass mir der hier nicht recht gefallen mag und irritiert :/
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Isdrador
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 20. Jul 2006, 09:24
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: Kaspersky Style

Beitrag von Isdrador » 27. Dez 2008, 21:29

Kauket hat geschrieben:- Schrift zu klein
- Farben ziemlich kalt gewählt
- Ausrufezeichen irritieren
- Farben vom Chat schlecht gewählt
- Wenn schon unten rechts alles mit Bildern, dann doch bitte wenn man Auto-Nachrichtendarstellung aus hat auch den Link "Nachrichten (0)" auch so
- Das "Kreuz" bei den Bergfeldern soll das eine Mauer darstellen? hässlich.
- Da er auf funpic gehostet ist, kann das sehr schnell zu Problemen führen, da es oft down ist bzw. recht lange zum laden braucht
- Allgemein hässlich ;D
Dann nehme ich das wohl mal einzeln auseinander:
Zum 1.: Hab hier im Thread zur Schriftgröße schon mehr als genug gesagt. Der eine Pixel weniger als z.B. im Sunfire ist nun wirklich nicht die Welt und wahrscheinlich einfach nur Gewöhnungssache.
Zum 2.: Gut, das ist Geschmackssache. Ich finde die Farben selbst eher neutral als kalt.
Zum 3.: Hab ehrlich keine Ahnung, was daran irritiert. Da sind eben kleine Symbole in derselben Farbe davor, die eher eine warnende Wirkung haben sollen, wie Mheatus bereits beschrieben hat.
Zum 4.: Siehst du das mit den Chatfarben beim Cold Sunfire genauso?
Zum 5.: Wo ist der Platz dafür? Wie soll das bei Usern aussehen, die das nicht deaktiviert haben? Soll da eine riesengroße Lücke sein? Zudem ist der Nachrichten-Link in seltenen Fällen nicht der einzige Link ohne Bild im Menu-Frame.
Zum 6.: Soll eine Mauer darstellen, ja, aber ist natürlich ebenfalls wieder Geschmackssache.
Zum 7.: Hatte seit Anfang Juni bis jetzt einen einzigen Ausfall des Webspaces - Problem ist also wo?
Zum 8.: Aus dieser konstruktiven Kritik kann ich mir natürlich viel nehmen. :roll:
Kauket hat geschrieben:hab mich außerdem an einen dunklen style gewöhnt, daran liegt es vllt auch, dass mir der hier nicht recht gefallen mag und irritiert :/
Das ist gut möglich, ich war selbst mal auf 'nem Trip mit dunklen Styles und konnte mich nur schwer wieder an helle Styles gewöhnen.
Blizz hat geschrieben:Ja aber sehr hässliche Dekoration
Man sieht sie die ganze Zeit und sie sind für ne einfache Deko viel zu groß und störend.
10x10 Pixel sind nun wirklich nicht groß. Außerdem: die anderen Symbole scheinen dich ja nicht zu stören.
Aber gut, ist wohl eh wieder Geschmackssache, ob man das hässlich findet oder nicht.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Kaspersky Style

Beitrag von Kauket » 27. Dez 2008, 22:04

Isdrador hat geschrieben: Zum 1.: Hab hier im Thread zur Schriftgröße schon mehr als genug gesagt. Der eine Pixel weniger als z.B. im Sunfire ist nun wirklich nicht die Welt und wahrscheinlich einfach nur Gewöhnungssache.
Das ist nicht Gewöhnungssache. Ist einfach zu klein, zum zocken. Muss man immer erst 2x hin schauen, bevor man was lesen kann. Finde ich.
Zum 2.: Gut, das ist Geschmackssache. Ich finde die Farben selbst eher neutral als kalt.
Jop ist Geschmackssache aber insgesamt auch nicht wirklich stimmig.
Zum 3.: Hab ehrlich keine Ahnung, was daran irritiert. Da sind eben kleine Symbole in derselben Farbe davor, die eher eine warnende Wirkung haben sollen, wie Mheatus bereits beschrieben hat.
Die sind zu groß. Lenken einfach vom wesentlichen ab.
Zum 4.: Siehst du das mit den Chatfarben beim Cold Sunfire genauso?
Ja. Ich brauch knallige Farben und möglichst unterschiedliche. (Clan: rot, Gruppe: orange, Schreien: blau, Mod: lila, Feldchat: weiß, anderer Feldchat: gelb/orange und kursiv --> Und alles knallige Farben oder eben leicht zu unterscheiden, nicht so gräulich.
Zum 5.: Wo ist der Platz dafür? Wie soll das bei Usern aussehen, die das nicht deaktiviert haben? Soll da eine riesengroße Lücke sein? Zudem ist der Nachrichten-Link in seltenen Fällen nicht der einzige Link ohne Bild im Menu-Frame.
Ein Brief z.B. und bei denen, die es deaktiviert haben ein durchgestrichener Brief. So was in der Art. Dann wäre aber auch doof, dass die Anzahl der Nachrichten, die man bekommen hat, nicht angezeigt wird. Wahlweise könntest du das einfach darüber nicht linksbündig sondern zentriert machen. Sähe besser aus.
Zum 6.: Soll eine Mauer darstellen, ja, aber ist natürlich ebenfalls wieder Geschmackssache.
Allerdings.
Zum 7.: Hatte seit Anfang Juni bis jetzt einen einzigen Ausfall des Webspaces - Problem ist also wo?
Ich hab bei funpic auch kein Problem, hab allerdings von Bekannten mitbekommen, dass es bei ihnen einfach lange zum laden braucht.
Zum 8.: Aus dieser konstruktiven Kritik kann ich mir natürlich viel nehmen. :roll:
Absicht. :roll:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Kaspersky Style

Beitrag von Xartos » 27. Dez 2008, 22:48

Wenn man die überflüssigen Farben in den Posts weglassen würde, wären sie auch einigermaßen verständlich zu lesen. Aber dieses einheitliche rötlich... :roll:
Zum 5.: Wo ist der Platz dafür? Wie soll das bei Usern aussehen, die das nicht deaktiviert haben? Soll da eine riesengroße Lücke sein? Zudem ist der Nachrichten-Link in seltenen Fällen nicht der einzige Link ohne Bild im Menu-Frame.
Ein Brief z.B. und bei denen, die es deaktiviert haben ein durchgestrichener Brief. So was in der Art. Dann wäre aber auch doof, dass die Anzahl der Nachrichten, die man bekommen hat, nicht angezeigt wird. Wahlweise könntest du das einfach darüber nicht linksbündig sondern zentriert machen. Sähe besser aus.
Ein Bild einzufügen für diesen Link ist technisch nicht möglich. Die Bilder sind von ihrer Breite her genau zugeschnitten, kommt dann ein Bild dazu wie das der Nachrichten, verrutscht alles. Ebenso andersherum, wenn dieses andere Bild ausgeblendet werden würde.

Alle anderen Kritikpunkte von dir sind übrigens leider subjektiver Natur, kauket. So ist es subjektiv, ob dir die Schrift zu klein ist oder nicht, da es ebenso gegenstimmen gibt, dass sie es nicht ist. Zumal objektiv betrachtet die Schrift groß genug zum lesen ist. Alles andere sind persönliche Meinungen.

Desweiteren habe ich ja persönlich schon vorgeschlagen, einen farbigeren Style zu entwerfen.
Deine weiteren "Kritikpunkte" sind leider als solche nicht wirklich.. als Kritik brauchbar (für den Styleersteller).
lg, Xartos Bild

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Kaspersky Style

Beitrag von Kauket » 27. Dez 2008, 23:15

Xartos hat geschrieben:Wenn man die überflüssigen Farben in den Posts weglassen würde, wären sie auch einigermaßen verständlich zu lesen.
Ich wollte, dass alles klar abgehoben ist. Außerdem ist dein "Handabdruck" auch ziemlich nervig.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Kaspersky Style

Beitrag von Teodin » 28. Dez 2008, 08:06

Kauket, deine Kritik finde ich doch etwas hart, zumal die meisten deiner Kritikpunkte entweder subjektiv oder die Wünsche technisch nicht umsetzbar sind. Die Ausrufezeichen finde ich eigentlich sehr schön. Sie passen zum Style und sind ganz und gar nicht hässlich. Die Chatfarben hier Lila, Orange o.ä. zu machen, würde überhaupt nicht zum Style passen. Kalt sind die Fraben schon, aber sehe da nicht wirklich ein Problem, da der Style insgesamt stimmig ist. Zur Nachrichtendarstellung wurde ja schon einiges gesagt. Die Schriftgröße ist für diesen Style stimmig, mir ist sie allerdings auch leicht zu klein. Besonders wenn ich mein MB im Akkubetrieb benutze und die Bildschirmhelligkeit runterdrehe, sollte die Schrift etwas größer sein. Nach einer lokalen Anpassung habe ich damit aber auch kein Problem mehr.
Evtl werde ich mir auf basis dieses Styles noch einen stark umgebastelten für den Eigengebrauch zusammenbasteln, aber dieser hier ist sehr wohl zum Spielen geeignet und das, wie ich finde sogar überaus gut.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Kaspersky Style

Beitrag von Sleipnir [W1] » 28. Dez 2008, 15:02

Ich bin irgendwie ein klein wenig begeistert.^^
Vllt. lasse ich mich nun doch mal hinreißen einen anderen Syle als Cold Sunfire zu verwenden. :)

EDIT: Ich glaube auch, dass dieser Style bei Neulingen besser ankommt, als der Standard-Style.
Mein Problem weiterhin, wie bei jedem Syle ist aber, dass diese viel langsamer aktualisieren wie der Standard-Style. :(

Benutzeravatar
Isdrador
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 20. Jul 2006, 09:24
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: Kaspersky Style

Beitrag von Isdrador » 28. Dez 2008, 16:35

Xartos hat geschrieben:Deine weiteren "Kritikpunkte" sind leider als solche nicht wirklich.. als Kritik brauchbar (für den Styleersteller).
Mir war auch schon bewusst, dass ich nach diesen Kritikpunkten kaum was am Style verändern kann. Ich wollte der Sache trotzdem mal auf den Grund gehen. ;)
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Mein Problem weiterhin, wie bei jedem Syle ist aber, dass diese viel langsamer aktualisieren wie der Standard-Style. :cry:
So schlimm dürfte das aber eigentlich nicht sein, denn der Style hat keine riesengroßen Hintergrundbilder und ist außerdem (von den Dateigrößen her) extrem komprimiert.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Kaspersky Style

Beitrag von Sleipnir [W1] » 28. Dez 2008, 17:24

Keine Ahnung woher das kommt. Dazu muss man sagen, ich kenne mich mit solchen Dingen weniger als gar nicht aus. *g*
Aber dieses ständige flackern stört mich ungemein.

Achja. Da ihr ja schon eine Leerzeile beim Auswählen der Person für die gerichtete Clanthelepathie eingefügt habt.
Wie wäre es selbiges auch beim Transfer von Items oder Gold zu bewerkstelligen? :)
Ich als Waffenkopierer muss immer aufpassen, dass grüne Brau-Schwert nicht versehentlich an den Falschen zu übergeben.

Benutzeravatar
Isdrador
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 20. Jul 2006, 09:24
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: Kaspersky Style

Beitrag von Isdrador » 28. Dez 2008, 18:12

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Aber dieses ständige flackern stört mich ungemein.
Welchen Browser nutzt du? Klingt mir nach Firefox 2 oder SeaMonkey 1. ;)
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Achja. Da ihr ja schon eine Leerzeile beim Auswählen der Person für die gerichtete Clanthelepathie eingefügt habt.
Wie wäre es selbiges auch beim Transfer von Items oder Gold zu bewerkstelligen? :)
Ich als Waffenkopierer muss immer aufpassen, dass grüne Brau-Schwert nicht versehentlich an den Falschen zu übergeben.
Das lässt sich machen und ich halte es auch für eine gute Idee. Kann jedoch sein, dass ich den Abstand hier ein wenig kleiner wählen muss, da die Liste an der Bank, wenn viele Leute da sind, sonst evtl. zu lang wird.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Kaspersky Style

Beitrag von Sleipnir [W1] » 28. Dez 2008, 19:35

FF2, richtig.^^
Ich musst den Wechsel auf FF3 leider wieder rückgänig machen, da dieser nach 1Wochen Nutzung auf einmal rapide an Geschwindigkeit verliert. Er ist dann bestimmt 5mal langsamer als FF2.
Und etwas anderes als FF möchte ich, wegen den Schnellzaubern, nicht nutzen.
Cache etc. lösche ich regelmäßig. Daran kann es also nicht liegen. Auch das Entfernen aller Add-Ons hatte nichts gebracht. Die gewünschte Geschwindigkeit kann er immer nur nach einer Neuinstallation erbringen. Schade, aber ich denke da muss ich eben einfach warten. Vllt. wird ein künftiges Update die Situation bessern.


Zum Style: Ich persöhnlich finde die Schrift im Chat auch einen kleinen Tick zu klein. Aber vielleicht ist das, wie du schon sagtest, nur eine Sache der Gewohnheit.
Und noch etwas. Ich denke wenn die Überschriften beim Betrachten einens Profils oder bei einem Kampfbericht nicht mittig , sonderen am linken Rand wären, würde dies den Eindruck auch weiter bessern.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Kaspersky Style

Beitrag von Teodin » 28. Dez 2008, 19:55

Sleipnir [W1] hat geschrieben:FF2, richtig.^^
Ich musst den Wechsel auf FF3 leider wieder rückgänig machen, da dieser nach 1Wochen Nutzung auf einmal rapide an Geschwindigkeit verliert. Er ist dann bestimmt 5mal langsamer als FF2.
Und etwas anderes als FF möchte ich, wegen den Schnellzaubern, nicht nutzen.
Cache etc. lösche ich regelmäßig. Daran kann es also nicht liegen. Auch das Entfernen aller Add-Ons hatte nichts gebracht. Die gewünschte Geschwindigkeit kann er immer nur nach einer Neuinstallation erbringen. Schade, aber ich denke da muss ich eben einfach warten. Vllt. wird ein künftiges Update die Situation bessern.
Wenn du bei FX2 bleiben willst, musst du leider beim Cold Sunfire bleiben, denn ansonsten hast du bei allen anderen Styles das Flackern. Der Cold Sunfire ist anders integriert als externe Styles und flackert dadurch nicht. Viele Leute hatten Probleme mit dem FX3, allerdings ist die Fehlerquelle soweit ich weiss nicht ausgemacht worden. Ich vermute es liegt an einer für den FX3 ungünstigen Konfiguration des Rechners.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Kaspersky Style

Beitrag von Sleipnir [W1] » 28. Dez 2008, 21:12

Von möchten kann nicht die Rede sein.
Ich bin sozusagen dazu gezwungen. Abgesehen davon, funktioniert FF2 ja tadellos, wenn man von den Syles absieht.

Teodin? Weißt du ob das Problem evt. im nächsten Update behoben sein könnte? Oder kann ich es selbst beheben?

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Kaspersky Style

Beitrag von Teodin » 29. Dez 2008, 09:13

Hast du die aktuelle Version 3.0.5 mal getestet? Die kommende Version 3.1 soll auch wesentlich besser laufen, eine Beta gibt's da schon, ich würde aber auf das offizielle Release warten. Ob das wirklich Besserung bringt wirst du selbst testen müssen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste