Arbeit mit Titel Attributen

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Po1son » 17. Jul 2009, 17:30

Es kam ja letztens ein update mit Elixier und schutzdauer usw. dies wird alles als Titel angezeigt (bei mousover) nun meinten viele das es wirklich recht praktisch ist daher werd ich´s hier mal posten

Code: Alles auswählen

span[title*="Schutz (5 Minuten)"] { color:#ff6600; font-size: 14px;}
span[title*="Schutz (4 Minuten)"] { color:#ff6600; font-size: 14px;}
span[title*="Schutz (3 Minuten)"] { color:#ff6600; font-size: 14px;}
span[title*="Schutz (2 Minuten)"] { color:#cc0000; font-size: 18px; text-decoration:blink;}
span[title*="Schutz (1 Minuten)"] { color:#cc0000; font-size: 18px; text-decoration:blink;}
span[title*="Schutz (0 Minuten)"] { color:#cc0000; font-size: 18px; text-decoration:blink;}
Was bringt das? also fällt der Schutz auf unter 5,4,3 min so wird der Status orange, unter 3 min wird der Status rot und blinkt.

dies kann natürlich für alle Stati mit Titel Attribut verwendet werden KU, Schutz, Elixier es lässt sich x Beliebig verändern ausblenden oder durch Bilder ersetzen.

Man kann es vor allem beim Schutz natürlich auf die weise betrachten *mal wieder eine Spielerleichterung* wie man will bei mir im Style ist es aufjedenfall ein fixer bestandteil und diesbezüglich hab ich auch noch eine Frage:

und zwar bei den Waffen wird ja auch der Zustand angezeigt, nur gelang es mir bis jetzt noch nicht den Zustand hinter der Waffe darzustellen (damit man nicht dauernd drüberfahren muss) also zb:

Verteidigungswaffe: Taucheranzug 75%

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von kaot » 17. Jul 2009, 18:03

dreierlei: 1tens sehr coole idee, darf man sich bedienen?
2: es heißt status, auch im plural, mache das auch immer falsch
3: bei der Waffe bin ich mir nicht sicher ob sich das über CSS machen lässt - aber ich lasse mich gern von den Profis hier belehren.
Bazinga!

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Bombenpflanze » 17. Jul 2009, 18:30

Genial :)
Darauf muss mensch auch erstma kommn^^
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Po1son » 17. Jul 2009, 18:41

Ju sicher gerne, habs deshalb hier gepostet weil ich denk das kann wirklich jeder in seinen Style schön einbinden und schafft mehr Vielfalt :)

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Crazy_Ace » 17. Jul 2009, 19:36

echt ne sau gute idee... trotz allem, n mensch, der sich auskennt, von wegen des waffenzustands wär toll... wie man das einbaut, das wär nämlich NOCH praktischer... wenn der schutz ausgelaufen ist merkt man ja früher oder später eh, wenn man sich am heimatort wiederfindet :mrgreen:

sieht dann so aus: Bild

die qualität ist ziemlich schlecht, das tut mir leid, aber ich denke das relevante ist erkennbar
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Bärchen » 17. Jul 2009, 20:45

Wirklich eine schöne Idee, dankeschön.

Was mich noch interessiert (bzw was ich nicht hinbekam): Kann ich auch den Text "Schutz" durch ein Bild ersetzen? Wenn ja, mit Hilfe welcher Befehle?

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Andi90 » 17. Jul 2009, 22:21

Sicher ne praktische Sache. Das mit den Waffen würde aber Sotrax persönlich einbauen müssen... Es kann ja nicht sein, dass sich am Schluss jeder Spieler sein "persönliches" Freewar zusammenbastelt mit allem, was ihm grad so gefällt.
Das mit den Status ist zwar mit den erlaubten Möglichkeiten (eigene Styles) machbar, ist aber schon nahe an einer Vorteil-bringenden Veränderung.

Da es laut AGBs verboten ist, die Spieloberfläche zu verändern, würde ich das von Sotrax absegnen lassen. :wink:

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von kaot » 17. Jul 2009, 23:28

EDIT: Hier stand etwas falsches^^
Zuletzt geändert von kaot am 18. Jul 2009, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Mheatus » 17. Jul 2009, 23:29

Auf jeden Fall eine sehr Interessante Sache !
Das mit den Waffen müsste man ausprobieren, ob es änderbar ist - aber wäre eine sehr mühsame Arbeit, da man im Zweifelsfalle 100 Zeilen kontrollieren müsste, um jeden Zustand zu optimieren.

Benutzeravatar
Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 11. Jun 2007, 19:14
Wohnort: Welt 1
Kontaktdaten:

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Aylis Sorlin » 18. Jul 2009, 01:21

Geht das auch bei Lebenspunkten? z.B. das die Lp anfangen zu blinken, wenn man weniger als 50% oder so hat?

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Mheatus » 18. Jul 2009, 01:22

geht nur mit den vorgegebenen Werten (unter 10 - das orangene ... und unter 3 lp - das rote)

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von kaot » 18. Jul 2009, 01:44

Ich grüble grade ob das bei einer Erhöhung geht, wenn man anstatt Lebenspunkte +123 (Zeit) Lebenspunkte * (Zeit) eingibt, bin aber zu faul jetzt noch zu testen^^
Bazinga!

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Po1son » 18. Jul 2009, 10:47

ja du kannst mit ":after" den Status Schutz gegen ein Bild ersetzen, Ich hab mir n Bild für die KU gemacht als jäger is die eher uninteressant und der Status is so lang x)

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Bärchen » 18. Jul 2009, 11:31

Entschuldige, aber für mich als Unwissenden reicht diese Antwort nicht. Ich gehe zur Zeit davon aus, dass ich die Schriftgröße auf 0 setze, aber wie dann weiter? Wo kommt das ":after" ins Spiel? Bzw kannst du dein Beispiel schreiben? ;)

Ankkah
Wächter des Vulkans
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2004, 14:49
Wohnort: Narubia

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Ankkah » 18. Jul 2009, 11:59

Po1son hat geschrieben: und zwar bei den Waffen wird ja auch der Zustand angezeigt, nur gelang es mir bis jetzt noch nicht den Zustand hinter der Waffe darzustellen (damit man nicht dauernd drüberfahren muss) also zb:

Verteidigungswaffe: Taucheranzug 75%
Geht mit:

Code: Alles auswählen

p[title^="Zus"]:after { content: " (" attr(title) ")"; }
Ergebnis ist jedoch:
Aura des Todes (Zustand: 51%)
Zuletzt geändert von Ankkah am 18. Jul 2009, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste