Dark Forest

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Dark Forest

Beitrag von winzig » 7. Jul 2009, 19:10

Heut isses mich mal wieder überkommen - ich hab einen neuen/alten Style mehr oder weniger fertiggemacht:
Dark Forest !

Style holen (und mehr Bilder):
--> im Blog

Aktuelle Version:
Dark Forest v1.5

Bildschirmfoto:
Bild
Zuletzt geändert von winzig am 19. Jul 2009, 11:42, insgesamt 3-mal geändert.
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Dark Forest

Beitrag von Andi90 » 7. Jul 2009, 19:58

Wow der gefällt mir nun wirklich! Hab ihn in einer Nebenwelt mal reingemacht und nun überleg ich mir ernsthaft, nach all der Zeit vom MA-Style wegzugehen :D

Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Die Bildchen, die jeweils links oben bei den Items/Personen auf dem Feld, Statusliste, Inventar und Schnellzauber sind, dürften einen Tick farbiger sein :) So erkennt man fast nicht, was es ist. (Und ist es Absicht, dass das Bild bei der Statusliste und das bem Inventar dasselbe ist?)
Und ist es möglich, die Chatzeile dunkler zu machen? Das grelle Weiss brennt da richtig im Auge...

Aber im Grossen und Ganzen, wie gesagt, super!

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Dark Forest

Beitrag von kevin3002 » 7. Jul 2009, 20:37

Wirklich chic der Style!

Vorbehalte von Andi kann ich jedoch gut nachvollziehen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Dark Forest

Beitrag von bwoebi » 7. Jul 2009, 20:54

Die Personen und der Freunde - Status sind mir zu dunkel sowie, dass ich hier etwas erganzen wurde:

.itemequipped {
color:#000000;
font-weight:bold;
backgound-color:#38332F
}
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Dark Forest

Beitrag von winzig » 9. Jul 2009, 21:25

Ich werds mir im Laufe des Wochenendes mal anschauen - derzeit komm ich nicht dazu.

Wahrscheinlich muss ich eh mal wieder einige Stunden spielen um den Style exzessiv zu testen. Die paar Minuten, die ich bisher damit verbracht habe, haben mir wohl nicht gleich alle "Fehler" aufgezeigt..
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Dark Forest

Beitrag von winzig » 12. Jul 2009, 10:08

Andi90 hat geschrieben:Die Bildchen, die jeweils links oben bei den Items/Personen auf dem Feld, Statusliste, Inventar und Schnellzauber sind, dürften einen Tick farbiger sein :) So erkennt man fast nicht, was es ist. (Und ist es Absicht, dass das Bild bei der Statusliste und das bem Inventar dasselbe ist?)
Absicht ist es nicht, aber ich wüsste gerade nicht, wie ich hier 2 unterschiedliche Bildchen wählen kann?! Ob du hier etwas gut erkennst oder nicht, liegt an den Helligkeits/Kontrasteinstellungen deines Bildschirmes. Ich werd aber etwas an den Farben drehen und hoffe, dass es dann besser sichtbar aber doch nicht zu grell ist.
Andi90 hat geschrieben:Und ist es möglich, die Chatzeile dunkler zu machen? Das grelle Weiss brennt da richtig im Auge...
Done. Hat nun die gleiche Farbe wie die Buttons.
bwoebi hat geschrieben:Die Personen und der Freunde - Status sind mir zu dunkel sowie, dass ich hier etwas erganzen wurde:

.itemequipped {
color:#000000;
font-weight:bold;
backgound-color:#38332F
Ich weiß leider nicht ganz was du meinst. Dein Schnipsel bezieht sich auf angelegte Waffen und nicht auf den Freunde-Status, der im Übrigen absichtlich so dunkel gehalten ist, weil Freunde IMHO nicht so sehr ins aug stechen sollten wie Verräter oder Feinde...

Ich bin übrigens grad dabei ein Downloadpaket zusammenzustellen - muss nur noch den Style ordentlich auskommentieren. Es wird dann in Kürze im Blog verlinkt.
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Dark Forest

Beitrag von Andi90 » 12. Jul 2009, 10:27

winzig hat geschrieben:Absicht ist es nicht, aber ich wüsste gerade nicht, wie ich hier 2 unterschiedliche Bildchen wählen kann?!
Ich hab absolut gar keine Ahnung vom Style-Bauen, daher weiss ich nicht, ob das mit den verschiedenen Bildchen geht oder nicht :)
winzig hat geschrieben:Done. Hat nun die gleiche Farbe wie die Buttons.
Sehr gut! Jetzt nervt mich nur noch die Frabe meiner Scrollbars x) (Aber die kann man offenbar nicht ändern, wie ich grad gelesen hab :? )

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Dark Forest

Beitrag von winzig » 12. Jul 2009, 11:06

andi90 hat geschrieben:
winzig hat geschrieben:Done. Hat nun die gleiche Farbe wie die Buttons.
Sehr gut! Jetzt nervt mich nur noch die Frabe meiner Scrollbars x) (Aber die kann man offenbar nicht ändern, wie ich grad gelesen hab :? )
Also eigentlich sollte es mit

Code: Alles auswählen

scrollbar-base-color
scrollbar-3dlight-color
scrollbar-arrow-color
scrollbar-darkshadow-color
scrollbar-face-color
scrollbar-highlight-color
scrollbar-shadow-color
scrollbar-track-color
möglich sein, die Farbe zu verändern. Wenn ich micht nicht irre sollte das aber nur im IE und/oder Opera tun und nicht im Fox... Bin mir aber grad nicht sicher.
Downloadpakete zum selber damit rumspielen gibts nun übrigens im Blog.
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Dark Forest

Beitrag von Andi90 » 12. Jul 2009, 11:23

Eben, im FF gehts offenbar nicht :wink:

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Dark Forest

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Jul 2009, 16:10

Freundesliste und Flüstern ist momentan recht uncool. ;)

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Dark Forest

Beitrag von winzig » 18. Jul 2009, 15:56

Latzhosenträger hat geschrieben:Freundesliste und Flüstern ist momentan recht uncool. ;)
Neue Version online:
  • Style ist jetzt besser auskommentiert
    einige Farben wurden verbessert
    die Freundesliste sollte zumindest teilweise besser aussehen
    der Flüstermodus sollte besser aussehen
    das Profil sollte besser aussehen
    der Zustand der getragenen Waffen wird angezeigt
    und noch einige weitere Spielerein...
Downloadpakete gibts im Blog

"Entwicklungsversion":

Code: Alles auswählen

http://www.24monkeys.net/ext_freewar/styles/darkforest.css
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
Jin-Ho
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 29. Jun 2009, 23:32

Re: Dark Forest

Beitrag von Jin-Ho » 18. Jul 2009, 18:54

http://i222.photobucket.com/albums/dd66 ... winzig.jpg

Das stört mich etwas, war davor als die Waffen noch bei 66 und 13% waren nicht so...


EDIT: Und könnte man vll. die Farbe bei Clan-Mitglied auf dem eigenen Feld verändern?
EDIT EDIT: Und wenn man innerhalb eines Rahmens im Profil kursiv schreibt, kann man das sehr sehr schlecht lesen...
plopdiplop

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Dark Forest

Beitrag von winzig » 18. Jul 2009, 20:16

Jin-Ho hat geschrieben:http://i222.photobucket.com/albums/dd66 ... winzig.jpg
Das stört mich etwas, war davor als die Waffen noch bei 66 und 13% waren nicht so...
Hast du das Bild auch in einer etwas besseren Qualität? Ich kann nämlich nicht so wirklich erkennen, was genau angezeigt wird... Ein Farbcode?
Jin-Ho hat geschrieben:EDIT: Und könnte man vll. die Farbe bei Clan-Mitglied auf dem eigenen Feld verändern?
Klar könnte man.. Durch das Downloadpaket kannst du das sogar selbst ;)
Jin-Ho hat geschrieben:EDIT EDIT: Und wenn man innerhalb eines Rahmens im Profil kursiv schreibt, kann man das sehr sehr schlecht lesen...
Screenshot? Bzw. woran liegts? An der Schriftart? An der Schriftfarbe? An der Hintergrundfarbe?
Bei mir siehts lesbar und gut aus, aber ich hab eventuell ein anderes Kontrastverhältnis am Bildschirm eingestellt oder die Schriftglättung anders...

Bild
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
Jin-Ho
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 29. Jun 2009, 23:32

Re: Dark Forest

Beitrag von Jin-Ho » 18. Jul 2009, 23:29

Also zum 1. da steht halt 99ccc%. Also 3x c die da nicht wirklich hingehören.
Und zu der Schrift, bei dir sieht das ja ganz normal aus, nur bei mir nicht :D

http://img11.imageshack.us/i/winzigi.jpg/

Also so sieht das bei mir aus, hoffe man erkennt das etwas...


EDIT: Super das das S von Sponsor weg ist :D Hat mich verwirrt, dacht immer die sind in einem Clan ;)

EDIT EDIT: Was soll ich mit Downloadpaketen? Da hab ich doch kA was ich damit machen soll o.O
plopdiplop

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Dark Forest

Beitrag von Mheatus » 18. Jul 2009, 23:44

p[title*="Zustand: 99%"]:after { content: " 99ccc%"; font-size: 9px; color:#405940; font-weight: bold; }

Das wird der Fehler sein, den Jin-Ho meint.
Und der andere Fehler mit dem unleserlichen Profil wird wohl am [center] liegen - da müsst man mal winzigs style durchschauen wo das definiert wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste