K-Style

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Benutzeravatar
Isdrador
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 20. Jul 2006, 09:24
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: K-Style

Beitrag von Isdrador » 22. Aug 2012, 18:33

Seant hat geschrieben:Kann allerdings bei geöffnetem Inventar die Kennzeichnung (M)/(M+) nicht sehen, wird also möglicherweise nicht korrekt angezeigt. Bug?
Bei Bereichen, für die es Zusatzkomponenten gibt (wie eben z.B. das Inventar) bitte, bitte, bitte immer mit angeben, ob Zusatzkomponenten genutzt werden oder nicht (und natürlich welche). Sonst weiß ich nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.
=snigg= hat geschrieben:
Seant hat geschrieben:Wo ich gerade hier schreibe: Eine Big Font-Versiond es Styles (bspw. mit eine Schriftgröße so um 13/14pt) wäre für Leute wie mich, die relativ weit vom Monitor entfernt sitzen, ein unglaublicher Mehrwert bei der Nutzung, da der Browserzoom gerne mal unschöne Verzerrungen/Verschiebungen bewirkt.
meine rede. dann würde selbst ich den kstyle benutzen.
Mehr Konfigurationsmöglichkeiten in der Hinsicht sind geplant, jedoch wird es dafür kein separates Stylesheet geben.

Benutzeravatar
Seant
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 3. Feb 2008, 11:28

Re: K-Style

Beitrag von Seant » 22. Aug 2012, 19:04

Isdrador hat geschrieben:Bei Bereichen, für die es Zusatzkomponenten gibt (wie eben z.B. das Inventar) bitte, bitte, bitte immer mit angeben, ob Zusatzkomponenten genutzt werden oder nicht (und natürlich welche). Sonst weiß ich nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.
Sorry, my bad :wink: .
Ich habe spaßeshalber mal alles außer der Anzeige für alle NPCs aktiviert. Also VTI, WCV, CID, ANS, MNS, CSD, SIC.
Isdrador hat geschrieben:Mehr Konfigurationsmöglichkeiten in der Hinsicht sind geplant, jedoch wird es dafür kein separates Stylesheet geben.
Das wäre wirklich klasse. Ich hatte mich schonmal daran versucht, selbst eine Abwandlung des Styles mit einer passenden Schriftgröße zu machen, aber das hat mangels CSS-Kenntnissen war zu größerer Schrift, aber auch ätzenden Verzerrungen und Bildfehlern geführt.

lg
Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. - Immanuel Kant

Benutzeravatar
Isdrador
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 20. Jul 2006, 09:24
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: K-Style

Beitrag von Isdrador » 22. Aug 2012, 19:19

Seant hat geschrieben:
Isdrador hat geschrieben:Bei Bereichen, für die es Zusatzkomponenten gibt (wie eben z.B. das Inventar) bitte, bitte, bitte immer mit angeben, ob Zusatzkomponenten genutzt werden oder nicht (und natürlich welche). Sonst weiß ich nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.
Sorry, my bad :wink: .
Ich habe spaßeshalber mal alles außer der Anzeige für alle NPCs aktiviert. Also VTI, WCV, CID, ANS, MNS, CSD, SIC.
Wieso denn nur spaßeshalber? :-P Alle Komponenten haben ja einen Sinn. ;-)
Der Bug lag an CID, da ich dort ein falsches Update am falschen Ort vorgenommen hatte. Das Ganze ist jetzt behoben (vermutlich befindet sich dein Style aber noch im Cache).
=snigg= hat geschrieben:
Isdrador hat geschrieben:Mehr Konfigurationsmöglichkeiten in der Hinsicht sind geplant, jedoch wird es dafür kein separates Stylesheet geben.
braucht man ja nich extra machen, 1 option mehr genügt ja. aber gut dass das geplant is
Prinzipiell wäre das nur eine weitere Option, ja, allerdings ist da etwas größeres geplant, womit direkt einige weitere Konfigurationsmöglichkeiten einhergehen, weil sich das direkt in das interne Variablensystem des Styles einfügen wird.

Enquoy_
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 20. Aug 2012, 13:02

Re: K-Style

Beitrag von Enquoy_ » 22. Aug 2012, 23:46

Hallo kann man evtl diesen style auch in den eigenen farben erstellen ...?
z.B schwarz mit oranger schrift ;-)

Úbringens mit google chrome geht der style perfekt <3

Black Fusion
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 18. Jul 2011, 12:16

Re: K-Style

Beitrag von Black Fusion » 23. Aug 2012, 13:50

Könnte mir ggf. jemand erklären, wie ich die Ankündigung oben rausnehmen kann?
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: K-Style

Beitrag von Zeratul » 23. Aug 2012, 16:46

Japp, also die Ankündigung stört wirklich da sie dauerhaft eingeblendet ist.

Benutzeravatar
Isdrador
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 20. Jul 2006, 09:24
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: K-Style

Beitrag von Isdrador » 23. Aug 2012, 18:23

Enquoy_ hat geschrieben:Hallo kann man evtl diesen style auch in den eigenen farben erstellen ...?
z.B schwarz mit oranger schrift ;-)
Momentan nur, in dem man eigenen Erweiterungscode schreibt und einbindet. Mehr Konfigurationsmöglichkeiten dafür sind aber wie gesagt geplant.
Black Fusion hat geschrieben:Könnte mir ggf. jemand erklären, wie ich die Ankündigung oben rausnehmen kann?
Zeratul hat geschrieben:Japp, also die Ankündigung stört wirklich da sie dauerhaft eingeblendet ist.
Falls ihr die Ankündigung im Chat meint: Die soll (ab Release, der am 19. war) für knapp eine Woche eingeblendet werden. Ich denke, das ist durchaus ertragbar - immerhin wird so jeder Style-Nutzer, der sich seitdem noch nicht wieder eingeloggt hat, trotzdem noch darüber informiert.

Benutzeravatar
Isdrador
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 20. Jul 2006, 09:24
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: K-Style

Beitrag von Isdrador » 23. Aug 2012, 19:22

=snigg= hat geschrieben:ich denke er meint den kasten mit fw bzw kstyle ankündigungen.
Okay, das "oben" ist hier vielleicht verwirrend (allerdings ist die Nachricht auch oben im Chat-Frame), jedoch wurde eben immer davon gesprochen, die Ankündigung (Singular) zu entfernen.

Die News im Banner-Frame werden definitiv nicht entfernt (wofür auch, wo doch im Banner-Frame ansonsten so viel Sinnvolles ist...).

Black Fusion
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 18. Jul 2011, 12:16

Re: K-Style

Beitrag von Black Fusion » 23. Aug 2012, 19:45

Nein, ich würde ihn gerne auf die rechte Seite verschieben können.
Entfernen ist nicht notwendig.
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Benutzeravatar
Isdrador
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 20. Jul 2006, 09:24
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: K-Style

Beitrag von Isdrador » 23. Aug 2012, 19:54

Black Fusion hat geschrieben:Nein, ich würde ihn gerne auf die rechte Seite verschieben können.
Entfernen ist nicht notwendig.
Das geht leider nicht - die Werbung ist da oben schließlich auch noch. ;-)

Benutzeravatar
Isdrador
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 20. Jul 2006, 09:24
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: K-Style

Beitrag von Isdrador » 23. Aug 2012, 20:40

=snigg= hat geschrieben:würde sagen das isn sponsor ^^
Inwiefern hilft das jetzt hier weiter?

Benutzeravatar
Isdrador
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 20. Jul 2006, 09:24
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: K-Style

Beitrag von Isdrador » 23. Aug 2012, 21:08

=snigg= hat geschrieben:als sponsi kann man werbung ausblenden, insofern stört die nicht und man kann den platz voll ausnutzen
Das ist mir schon klar, allerdings hat das immernoch nicht hierfür weitergeholfen. ;-)

Benutzeravatar
Gex008
Wächter des Vulkans
Beiträge: 302
Registriert: 26. Okt 2004, 11:24
Wohnort: Schmiede
Kontaktdaten:

Re: K-Style

Beitrag von Gex008 » 23. Aug 2012, 21:23

Im Chatfrage findet sich oben, in meinem 27"er ein Zweizeiler mit dem Hinweis, dass Version 2.0 zur Verfügung steht..

Benutzeravatar
Isdrador
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 20. Jul 2006, 09:24
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: K-Style

Beitrag von Isdrador » 23. Aug 2012, 21:39

=snigg= hat geschrieben:verstehe grad die problematik nich, kannst das näher ausführen?^^
Das Problem ist ... nein, das eigentliche Problem kennst du ja. ;-)
Das Problem an dem was du sagst ist: Es hilft nicht weiter. :-P Was genau kann ich denn mit diesen Informationen besser machen? Soll ich etwa annehmen, dass jeder User ein Sponsor ist und alles für Nutzung ohne Werbung optimieren? Mir war schon klar, dass Sponsoren da keine Werbung haben, trotzdem verbessert das am von Black Fusion geschilderten "Problem" nichts. ;-)
Gex008 hat geschrieben:Im Chatfrage findet sich oben, in meinem 27"er ein Zweizeiler mit dem Hinweis, dass Version 2.0 zur Verfügung steht..
Für 27" nutzt du dann aber eine interessante Auflösung. ;-)

Benutzeravatar
Isdrador
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 20. Jul 2006, 09:24
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: K-Style

Beitrag von Isdrador » 23. Aug 2012, 21:52

=snigg= hat geschrieben:na wer wills doch nach rechts verschieben, right? und du sagst, dass da noch werbung is. als sponsi is da keine werbung. also sollte das doch kp sein?kannst ja die werbung als nichtsponsi nach links schieben (sofern möglich)
Naja prinzipiell ist es so, dass es, wenn es so einfach wäre, von Anfang an so umgesetzt worden wäre. ;-)
Soweit ich mich erinnere, ist es eben nicht so einfach (wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass sich da irgendwas geändert hat). Bisher wird der Inhalt einfach via :after direkt an den Frame angefügt ... der einzige Unterschied im Banner-Frame bei Sponsor und Nicht-Sponsor ist, dass es beim Nicht-Sponsor eine table mit der Werbung gibt. Das nützt aber beim Ansprechen des Frames leider wenig. ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste