Mein erster Style: "Rocko-Style"

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Rocko
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 6. Mär 2009, 21:59

Mein erster Style: "Rocko-Style"

Beitrag von Rocko » 30. Mär 2009, 19:09

Hallo,

Ich habe mich mal getraut und einfach mal einen Style gebastelt. Er ist dem Cold Sunfire Style sehr ähnlich, insbesondere im Bezug auf die Schrifftfarben, da ich persönlich immer sehr verwirrt bin, wenn z.B. der Clanchat auf einmal in grün erscheint.


Screenshot:

Bild

für Vergößerung Klick


Und dann noch die .css Datei:

http://rockosstyle.ro.funpic.de/RockoSt ... oStyle.css


So, ich hoffe er ist ganz anständig für einen ersten Versuch. Schreibt gerne Kommentare, ich will ja noch lernen :wink: .
Ach ja, auf die Pixel hab ich jetzt nicht so sehr geachtet, auf meinem Laptop passt es und auf dem großen Bildschirm meines Freundes auch.


mfg, Ròckó

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Style: "Rocko-Style"

Beitrag von Mheatus » 30. Mär 2009, 22:57

Hast ja tatsächlich die "rockosstyle"-Domain genommen *weglach* :D

Zum Style:
Eigentlich sehr schick - was ich nur ändern würde, wäre der Hintergrund des Kartenframes , der sollte die gleiche Farbe wie Inventar und Menü haben. Und ich würde die Areadescription nicht transparent machen, so kann man nämlich vom Feldtext nix lesen, weil man nur den Goblin sieht.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Style: "Rocko-Style"

Beitrag von kaot » 31. Mär 2009, 13:53

Aye, im Profil ist es ja auch undurchsichtig, das ist gut so ;)
Den Karten/Logoutframe noch anpassen und der Stlye ist gut
Insgesamt muss ich sagen sehr schick mein erster war wesentlich gruseliger *g* (Und überladener)
Bazinga!

Rocko
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 6. Mär 2009, 21:59

Re: Mein erster Style: "Rocko-Style"

Beitrag von Rocko » 31. Mär 2009, 15:04

Thx erstmal für das Feedback. Aber wenn ich den Areadescription nicht transparent mache, sieht man vom goblin nurnoch die füße. Kann man das bild eig. auch nur kleine stücke verschieben? also zb. nur 30pixel nach unten?

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Style: "Rocko-Style"

Beitrag von Mheatus » 31. Mär 2009, 23:05

Japp, klar - aber das kann dann dazu führen, dass es bei Usern unterschiedlich aussieht.
Du kannst z.b. die Margin und Pattern verändern - wenn du es weiter runter haben willst, würde ich auch
nicht "background-position: right top;" sondern "background-position: bottom right;" nehmen, da wenn du sonst
einen Abstand von 30 Pixeln definierst, der Goblin bei Usern mit kleiner Auflösung ganz unten verschwindet und
bei Leuten mit Riesenauflösungen immernoch in der Feldbeschreibung steht.

Dimi

Re: Mein erster Style: "Rocko-Style"

Beitrag von Dimi » 6. Aug 2009, 15:53

feldbeschreibungskasten so weit verkleinern das der troll nicht mehr drinne ist sondern rechts daneben.
das x von der qualität her besser erstellen, das geht auch mit gifs besser als so wie es gerade ist ^^

ansonsten hast du ja nicht viel dran geändert, aber ist schon ganz nett so, nur halt die 2 sachen noch ändern ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste